Beiträge von Mein_Jahr_2015

    Du wirst dich dann besser fühlen, sicherer!


    Nicht nur das, diese Aktion von gestern einschließlich der SMS fällt dann nicht einfach hintenüber. Passiert nämlich ganz schnell. In Fam. Verfahren schaut niemand irgendwelche Mail-Verläufe oder SMS an. Im Rahmen eines Näherungsverbotes allerdings schon und das ist das einzige was zählt.


    Deswegen nochmals, leite dies in die Wege und Du hast ein schwerwiegendes Pfand in der Hand.

    Eine Bekannte von mir hat beim JA gearbeitet. Immer wenn sie Kinder wo raus holen mussten war das auch für die Leute vom JA hochemotional und extrem belastend. Die machen sowas nicht weil es ihnen Freude bereitet oder einen Vorteil bringt. Sie machen es weil sie Kinder schützen müssen.



    Weil sie die Kinder schützen müssen? Vielleicht, wenn das Gutachten vollumfänglich stimmt.
    Wenn nicht, beteiligen sie sich an einer unmenschlichen Trennung der Kinder von ihrer Mutter.

    KV wurde mit genommen, nachdem er mich angegriffen hat und danach auf die Polizei los ist. So habe ich ihn echt noch nie erlebt. Man empfahl mir ein Annäherungsverbot, da er vor der Polizei drohte die Kleine zu entführen und Sohn in ein Heim einweisen zu lassen.



    Ich vermute, die Anzeige ist Dir zu viel, aber eines kann ich Dir versichern, es konnte nichts besseres passieren für Dich. Mein dringender Rat, mach die Anzeige und beantrage das Näherungsverbot. Das ist das größte Pfand in der Verhandlung auf ABR und ASR!


    Alles Liebe für Euch Drei!

    Und wieder einmal fällt mir auf, wie unterschiedlich die Probleme oder Fragestellungen in diesem Forum aufgenommen werden. Was wisst Ihr von der TS, wie könnt Ihr solche Bemerkungen machen, wie "...es wird schon etwas dran sein, such Dir psych. Hilfe..."


    Muss ich Euch tatsächlich von den vielen falschen Gutachten erzählen, die in Deutschland tagtäglich erstellt werden? Ernsthaft? Wo ist Eure mitfühlende Art geblieben? Die TS schreibt von haarsträubenden Dingen, sie ist der Situation absolut hilflos ausgeliefert. Glaubt Ihr denn ernsthaft, dass ihr Eure Worte helfen können? Seit ich diesen Thread gelesen habe, verfolgt mich der Gedanke an die Kinder. Und ich bin selbst hilflos, weil mir keine Lösung einfallen will.
    Ja, vielleicht ist mein Ausbruch sehr persönlich gefärbt denn auch wir mussten zweimal Gutachten über uns ergehen lassen, in denen ebenfalls haarsträubende Dinge standen. Die Verantwortlichen werden dafür nie zur Rechenschaft gezogen und können weiterhin ihr Unheil treiben. Kinderklau, sage ich da nur.


    Viele Worte, ich bitte Euch an dieser Stelle um mehr Feingefühl für die TS, anderen bringt ihr es doch auch entgegen. Und das immer und immer wieder...

    Ansonsten bitte ich erneut die Mitdiskutanten, hier persönliche Angriffe und Bewertungen zu unterlassen. Bitte an der Sache diskutieren, nicht an Personen.


    Vielleicht ist es ja eine Idee, diesen Thread hier zu schließen und die Konversation künftig nur noch für Volleybap zu ermöglichen. Er scheint hier der einzige zu sein, der wertfrei und hilfreich dem TE zur Seite steht. So zumindest verstehe ich Deinen Hinweis, Volleybap. Eventuell reicht es aber auch aus, Dich und Deine Postings selbst zu hinterfragen... Nur so als Gedanke.


    Meine Aufgabe ist es vor allem, den Kindern Umgang mit ihrer Mutter zu ermöglichen. Alles andere ist nebensächlich.


    Wieso kümmerst Du Dich dann immer wieder um Dinge, die zeigen, dass Du diesen Spruch noch lange nicht verinnerlicht hast? Man sieht geradezu das triumphierende Grinsen: schaut her, die KM ist psychisch gestört....

    Wie oben bereits deutlich geschrieben: Etwas rücksichtsvoller in der Schreibe und nicht persönlich herabsetzend und angreifend. Vielen gelingt das ...



    Weißt Du Volleybap, Du fungierst hier als Erklärbär und Schlichter, "zensierst" Beiträge und willst die Antworten in eine bestimmte Richtung bringen. Fakt ist doch Folgendes, Musica befragt hier die User und möchte Antworten. Andere, als die, die mit schöner Regelmäßigkeit eintreffen. Und im Grundtenor immer gleich klingen. Jetzt kannst Du das für Dich verurteilen oder so bewerten, wie Du es getan hast. Jeder User hier kann nur das beantworten oder für sich werten, was wir von Musica lesen.


    Ich finde eine Moderation grundsätzlich gut, aber das was Du machst ist nicht in Ordnung und bringt niemanden weiter.


    Nein, definitiv nicht. Mein Mitgefühl (nicht: Mitleid!) gilt meinen Kindern und nicht deren Mutter. Für sie muss ich da sein, sie auffangen, sie trösten und ermutigen. Das ist eine Sache zwischen ihnen und mir und nicht geeignet für die öffentliche Bühne.



    Schön, dass Du das so schreibst. Nur, warum tauchen in Deinem Eingangspost Deine Kinder erst in den letzten zeilen auf? Warum stehen vorher alle diese Vermutungen und Schuldzuweisungen? Theoretisch weißt Du was gut und richtig wäre. die Umsetzung liegt irgendwie noch in weiter Ferne...


    Weil sie gerade erst einen psychischen Schub hatte und sie sich erst einmal um sich selbst kümmern muss. Normalerweise dauert das sowieso ein paar Wochen, bis sie wieder remittiert ist. Wenn schon sowieso schwer ist, zu ihr Zugang zu finden, dann ist es in einer solchen Phase schier unmöglich. In diesem Punkt brauche ich keinen Rat, weil ich weiß, wovon ich spreche.


    Ach Musica,


    ich glaube Du brauchst und suchst in keinerlei Hinsicht einen Rat. Du stellst Dich auf die (Forums-) Bühne um den Applaus abzukassieren, sonst gar nichts. Das ist mein Eindruck seit ich Deine ersten Beiträge gelesen habe. Ich lese sie trotzdem immer wieder, weil ich die leise Hoffnung habe, dass Du vielelicht Einsicht in Dein Verhalten zeigst, das den Kindern kaum guttun kannst. Du scheinst wie ein kleiner Satellit immer um Dich zu kreisen und Dich selbst zu beobachten, leider nicht mir dem richtigen Ergebnis. Dein zweiter Satellit kreist nämlich immer um die KM und scannt deren Verhalten bis ins kleinste Detail. nun gehst Du schon so weit, enge Vertraute ihrerseits zu infiltrieren, um an Infos zu kommen. Wer von Euch beiden krank ist, warum, und zu was das führen wird, ist für mioch zweitrangig. Nach wie vor tun mir die wirklichen opfer in dieser konstellation leid und das sind die beiden Kinder. In was für einer Umgebung müssen sie groß werden... Hoffentlich werden sie sehr schnell erwachsen und schauen sich bei Euch nicht zu viel ab.


    Und ehrlich Musica, Dein Verhalten erscheint mir genauso belastend für die beiden wie das der Mutter.
    Wenn Du kannst, dann versuche aus diesem Strudel herauszukommen.

    Selbstständige mit einer gewissen Vermeidungsenergie schaffen das ganz locker Unterhalt schuldig und trotzdem gut gebettet zu bleiben.


    Liebe Butterblum,
    da bin ich froh, dass ich doch nicht eine kleine Insel bin im rechtsfreien Bereich... Genau wie von Dir beschrieben erlebe ich das seit 8 Jahren! Und davor zwei andere Mütter mit diesem KV ebenfalls. Dem ist einfach nicht beizukommen. Anzeigen liefen ja, Verurteilung auf 9 Monate zur Bewährung läuft. Gezahlt wird eben trotzdem nicht und ich kann gefühlt nichts tun.
    Es hört sich immer so gut an, schick doch mal einen Gerichtsvollzieher, der schaut ganz genau nach... Nö, macht er nicht. Er holt die EV ab und das wars. Schlängelt sich an den Autos und Zweitwagen auf der überbreiten Auffahrt vor dem Haus vorbei und parkt hinter dem Anhänger für die Motoryacht... Aber ich bekomme die Nachricht, dort sei nichts zu pfänden, der Schuldner habe nichts. :daumen


    Im nächsten Leben mache ich alles richtig.

    Für mich liest sich Deine Aufzählung schon so, als bist Du längst innerlich entschieden und zwar FÜR die Vollzeitstelle. Ich finde es super und bin sicher, Dus chaffst das! Klar, zwischenzeitlich wird es auch mal stressig, auf lange Sich aber wirst Du so bestimmt glücklicher.


    Ich bin seit vor Geburt des Kleinen (Großer war ein Jahr alt) allein und sofort wieder Vollzeit tätig. Vollzeit waren damals 50-60 Stunden, das war stressig, aber zu schaffen. Nach einem Jobwechsel habe ich jetzt noch 40 Stunden Vollzeit, und es läuft richtig gut. Die Kinder sind beide in der Schule und gehen ab dem Mittag zu ihren Großeltern -- das macht es natürlich sehr viel leichter für mich. Ich bin stolz, uns allein und gut ernähren zu können, wir leben gut und ich werde auch im Alter dank Rente nicht so schlecht dastehen. Für mich ist Abhängigkeit ein beklemmendes Gefühl, deswegen bin ich klar FÜR die Vollzeitstelle.

    Ach Mensch, das liest sich wirklich alles sehr traurig, und tut mir leid für Dich und Deine Kinder. Du schreibst, Du hättest auch ein wenig Glück verdient. Das hast Du und vielleicht -auch wenn DU das jetzt nicht siehst- ist genau das jetzt gut und richtig für Dich. Meine Oma sagte immer: Kind, bleibe nicht zu lange beim Falschen, sonst ist der Platz an Deiner Seite besetzt, wenn der Richtige kommt.


    Bleib stark und sei gewiss, Du bist sehr sehr liebenswert!
    Alles Liebe
    MJ

    Nach einer wiederholten Eidesstattlichen Versicherung steht übrigens die Privatinsolvenz ins Haus. Läuft die? Sonst würde ich da nichts mehr akzeptieren. Seine Schulden bei dir sind doch mittlerweile sehr hoch.


    Das wusste ich nicht, hast Du dafür irgendwelche Grundlagen wo ich das nachlesen kann? Seine EVs laufen seit Jahren, so wie es aussieht, ist es nächste Woche mal wieder so weit. Privatinsolvenz hatte er mal angefangen, aber (wie sollte es anders sein) wegen Betruges ohne Restschuldbefreiung beendet....

    Ihr seid klasse, wirklich lieben Dank dafür. Ich müsste heir zu viel erzählen, ich sag mal so viel, derzeit läuft neben einigen anderen Bewährungsstrafen auch eine wegen falscher EV und wegen Unterhaltspflichtverletzung... Und der Unterhaltsrückstand ist mittlerweile einen Mittelklassewagen mit dem Stern wert... Sch...


    @Bap, das was Du so fundiert beschreibst ist vielleicht die Theorie. Da Ex mich ebenfalls mal in eine Ltd-Gründung hineingezogen hat (deswegen Verurteilung wegen Urkundenfälschung) hatte ich selbst mit dieser Steuererklärung zu tun. Die gibt man in England ab, dort macht er eine NullsummenBilanz. Und erklärt dort, in Deutschland seine Gewinne zu evrsteuern. Hier in Deutschland legt er die Nullsummenbilanz aus England vor und ist raus. Die Ltd. hat kein Geschäftsvermögen, deswegen kann ich da nix holen. Aber wie gesagt, ich halte nochmals Rücksprache mit meinem Anwalt. So langsam werde ich unlustig. Kind Nummer 6 ist unterwegs (also seins, nicht meins) und 5 dieser Kinder erhalten keinen Unterhalt. Geht doch alles nicht.

    Ich danke Euch allen für Eure Antworten.
    Ein Titel besteht ja, über den Mindestunterhalt. Aber ich kann nicht vollstrecken, er gibt eine EV und Vermögensauskunft ab und dann hat er wieder für 2 Jahre Ruhe. Da er eine (engl.) Ltd. hat und es ausgezeichnet versteht, mit seinen Einkünften zu jonglieren, komme ich auch da auf keinen grünen Zweig.
    Ihr habt trotzdem Recht, ich werde nochmals Rücksprache mit meinem Anwalt nehmen, auch wenn ich wenig Chancen sehe.. In Deutschland wird niemand zum (offiziellen) Arbeiten gezwungen.


    Lieben Dank noch einmal.


    Das würde ich ebenfalls empfehlen. Gerade Leute, die sich von einer Selbstständigkeit zur anderen hangeln und ständig mit entsprechend schlechten Einkommensergebnissen versuchen, unterhalb des Selbstbehalts zu bleiben, werden auf diese Weise zur Unterhaltszahlung bewegt.



    Dieser Mensch ist seit 25 Jahren selbständig. Er hat noch nie Unterhalt gezahlt, weder für meine zwei, noch für die beiden anderen Kinder. Und nein, in Deutschland kann man niemanden zwingen, arbeiten zu gehen. Das habe ich alles versucht, leider ohne Erfolg.
    Sein Geschäft läuft übrigens richtig gut, aber davon weiß das Finanzamt nichts....

    Hallo Zusammen,


    vielleicht weiß von Euch jemand Näheres. Folgende Konstellation: KV hat noch nie Unterhalt gezahlt. Als Selbständiger wusste er das ganz gut zu verhindern. Nun hat er (wahrscheinlich ) wieder geheiratet. Die Ehefrau arbeitet und er gibt sein Einkommen weiterhin mit 0 an. Gab es da nicht diese Taschengeldregelung? Oder weiß jemand von Euch was ich machen kann?


    Vielen Dank
    MJ