Beiträge von LonesomeDaddy

    Hallo,
    bin zwar AE-Daddy (hoffe das macht nix), das ganze auch erst seit kurzem, werde mit meinen Kids aber im Sommer (Sommerferien) nach Mannheim umziehen. Wir wären froh andere AE's für Gedankenaustausch und andere Aktivitäten kennen zu lernen...


    LG Andy

    Hi Leute,

    folgendes Problem : Einige wissen ja bereits, das meine Frau urplötzlich und ohne Vorwarnung in ihr Heimatland abgehauen ist und nicht zurück kommen will. Das Kindergeld kommt auf ihr privates Konto auf das ich keinen Zugriff habe. Die Kindergeldnummer ist mir leider auch nicht bekannt, da sie sich um diese Dinge immer gekümmert hat (alle Unterlagen das Kindergeld betreffend hat sie scheinbar (cleverer weise) mitgenommen. Kurz und gut : ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. Nun frage ich mich : Wie kann ich das Kindergeld auf mich umschreiben lassen damit es ab sofort auf mein Konto überwiesen wird ? (Geht das überhaupt ohne die bisherige Empfängerin ?) Wohin muss ich mich da wenden ? Oder alles über den Rechtsanwalt machen ? (Anwalt wird ja irgendwann auch mal eine Kostenfrage)


    Ich habe meine Frau schon des wegen Herausgabe der Kindergeldnummer über Whatsapp angeschrieben und sie hat dies auch gelesen.....aber keine Antwort erhalten.


    Für Tipps und Ratschläge danke ich euch schon mal im Vorraus


    LG LonsomeDaddy (aka Andy)

    Herzlich Willkommen


    Bin auch Badenser (Raum Mannheim-Heidelberg), wohne jetzt jedoch (noch) im Westerwald. Bin gerade auf Wohnungssuche für mich und meine 3 Töchter im Mannheimer Raum.


    Ich selbst bin zwar auch erst seit ein paar Tagen alleinerziehender Daddy, kann dir aber sagen, guten und regen Austausch zu all deinen Fragen während deiner Findungsphase wirst du hier mit Sicherheit finden.


    Liebe Grüße nach Baden

    sonnenstern :