Beiträge von Vaquera

    Guten Morgen und Willkommen..


    Mir erschließt sich nicht, wo genau deine Tochter unverantwortlich handelt, oder was sie deiner Enkelin "antut".
    Über Moral lässt sich natürlich streiten..
    Und einige hier haben beim fischen im Gen-Pool nicht den besten Hecht an der Angel gehabt..
    Aber tut der "Stand" des KV´s wirklich etwas zur Sache?


    Ehrlich gesagt finde ich es traurig, wie herablassend du über deine Tochter schreibst...

    In den ersten Wochen (95kg Startgewicht) habe ich auch recht viel abgenommen.. Man darf halt nur nicht erwarten, dass es so weiter geht.. Ich wiege mich nur noch alle 4 Wochen, alles andere löst nur unnötigen Stress aus. Und Stress hemmt bekanntlich die Abnahme. Zudem schwankt mein Gewicht Zyklusbedingt um die 3kg.


    1,5 Wochen Stillstand ist ja noch nicht die Welt.. Abwarten und Tee trinken.. Ich habe im Sommer ca. 2 Monate bei 81kg gestanden - sehr frustrierend..


    Ob Punkte abziehen der richtige Weg ist? Nicht das du unter deinen Grundumsatz kommst?

    Allerdings bin ich jetzt über 4 Wochen noch mit dem Darm am kämpfen.. nach jeder Mahlzeit bekomme ich üble Magenschmerzen und muss bald zum Klo.. 8| freue mich schon auf später, da wollen wir ins centrO nach Oberhausen.. dh. ich werde heute wohl den ganzen Tag nichts essen können, weil ich unterwegs ja schlecht ständig auf Klo kann :heul - mal sehen, wann wir zu Hause sind. Vielleicht springt ja zumind. ein Abendbrot für mich raus.. :heul


    Puuh, das hört sich nicht gesund an... Vielleicht mal zum Doc?
    (was für eine Diät machst du nochmal?)

    Aber auch so ein Plan müsste doch vorab gründlichst darauf abgeklopft werden ob er überhaupt realistisch ist ....
    In einer weniger bekannten Stadt, in der möglichweise (noch) kein Netzwerk existiert ....
    Kein Fallback / Plan B für Ausnahmesituationen ( Kind krank / KM krank )



    Und in dem Fall müsste man den Beteiligten auch nicht diese "Begutachtungsschiene / Evaluation / Vermittlung" antun ....


    Ich denke nur dass auch der Vater vielleicht diesen Gedankengang hat..
    Das würde in meinen Augen seine Reaktion und den "Wunsch" erklären umgehend und sofort zum Wechselmodell zurückzukehren..
    Ich denke einfach, dass vielleicht etwas Verzweiflung in des Vaters Reaktion mitschwingt, weil er seine Felle davonschwimmen ahnt.

    Hallo, auf Ebay-Kleinanzeigen bekommt man so einiges.
    Ansonsten würde ich zu einem Aushang am betreffenden Reitstall raten.


    Bin absolut bei JustUs.. Ställe in denen die neue Eskadron oder Pikeur-Reithose mit passenden Bandagen und Schabracke in den Farben der Saison zum guten Ton gehören, braucht kein Mensch...


    Der richtige artgerechte Umgang mit Pferden, Grundwissen über Fütterung,Haltung und Ausrüstung, bleibt viel zu oft auf der Strecke. Kinder brauchen weder Sporen noch Gerte. Pferde brauchen keinen Reitlehrer der mit der Peitsche in der Mitte steht und auch keine Ausbinder und Sperrriemen, die ihnen das Atmen schwer machen.


    Sorry bin (aufgrund eigener Erfahrungen) etwas abgeschweift :)


    Ich wurde was den Helm angeht nicht sparen und wenn du einen gebrauchten kaufst unbedingt versichern, dass der Helm sturzfrei ist.

    Mein Partner hat trotz GSR ebenfalls nie die Unterschrift bzw. das Einverständnis der KM benötigt. Weder bei der Schulanmeldung, noch bei einer OP (keine Not-OP), noch bei therapeutischer Behandlung des Sohnes.


    (Die KM ist bei uns trotz GSR null,nix präsent.)


    Was das Thema betrifft, bin ich ganz bei LaFamille .
    Zeige etwas mehr Rückgrat, alles andere zermürbt dich nur auf Dauer.

    Wie sehen die Kids das Ganze denn?
    Sind die beiden gerne bei Papa?
    Stört es die beiden, dass kein eigenes Zimmer haben?


    Ansonsten würde ich sagen, ihr habt ein Kommunikationsproblem und sollten schnellstmöglich ins Gespräch kommen. Ein moderiertes Gespräch durch einen neutralen Dritten wäre evtl. eine Möglichkeit.


    Ich denke der "Hammer" würde die Situation nur unnötig verschärfen. Zudem sind Umgangsrecht und Sorgerecht nicht aneinander gebunden.


    Grundsätzlich finde ich eure Aufteilung gut und lobenswert.
    Die räumliche Nähe ist da sicher ein großer Vorteil.


    Anstelle von Gründen um die die Umgangszeiten zu ändern, würde ich Wege suchen diese beizubehalten.

    Frag den AG nach dem Urlaubsanspruch vom KV oder frag KV direkt.


    LG vom Papa06


    Bei eh schon etwas angespannten Verhältnissen, finde ich es denkbar ungünstig den AG des KV´s bezüglich KV´s Urlaubsanspruches zu kontaktieren. Und was bringt es zu wissen, dass der KV 120 Tage Urlaub im Jahr hat, wenn er sie nicht mit eurem Kind verbringen möchte. Das ändert für dich überhaupt nichts

    Arbeite einen Vorschlag aus, in dem du die Ferien jeweils hälftig als Umgangszeit für den KV berücksichtigst. Diesen Vorschlag händigst du ihm mit Bitte um Rückmeldung bis 00.00.0000 aus.
    Der Vorschlag dient lediglich als Diskussionsgrundlage - verbindlich ist er leider nicht...


    Erzwingen kannst du eh nichts.
    Daher würde ich immer einen Plan B in der Tasche haben..
    Mache dich nicht abhängig von ihm...

    Mein Mann musste damals, als er noch mit der Ex gemeinsam veranlagt war, einen Nachweis (Kontoauszug) beim FA einreichen, um zu belegen, dass die Ex die Steuerrückzahlung hälftig erhalten hat. (Eine gleichlautende Bestätigung der Ex hätte auch gereicht, war aber von ihr nicht zu kriegen)