Beiträge von le*li*ti

    Das Problem mit Kopf- und Bauchschmerzen hat mein Sohn hin und wieder.
    Mittlerweile weiß ich die Gründe:
    entweder hat er Mist gebaut oder seine Lehrerin ist krank.
    Auf die kranke Lehrerin reagiert er sehr empfindlich, da durch ihre Abwesenheit sehr viel Unterricht ausfällt. Hinzu kommen dann 2-3 Ersatzlehrer und das kann Söhnlein nun gar nicht gut ab.


    Ich denke mal, du als Mutter hast schon das richtige Gespür dafür, ob es deinem Kind so schlecht geht, dass du es Zuhause lässt oder ob du es zur Schule schickst, weil dir dein Mutterinstinkt sagt: das ist jetzt nicht wirklich "krank".


    Ich habe in so einer Situation mich einfach mal in der ersten Pause an den Schulhof gestellt und meine Kinder beobachtet. Da konnte ich mir sicher sein, dass denen nichts fehlte.

    N'abend.


    Ich schnapp mir noch eine Gurke, mir ist nach sauer.


    Zu mir kann man auch gerne kommen: großer Garten, großes Haus,
    nette Mama mit netten Kindern....und einer Schwiegermutter, die schlimmer ist als die Pestilenz :crazy

    Mein Erzeuger hat meine Mutter während der Schwangerschaft sitzengelassen und ist mit ihrer besten Freundin abgehauen.
    Meine Mutter und ich haben bei meinen Großeltern gewohnt und mein Opa war der beste Vaterersatz, den ich mir wünschen konnte.
    Als ich sieben Jahre alt war, hat meine Mutter meinen jetzigen Vater kennengelernt und zwei Jahre später geheiratet.
    Ich habe noch eine Halbschwester, die geboren wurde als ich 12 war. Wir verstehen uns prima.
    Mit 18 Jahren wollte mein Erzeuger, dass ich mich mit ihm treffe, habe das aber abgelehnt, da er sich nie für mich interessiert hat und auch keine Alimente bezahlte.
    Von Seiten meiner Mutter ist nie ein schlechtes Wort über meinen Erzeuger gesagt worden, von daher war ich also "unbelastet", falls ich mal das Verlangen hätte, ihn kennenzulernen.


    Meine Kinder wachsen leider auch ohne ihren Vater auf, da er vor knapp 6 Jahrenan plötzlichem Herztod auf dem Weg zum Dienst verstorben ist.
    Meine Große Tochter leidet sehr darunter; sie war zum dem Zeitpunkt gerade 6 Jahre alt und ein absolutes Papakind. Ihre Psyche hat das nicht gut verkraftet und sie litt noch bis Oktober letztes Jahres an einer Angststörung mit Panikattacken, zudem hat sie auch noch ADHS.


    Die Kleinen vermissen ihren Vater auch, obwohl sie nie die Möglichkeit hatten, ihn richtig in ihr Herz zu schließen, da sie damals erst 9 Monate alt waren.


    Ich weiß nicht, ob noch jemals ein "Vater" oder Mann in unser Leben treten wird. Aber ich merke schon, dass gerade meinem Sohn ein Vater fehlt.


    Jungen orientieren sich ja meistens an den Vätern und wir haben ja nun niemanden, der in dieser Vorbildfunktion agieren könnte. Er sucht sich also "Vorbilder" aus seinem Umfeld, die in Form von Schulkollegen gegenwärtig sind.
    Dass das natürlich nicht das Wahre ist, kann man sich wohl vorstellen :(

    Guten Morgen :strahlen


    Danke für's Frühstück Petra, ich greife mal zu einem Pott Tee.


    Heute gehts zum Münstertreffen und meine Kinder sind schon sowas von
    aufgedreht...
    Gestern Morgen musste ich meine Kurze wegen Bauchschmerzen aus der
    Schule abholen und dadurch hatten die beiden anderen schon Angst, wir
    könnten nicht fahren.
    Aber Lilly gehts wieder gut und es zeigen sich auch keine neuen Beschwerden.
    Der Tag ist also erstmal gerettet.

    Du stehst da wirklich auf einem schmalen Grat, Sandra.
    Dass du dir dabei Sorgen um dein Kind machst, zeigt schon, dass dir diese Situation nicht gefällt,
    wie auch, wenn man nur knapp 2 Stunden mit ihm verbringen kann. Das würde mir auch Bauchschmerzen bereiten.


    Raten kann ich dir eigentlich nichts, höre auf dein Baugefühl.


    Dass du finanziell besser gestellt bist mit einer Vollzeitstelle ist schon klar, aber
    da sollte dann das Drumherum auch stimmen.


    Ansonsten kann ich Varecia nur zustimmen in Bezug auf Stress, sich Sorgen
    machen ums Kind und wie geht der AG damit um, wenn es mal krank ist.


    *Hm, sehe gerade, dass du einen Zusatz geschrieben hast.
    Das ist dann aber ziemlich verzwickt, wenn das deine Ausbildungszeit sein soll.
    Gibts denn für dich so gar keine Alternative dazu? (Wahrscheinlich nicht, sonst
    hättest du wohl das Posting nicht eröffnet :()

    Danke fürs Frühstück, Grünschnabel.


    Einen Cappu genehmige ich mir gerade nebenher. Die Kids haben schulfrei und sind im Haus verstreut.
    Die Große räumt ihr Zimmer auf, die Kleine puzzelt und Söhnlein malt und bastelt.
    Zum Glück hat keiner von ihnen Lust auf Karnevalsumzüge.
    Mein Sohn fragte mich vorhin schon, ob er morgen überhaupt zur Schule muss;
    da gibt es eine kleine Feier.
    In diesem Bezug haben meine Kinder voll und ganz meine Gene abbekommen. :brille


    Gute Besserung an die kranke Maus, Gretchen.

    Zitat

    Original von Chrystalangel
    Oh wenn ich das mit der Seife lese stellen sich mir die Haare auf. Gerade bei dem alter. Mag ja sein, das es funktioniert aber würdet ihr das auch so machen???


    geh bitte am Montag zu deinem Kinderarzt und rede mit Ihm darüber. Vielleicht ist es nicht so schlimm und eigentlich normal. Und bitte probiere solche schwachsinnigen Ideen wie Seife im Po usw nicht aus.


    Wenn ich sowas höre könnte ich :kotz


    Ich frage mich gerade, wieviele Hebammen du wohl hattest :Hm


    Zwei Hebammen (eine bei meiner großen Tochter und eine bei meinen Zwillingen)
    haben mir unabhängig voneinander diesen Tip gegeben.


    Dass das keine Dauerlösung ist, hatte ich doch wohl geschrieben oder war
    mein letzter Satz unleserlich?