Beiträge von sg - schon gebraucht

    Hallo Shielover


    Logisch und realitätsnah betrachtet, gebe ich dir vollkommen recht.


    Aber dennoch, für MICH wäre es eine vertahne Chance, wenn ich es nicht versuchen würde. Ich hätte das Gefühl, nicht alles versucht zu haben.


    Liegt vielleicht in meiner Geschichte begründet. Als mein Kurzer 7 Jahre alt war, wollte seine Mutter per Amtsgericht / Familiengericht unser Wechselmodell ändern lassen in ein großzügiges Umgangsrecht für mich. Damals hatte sie ihn gezwungen, ALLEIN mit 7 Jahren vor einem Familienrichter aus zu sagen, wo er denn letztendlich bleiben möchte. Ich hatte mit einigen Gutachten und dem KSB 1,5 Jahre darum gekämpft, dass es so bleibt, wie es war, damit er von beiden Seiten DAS mit auf seinen Lebensweg bekommt, als wenn wir noch eine Familie wären. ER hat 14 mal zum Richter gesagt, dass es so bleiben soll. Also Wechselmodell.


    Hätte ich damals die Chance nicht genutzt, würde ich mir heute noch Vorwürfe machen.


    Es ist meine Ansicht dazu.


    LG sg

    Hallo Feli3


    Das man Niemanden zwingen kann, ist klar. Aber - vielleicht kannst du dich noch daran erinnern - hattest du nicht auch manchmal als Kind den Wunsch, dass dein Vater da wäre ? Du ihm hätte Fragen stellen können ? Zusammen Quatsch zu machen ? Klar, Oma war für DICH ein guter Ersatz, nur meine ich, Kids immer die Ablehnung - hier der KV - im Kopf haben.


    LG - sg

    @ Shielover


    Deinen Worten kann ich mich nicht so ganz anschließen. Hier würde mir eindeutig die CHANCE fehlen, nicht alles optimal versucht zu haben.


    Eine 3te Institution würde ICH schon zu Rate ziehen, da ggf. Dritte noch eine andere Sichtweise haben. Ob man diese dann auch umsetzt, ist eine andere Frage.


    Da JA zu fragen, ist für MICH recht " unglücklich ". Wen ich dafür besser halte, steht unten. Natürlich gibt es auch noch andere Institutionen.


    Die Frage, die sich mir stellt, ist : Ein 3 jähriges Kind stellt die Frage nach seinem anderen Elternteil, da dieses im Alltag nicht da ist. Wie geht es diesem Zwerg dabei ? Es erlebt es ggf. im KiGa, dass andere Kids mal vom Papa, mal von der Mama abgeholt wird. Es stellt sich Fragen. Warum ist das bei uns anders ?


    LG sg

    Akut - kann ich wenig dazu schreiben, aber ... selbst erlebt, wenn ....


    Kid dazu benutzt wird, den einen Elternteil gegen den anderen auszuspielen oder Kid die Elternteile gegeneinander ausspielt, war bei mir das JA NIE eine große Hilfe !


    Hilfe, in Form von Gespräche mit dem Kid - was zwischen den Welten lebt - hat mir bisher IMMER der KinderschutzBund gegeben.


    Vielleicht gibt es - für die Zukunft - diesen Verein auch in deiner Nähe.


    LG sg

    Okay, JETZT habe ich es .... verstanden. Sorry, bin halt schon gebraucht. :scared Merci

    :Hm Ähm Du hast aber schon verstanden das wir aus der Sicht unserer Eltern als Liebende geschrieben haben und nicht als deren Kinder? Es ging um die Paarebene unserer Eltern!


    Meine Eltern waren um es so gewichtig wie Du zu schreiben Seelenverwandte. Und da hat sich meine Mutter vollkommen aufgegeben!

    Nein, nicht so ganz - Elin. Erkläre es mir bitte. Bin manchmal einwenig :tuedelue :idee - :thanks:

    Hallo ihr Schreibenden.


    Vieles, was ihr geschrieben habt, kann ich nachvollziehen, verstehen und akzeptieren. Nicht jetzt als arogant werten. Mir fehlen vielleicht in diesem Moment die richtigen Worte.


    Dennoch sehe ich einen Unterschied zwischen der Liebe zu einem Partner - einer Partnerin - und jemanden der z. B. in der Familie schwerst erkrankt ist. Habe selber meine Ma ( 56 Jahre alt gewesen ) und meinen Pa ( damals 71 ) an Krebs verloren.


    Für mich ist die Liebe zu einer Partnerin viel intensiver, es ist für mich - mein Herz / meine Seele - wie " angekommen sein ".


    Ein Mensch, der sich einer Sucht hingibt oder von ihr einfangen lässt, muss meiner Ansicht nach, sich selbst da raus holen. Kein/e Andere/r kann das für ihn tun. Für ihn " DA " sein, zur Seite stehen, Brücken bauen, Kontakte knüpfen, Wege aufzeigen, knuddeln, lieben .... klar, das kann ein/e Partner/in machen, aber nicht soweit, dass er / sie selbst dabei - aus Liebe zu ihm / sie - selbst zugrunde geht.


    Meine Erkenntnis - 2008 / 2009 - nach guten Fragen an mich von meiner Ärztin.


    LG - sg

    Ich denke das Hauptproblem liegt darin, dass er es selbst nicht als Problem sieht. Du sagst selbst, er kann trotz Alkohol sein Leben bestens organisieren, hat dadurch auch keine Probleme im Beruf.
    Damit ist Alkohol für ihn eine "schöne" Sache, die du ihm aus einem ihm unverständlichen Grund wegnehmen möchtest. Und solange es so bleibt, sind alle Gespräche sinnlos.
    Deshalb liegt es allein an dir - du musst entscheiden ob du damit leben kannst und zwar endgültig, denn es wird sich nie ändern. Ich denke mal, dazu bist du nicht bereit, sonst hättest du dich nicht schon mehrmals getrennt.

    Hallo NemesisLady


    Das mit dem sich trennen, ist so eine Sache. Ich selbst habe 4 Jahre gebraucht, um mich zu trennen. Als ich Letztens meine Schwester fragte : Warum trennst du dich nicht von ihm ? Kannst du nich alleine sein ? Ihre Antwort : Ja.


    Es gibt vielerlei Gründe, warum sich Paare nicht trennen - meine Erfahrung.


    Für mich würde sich die Frage immer wieder stellen : Wie lange halte ich das aus, kann ich diesen Menschen noch lieben, bevor ich selbst zu Grunde gehe ? Bin ich dann noch " attraktiv " für meinen Partner ? Interessant ? Hat er / sie noch Achtung vor mir ?


    Liebe, als Hingabe bis hin zur Selbstaufgabe - halte ICH für falsch. DA sein, für eine/n Andere/n - ja.


    LG sg

    Du beschreibst gerade meine Geschichte nur sind da noch bipolare Depressionen im Boot.und seine Eltern,die Alkohol sowie Depressionen decken damit die heile Welt nach außen und für die Nachbarn auch Heil bleibt.ich kenne dieses hin und her,die Verletzten Gefühle diese Hoffnung das wir das zusammen schaffen....nur kannst du dich noch so sehr anstrengen,deine Kraft investieren....wenn er das Problem nicht erkennt und stark genug ist etwas dagegen zu Unternemen hast du absolut keine Chance.
    Zum Thema co Abhängigkeit .nur so viel....solange du ihn mit seinem Verhalten konfrontierst und Konsequenzen folgen lässt bist du nicht" Co" abhängig.es besteht eine emotionale Abhängigkeit ohne Frage ,aber wo hört denn Liebe(in guten wie in schlechten Zeiten

    Liebe hört da auf, wo die Selbstaufgabe beginnt.

    Hallo Anonymos


    Mein erster Gedanke war : Wenn Frauen zu sehr lieben - zu welchen Kompromissen sind sie dann viele Jahre in einer Partnerschaft bereit ?


    Mein zweiter Gedanke war : Wo ist ihre Selbstachtung - geblieben ?


    Mein dritter Gedanke war : Was war der Auslöser für sein Trinken ? Was möchte er damit " deckeln " ? Worüber kann er mit dir nicht sprechen ?


    Manchmal - und ich glaube, das kommt heute viel öfter vor, als " früher ", scheinen Partnerschaften nach Außen hin sehr harmonisch zu wirken. Aber im Inneren einer Partnerschaft bleibt Vieles unausgesprochen und somit kann eine Liebe verblassen.


    Eine :sonne für dein Herz. sg

    Hallo Lady La Luna.


    Die HUK bietet ein sehr gutes Angebot für Zahnzusatzkosten an. Einfach mal die HUK direkt anrufen und die Situatition schildern. Fristen kann ich nicht mehr im Einzelnen schreiben, aber die erfährst du dann dort. Wir Elternteile haben uns im Vorfeld sehr intensiv informiert und sind dann bei der HUK gelandet.


    Da du in Han wohnst - wir sind mit unserem Kurzen seit geraumer Zeit in der MHH und dort mit den Infos, der Abrechnung und der Behandlung sehr zufrieden. Wir hatten vorher während der Behandlung hier vor Ort diese abgebrochen. Was nur im Zusammenspiel mit der GKV möglich war.


    Du kannst ja auch mal bei der MHH anrufen und dort fragen, ob die Erfahrungen mit Versicherungen haben.


    Viel Erfolg. LG sg

    Ja, ne Ansage gab es auch. Heute müssen sie Ordnung schaffen.
    Geschirr und Flaschen verlange ich täglich

    Wäsche und Bettzeug ist heute fällig. Egal ob Feiertag ist. Die Kleine darf sortieren und waschen - aufhängen die Große.
    Und die kleinen Regalschränke neben den Betten dürfen sie heute machen.
    Da bestehe ich heute drauf.

    Aber ich habe mal Fotos gemacht, schenke ich ihnen dann mal in ein paar Jahren...

    butterblum - ich werde es nicht äußern, versprochen - ich weiß was solche Worte anrichten. Zwar nicht was die Ordnung betrifft - aber anderes. Durfte ich leider selber erleben ...

    Wahrscheinlich bin ich in dieser Hinsicht zu geprägt... ich muss gelassener werden.

    .... ich muss gelassener werden. Stimmt. Obwohl dies - für mich - unglaublich Nerven kostet.


    Jetzt, bei meinem DRITTEN, sehe ich viele Parallelen zu meinem beiden Großen. Und dies macht es einfacher für mich. Häufig kommt innerlich bei mir das " Ohmmm " hoch.


    Mittlerweile diskutiere ich nur noch selten, sondern ich handle. Das 5te Eispapier liegt auf seinem Bett. ICH räume es OHNE Kommentar weg. Dann kommt: Hey Papa, ich mach das schon. Ne halbe Stunde später - die Krümmel von den Salzstangen haben sich im ganzen Bett verteilt. Hole den Staubsauger und fange an. PAPA !!! Bin gerade bei Level 4527 - DU NERVST ! Jo !!! :D
    20,00 Uhr - die Legosteine bohren sich zum 1000sten Mal in meine Füße. Hole das Kehrblech, öffne das Fenster, das Pubärtier springt unerwartet aus seinem Bett auf - nicht das es schon bettfertig ist - NEIN ! - lag die ganze Zeit darum - und will Schlimmeres verhindern indem die Legosteine durch sein Zimmer verteilt werden. Denke mir: Prima - ES lebt noch, als anschließend ein Schwal von Fluchereien sich über mich ergießt.
    Gegen 22,00 Uhr ist der " Fluchtweg " zu seinem Bett gebahnt. Aber mehr auch nicht.


    Das nächste mal wird mit dem Schneeschieber der Teppisch gereinigt und das Stückgut im Bett verteilt. :winken:

    :winken: - in die Runde. Unter " Neu hier " könnt ihr einwenig über uns beiden Männer lesen. Wird sicherlich noch mehr Info's kommen.


    Der 13.06. ist für mich ein kindfreies We. Wenn ich darf, würde ich als " gebrauchter Mann " auch zu dem Treffen kommen.


    LG - sg :winken:

    Hallo in die Runde. Nachdem ich hier von " außen " einwenig mitgelesen habe - heute dann meine Anmeldung.


    sg - schon gebraucht, bedeutet nichts Anderes, als dass ich es bin. :-) 55 Jahre aber immer noch JUNG !!! :strahlen Warum ? Liegt an meinem " Kurzen ". Er ist 14 Jahre alt und hält mich geistig und körperlich fitt. Es ist toll, dass es ihn für mich gibt. Obwohl er manchmal schon richtig Nerven kostet. :wand Hat er wohl von mir :tuedelue :frag . Mein Kurzer lebt seit 2006 zur Hälfte bei seiner Mutter und zur anderen Hälfte bei mir. Jetzt nicht falsch verstehen. Wir haben ihn NICHT in der Mitte geteilt ! Nein, er wohnt an fest geregelten Tagen bei uns Elternteilen. ER !!! wollte es so.


    Wir wohnen in Niedersachsen. In der Nähe von Hannover. Nur mal so zur Orientierung.


    So, das soll erst mal reichen. Werde sicherlich noch mehr von uns schreiben. Oder fragt einfach.


    Wünsche euch schöne Ostertage und viel :strahlen Besonders im Herzen. LG - sg