Beiträge von LonesomeDaddy

    Hallo,
    bin zwar AE-Daddy (hoffe das macht nix), das ganze auch erst seit kurzem, werde mit meinen Kids aber im Sommer (Sommerferien) nach Mannheim umziehen. Wir wären froh andere AE's für Gedankenaustausch und andere Aktivitäten kennen zu lernen...


    LG Andy

    Hi Leute,

    folgendes Problem : Einige wissen ja bereits, das meine Frau urplötzlich und ohne Vorwarnung in ihr Heimatland abgehauen ist und nicht zurück kommen will. Das Kindergeld kommt auf ihr privates Konto auf das ich keinen Zugriff habe. Die Kindergeldnummer ist mir leider auch nicht bekannt, da sie sich um diese Dinge immer gekümmert hat (alle Unterlagen das Kindergeld betreffend hat sie scheinbar (cleverer weise) mitgenommen. Kurz und gut : ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. Nun frage ich mich : Wie kann ich das Kindergeld auf mich umschreiben lassen damit es ab sofort auf mein Konto überwiesen wird ? (Geht das überhaupt ohne die bisherige Empfängerin ?) Wohin muss ich mich da wenden ? Oder alles über den Rechtsanwalt machen ? (Anwalt wird ja irgendwann auch mal eine Kostenfrage)


    Ich habe meine Frau schon des wegen Herausgabe der Kindergeldnummer über Whatsapp angeschrieben und sie hat dies auch gelesen.....aber keine Antwort erhalten.


    Für Tipps und Ratschläge danke ich euch schon mal im Vorraus


    LG LonsomeDaddy (aka Andy)

    Herzlich Willkommen


    Bin auch Badenser (Raum Mannheim-Heidelberg), wohne jetzt jedoch (noch) im Westerwald. Bin gerade auf Wohnungssuche für mich und meine 3 Töchter im Mannheimer Raum.


    Ich selbst bin zwar auch erst seit ein paar Tagen alleinerziehender Daddy, kann dir aber sagen, guten und regen Austausch zu all deinen Fragen während deiner Findungsphase wirst du hier mit Sicherheit finden.


    Liebe Grüße nach Baden

    sonnenstern :
    Vielen Dank .... ob ihr neues Glück lange anhält ist mir und den Kids inzwischen egal...sie hat vor allem ihre Kids verraten und einen Mann vor sie gestellt. Das ist uns unbegreiflich und unverzeihlich. Vor allem die 2 großen möchten zumindest jetzt nichts von ihrer Mutter wissen. und wieder bei uns "aufschlagen" ist nicht mehr drin. Dafür hat sie uns alle 4 zu sehr verletzt.
    LG

    Elin : Sie hat sich bei den Mädels wohl gemeldet (ein Mal per Whatsapp) , aber nur belangloses von sich gegeben. Kein Wort der Erklärung, keine oder nur ausweichende Antworten auf Fragen.
    Inzwischen haben wir nun fast eine Woche rum und uns so gut es geht mit der Situation abgefunden...klar, bis alles "Rund" läuft wirds wohl noch etwas dauern. Haushalt hatte ich letzte Woche auf das nötigste reduziert, sondern war nur mit den Kids zugange. Diese Woche möchte ich nun anfangen, langsam aber sicher etwas Ordnung in unseren Alltag zu bekommen, Behördengänge und Anwaltliches zu erledigen.
    LG

    Hallo Sina und ein herzliches :welcome


    wünsche dir das alles so kommt wie du dir das vorstellst. Genieße die restlichen Schwangerschaftswochen :-)


    (Manchmal bin ich echt neidisch auf euch Ladies das es mir nie vergönnt war zu spüren wie das ist, wenn da in einem was heranwächst :schwanger (naja...bei der Geburt hätt ich wohl ein Prob gehabt :lach ))


    LG

    froschmops:


    Die Entscheidung ob ich mit meinen 3 Mädels von der Mutter wegziehen soll, hat sie mir ja abgenommen. Daher kann ich dir aufgrund mangelnder Erfahrung keine guten Ratschläge geben.
    Wir, meine Kids und ich, haben uns jedoch dafür entschlossen, das wir aus dem Haus ausziehen - und zusammen einen kompletten Bruch und Neuanfang wagen. Ist bei uns vielleicht schon aus dem Grund einfacher, da wir ursprünglich aus dem Rhein-Neckar-Raum kommen und noch nicht sehr lange hier im Westerwald wohnen daher hier noch nicht Fuß gefasst haben. Vielleicht solltest du einfach deinen Bedürfnissen nachgeben, und, wenn du dich in deiner Gegend nicht wohl fühlst oder keine Zukunft siehst, wirklich den Abgang von dort machen. Geht es dir nicht gut in deinem Umfeld, denke ich das es deiner Tochter auch nicht gut geht. Kinder haben mehr Feingefühl für sowas und sind sensibler als man gemeinhin glaubt. Zumindest ist das bei uns so.....Gut, ich weiß ja nicht wie alt deine Kleine ist.
    Was den Kontakt zu dem Vater betrifft, glaube ich, wenn der Wille beider Eltern da ist, den Kontakt intensiv zu halten, dann wird man wohl immer irgendwie die nötigen Wege finden....


    LG

    Hallo und ein herzliches :welcome


    bin selbst zwar auch erst ein paar Tage hier, kann dir aber jetzt schon versichern, das du hier mit all deinen Sorgen, Nöten und Fragen sehr gut aufgehoben bist. Oft hilft es ja auch schon wenn jemand da ist der zuhört und man sich auskotzen kann (so geht das mir zumindest, da man innerhalb der Familie und dem (oft mit dem/der Ex gemeinsamen) Freundeskreis manches vielleicht nicht ansprechen will). Hier kannst du dir Tipps von Leuten holen die manches viellericht objektiver sehen als du selbst momentan.


    Das sich eine (gerade eine recht frische) Trennung sehr oft auf dem Rücken der Kids abspielt find ich sehr schade, und ich frage mich stets ob diese Eltern (manchmal ist es ja auch nur ein Elternteil) eigentlich wissen was sie ihren Kindern auf der seelischen Ebene antun. Sowas wirkt sich oftmals auf das ganze restliche Leben der Kids aus.


    Kann dir nur wünschen, das ihr euch in die neue Situation schnellstmöglich einfindet. Das ist nicht immer leicht - kann ich nun ein Lied davon singen. Ich für meinen Teil versuche meine neuen Lebensumstände als Chance auf was Neues anzusehen und gleichzeitig alle "Altlasten" abzulegen.


    Wünsche Dir das Dir das, allein des Kindes wegen, auch gelingt.


    LG

    Sonnenschein, @ulnau : wie soll ich sagen ? Ja sie war eine ganz normale Mutter...manchmal sogar ne richtige Klucke, also Übermutter. Von daher war da ja auch nichts abzusehen, weder für die Kids noch für mich..
    und psychische Probleme ? Nein, auch da war nichts zu spüren...war ja bis vor 2 Tagen ein völlig normales Familienleben. Sie wollte eigentlich mit dem Bus nach Montabaur zum shoppen fahren, dann am Abend kam besagte Nachricht das sie im Zug nach Zagreb sitzt und nicht wiederkommt und das sie einen neuen Partner in Kroatien gefunden hat. Bei den Kids hat sie sich bislang garnicht gemeldet. Außer nur mit einem Satz bei unserer Großen per Whatsapp mit dem Inhalt, das sie sich neu verliebt hat und zu diesem Mann jetzt zieht, und das sie auch nicht wiederkommt sondern sich in Kroatien ein neues Leben aufbauen will. Kein Wort des Bedauerns oder Erklärung....
    Vor ner Stunde etwa kam ein Umschlag per Post mit den KV-Karten der Kids an, und der Bankcard von dem leergeräumten Kindergeldkonto...
    Lg

    Danke Julam. Ja ich werde stark bleiben. Will den Kids jetzt erstmal soviel Halt und Ruhe geben wie sie brauchen.
    Werd mir wohl nen Anwalt nehmen um alles was sich rund um die Kinder (Sorgerecht usw) dreht in Angriff zu nehmen. Danach wird auch die schnellstmögliche Scheidung ins Auge gefasst um unter diesen ganzen Mist einen dicken roten Strich zu ziehen. Erst dann ist für mich auch absehbar inwieweit es weitergeht. Das Haus muss weiterbezahlt und Auto repariert werden. Aber erst kommen jetzt mal die Kids dran, denke das ich übers WE noch alles soweit Ruhen lasse und ab Montag (mit klarem Kopf) dann erst richtig aktiv werde. Will mich jetzt auch nicht überfordern - wäre meinen Mädels nicht geholfen wenn Daddy plötzlich nicht mehr kann...
    LG