Beiträge von Vaquera

    Bitte nimm kein Almased es enthält vielzuviel Zucker.


    Probiere was von Bodyattack oder Myprotein.
    Es gibt viele Geschmacksrichtungen und der Eiweißanteil ist höher.



    Grundsätzlich find ich das geshake kontraproduktiv, weil es in meinen Augen wenig mit Nahrungsaufnahme und richtiger Ernährung zu tun hat. Wer dauerhaft abnehmen will muss das Essen neu lernen, und das funktioniert mit Shakes nur bedingt.


    Man könnte auch einfach auf den ganzen Fertig-Kram verzichten, den Geldbeutel schonen und sich selber nen Quark-/ Naturjoghurtshake mixen, wenn´s morgens mal schnell gehen soll, oder wenn man Mittags in der Hitze nix richtig runter bekommt.
    Clean, günstig und lecker..

    Und wenn du den Jungen bei dir schlafen ließest? Oder glaubst du er könnte das als Bestätigung/ Belohnung für sein Verhalten betrachten? Ich glaube er fühlt sich durch das Privileg der Tochter bei dir schlafen zu dürfen nur noch mehr außen vor und benachteiligt...

    Es ist und bleibt mir ein Rätsel, wie eine einzelne Person (Junior) es schafft bei einer solch harmlosen Aktion wie Zähneputzen, das komplette Waschbecken nebst Spiegel und Ablage einzuwatzen :ohnmacht:


    Wie alt ist der Gute? Ich hatte gehofft das legt sich irgendwann :ohnmacht:
    Bei uns kann man auch nach jedem Zähneputzen, waschen und Bettfertig machen komplett putzen.
    Manchmal ist der Futzi so gnädig und verteilt mir schon mal etwas Putzwasser auf dem Boden :cursing:
    Die Kombi aus schwarzen Schieferfliesen und weißer Zahnpasta ist aber auch denkbar ungünstig...
    Junior ist 7, ich hoffe, dass möglichst bald ein gewisser Sinn für Ordnung und Sauberkeit eintritt

    Low Carb High Fat


    -25kg in 10 Monaten
    Die ersten 10kg waren schon nach gut 2 Monaten runter. Und ich halte mein Gewicht trotz Kohlenhydraten und Schwangerschaft seit einem guten halben Jahr ohne Jojo-Effekt..

    [quote='mausic06',index.php?page=Thread&postID=2042020#post2042020]Also es geht mich insofern schon was an weil sie mit sicherhiet nicht nur im bett häändchen halten!!!! oder wolltest du das deine Kinder oder dein kind dabei zusieht wie der Papa mit einer anderen Frau Sex hat [quote]


    Spätestens hier zwingt sich mir der Eindruck auf, dass Eifersucht doch eine gewisse Rolle spielt....


    Nur weil man nen stabilen Küchentisch hat, heißt das ja nicht automatisch, dass man sich beim sonntäglichen Familienessen darauf vergnügt..
    :ohnmacht:


    Auch ich fürchte, dass dich das hier nicht weiterbringt - solange dir der Blick für das Wesentliche fehlt.

    Ich glaube es war ein Fehler, ohne tatsächliche Argumente das ABR zu beantragen. Ich denke du kannst dabei nur auf die Nase fallen, da du den Wechsel der Kinder in deinen Haushalt nicht mit einer erheblichen Verbesserung für das Kindeswohl begründen kannst. Den Kindern geht es grundsätzlich gut beim Vater, oder?


    Wäre es nicht sinnvoller gewesen eine Umgangserweiterung anzustreben?

    Das er sich danach so stur anstellt. Als ob ich mit einer Wand reden würde, kommt auf das gleiche Ergebnis hinaus. Egal was wir gerade machen, er isst nicht weiter, weint, guckt grimmig, verzieht sich, wenn möglich ins Zimmer, schlägt Türen zu, trampelt auf den Boden, verschränkt die Arme, trödelt mit Absicht - so eine richtige kleine Zicke. Dann ist der Tag gelaufen, da man nichts mehr mit ihm anfangen kann - es sei denn er möchte was - dann ist gut für den Moment, bis er ins Bett muss.


    :lgh:lgh:lgh


    Du wohnst bei uns oder?
    Atmen!!!
    Nicht auf alles anspringen. Gib ihm möglichts wenig Aufmerksamkeit für Sturheit und Motzen.
    Lob ihn über den grünen Klee, wenn er über seinen Schatten springt.
    Wer wegen Bockigkeit eine Mahlzeit auslässt verhungert nicht.
    Wer trödelt hat keine Zeit mehr für die angenehmen Dinge..


    Wenn sich da Wäscheberge auftürmen (wir reden da von 1,5 m und es ist egal, ob das ihr Zimmer ist oder nicht) zeigt das immer das innere Chaos.


    8| Ernsthaft?


    Dann muss ich gewaschene Bettwäsche und Handtücher zukünftig getrennt stapeln, damit sich mein inneres Caos nicht so offensichtlich zeigt

    Meiner Meinung nach geht dich das nichts an... Es ist ihre Wohnung, ihr Schlafzimmer, ihre Klamotten.


    Bei mir steht die Wäsche (dreckig, gewaschen + nass und trocken + sauber) auch schonmal rum...
    Meistens verbringe ich viel lieber Zeit mit Kind und Familie, als mich mit Wäschefalten und Bügeln zu quälen.


    Es gibt wichtigeres in einer Familie, als aufgeräumte Kleiderschränke.

    Darf ich fragen wie die Schwester in diese gefährlichen Situationen kommt? Sie ist doch älter, oder? Ist sie körperlich nicht überlegen?


    Unser Junior brüllt schimpft und zetert in erster Linie.. Körperliche Gewalt, wie Hauen und Treten, oder auch Zerstörungsdrang (Wenn ich nicht... darf, dann mach ich xyz kaputt) ist auch immer mal wieder ein Thema.
    Normal mMn...


    Ich finde das Verhalten und die Dimension absolut bedenklich und wünsche deinem Sohn und auch deiner Tochter, dass ihnen individuell therapeutisch geholfen wird.
    Schnellstmöglich!

    Damit kommt man in Göttingen jetzt leider nicht mehr hin!
    Die Mietpreise sind in den vergangenen Jahren wahnsinnig gestiegen . Man kann auf einen Wohnheimplatz in der Preisklasse auch sehr lange warten.
    Es gibt dort bei der Wohnugsgenossenschaft die Möglichkeit ein Zimmer zur Untermiete zu suchen, sich dort registrieren zu lassen. Da sind die Mieten noch vergleichsweise moderat.


    So lang ist´s noch gar nicht her.. 2010 habe ich Göttingen verlassen..
    Aber klar in 5-6 Jahren kann sich da schon was ändern

    Ist es ehrliches Interesse, oder werden Dinge die zwischen dir und dem Vater beschlossen wurden in Frage gestellt?
    Fühlst du dich ernsthaft eingeschränkt oder ist nur hin und wieder etwas lästig, dass eine weitere Meinung im Speil ist?


    Ich gehöre ja selbst zu der Sorte Next, die von vielen hier als absolut übergriffig bezeichnet werden würde. Mir liegt das Kind am Herzen, natürlich interessieren mich Gesundheit und Wohlergehen des Kindes. Ich höre auch gerne wie es in der Schule läuft. Ja ich gehe zu Ärzten, zu Elternabenden und Elternsprechtagen. Und ich bin nicht mit dem KV verheiratet.
    In unserem Falle juckt es die KM nicht die Bohne und selbst wenn würde das mein Handeln nur bedingt ändern.


    Im Patchwork muss "Familie" meiner Meinung nach neu definiert werden.

    Mir kam auch in den Sinn, Sie für eine Weile aus dem Alltag aussteigen zu lassen...
    Ich weiß nicht wie es finanziell aussieht, aber vielleicht wäre es schön wenn Sie erst etwas Lebenserfahrung sammeln könnte bevor sie sich festlegt wie´s weitergeht.
    Work and Travel oder Auslands-Au-Pair wären da Ideen

    :knuddel


    Ich wurde es ansprechen, eben weil Ihr eine Familie seid, weil du dich alleingelassen fühlst und weil es dich belastet.
    Vielleicht ist es so wie Ulrike es beschreibt und sie "können" nicht, vielleicht nehmen Sie es auch ganz anders wahr?!