Beiträge von Vaquera

    Genau. Irgendwie fehlt halt doch immer was. Auch wenn die Sachen lecker sind, es ist net so eine Befriedigung.


    Meine Mahlzeiten haben oft zwischen 500 und 600 Kcal... Da gibt's schon leckere Sachen


    Gestern gab´s zb. Kürbispommes mit Nackenbraten und heute Grillkäse mit wenig Speck viel Bohnen. Suppen in allen Formen und Farben gehen auch immer..


    lumabe: Was isst sie denn, dass du das als ungesund empfindest? Ich glaube ich esse seit LCHF ungefähr 3x soviel gesundes Gemüse wie vorher :-)


    Ich als LCHF´ler melde mich mal kurz...


    Ich habe meinen Kcal-Bedarf bei Gesunde-Pfunde.de mit dem Abnehmrechner ermittelt. Das überprüfe ich ca. alle 5kg weniger weil weniger Körpergewicht auch einen geringeren Bedarf bedeutet. Bei Sport (ich mach eigentlich keinen) Schlaf und so weiter habe ich einen Mittelwert von 7 Tagen eingetragen, damit ich nicht für´s Wochenende extra eintragen muss. Gesunde-Pfunde hat einen Gesamtbedarf von knapp über 2000kcal für mich ermittelt. Abzüglich der 20% Defizit zum Abnehme lande ich bei ca. 1600kcal täglich.Meine Makros sind wie folgt aufgeteilt:


    KH = 24g (ich gehe da schon fast in Richtung Keto und bleibe meist unter 20)


    EW = Körpergewicht - bei mir aktuell 75g (Wer in Ketose will sollte nicht zu viel Eiweiß zu sich nehmen, das ein Übermaß an Eiweiß in Glucose umgewandelt wird und so die Fettverbrennungt hemmt)


    FE = ca. 140g ( und ich könnt noch mehr :-P )


    Abnahme funktioniert nur über ein Kcal-Defizit. Du musst einfach weniger zu dir nehmen als du verbrauchst. Paleo und auch LCHF machen es dir leicht weil du vergleichsweise clean und bewusst isst. Wenn man dauerhaft zu weniger ist läuft man Gefahr in den Hungerstoffwechsel zu geraten und der ist eine A..loch, der dir den JoJo-Effekt und gesundheitliche Schäden bringt.


    Satt essen ist also schon wichtig! Am Anfang habe ich ganz akribisch darauf geachtet, bloß keine Kalorie zu viel zu mir zunehmen. jetzt nach nem halben Jahr lass ich auch schon mal 5 gerade sein :) Aber wenn man sich gar nicht am Kalorienbedarf orientiert, wird das meiner Meinung nach auch mit der Abnahme schwierig...

    Sind hier eigentlich noch mehr Käsejunkies? Also solche die heißen, geschmolzenen Käse lieben? Und habt ihr diese Liebe in den Griff bekommen?


    Ich hab alles andere an ungesunden Zeugs nun ziemlich aus meiner Ernährung raus, vorallem Fastfood, Süßes gibt es auch nur noch sehr dosiert, alles prima... aber dieser Käse, auf den kann ich nicht verzichten. :ohnmacht:
    Ich koche nun weniger Gerichte die überbacken werden, auch sehr zum leidwesen vom Kleinkind was ebenfalls ein Käsejunkie ist, aber mehr als weniger kochen ist nicht drin.
    Fettreduzierten Käse mag ich nicht, alleine die Konsistenz...brrrr...
    Wie geht ihr mit dem Problem um?


    Bei LCHF ist das kein Problem :love: Ofenkäse mit Rohlkost :love Grillkäse :love Zudeln mit dick Parmesan :love und überbacken ist bei mir zum Standard :-D


    Ich könnte besser auf Fleisch als auf Käse verzichten... Habe erst kürzlich meine große Liebe entdeckt: Cheddar :essen

    Ich vertrage den Xucker nicht sooo gut und wenn ich dann mal backe, nehm ich ein Gemisch aus Ery und Stevia. ich empfinde da auch keinen komischen Nachgeschmack.. Aber da scheint es von Mensch zu Mensch riesige Unterschiede zu geben...

    Dadefana, das hast du schön erklärt und ist bei LCHF je ähnlich. Ich hatte die erste Woche auch Entzugserscheinungen :) Aber wenn man dann mal in Ketose ist bekommt man nen Wahnsinns Energieschub.
    Wenn ich mal unbedingt was Süßes brauch (eigentlich habe ich kaum noch Bock auf Süß, aber einmal im Monat kommt das mal vor) dann süße ich mit Erythrit oder Xylit oder halt Stevia.


    Gerade für den Sohn ist der Gedanke, dass die Richterin (irgendwann) anders entscheiden könnte, als er bzw. die Mutter das möchte, zur Zeit noch omnipräsent. Andererseits hoffe ich, dass ihn die Zeit im Kindergarten wirklich entlastet. Ich muss mir eingestehen, dass ich offenbar bisher nicht in der Lage bin, den Sohn davor zu schützen, dass er - wenn immer er bei mir ist - sich im Konfliktfeld seiner beiden Eltern spürt.


    Die 4-Jährigen die ich kennengelernt habe denken, agieren und reagieren größtenteils in einem zeitlich limitierten Rahmen und meist sehr situationsbezogen. Übermorgen ist da doch schon manchmal weitgegriffen.. Bist du sicher, dass er die Zusammenhänge begreift und sein Denken an die Zukunft mit/ ohne Mutter sein Denken bestimmt? Oder ist sein Wunschdenken nur eine Art Ventil?


    Ich habe die Hoffnung, dass ein ASR - Verfahren reibungslos läuft. JA hat bereits aufgegeben. Zur Beratung kommt KM nicht. Obwohl ich extra eine Beratungsstelle rausgesucht hatte, die für uns beide gleich weit weg ist... Da saß ich immer schön allein mit der Dame.


    Bei der Entscheidung über deinen Antrag auf ASR wird betrachtet ob/ inwiefern eine erhebliche Verbesserung für euer Kind eintritt wenn dir das ASR zugesprochen und der Mutter das Sorgerecht entzogen würde. Deine persönlichen Belange sind da weniger bis gar nicht von Bedeutung.


    Welche erhebliche Verbesserung siehst du für euer Kind, hättest du ASR?

    Ich würde Mima da zustimmen...


    Nach meinem Verständnis ist es völlig normal, dass Kinder alleine am Fußballplatz rumflitzen. Ist dein Kind denn das einzige dort?
    Gerade in dem Alter wollen die doch die Welt auch mal alleine entdecken und Papa ist ja in der Nähe..
    In diesem Punkt kann ich keine Gefährdung erkennen - auch dann nicht, wenn ein Feierabend Bier im Spiel ist.


    Junior und Freunde wären echt angenervt wenn die Eltern den ganzen Tag hinterher wären.
    Die Kiddies (4-10 Jahren) kommen bei uns eigentlich nur Heim wenn der kleine Hunger kommt, ansonsten sind die im Dorf, Wald Feld und Flur unterwegs und fühlen sich nicht vernachlässigt.

    sangreal83: die App rechnet bescheiden, die richtet sich danach was du als Abnahme pro Woche eingibst, unabhängig davon ob das gesund ist oder nicht. (ich hab auch Lifesum, aber mein Kcal-Bedarf errechne ich alle 5 kg weniger auf Gesunde-Pfunde)

    Mir war das als Next nie zu blöd draussen zu warten....egal wie gut meine Verhältnis zu den Kindern ist und war, das ist was zwischen Kind und Eltern...Ich hab dann nachher mit gefeiert...und Ich bin ehrlich, das hat nix mit Wertschätzung und dergleichen zu tun...


    Ich weiß nicht wie intensiv die Beziehung der Nexten zu euren Kindern ist, aber mir (ebenfalls eine Next) wäre es schon irgendwie blöd draußen bleiben zu müssen...


    Ich habe dem Jungen, die Windeln gewechselt, täglich sein Essen zubereitet, ich habe mit ihm gespielt und gelacht, habe seine Trotzanfälle überlebt, mit ihm geweint und getröstet....und ich liebe ihn, als wäre er mein eigenes Kind. Ich wäre schon arg traurig bei so einem großen Schritt nicht dabei sein zu dürfen... :frag


    Bei uns stellt sich das Problem "glücklicherweise" nicht, da die Personenzahl nicht begrenzt ist (und KM nicht kommt).


    Wieviel wäre denn zu wenig? Ich nehme zwischen 1200 und 1800 (Ausnahme!!) kcal täglich zu mir. Verbringe den Tag überwiegend sitzend und mache halt zwischen 3 und 6x wöchentlich Sport (schwimmen/ laufen ca. 50min je Eingeit).
    Laut Rechner im Internet müsste ich 1400kcal täglich aufnehmen, um langsam und stetig Gewicht zu verlieren...
    Vielleicht gehe ich auch einfach zu verkopft ran.:motz:


    1200 kcal wird wohl deutlich zu wenig sein, da droht auf Dauer der Hungerstoffwechsel inkl. Jojo-Effekt... Auf Gesunde-Pfunde.de kann man recht präzise seinen Kcal-Bedarf zum Abnehmen (roter Kasten)errechnen.


    Ich 163cm, 80kg, sitzende Tätigkeit, kein Sport nehme zum Abnehmen täglich 1650kcal zu mir.


    Arbeitest du mit einer App? Oder scheibst du auf was du isst?

    Wenn du mind. jeden zweiten Tag schwimmen warst würde ich mal auf Muskelaufbau tippen, Fett wiegt ja weniger als Muskeln.
    Und/oder Hungerstoffwechsel durch zu wenig Kalorien


    *Klugscheißer-Modus an* 1kg Fett wiegt genauso viel wie 1kg Muskeln- nämlich 1 kg. Das Volumen von 1kg Fett dagegen ist deutlich größer als das Volumen von 1kg Muskeln. Otto-Normal-Frau baut im Jahr max. 2kg Muskelmasse auf, da kann ich mir 700g in 2 Wochen nicht vorstellen. Würde eher auf Zyklus oder Wassereinlagerung aufgrund der Hitze tippen. *Klugscheißer-Modus aus*


    @Sangreal: Messen statt wiegen! :thumbsup: Ich verlier auch seit Wochen kein Gewicht mehr, aber ich merke an den Klamotten, dass sich trotzdem was tut und im Umfang wird's auch weniger...