Beiträge von Guneveve

    ledameblanche


    Du hast so recht. Er kann sich wahnsinnig gut verkaufen. Im gleichen Atemzug versucht er, mich als psychisch krank darzustellen.
    Arbeitskolleginnen und Freunde (die paar, die noch da sind) wissen Bescheid. Eine wirkliche Hilfe sind die mir nicht, deshalb bin ich ja letztendlich in diesem Forum gelanden :)
    Es wird einfach nicht gerne mit mir darüber gesprochen und abgetan mit "dann zieh halt aus". Wenn das alles so easy wäre dann würd ich nicht hier sitzen und mir den Kopf zerbrechen.
    Ich spiele die Ernsthaftigkeit herunter, auch damit hast du Recht. Ich wurde so langen Zeitraum manipuliert, ausgelacht dafür und nicht ernstgenommen, dass ich den Realitätsbezug völlig verloren habe...


    Also brauche ich erst einen sicheren Raum, bevor ich weiteres einleite? Schlösser austauschen? Ich muss sonst jederzeit damit rechnen, dass er sich selbst einlädt und Kaffee kocht.


    Ich habe noch eine Frage, das ist zwar total lächerlich aber: er will mir diese "Vereinbarun" über Sex gegen Unterhalt schriftlich geben, wir sollen beide gegenzeichnen und in seiner Phantasie schließen wir darüber einen Vertrag ab... Hilft es mir, wenn ich den Wisch in die Finger bekomme? Damit mir endlich jemand glaubt?


    Ich fühle mich schon sehr schuldig an dieser Situation, und vor allem äußerst dämlich. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, früher hätte ich Frauen wie mich nur belächelt.

    :radab


    Das wäre für mich oberste Priorität, raus aus der Wohnung in dein eigenes Reich. Gruselig die Vorstellung, dass er dort ein und ausgehen kann.
    Hast du ihm denn klipp und klar gesagt, dass du keine Beziehung mehr mit ihm möchtest?


    Ich hab hier auch so ein Exemplar, nicht KV, der nicht wahrhaben möchte, dass die Beziehung zu Ende ist. Das schnürt mir die Kehle zu. Allerdings bin ich in keiner Weise von ihm abhängig und habe auch nie mit ihm zusammen gewohnt. :anbet

    Ja mittlerweile hat KV es verstanden, deshalb auch jetzt die Show mit seinen Bedingungen und Forderungen als Gegenleistung für Unterhalt. Wir haben auch nie zusammengelebt. Ich könnte noch nichtmal sagen ob seine Frau oder Exfrau oder wie auch immer weiß, was Sache ist. Wenn ich diesen Thema zur Sprache gebracht habe dann gabs schlicht keine Antwort oder haarsträubende Ablenkungsmanöver :radab
    Es ist auch gruselig, mir glaubt kein Mensch für was er das schon genutzt hat.

    Ich danke euch sehr für eure Antworten. Ich hab schon an meinem eigenen Verstand gezweifelt aufgrund der Empfehlungen die ich unter anderem vom Jugendamt bekommen habe.


    Da ich nicht alles auf einmal schaffe werde ich mich morgen als allererstes mit meinem Vermieter zwecks günstigerer Wohnung in Verbindung setzen. Denn da er hier mit im Mietvertrag steht rückt er die Schlüssel nicht raus, spaziert hier ein und aus.


    Ich denke ich werde mir dann eine Liste erstellen mit allen Anlaufstellen, die ihr mir hier genannt habt. Damit ich nichts vergesse und mit System an die Sache herangehen kann.


    Ich bin euch wirklich sehr dankbar, ich hab gar keinen Ausweg mehr gesehen in diesem Dschungel.

    Luchsie


    Ja es ist sehr tricky :)
    Allerdings habe ich es geschafft, dass die Zweitausbildung wie eine Erstausbildung behandelt wird. Dadurch bekomme ich Berufs- und Ausbildungsbeihilfe, was Wohngeld und ALG2 ausschliesst.


    Ich gehe am Ende diesen Jahres in die Prüfung, bin dann ca. Januar 2016 damit durch.


    Er wedelt mit Geld, auch treffend. Ich möchte diese "Beziehung" schon seit zwei Jahren nicht mehr. Ich möchte auch nicht mehr Geld als notwendig von ihm. Unterhalt für mich selbst werde ich nicht bekommen, weil ich arbeite.


    Ich hab halt unheimliche Angst, meine Existenz zu verlieren. Ich weiss nicht genau wieviel handhabe er da hat weil alles so verwoben ist, und von den Stellen wo ich mir Hilfe erwartet habe habe ich keine bekommen.


    Ich wünsche mir nichts mehr, als damit endlich durch zu sein. Aber es scheint als könne er tun was er will. Ich denke, dass diese Wohnung sowieso als zu teuer angesehen wird und werde mich da nach einer neuen umsehen. Ich würde zwar gerne hierbleiben und es dauert kein Jahr mehr bis ich mir das auch leisten kann, aber die Zeit dazwischen bleibt.

    @northern soul


    Das Glück mit den kompetenten Mitarbeitern habe ich überall :)


    Zum weissen Ring werde ich mal gehen und sehen, ob die mir weiterhelfen können.


    Wohngeld und ALG2 sind keine Option in der Ausbildung, ich bekomme BAB. Allerdings werde ich mal mit meinen Vermietern sprechen, die haben sehr viele Wohnungen und wir verstehen uns ganz gut.


    campusmami


    Dann werd ich das auch nochmal beim Jobcenter hinterfragen, danke :)

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.


    Beim Jugendamt war ich bereits, allerdings hat die Frau dort mir davon abgeraten und mir gesagt, ich soll es mir mit ihm nicht verscherzen. Sonst könnte es passieren, dass wir so gut wie gar keinen Unterhalt mehr bekommen würden.


    Wir haben geteiltes Sorgerecht, allerdings macht mir das am wenigsten Sorgen. Der ist nur auf mich total fixiert.



    Ich hab mir durchaus schon die Hacken von A nach B abgelaufen, aber geholfen hat mir noch niemand. Als ich einen Beratungsschein beantragen wollte wurde mir gesagt, dafür müsste ein Verfahren im Gange sein oder so ähnlich... Jedenfalls meinte die Lady ich würde keinen bekommen.


    Selbstverständlich bin ich keine Prostituierte :) der KV lebt so ein wenig in seiner eigenen Utopie.


    Beim Weissen Ring war ich noch nicht, ich dachte immer das wäre eine Anlaufstelle für vergewaltigte Menschen. Da mache ich mich mal schlau, vielen Dank.


    Soll ich nochmals zum Jugendamt gehen? Soll ich ihn anzeigen? Soll ich nochmal zum Amtsgericht gehen? Habt ihr Ideen, wie ich die Ernsthaftigkeit dieser Lage klarmachen kann? Ich denke die glauben mir einfach nicht.

    :hilfe Hallo ihr Lieben :)


    Ich habe mich gestern abend bereits vorgestellt. Es wäre schön, sich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen und ein Feedback zu erhalten. In meinem mittlerweile sehr zusammengeschrumpften Freundeskreis mag man nicht so gerne mit mir darüber reden, es ist ihnen unangenehm.


    Ja wo fang ich an? Vor vier Jahren einen Mann kennengelernt, angeblich in Scheidung und Trennung von seiner Ehefrau lebend. Vor lauter Verliebtheit und jugendlicher Naivität habe ich nie etwas in Frage gestellt, was er mir erzählt hat. Ich wusste einfach nicht, wieso er mich belügen sollte.


    Schleichend fing es an, dass er mich sozial isolierte und so ziemlich alles verbot, bis hin zu einem Einkauf bei DM. Ich kann mir bis heute nicht erklären, wieso ich damals nicht schon das Weite gesucht habe.
    Es kam dann wie es kommen musste, nach etwa 6 Monaten war ich schwanger. Ungeplant, ich hab das mit der Pille etwas zu locker genommen - nach dem Motto mir passiert soetwas nicht. Dumm, allerdings ist meine Tochter das wundervollste, was mir je passiert ist. Von daher.


    Der Mann rastete aus, wollte mich zur Abtreibung erpressen. Aber eine Abtreibung wäre mir nie in den Sinn gekommen, wieso auch? Ich war volljährig, hatte eine Ausbildung und einen Job. Ich ging davon aus, dass er mich verlassen würde. Tat er aber (leider) nicht.


    In der Schwangerschaft verlor ich meinen Job (befristeter Vertrag). Nun war guter Rat teuer, denn schwanger stellt einen kein Mensch ein. Erstmal kam ich noch über die Runden dank Arbeitslosengeld und Elterngeld. Dann wurde meine Tochter geboren. Mein Vermieter schmiss mich wegen Eigenbedarf aus der Wohnung. Ich guckte dumm aus der Wäsche und so langsam lief das Elterngeld aus.


    Nun gut. Kindsvater hatte mich immer noch nicht verlassen (seine Frau btw auch nicht, sie wusste nicht einmal von dem Baby). Er sagte also ich solle eine Wohnung finden, die groß genug für uns drei ist und wir würden alle zusammen dort einziehen. Habe ich getan. Wir stehen beide im Mietvertrag, die Miete zahlt er mir quasi als Unterhalt, denn eingezogen ist er selbstverständlich nie.


    Ich habe im September 2013 eine neue Ausbildung angefangen um möglichst schnell wieder die finanzielle Kurve zu kratzen. Denn KV ist ein bisschen irre und denkt, ich würde ihm gehören. Er hätte gerne für alles sexuelle Gegenleistungen. Auch muss man aufpassen, dass er einen nicht in einem Anfall von Kontrollverlust erwürgt. Ich arbeite nun schon seit geraumer Zeit daran, dieses Schlamassel aufzulösen.
    Allerdings laufe ich immer gegen irgendeine Wand. Niemand ist zuständig, mir wurde schon von zwei Ämtern geraten doch einfach zu machen was er will, bis die Ausbildung beendet ist. Ich frage mich: ist das normal? Müssen das Frauen, alleinerziehende Mütter, hier in Deutschland tun um nicht auf der Straße zu landen?


    Seine neueste Schnapsidee ist ein Vertrag der besagt: ich bekomme das alleinige Sorgerecht, behalte die Wohnung und bis zum Ende der Ausbildung weiter den Betrag als Unterhalt, den ich bis jetzt auch bekam.
    Im Gegenzug dafür möchte er noch ein letztes Mal Sex (mir wird schlecht), aber alles dann was es so gibt an Praktiken.
    Sollte ich das ausschlagen, würde ich schon sehen was passiert etc pp.


    Ja , nun stehe ich ein bisschen blöd herum. Als Auszubildende sind mir die gängigen Sozialleistungen nicht gestattet, Familie habe ich keine, ich bin gerad relativ hoffnungslos. Ich weiss gerad nicht mehr weiter, Ende dieses Jahren gehe ich in die Abschlussprüfungen und möchte nicht so kurz vor meinem hart erkämpften Ziel an den Wahnvorstellungen meines Exfreundes scheitern. Der übrigens immer noch verheiratet ist.


    Wenn ich mir meinen Text so durchlese hört sich das alles ziemlich armselig an, ich kann mir auch nicht erklären wie ich da hineingeraten bin. Ich bin eigentlich kein Mensch der sich unterbuttern lässt. Aber der hat mich fertig gemacht. Oh mann.


    Geht es vielleicht irgendjemandem ähnlich? Muss ich mir besonders diese sexuellen Erpressungen gefallen lassen? Wie kann ich etwas dagegen tun, wenn selbst öffentliche Stellen mir empfehlen, es einfach so zu machen? Ist mein Leben völlig verpfuscht nur wegen dieser Abhängigkeit? Wird irgendwann alles besser? Ich bin mittlerweile so müde da ständig gegen anrennen zu müssen. Ich möchte gar nicht mehr aufstehen.


    Eure Genuveve :hilfe

    Vielen lieben Dank linalona.


    Ich hoffe doch sehr, dass sich bald ein Licht am Ende des Tunnels zeigt. Ich muss mir unglaubliche Dinge gefallen lassen, suche ich mir Hilfe bekomme ich nur zu hören, dass ich das aushalten muss. Naja mal sehen. :tuedelue

    Hallo ihr Lieben :)


    Ich war noch nie in einem Forum angemeldet, aber ich habe so langsam das Bedürfnis mich austauschen zu können.


    Zu mir, ich werde bald 25 und habe eine dreijährige Tochter, hervorgegangen aus einer "Beziehung" mit einem angeblich getrennten und in Scheidung lebenden Mann, der sich auch noch als totaler Psychopath entpuppt hat.


    Ich mache gerade meine zweite Ausbildung, da ich in meinen ersten Beruf nach über 500 erfolglosen Bewerbungen an den Nagel gehängt habe.


    Momentan machen mir die Finanzen Sorgen sowie das heillose Chaos, welches der Kindsvater durch sein Doppelleben angerichtet hat. Ich stecke wirklich viel weg, aber im Moment möcht ich gerade einfach nur noch schlafen und nicht mehr aufstehen.


    Das mal grob umrissen für euch, guten Abend :)