Beiträge von Vaquera

    Kann der KV die Termine der Kids nicht wahrnehmen? Schließlich sollte es doch auch in seinem Interesse sein, am Alltag teilzunehmen...
    Können die Kids ihm selbst mitteilen, wie wichtig ihnen die Veranstaltungen sind? Eventuell hinterlässt das einen Anderen Eindruck, als wenn das von dir ausgeht?

    J ? :wow
    Mir sind meine B schon manchmal im Weg...
    Kaufe auch oft bei cunda.. da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis..
    Übrigens ist 85 mit einem vergleichbar kleinen Körbchen auch nicht soo leicht zu kriegen..


    Gewicht aktuell 76kg :thumbup: läuft

    Ich habe nur den Inhalt der Bandansage bei Anruf der o.g. Telefonnummer wiedergegeben....


    Für mich persönlich heißt das, dass ich erst mal nicht in Aktion treten werden, da das Kind zum einen nach 2008 geboren wurde und wir zum anderen benachrichtigt werden, wenn die erforderliche ID nicht vorliegt.


    :frag

    Habe soeben bei der Kindergeldkasse angerufen und wurde direkt zu einer netten Bandansage weitergeleitet..


    Kurzfassung:
    - Meldungen, nach denen die Zahlungen bei nicht vorliegen der St-ID-Nr. eingestellt werden sind unzutreffend
    - Den Kindergeldkassen liegt ein Großteil der Nummern vor
    - Sollte die St-ID-Nr. Ihres Kindes nicht vorliegen, wir die zuständige Kindergeldkasse Sie im Laufe des Jahres 2016 kontaktieren

    Naja, der Schritt von kein Umgang zu alleinigem mit Übernachtungen ist schon ein Großer.
    Das würde ich meinem Kind auch nicht von jetzt auf gleich zumuten wollen.
    Ich denke eine Bindung zwischen Vater und Kind sollte in deinem Interesse sein, da eure Tochter davon profitieren kann.
    Das der Vater hier alleinigen Umgang mit Übernachtung fordert, ist nachvollziehbar. Das soll schließlich das Ziel sein. Ob ihm das umgehend, ohne Auflagen gewährt wird ist eine ganz andere Frage.
    Überlege dir mit welchen Mitteln und auf welchen Wegen eine behutsame Annäherung der beiden funktionieren könnte. Mache konkrete konstruktive Vorschläge und räume dir dabei einen gewissen Verhandlungsspielraum ein. Ein Umgangspfleger scheint mir hier durchaus geeignet.
    Weitere Kommunikation zwischen dir und dem KV sollte vielleicht besser nur schriftlich (per Email) stattfinden. Das nimmt oft schon etwas Konfliktpotential heraus.


    Ob du bei dem Antrag auf ABR gut beraten warst :frag

    Xylit ist für Hunde tödlich giftig. Für Katzen als unbedenklich eingestuft.
    Da ich einen Wuff habe (und ich selbst Xylit nicht vertrage) gibt es das bei mir nicht.. Da hab ich zuviel Angst, dass doch mal ein Krümel runter fällt...


    Stevia wird oft als bitter empfunden und Erythrit als kühl auf der Zunge.
    Empfinde ich nicht so.. Für mich ist die Mischung (Edeka) absolut ok.. Backe auch damit.

    Gemahlene Mandeln erfüllen zu 90% den Zweck..


    Ansonsten würde ich dir raten online zu bestellen (wesentlich günstiger), du bekommst es aber auch im Reformhaus..


    Es gibt im Edeka, Rewe und Kaufland Birkenzucker (= Xylit) und eine Erytit/Stevia-Mischung.
    Jedem der Haustiere hat, würde ich von Xylit abraten...

    Ich bin ein Spielverderber,
    ich bin engstirnig.
    ich nehme das ein bisschen zu ernst,
    ich neige zu einer Essstörung,
    ich bin nicht mehr ganz normal,
    ich werde schon bald ernsthaft krank, weil mein Körper braucht KH zum Leben´,
    ich werde an Cholesterin (oder wahlweise Fettleber) sterben..


    Die Liste könnte ich fortführen bis weiß nicht wann :)


    Bleib standhaft - du stehst doch hinter dem was du tust, oder?
    Diskutiere nicht - dein Körper, dein Leben.


    Konkret:
    1. Vorher richtig gut satt essen. Mutter überzeugen, dass ein Kaffee Mittags völlig ausreicht. Wenn der Kaffee nicht reicht, dann halt etwas konformes essen... Dönerteller, Salat mit Putenbrust o.ä.
    2. Pizza selber mitbringen (Blumekohl- Hack-, Käse- oder Thunfischboden) und Knabbereien mitbringen (Nüsse, Käsechips, Rohkost mit Dip)
    3. Buffet? Wenn ja, dann "Daumen hoch", da findest du schon was...

    Futzi geht seit diesem Sommer in die Schule und entdeckt jetzt so langsam das Lesen für sich.. Alles was in sein Blickfeld gerät (darunter natürlich auch gerne mal mein Handy :devil: ) versucht er zu lesen - seien es Straßenschilder, das Angebotsblättchen vom Lidl oder, oder, oder...


    Oft langt es noch nicht für ganze Sätze bzw. längere Sätze, daher sind die Bücher aus denen wir Abends vorlesen, zum selber lesen (noch) nicht geeignet.


    Habt ihr Tipps für mich? (Interessant wären besonders Themen wie Bauernhof, Baustelle, Fussball - für Jungs halt)


    :thanks:


    Ich trinke morgens einen BPC den restlichen Kaffee trink ich Schwarz (wie meine Seele) :P Früher hab ich auch nur mit Milch und Zucker getrunken.. Man ist halt schon sehr süß-süchtig, wenn auch unterbewusst.. Wenn du den Kaffee sonst nicht runter bekommst, kannst du ja Anfangs noch etwas Erythrit (bekommst du im Edeka oder bei Kaufland) reinmachen und die Süße langsam ausschleichen..


    Die 1600 sind schon die reduzierten Kalorien..


    [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.ne…ource=%22Wy91cmxd%22%20/>]http://www.directupload.net/[/img]

    Kalorienmäßig ist das ja gar nicht soo wenig... ich liege bei ca. 1600kcal/Tag und komme damit sehr gut zurecht ohne zwischendurch Hunger zu verspüren.


    Beispiel heute:


    Frühstück: BPC, 3 Miniwiener und Cocktailtomaten ca. 60g = 430kcal (39,9g FE, 13g EW, 4,7g KH)


    Mittagessen: gemischter Salat aus Romanasalat ca. 50g, Gurke ca. 100g, 2 gekochte Eier, 1EL Olivenöl 30g Pesto Genovese =373kcal (31,6g FE, 16,8g EW, 4,9g KH)


    Abendessen: 5g Butterschmalz, 25g Kerrygold, 50g Sahne, 30g Mascarpone, 170g Schweinegeschnetzeltes, ca. 200g Zucchini, ca. 100g Champignons = 726kcal (58,8g FE, 41,9g EW, 7,3g KH)


    70Kcal übrig (vielleicht ein paar Nüsse)


    Dazu ca. 2,5Liter Wasser und den ein oder anderen Kaffee


    -------------------------------------------------


    BPC schmeckt mir super mit zusätzlich 15g Sahne etwas Zimt oder Vanille

    Das ist mir schon klar!
    Was mir nicht klar ist ob es nun total egal ist wieviel ich an Kalorien verbauche (was ich mir nicht vorstellen kann, aber vielleicht fehlt mir dazu ja noch das Wissen), weil ich immer wieder von LCHFlern lese, dass sie unter ihrem Kalorienbedarf bleiben. Und da frage ich mich: Wiiiiiiiiie bitte mit all den Eiern, Käse, etc.???? :hae:



    Um wirklich abzunehmen (mehr als 3-4kg) muss die Energiebilanz negativ sein.. Das heißt du musst etwas weniger zuführen als du verbrauchst. Ich kappe bei mir ca. 400kcal täglich vom Gesamtbedarf (Grundumsatz + Leistungsumsatz) das sind ca. 15%. Also eine Kalorienreduktion ist in gewissem Maße schon nötig.


    Die ersten 4-5kg gehen über die Umstellung und den Wasserverlust (durch Kohlenhydrate wird viel Wasser gespeichert) verloren..


    LCHF macht dir die Abnahme leichter, weil Fett lange satt hält (Kohlenhydrate verbrennen wie Papier, Fette wie Brickets :) ) und Blutzuckerspiegel nur ganz wenig beeinträchtig wird. Ein gleichmäßiger Blutzuckerspiegel bedeutet keinen Heißhunger zu bekommen.


    Hauptbestandteil der Mahlzeiten sollte bei LCHF immer Gemüse sein.. Ich esse wenig Eier (komme mit 10 Eiern bei 3 Personen in der Woche gut aus) Aber mit Käse wird alles besser :P

    Ich habe mich nicht unbedingt unwohl und unbeweglich gefühlt mit meinen 95kg Startgewicht (auf 163cm).. Aber alles was mit Bewegung zu tun hatte war doch mühselig und - ja doch anstrengend ist schon das richtige Wort. Die Leichtigkeit und der Spaß an Bewegung war irgendwie verloren gegangen.


    Die Hauptmotivation mich auf Diät zu setzen waren meine Pferde.. Meine "Große" wird/ wurde diesen Sommer angeritten und ich konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren mein Pferd mit meinem Gewicht zu belasten.


    Ich werde nie zur Ballerina werden, mein Körperbau (Kreuz wie ein Raubritter) macht mich eher zur Zwölfe als zur Elfe, aber da kann ich gut mit Leben.. Ich mag keine knochigen Frauen und mein Mann (so behauptet er zumindest) auch nicht.


    Generell glaube ich schon, dass die Gesellschaft einen großen Einfluss hat, wenn es darum geht, was man(n) als schön und als unschön empfinden darf. Erfolg (beruflich) wird erschreckenderweise leider auch oft von Äußerlichkeiten beeinflusst...