Beiträge von Claudi123

    Unsere Tochter hat in letzter Zeit immer mehr nach ihrem Vater verlangt (weiß jetzt nicht wie genau ausdrücken....)



    Daher kam von mir der Vorschlag, wenn sie möchte könnte man an der derzeitigen Situation etwas ändern, vorausgesetzt Papa kann das auch (beruflich und so). Räumlich wäre alles kein Problem. Wir müssten alle reden und kucken wie es für alle passt.



    Tja, Papa möchte aber gar nicht. Natürlich ist es beruflich nicht ohne, aber unsere Tochter ist 12, und braucht keine Rundum-Betreuung mehr - werde ich so unserer Tochter natürlich nicht sagen. (Sie war heute nicht dabei)



    Kann das gerade nicht verstehen.....andere möchten mehr aber "dürfen" nicht. Ist doch auch sein Kind....



    Ich schlafe nun drüber, vielleicht sehe ich morgen klarer.



    Gute Nacht in die Runde :zzzz:

    So, da bin ich nun nach dem Gespräch.


    Schade, hatte was anderes erwartet.


    Mein Exmann blockt nun völlig ab und möchte alles so lassen wie es ist. Er kann nicht mehr Umgang wahrnehmen aus beruflichen Gründen. Tochter wäre dann zuviel alleine Zuhause usw


    Mmmhhhh, muss da mal ne Nacht drüber schlafen.


    LG Claudi

    Hallo,


    danke für die Infos und doch durchweg positiven Erfahrungen.


    Ich denke Unterhalt wird bei uns auch ein Thema werden da eine sehr große Differenz beim Einkommen herrscht. Zudem werden Kosten für Kleidung, Schule, Bahn etc bestimmt auch geklärt werden müssen.


    Wie gesagt räumlich wäre es kein Problem. Zeitlich stelle ich mir für uns einen wöchentlichen Wechsel ganz gut vor. So können wir alle 3 planen und auch Ferien wären geklärt.


    Treffen uns morgen für einen ersten Austausch. Bin gespannt und würde es gerne probieren, unsere Tochter ja auch.


    Bin gerne für weitere Erfahrungen, Infos, Tipps usw dankbar. Vielleicht habe ich auch noch was übersehen.....



    Liebe Grüße



    Claudi

    Hallo zusammen,


    ich bin alleinerziehend, meine Tochter ist 12. Derzeit ist unsere Tochter jedes 2. Wochenende bei Papa (von Freitagabend, montags geht sie von ihm zur Schule). Zudem ist sie mittwochs ab etwa 18 Uhr bis zum nächsten Morgen bei ihm. Ferien ist sie überwiegend bei mir.


    Wir wohnen im gleichen Ort, Kinderzimmer gibt es auf beiden Seiten.


    Nun steht die Überlegung im Raum, das Wechselmodell einzuführen. Seine Begeisterung hält sich jedoch etwas in Grenzen, unsere Tochter wäre offen und würde es gerne testen.



    Was müssen wir im Vorfeld beachten um Konflikte möglichst gering zu halten? Muss alles schriftlich fixiert werden? Wie ist das mit dem Unterhalt, hebt dieser sich für beide Seiten auf, auch wenn eine Seite das Dreifache an Einkommen hat?


    Habe bereits das Jugendamt kontaktiert um mich beraten zu lassen, was im Sinne für unsere Tochter sinnvoll ist, pro - kontra Wechselmodell...etc.


    Dort kann man zu diesem Thema leider gar nichts sagen, da dies wohl absolut selten so gehandhabt wird. Wären hier eine totale Ausnahme.


    Vielleicht hat von euch ja schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir zu den genannten Punkten etwas sagen, oder weiß wo man sich sonst hierzu beraten lassen kann.



    Lieben Dank vorab.



    Grüße



    Claudi

    Das mit in die Gänge kommen hast Du aber nett ausgedrückt :lach


    Dann warten wir mal ab, zur Not bis August..... ich laufe mal nicht weg.


    Unter der Woche..... wenn`s nicht zu spät wird dann geht das schon. Momentan würde ich aber einen Badesee noch etwas frisch finden, brrrrr


    Wie wurde das denn sonst hier so gemacht mit Treffen? Hat das schon mal im Rems-Murr-Kreis / LB / Stuttgart funktioniert?


    Wie gesagt ich wäre dabei, auch ohne Kind.


    Grüße


    Claudi

    Ich wäre dabei. :thumbsup:
    Tochter ist fast 9. Spielplatz kommt darauf an..... unter Umständen noch, gibt doch so art Abenteuerspielplätze. Mein Vorschlag Tierpark bsp. der bei Trips Drill. Ist was für Groß und Klein.
    Bin aber offen andere Vorschläge.
    Dann legt mal alle los :amok:

    So ich melde mich auch mal wieder zum Beitrag ^^ und supi das sich doch ein paar aus dieser Ecke BaWüs gefunden haben :winken:


    Meine Tochter fand`s BlüBa letztes Jahr mit 8 noch voll gut. Jetzt ein Jahr älter geht's glaub auch noch wobei es doch eher die kleineren Kindern anspricht was den Märchengarten angeht. Da die Kinder aber ja verschieden sind kann ich schlecht sagen bis wann es noch spannend ist für die Lütten.


    Vielleicht findet sich ja ein Organisator für einen Ausflug/ein Treffen auch gerne für ein anderes Ziel. Wie schon geschrieben gebe ich das als Neuling gerne ab :brille und schließe mich dann einfach an.


    Grüße


    Claudi

    Das ist die Abkürzung von Blühendes Barock (in Ludwigsburg) :lach


    Da es nun wohl doch einige aus der Ecke gibt bekommen wir doch bestimmt mal einen schönen Ausflug hin.


    Ich als "Neuling" verlasse mich da auf die alten Hasen hier im Forum was die
    Organisation betrifft ;-) und schließe mich dann einfach an :D


    Grüße


    Claudi

    Neeee lass mal :thumbsup: aber trotzdem Danke fürs Angebt.


    Ich bleibe dabei, einfache Fahrzeit ca. 2,5 Stunden und Entfernung etwa 230 km ist mir doch bissele zu weit. Und zum "alles eine Frage des inneren Schweinehundes" kann ich ja mal meinen Geldbeutel fragen ;-)
    Ist zwar wirklich ne schöne Ecke in der ich auch schon war, aber leider werde ich beim Treffen dort nicht dabei sein.


    Vielleicht ergibt sich was im Stuttgarter-Raum, da ischs au scheee :D

    Hallo Horus,


    ja das Einzugsgebiet der Schwaben ist ja recht groß. Hab schon gelesen das es z.B. auch ein Treffen in der Freiburger Ecke gab.... ist für mich aber leider zu weit. Vielleicht kommt ja mal ein Treffen im Stuttgarter-Raum zustande :) Solls ja auch schon vor meiner Zeit hier gegeben haben.



    .... und wie ich sehe kommen doch ein paar aus dieser Ecke des Schwabenlandes.... Hallo BieneMam :winken:


    Grüße


    Claudi

    Guten Morgen an alle :winken:


    ich schubs den Beitrag mal wieder nach oben..... wo sind denn die ganzen Schwaben aus der Ecke??? :hae:


    Grüße und einen guten Start in die neue Woche


    Claudi

    So da bin ich wieder :winken:


    Ich glaube auf den Rems-Murr-Kreis alleine braucht man sich nicht beschränken, gibt ja noch nette angrenzende Gebiete ;-) und ich würde mich freuen wenn sich was ergeben würde für Unternehmungen.


    Da Freunde/Bekannte am Wochenende doch im Familienverbund unterwegs sind, bin ich da mit meiner Tochter meistens alleine unterwegs und es wäre doch toll wenn man das ändern könnte. :)


    Wobei ich auch mir gut vorstellen kann was ohne Kidis zu unternehmen, wenn man sich grün ist :rolleyes3:


    Wir 2 mögen gerne: Kino, Wilhelma, Blü-Ba, Schwabenpark, Eislaufen, Freibad, Eis-Essen, Feste, Umzüge, Gesellschaftsspiele, Radeln, Federball und Co.... (und vieles mehr was man bei schönem Wetter draußen machen kann).


    Nicht so gerne: Spielplätze (da fühlt sich wer schon viiiiiel zu groß, ausgenommen so richtige Abenteuerspielplätze), spazieren gehen (total laaaangweilig - außer mit Hund oder über Stock und Stein mit Action), Wandern


    Es muss bei uns aber nicht immer ein "tolles" Programm gestartet werden. Einfach mal Zuhause sein, gerne mit Besuch, ist auch gut.


    So das fällt mir auf die Schnelle ein. Noch Interesse? Dann gerne auch PN an mich.


    Grüße


    Claudi

    Ich lese schon länger mit. Aber beim Stichwort Rems-Murr-Kreis gab's kein halten mehr.


    Vielleicht findet sich noch wer aus der Gegend. Wir sind bestimmt nicht die einzigen!


    Ich lebe seit ende 2013 getrennt und ich glaub ich bekomme das ganz gut hin wenn es auch
    nicht immer einfach ist. Meine Tochter ist fast 9.


    Gruß und einen guten Start in den neuen Tag


    Grüße claudi

    Hallo zusammen,


    ich lese schon eine ganze Weile mit und nun dachte ich, es wird Zeit sich auch einmal anzumelden.


    Also DA BIN ICH!!!


    Zu mir..... U40, weiblich (sieht man auch am Namen, aber Sicherheitshalber doch erwähnt), seit kurzem geschieden, Tochter knapp 9 Jahre alt.


    Soweit die Eckdaten...


    Grüße an alle


    Claudi