Beiträge von Nordseekind 34

    Danke habe es gelesen.


    Mache es mal konkret: Er hat seit Monaten einen neuen Job, der deutlich höheres Einkommen einbringt aber ich bekomme weiterhin mein UVG vom Amt.


    Da er nicht scheut, mich permanent unehrlich zu nennen, komme ich jetzt ins Grübeln, wer von uns wohl nicht ehrlich ist ???


    Bin drauf und dran ihn drauf anzusprechen.... kann mir andererseits nicht vorstellen, dass


    er tatsächlich das Amt derartiges verschweigt, darum meine Frage, ob er sein Mehreinkommen direkt


    an's Amt abdrückt.

    Tag...


    bekomme UVG wg.zu geringem Einkommen's meines (Noch- ) Mannes....


    Frage: Sein Einkommen würde sich theoretisch deutlich verbessern durch Arbeitsplatzwechsel.


    Würde ich weiter mein UVG vom Amt erhalten und er zahlt denen sein Mehreinkommen oder muss er dann an mich direkt überweisen ?

    Öhm....


    keine Sorge, ich weiß dass ich mein ALG 2 zurück zahlen muss, sobald mir eine Auszahlungssumme gut geschrieben wurde und auch, dass ich dann vorläufig aus dem Leistungsbezug raus bin, um das Restgeld zu verleben (falls noch was übrig bleibt...)


    Was kosten wird sind die Bearbetiungsgebühren der Bank, die Umtragung Grundbuch, sowie Notarkosten....
    Insofern als Gewinner gehe weder ich noch er aus der Sache raus :|

    Hey...


    also das Haus stellt ein Vermögen dar, habe darüber schon mal vor einiger Zeit einen Brief vom Amt bekommen.
    Mein Nochmann möchte das Haus weiterhin alleine bedienen und mich aus den Verträgen raus haben.
    Ich möchte ausgezahlt werden.


    Er geht aber nicht auf meine konkreten Fragen ein ( ob die Bank mich raus lässt ) dauernd weicht er aus oder stellt sich "dumm"...

    Hallo Ihr Lieben


    bzgl. unseres gemeinsamen Vermögens in Form von einem Haus, wurde ich nun seitens des Amtes gedrängt doch bitte zu handeln, entweder Verkaufsbemühungen oder Auszahlung.
    Lässt mein Mann nicht mit sich reden, soll ich rechtliche Schritte einleiten, quasi per Anwalt Bemühungen einfordern.


    Mein Nochmann war bisher zweimal ohne Ergebnis bei der Bank, schätzen lassen will er das Haus nur von seinem Bruder, der Betrag jedoch ist meiner Meinung zu gering und da Verwandtschaft, wird er uns auch nicht weiter bringen.


    Nun war ich bei meiner Bank, die jedoch nur gegen Gebühr tätig werden wird und natürlich auch möchte, dass der Nochmann mit damit einverstanden ist.


    Wird schwer.... weiß gerade nicht, wie ich es angehen soll :|


    Die Kosten für eine Schätzung vom Haus sind wie hoch ?
    Jemand eine Ahnung.... wenn er sich verweigert, dann bleibt nur noch die Aufforderung durch RA 8|

    Liebe TE ...




    - die Kinderbetreuung ist gesichert ?
    - ist es sinnvoll ist, als Tänzerin im eigenen Wohnort zu arbeiten... vll eine Stadt weiter ?
    - mit den Kolleginnen sprechen, wie es ihnen gefällt, was sie genau machen etc.
    - dein Bauchgefühl wird dir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen ;)


    - du wirst ein gutes Selbstbewusstsein brauchen, um gegen alle Vorurteile anzukommen


    Ich persönlich finde ich daran nichts verwerflich, wenn man mit Verstand an die Sache rangeht und der Club ein seriöses Unternehmen in der Öffentlichkeit darstellt, dann ist es ein Arbeitsplatz wie jeder andere auch :-) und wenn der Verdienst wirklich so gut ist, dann hast auch alles Recht der Welt deinen Lebensstandart hochzuschreiben, aber bitte erst deine Schulden bezahlen ;)


    Berichte gerne weiter, würde mich interessieren !




    :sonne

    Hey...


    ihr sollt auch nichts ändern, womit ihr als Erwachsenen einverstanden seid , ich schreib es nochmal, so leid er dir auch tut, er hat gar nix zu melden mit seinen 4 Jahren.


    Er ist ein Kind und du hast dich eimal schwach gezeigt und das hat er sich gemerkt, ein schlaues Kind also noch dazu !


    Nun gilt es die Rollen wieder richtig zu verteilen.


    Sein Verhalten wird nicht geduldet, gib ihm Grenzen und Konsequenzen und bedaure ihn nicht andauernd.


    Du bist sein Erzieher, auch wenn deine Wohnung nicht die Tollste ist, keine Frau an deiner Seite ist, oder oder oder


    DU bestimmst den Weg, Sohnemann hat sich dem zu fügen.


    Seinen Frust muss er woanders entladen ( darum war mir der Fußball immer so wichtig ! )

    Hallo Schwedenherz...


    in der Zeit, wo Sohnemann bei dir ist, geht die LM arbeiten (habe ich doch recht in Erinnerung ? )


    also ist es ihr eigentlich ganz lieb, dass er von dir betreut wird....ihr solltet eurem Sohn das vll


    mal deutlich erklären, dass er bei dir zu bleiben hat, weil die Mama arbeiten gehen muss.


    Oder manipuliert sie den Jungen ?


    PS: Bei allem Verständnis für die Trennungskinder (meine mit eingenommen) überschreiten sie ihre


    Grenzen und das tun sie, wenn sie schlagen, beleidigen ect. DANN gibt es Konsequenzen,


    keinen Trost oder Liebesbekundungen.


    Ich wünsche dir, dass deine Ex das auch so sieht, der Papa wird nicht gehauen, sowas


    geht gaaaaar nicht !


    Trennugen sind sicherlich schwer für Kinder, aber kein Freifahrtschein für schlechtes Benehmen ....

    Hi....


    ich würde ihr das Schreiben wie folgt fertig machen:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    seit dem 01.06.14 haben meine Ex Frau und ich folg,Vereinbarung vorläufig getroffen, einmal
    im Monat für 2 Nächte verbleiben unsere Kinder zum Umgang bei ihr.
    Die Ferienzeiten werden noch zeitnah besprochen.
    Gerne bin ich bereit Ihnen weitere Auskünfte zu erteilen, Sie erreichen mich unter .......


    So hat sie ihr Schreiben bekommen, aber steht eben auch die Wahrheit drin.


    Also gestrichen werden dir die zwei Tage nicht, wäre mir neu ;)

    Huhu...


    wenn dein Sohn die Wahrheit sagt, dann müsste die Kleine alles erfunden haben.... warum sollte sie das tun ?


    Vll ein weiteres Gespräch mit der Kindesmutter in Erwägung ziehen ?


    Im Prinzip steht dann ja Aussage gegen Aussage, würde die Umgänge nur noch erlauben, wenn das Mädchen nicht mit dabei ist, bevor weitere "vermutlich" (so hoffe ich es jedenfalls für dich ...)


    haltlose Anschuldigungen kommen.


    Mit 13 Jahren kann dein Sohn auch selber entscheiden, inwiefern er sich den Umgang zukünftig vorstellt, wenn der eigene Vater seinem Sohn nicht glaubt,


    darauf wird dein Sohn auch entsprechend reagieren.


    Einschaltung Psychologin kann ich verstehen, was das JA nun für die KM machen soll....mhm..... :radab

    Vater 77 .....



    gibt es Momente, wo dein Bauchgefühl dir sagt, dass du deine Tochter nicht zurück bekommen wirst... du hast alles getan, sie dir auf legalen, rechtlichen Weg zu erkämpfen, aber es ist außerhalb deiner Machtbefugnis, was gerade geschieht bzw. nicht geschieht...... ?


    Wie lange kann ein Elternteil aushalten, ohne daran zu zerbrechen, nicht verbittern...


    Weiterhin wünsche ich dir, dass sich etwas in Bewegung setzt.... dir Gerechtigkeit widerfährt.


    :knuddel


    Verstreicht bald ein Jahr, würde ich auch diesen einen, letzten Schritt eingehen, auch auf die Gefahr hin, was alles passieren könnte ...... es wiegt nicht so schwer für mich, als der Gedanke meine Tochter Tag für Tag, Nacht um Nacht, in der Obhut einer Mutter zu lassen, die dauerhaft und nachhaltig ihrer Kinderseele Schaden zufügt.
    Wenn es nur Sekunden wären, wo sich unser Augenblicke treffen..... sie wird es in ihrem Herzen behalten.


    Aber das spiegelt nur mein persönliches Empfinden wieder ...


    :winken:

    Wann wusste ich, dass die Trennung richtig war.... :rolleyes2:


    zuerst war es der ungebrochene Wille, aus der Ehe auszubrechen....
    In einer Gewaltaktion mit damals 5 Kindern mehrere Wochen in versch. Unterkünften zu nächtigen, bis sich eine Wohnung fand,
    13 kg verloren, immer mal wieder der Versuch ihm meinen Schritt begreiflich zu machen - ohne Erfolg...
    Er ist bis heute "stumm" über das was ich ihm und den Kindern "angetan" habe,
    wie die Kinder sucht auch er sich den einfachsten Weg - ich bin Schuld, "einfach" ausgezogen ohne Grund, egoistisch und selbstsüchtig.


    DAS ist es, was mich hat nie einen Tag zweifeln lassen an meiner Entscheidung, denn ich gehe nicht den einfachen Weg, ich bin erwachsen.


    Es war hart, auch als mein Sohn für sich den einfachsten Weg wählte und zum Vater zog, ich bin ihm zu streng und Papa ist schließlich völlig alleine....
    Es ist hart, denn ein weiterer Sohn möchte diesen einfachen Weg wählen, denn ich würde ihm in seiner Freizeit abverlangen zum Fußball zu gehen, bei Papa fällt das dann weg


    Ich sehe dieses leichte, versteckte Grinsen im Gesicht vom KV, dass die Kinder sich scheinbar gegen mich stellen....
    Es verbleiben noch zwei Kinder, die bisher nicht davon reden zum Vater ziehen zu wollen, aber auch wenn...


    dann gehe ich eben wieder den steinigen Weg, lasse los, halte aus, reflektiere, denn ich bin erwachsen und habe mir trotzdem noch mein naives, fröhliches Wesen bewahrt.


    Die Trennung habe ich nicht bereut.... wenn ein Mensch mir keinen Grund mehr gibt zu bleiben, zu kämpfen, Geduldig zu sein... dann verlangt es nach Entscheidungen, denn außer Herz habe ich auch Charakter & Verstand, die mir nicht den einfachsten, wohl aber den besten Weg aussuchen.


    :strahlen

    Hallo Jul1983...



    "es arbeitet etwas und das ist positiv" dein letzter Satz verspricht Hoffnung auf einen Cut ....


    Du quälst dich, hör auf damit.


    Deine Mutter gibt dir keinen Grund mehr, Kontakt mit dir oder deiner Tochter zu haben.


    Sie tut dir nicht gut.


    Ich wünsche dir, dass es dir gelingt und du den Frieden in dir spürst .... dass dieser in dir "gearbeitet" hat ;)


    LG


    :strahlen

    Hallo ... ???!!!



    Es wurde vernünftig erklärt, warum man diese Tageszeit gewählt hat, komm mal wieder runter.... die Belastung für das Kind ist bestimmt geringer in der Nacht, aber zukünftig wird es halt leider auch längere Autofahrten aushalten müssen



    :strahlen

    Hallo ...


    so, es wird dir nicht gefallen, aber ich schreibe es trotzdem ;)


    Finde die Entscheidung der Familienrichterin richtig.


    Sie geht davon aus, dass ihr beide Erwachsen seid und das Beste wollt für euren Sohn, deswegen hat sie an euch die klare Erwartung, sich Stunden am Riemen zu reißen, damit das Kind nicht noch mehr leidet und umso mehr du dich dagegen wehrst, umso schlimmer wird es werden ....


    Ganz gleich, was sie dir "angetan" hat und noch "antun" wird - nichts davon gehört vor einem 4 jährigen ausgetragen.
    Ist auch völlig egal, wer von euch beiden "Schuld" hat an Anzeigen, Verleumdungen ect. Fakt ist und bleibt, Sohn ist irritiert, sobald er eure feindliche Stimmung merkt.


    Du kannst viel tun, um dich gegen KM Verhalten zu wehre ( Anwalt, Übergabe durch die AWO wie vorgeschlagen oder öffentlicher Ort z.B Indoorspielplatz ) , nur eines solltest du bedenken, dein Sohn liebt diese Frau und hat eine Bindung zu ihr, die nicht gestört werden will...wenn er älter wird, dann wird er Natur gemäß selber dahinter kommen, was seine Mama dir alles unterstellt hat, dann ist es seine Entscheidung, für wen er Partei ergreifen will.


    4 Stunden, die du einfach mal aushalten und ertragen musst, um der Liebe eures Sohnes wegen !


    SCHAFFST DU :winken:

    Ja, sehe ich auch so.... wenn schon alles tust, um normalen Alltag statt finden zu lassen, dann ist es vll tatsächlich altersbedingt so, dass er den Kontakt zur KM braucht und die Zeit, trotz Unternehmungen noch zu lang für ihn ist.


    Man kann es ja versuchen mit telefonieren...
    Einfach ausprobieren, wie oft er das "braucht"....vll braucht er auch mal einen Nachmittag, an dem er Mama eben kurz sehen kann ....
    oder vll braucht er tatsächlich etwas kürzeren Umgang oder vll eine kurze Unterbrechung für eine Nacht wieder zu Mama, dann wieder zu dir....
    Vll braucht er ein Foto von seiner Mama am Bett oder ein Kleidungsstück zum schnüffeln...


    Manche sind mit 4 1/1 Jahren ganz taff, andere wieder rum brauchen noch ganz viel Nestwärme von beiden Seiten....da ist eine Woche eine halbe Ewigkeit .....