Beiträge von Vaquera

    85 % Schokolade mit Butter und kokosöl geschmolzen und in Pralinenförmchen gefüllt und kalt gestellt.....= toffee
    oder in die kühltruhe.....zergeht auf der zunge.....und ist lchf


    so bekommt man auch sein Fett weg.....in vielerlei Hinsicht... :D


    Ich nehme die 99% von Lindt (streng genommen nicht LCHF, da minimal Rohrzucker enthalten ist) oder die Zartbitter von Xucker, aber relativ selten und wenn dann nur zum Backen...


    Wenn ich Schoki-Lust habe gibt es Mascarpone mit Sahne (1:1) und Backkakao aufgeschlagen und etwas Stevia dazu :essen

    Ich bin auch eher der Typ "Raubritter mit Langhaar" ne Ballerina werde ich nie und nimmer :P



    Edit: Raubritter hört sich ja schlimm an - macht auch bitte keine bildlichen Vorstellungen :pinch:

    Toll.. heute morgen einen Fressflash gehabt (obwohl ich mir nichts verboten habe die letzten Wochen), jetzt magenschmerzen und Durchfall :nixwieweg :krank:


    Aufstehen, Krone richten und weiter! :knuddel


    Bei mir hilft Zähneputzen oder ein Teelöffel Apfelessig, wenn mich der Heißhunger bzw. die Lust auf Süßes befällt.


    Kommt aber so gut wie gar nicht mehr vor, seit ich auf Zucker verzichte und mich bei den Hauptmahlzeiten ordentlich satt esse....

    Nettchen84: Es gab eine Thunfischboden-Pizza mit Spinat, Knoblauch und Mozzarella und Gouda :essen (hat meinen Eiweißbedarf "etwas" gesprengt)


    ------------------


    Nutella kann man super selber machen - aus Haselnussmus und Backkakao :love

    Mein Urlaub ist schon rum :/
    Ich war standhaft und habe, bis auf ein paniertes Schnitzel (die Panade ging nicht richtig ab) auf der Hochzeit meiner besten Freundin absolut konform gegessen.
    Das ein oder andere Mal lag ich sicher über meinem Bedarf, aber richtig gesündigt habe ich nicht.


    Abgenommen habe ich aber auch nicht :) Die Waage wurde jetzt erst mal für 4 Wochen verbannt.
    Dafür ist das Maßband nett zu mir, der Bauchumfang schmilzt stetig dahin...


    Muss nachher noch einkaufen und bin noch recht unentschlossen..
    Heute Abend gibt's Lachs auf Gorgonzola-Rahmspinat *sabber*
    Aber für morgen hab ich noch keine Idee...
    LCHF-Vorschläge???

    Begründung so könne der KV lernen ohne sich bevormundet zu fühlen und er muss ja in die Versorgung erstmal reinwachsen.


    ...


    Macht sie ja seit 4Jahren so.


    Man könnte meinen das der KV nach 4 Jahren "hineingewachsen" ist.


    Wenn reden nicht gut geht, würde ich ihm eine Email zukommen lassen und ihm schildern (sachlich) dass du super findest das der Umgang so gut läuft und dass Vater und Tochter eine gute Beziehung zueinander haben. Nach 4 Jahren traust du ihm ohne weiteres zu die Versorgung des Kindes während des Umgangszeit alleine sicherzustellen. Du siehst daher keine Notwendigkeit das Kind für den Umgang komplett auszustatten. Er möge sich bitte melden, wenn dies anders sehe, ansonsten gehst du davon aus, dass er deinen Eindruck teile. Kind geht dann ab September (?) ohne Rucksack zum Umgang.




    Ich glaube nicht, das dir oder deinem Sohn irgendeiner hier eine Hängematten-Philosophie andichten wollte :frag


    Kannst du in diesem einen Monat nicht auf Leistungen für deinen Sohn verzichten? (Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist)


    Was Arbeit angeht: Ich bin schon seit ich 16 bin immer nebenbei arbeiten gegangen um mir meine Hobbys zu finanzieren - meine Mutter hatte es auch nicht so Dicke.. Bei uns (damals noch Ruhrpott) haben sich die Firmen um die Schüler und Studenten gerissen, die sich ans Fließband stellen wollten, Kellnern konnten oder einfach die Urlaubszeit überbrücken.


    Studiert habe ich im südlichsten Zipfel von Niedersachsen, also auch nicht um die Ecke und in einem anderen Bundesland.. Wenn ihr euch sicher seit, dass er auch nen Studienplatz kriegt, wurde ich einfach den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und der SB irgendwie entgegenkommen.. Einen Ausbildungsplatz bekommt man ja meist auch nicht von jetzt auf gleich, aber man könnte guten Willen zeigen und Bewerbungen schreiben..

    Wie stehen denn die Chancen auf den gewünschten Studienplatz?
    Gibt es einen NC?
    Man macht sich ja vorher mal schlau, wie so die Bewerberquoten der Vorjahre waren und wie viele Ablehnungen es gibt...


    Ich habe nach dem Abi, damals Anfang Juni den Sommer über gejobbt und dann im Oktober mein Studium angetreten.
    Bei mir war´s ein Studium ohne NC und kein überlaufener Studiengang, daher habe ich mich auch nur an meiner Wunsch-Uni beworben und war mir der Zusage ziemlich sicher.
    Die Zusage kam damals auch ziemlich knapp im September.


    Ich nehme an bei euch ist es auch ein Studium ohne Zugangsbeschränkung, ansonsten müsste der Bescheid eigentlich schon im August kommen...


    Meine Mutter hätte damals nie zugelassen, dass ich den ganzen Sommer vertröddel.. Bei uns war es selbstverständlich, dass ich in den 4 Monaten etwas sinnvolles tue und mir ein kleines Polster für´s Studium zulege...


    Ich kann das Amt schon ein wenig verstehen...

    Die Waage war gestern auch mein Freund <3


    Der Essensplan für heute, morgen und übermorgen steht und ich brauche (oh Wunder) nichts mehr einkaufen bis Freitagabend (da fahr ich sowieso kaufen).


    Viel Erfolg euch allen!

    Im Moment schreit jedenfalls ständig jemand bei uns herum, da kann es gar nicht so entspannt zugehen, wie sich das vielleicht der eine oder andere hier vorzustellen scheint.


    Ist das nicht der Normalzustand - gerade bei mehreren Kindern?


    Notfalls würde ich in diesem speziellen Fall tatsächlich die Badezimmertür verschließen, alleine damit du nicht in die Situation kommen musst deinen Sohn zu maßregeln und von dieser Seiter her Druck auszuüben.


    Kinder haben ein feines Gespür für die Stimmung des Gegenüber. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch spürt das du zur Zeit (ich hoffe ich darf das sagen) etwas im Ungleichgewicht bist und dadurch zusätzlich verunsichert ist.


    Ich kann Karamellka nur zustimmen: Macht mal zusammen Unsinn! (Das hat mir und Zieh-Sohnemann anfangs sehr geholfen) Die Zeit wird´s richten...