Beiträge von Nimak


    Hallo schauenwirmal,


    Ich finde deinen Standpunkt doch etwas unglücklich und traurig.mit Sicherheit (außer mir

    Und das glaube ich nicht das man das so absolut sagen darf, sonst wären zb alle Schwerkranken alleine. Meine Mutter hat sich letzten 2 Jahre vom Leben meines Vatis auch aufgegeben.


    Ich denke auch das es in sehr schweren Beziehungsphasen zu Selbstaufgaben kommt, wenn man die durchsteht und die Beziehung rettet dann ist man wieder auf dem gemeinsamen Level.


    Wär schlimm wenn Liebe nicht auch in sehr schweren, ungerechten Zeiten durchhält.

    Das sehe ich ganz genauso,
    Ich habe meinen ex Partner in seiner schlimmsten Zeit kennengelernt.alle sagten 'warum tust du dir das an ' o. 'hast du gar nicht nötig.'
    Aber bitte schön was hat man denn nicht nötig,oder nicht?!
    Ich habe damals einen Menschen getroffen bei dem ich der festen Meinung war "du bist mein fehlendes Puzzleteil"
    Ihr kennt das wenn der eine ausspricht was der andere denkt?oder man sich ohne Worte versteht?einfach nur in die Augen schaut? :love
    Es war für mich von Anfang an klar das ich gesund bin und er krank.auch müsste ich für mich klären ob ich seine Therapeutin oder seine Frau sein wollte.habe mir immer professionelle Hilfe mit ins Boot geholt um nicht selber unter zu gehen.es wurde von Jahr zu Jahr besser trotz kleinerer Rückschläge.als unser Sohn gebohren wurde wurde es mit dem Alkohol weniger bis er gar nicht mehr getrunken hat.ich war nach 1 Jahr und vier Monaten so naiv zu glauben wir hätten es geschafft.keinen Tropfen Alkohol er genausowenig wie ich.alles kein Problem.
    Bis zu dem Tag als der Druck(er ist selbständig )zu groß wurde und er um 11 Uhr total betrunken in der Werkstatt sass.
    Da war für mich klar.bis hier hin und nicht weiter.weder für mich und schon gar nicht für unseren Sohn.
    Das sagte ich ihm ganz ruhig und sachlich und ging aus der Werkstatt.dannach trank er eine Woche durch bis er sich zum altbewährten "kalten Entzug" durchrang.
    Meine Mutter hat die letzten beiden Jahre meinen krebskranken Vater zu Hause gepflegt.ich kann es nicht in Worte fassen wie viel Achtung und Respekt ich vor dieser Leistung habe.sein sehnlichster Wunsch zu Hause einzuschlafen wurde ihm somit erfüllt.am 6. Oktober 2014 ist er im Beisein seiner Familie eingeschlafen.das ist für mich die wahre Liebe.

    Du beschreibst gerade meine Geschichte nur sind da noch bipolare Depressionen im Boot.und seine Eltern,die Alkohol sowie Depressionen decken damit die heile Welt nach außen und für die Nachbarn auch Heil bleibt.ich kenne dieses hin und her,die Verletzten Gefühle diese Hoffnung das wir das zusammen schaffen....nur kannst du dich noch so sehr anstrengen,deine Kraft investieren....wenn er das Problem nicht erkennt und stark genug ist etwas dagegen zu Unternemen hast du absolut keine Chance.
    Zum Thema co Abhängigkeit .nur so viel....solange du ihn mit seinem Verhalten konfrontierst und Konsequenzen folgen lässt bist du nicht" Co" abhängig.es besteht eine emotionale Abhängigkeit ohne Frage ,aber wo hört denn Liebe(in guten wie in schlechten Zeiten

    Hallo,ich merke das bei dir im Bauch eine Menge aufgestaute Wut agiert.sei doch froh das er nicht persönlich erschienen ist.hat dir bestimmt ne Menge Stress erspart.und ob das nun ne neue ex war oder nicht? Egal ,vielleicht hat sie einen guten Einfluss auf ihn und ihr könnt nen geregelten entspannten Umgang aushandeln.dann würde vielleicht auf beiden Seiten etwas Ruhe einkehren.würde eurem Kind auch nur von Vorteil sein.

    Es sollte auf jedenfalls jemand sein dem du bedingungslos vertraust.ob seine ex Frau dazu gehört musst du selber entscheiden.was mich auch verwundert...woher hat er die Verletzungen und warum hat er nicht bei jeder angeblichen tat die Polizei gerufen und eine Anzeige gemacht?das ist doch alles ziemlich fragwürdig und an den Haaren herbeigezogen.ich hatte mal eine ähnliche Situation mit meinem ex Partner.der ist allerdings quartalstrinker,der natürlich kein Alkoholproblem hat und dazu kommt das er bipolare Depressionen hat.im Oktober 2014 kam dann noch heraus,das er als "grunderkrankung" Asberger ist.(asberger Syndrom-Autismus )
    Also er stand seinerzeit sehr unter Druck und da wollte er mir vor unserem Sohn an die Wäsche .bevor er mir seine Faust ins Gesicht schlagen konnte zischte ich ihn an das ich ihn anzeigen würde wenn er zuschlägt.hat ihn wohl überzeugt,er ist dann mit dem Pkw losgefahren hat sich selber Schürf/Kratzwunden im Gesicht zugezogen ist zur Polizei und zum Arzt gefahren und hat mich wegen Körperverletzung angezeigt.so,nun stand ich da und wusste nicht was tun.am nächsten Tag machten sich auf meinem Brustkorb hämathome sichtbar,die meine version untermauerten.ich machte gleichfalls eine Anzeige wegen Körperverletzung,aber es stand Aussage gegen Aussage.ich wusste das man mir glaubte aber rein rechtlich hatte ich keine Chance.....einziger Zeuge unser damals gerade dreijäriger Sohn ....

    Hallo,seine Frau dürfte "befangen" und damit als Zeugin unwirksam sein....du solltest aber auf der Hut sein und bei jedem Kontakt einen Zeugen dabei haben,der letzendlich deine Version bestätigen kann.nicht unbedingt ein Familienmitglied .wer einmal angefangen hat mit solchen Mitteln zu "arbeiten" wird mit Sicherheit noch mehr gucken lassen.... :Hm
    Wenn sein Ziel das alleinige Sorgerecht und damit das Kind zu bekommen ist,solltest du dich schützen.

    Hallo,ich bin ganz neu hier und fast in der gleichen Situation.der kV ist quartalstrinker und manisch depressiv.beides ist vor drei und vier Jahren attestiert worden.sein Führerschein ist er wegen Alkohol drei Mal losgeworden.leider ist er sowohl beim Alkohol und schon gar nicht bei den Depressionen einsichtig.es besteht ein umgangsrecht Di und Donnerstag von der Kita abholen dann bis 18 Uhr und jeden zweiten Samstag von 10 bis 18 Uhr.das Gericht entschied das der Umgang mit der Zeit ausgeweitet werden soll.im Januar passierte nun das was ich vorhergesehen habe,das er betrunken mit unserem Sohn mit dem Auto unterwegs war.er bestreitet das natürlich.ich würde mir das ausdenken.mein Bruder hat ne Stellungnahme fürs ja geschrieben,wird nicht anerkannt.ich hätte die Polizei rufen müssen.jetzt will er gerichtlich einklagen das unser Sohn über Nacht ganze we bei ihm bleibt und das ja sagt das er damit durchkommen wird weil "es ist ja nichts passiert"....gleichzeitig kann ich aber wenn etwas passiert zur Verantwortung gezogen werden weil ich ja wusste wie krank er ist....ich kann deine Ängste so gut nachvollziehen....
    Bei uns ist es allerdings so das der kV sich ständig kümmern will und unseren Sohn zu sich nehmen möchte...es ist sehr anstrengend ihn zu distanzieren,gerade in seinen manischen Phasen....