Beiträge von Senior Rossi

    Hey Hexenmama, hast Du gesehen, dass ich gerade online bin? :winken:


    24. im Centro wird vermutlich nix, da ich dann meine Kleine wieder bei mir habe.


    Lohnt sich der Trödelmarkt? Ist er groß, gibt es gute Kinderkleidung? Bin früher häufiger beim Trödel gewesen, aber in letzter Zeit kaum noch. Bei einigen Märkten dominierten stände mit Handyschalen/Akkus oder Super Putzmittel so dass ich dann kaum mehr hin bin.
    Habe gerade gesehen dass der markt morgen (sonntag) auch noch sein soll?

    Hallo Lilou,
    Ich kann mir vorstellen das die Situation emotional belastend ist. Meine Beziehung hat zwar länger gedauert, aber sehr intensiv war es leider nicht. Anfangs dachte ich noch dass meine partnerin nach einer schlechten Erfahrung etwas Zeit bräuchte und so haben wir uns dahin geschleppt. Mittlerweile reift die Erkentniss dass ich mich wohl in ihr getäuscht hatte. Die "Ent"täuschung war zwar schmerzhaft, aber das Gefühl endlich klarer zu sehen hilft. Ich hoffe Du bist auch bald mit Dir im Reinen und kannst den KV als beständigen, aber nicht emotional wichtigen Teil Deines Lebens sehen.


    Ich drück Dir die Daumen


    Rossi

    araika, Hexenmama und loewe,


    Vielen dank für eure Beiträge. Bin zur Zeit nur selten online, da der Umzug des Festnetzanschlusses noch mindestens zwei wochen auf sich warten lässt und nun auch noch das mobile datenvolumen vom handy am Ende ist. Aber morgen sollte zumindest das wieder klappen, wenn ein neuer Monat beginnt.


    Zum centro werde ich nicht kommen können da ich ab nachmittags meine kleine wieder bei mir habe und bis dahin versuche noch ein bisschen klarschiff zu machen. Aber interessiert wäre ich generell schon. Was macht ihr denn da so? Und mit wie vielen Leuten trefft ihr euch immer? Trefft ihr euch regelmäßig im Centro?

    so, Umzug liegt in den letzten Wehen. Noch einige Kisten sind auszupacken und Lampen zu montieren. Aber im großen und ganzen haben mein Schatz und ich das Umtopfen gut überstanden.
    Als erstes Motiv für mein Foto-Projekt habe ich meine Freunde gewählt, die den weiten Weg auf sich genommen haben um mir fleissig beim Umzug unter die Arme zu greifen. Nach getaner Arbeit haben wir es uns an der Rheinpromenade in einem der Lokale gut gehen lassen.
    Gut zu spüren dass man doch nicht ganz verlassen ist hier.

    Habe mir heute (quasi als therapie) vorgenommen bei Gelegenheit mit dem fotoaparat loszuziehen und alles was hübsch und nett an Emmerich ist im bilde festzuhalten.
    Im besten fall kann ich die bilder nachher zur Erbauung in meiner Wohnung aufhängen. Ansonsten, wenn emmerich nicht viel zu bieten hat, kann ich zumindest die auf der Suche zurück gelegten kilometer als Sport verbuchen :-) .

    Hm, linker Niederrhein, rechter Niederrhein; Für mich sieht das hier alles recht gleich aus. Mag auch daran liegen ,dass man wegen fehlender Hügel und Wälder von überall alles sehen kann! :lach .


    Die idee mit dem sportverein find ich ganz gut. Mal sehen, ob ich gleich bis an meine Grenzen gehen muss oder ob es ein anderer verein nicht auch tut. Ich glaube der kindergarten bietet auch ein bisschen Rahmenprogramm für das Kennenlernen der Eltern. Ist vieleicht eine ganz gute gelegenheit wenn unsere kleine im august dort hin geht. Ich hoffe dann treffe ich auf andere Eltern für die zu mindest der kindergartenalltag neu ist. Meist sind die Leute in so einer situation offener.


    Purzelchen: Wohin bist du denn zugezogen? Direkt in das herz der Finsternis, oder irgendwo ins umland von Emmerich?

    Habe informationen zum radwandern gefunden. Allerdings fängt der Radweg dort an, wo emmerich aufhört.... Verflixt.


    Neulich habe ich die schlüssel von meiner neuen Wohnung bekommen und im smalltalk dem vermieter erzählt dass ich nun noch mein Herz für diese stadt erwärmen muss. Wahrscheinlich hatte ich gehofft er würde mir spontan sagen was er an Emmerich schätzt. Seine antwort war nur, ich soll mich bei melden wenn ich das geschaft habe. Er würde viel lieber wo anders wohnen und sei nur seienr Partnerin zu liebe nach emmerich gezogen.
    Fününüüüüü, wohnt den niemand "freiwillig" hier?


    Ich halte euch auf dem Laufenden...

    Also eine Stadt, die am Rhein liegt, klingt für mich schonmal nicht unsympathisch und da müsste man ja bestimmt in Frühling, Sommer und Herbst einiges an Outdooraktivitäten machen können.

    P.S.: laut googlemaps gibts im "Emmericher Eyland" ein paar Baggerseen
    Wie es im Winter wird..das könnt ihr ja auf euch zukommen lassen! Alles Gute!

    Hallo wuddel daddelda
    Dir auch noch einen lieben Dank. Das emmericher eyland ist meiner recherche nach ein kleines Dorf und ebenfalls auf der "falschen" rheinseite. Aber die Baggerseen der region werde ich mir bestimmt anschauen. Vielleicht kann man da ja doch irgendwo schwimmen.
    Ich bin morgen in emmerich und werde mal gucken, ob ich eine (Rad)Wanderkarte finde. Bis jetzt scheint es mir dass dort außer großzügigen Ackerflächen nicht viel los ist. Vielleicht gibt es ja doch ein paar durchgängige Feldwege, auf denen man die Natur erkunden kann.
    Liebe grüße

    :welcome im Forum...

    vielen Dank für die Vorschläge und das welcome. Im Embricana war ich tatsächlich schon mal mit meiner kleinen. Hat uns beiden recht gut gefallen. Das Angebot in kleve werden wir uns bestimmt auch mal anschauen. Allerdings bin ich zur Zeit auf die klever rheinseite nur mittelmässig gut zu sprechen. Hexenmama, kommst du selbst aus der Region?

    Hallo liebe Leute,


    Ich werde in Kürze mit meiner Tochter nach Emmerich ziehen. Die Gründe sind vor allem praktischer Natur. Soll heißen : die Mutter meiner Tochter hat sich von mir getrennt und sich entschieden ohne uns ins benachbarte Kleve zu ziehen. Damit unser Schatz den Kontakt zu beiden Eltern halten kann, ziehen wir quasi hinterher. Außerdem verkürzt sich dadurch der Weg zur Arbeit für mich geringfügig, was für mich als bald quasi Alleinerziehenden bestimmt auch vorteilhaft ist. Kleve selbst wäre aber für uns keine Option gewesen.


    Kurzum: Emmerich am Rhein war eine Vernunftentscheidung aber bei weitem keine Herzensangelegenheit. Momentan kommt mir die ganze Stadt trotz Rheinuferpromenade noch recht trostlos und grau vor :scared .



    Zum Glück haben wir nun einen guten Kita-platz gefunden und die Sonne scheint. Um die Sorge vor dem nächsten Winter zu mindern, würde ich mich über Tips freuen, was man in Emmerich unternehmen kann und welche Ecken schön sind. Ganz egal ob von Emmerichern oder Ehemaligen.
    Also wo gibt es Parks, nette Restaurants, Ausflugsziele, Sportmöglichkeiten und wo kann man Leute treffen? Ich freue mich über alles was mich Frieden mit dieser Vernunftentscheidung schließen lässt. Am liebsten in Emmerich oder Fahradtauglicher Nähe. :hilfe


    Vielen dank schon mal an alle, die bis hierher durchgehalten haben.


    Liebe grüße,


    Senior Rossi

    Hallo liebe Leute,


    Meine Freundin und ich trennen uns gerade und ich versuche mich noch mit dem Gedanken anzufreunden nun bald allein erziehend zu sein. Arbeite Vollzeit und bin nun ein wenig bang wie ich das in Zukunft mit unserer kleinen Tochter wuppen werde zumal jetzt schon vieles so anstrengend ist. Wir werden uns bald eine neue wohnung suchen und viele Dinge die Mama früher organisiert hat werden dann bei mir liegen. Werde mich mal ein wenig im forum umsehen, um zu lesen, wie ihr das schon gemeistert habt. Bin anscheinend Doch nicht der einzige allein erziehende Papa. ;-)


    Liebe grüße aus dem westlichen Münsterland :wink


    S. Rossi