Beiträge von Zwergenmama87

    Ich möchte ja etwas tun und wissen wieviele Schulden ich habe und abtragen möchte ich die ja auch deswegen habe ich ja hier diesen thread geöffnet um vielleicht auch andere Vorschläge zu hören oder zu erfahren was vielleicht andere getan haben um die schulden zu begleichen oder oder oder.


    Ich will nicht nichts tun so sollte das nicht rüber kommen.

    @ hamster es ist eine Frechheit soetwas zu äußern. Kennst du mich so dermaßen gut das du solch Behauptungen aussprechen kannst und darfst?


    Nochmals : ich bin komplett alleinstehend und habe niemanden aber wirklich niemanden und dazu habe ich noch ein Kind.wenn ich einen hätte wurde ich mir die mühe machen und mir eine zweite stellen zur Beratung ziehen .

    @ nana: ich bin bei der Sparkasse mit einem p-konto.


    Lena : ich habe weder Auto noch Roller ich kann nur zu dieser
    Beratungsstelle.



    Ich habe auch niemanden der oder die mir helfen. Meine Eltern interessieren sich
    Nicht für uns zwei und Freunde habe ich auch keine da viele den kindsvater oder meine Mutter kennen
    Und viele sich durch diese zwei sehr viele lügen verbreitet haben und sich sowas ja schneller verbreitet als einem lieb ist oder man sich etwas aufbauen kann. :-( ;(


    Ich hoffe auf noch kommende antworten :strahlen


    Und :thanks: an diejenigen die mir schon etwas geantwortet hatten.

    Hallo liebes Forum :hilfe


    Ich stecke in einem dicken schlamassel, ich habe Schulden und kann Sie nicht abbezahlen.
    Ich hatte zwei ex Freunde die der Meinung waren die miete nicht bezahlen zu wollen und haben mein Kind und mich mit hinein gezogen das zu dem dann war einer von beiden so dreist und hatte eine vertragskarte (handy) hinter meinem rücken auf meinen Namen bestellt was ich erst herausgefunden hatte als ich es geschafft hatte auszuziehen und mahnbriefe kamen. Und eine Sache bin ich selbst schuld aber das ist eine kleinere Sache. Nun hatte ich mir Hilfe geholt im diakonischen Werk und der Helfer meinte es währe besser wenn ich ein Insolvenzverfahren zustimme.


    Ich habe mich daraufhin über das Insolvenzverfahren informiert und lese allerhand über dieses thema. Viele schreiben auch das man nichts mehr besitzen darf und auch kein Konto haben darf.


    Ich habe nichts was an Wert her gibt ansonsten hätte ich es zu Geld geschaffen um die Schulden selbst zu tillen.
    Aber ich habe halt Angst um das bisschen was ich besitze z.b. einen 2,5 Jahre alten pc. Und halt um alles andere was man zum Überleben braucht. Dazu bin ich alg2 Empfängerin zur Zeit wegen schwerer Krankheit.


    Ich bin traurig und wurde gerne wissen was ich halten darf.


    Hat diesbezuglich jemand schon Erfahrung ?


    Dankeschon :thanks: