Beiträge von le*li*ti

    Habe grad deinen Magier bewundert, sieht auch toll aus.
    Ich stehe total auf Elfen und habe meine nächste schon im Visier. Mir fehlt momentan nur das Nötige dazu. ::)

    Hm, nun ist schon Brunch-Zeit.
    Ich bringe trotzdem Lachs, Mett und Eier mit (irgendwie brauche ich sowas Blutrünstiges heute) zumal noch nicht mal die Sonne hier scheint, geschweige denn, etwas anderes.
    Danach gehts dann weiter mit meiner Badrenovierung :ohnmacht:
    Dafür freue ich mich auf morgen, da fahre ich zur InterMot nach Köln. :tanz

    Ach Mensch, das tut mir aber leid, dass du deine Katze abgeben musstest. So eine Entscheidung fällt immer schwer.
    Aber sie ist ja in der Nachbarschaft gut untergekommen. Kannst du sie denn mal besuchen?
    Ich habe 3 Katzen und einen Kater. Davon eine Freigängerin. Die beiden ältesten habe ich schon 13 Jahre (habe sie
    zusammen aus dem Tierheim geholt, da waren sie 2 Jahre und 1 Jahr alt und meine damalige 2jährige Tochter hat
    sie ausgesucht)
    Wie dir zumute ist, kann ich gut nachfühlen.

    Hallo Monoko,
    ich hoffe, ihr konntet die Angelegenheit klären und zu einem befriedigenden Ergebnis kommen.
    Leider gibt es auch "Lehrpersonal" die mit Kindern etwas unsensibel umgehen, ob beabsichtigt oder nicht.
    In meinem Fall hatte ich, vielmehr meine große Tochter in der Grundschule 4 Jahre lang eine Klassenlehrerin,
    die ihren Beruf mehr als verfehlt hat. Ein halbes Jahr bevor meine Tochter eingeschult wurde, starb ihr Vater.
    Sie war ein absolutes Papa-Kind und hat sehr um ihn getrauert. Vor der Einschulung hatte ich ein ausgiebiges
    Gespräch mit der Klassenlehrerin, in dem ich ihr erklärte, dass sie, seit dem Verlust ihres Vaters an Trennungsängsten leidet und sie hin und wieder in Tränen ausbricht. Wäre kein Problem für die Lehrerin, gut, dass ich sie informiert habe.
    Soweit so gut.
    Nach drei Wochen kommt meine Tochter völlig aufgelöst aus der Schule und war die erste halbe Stunde nicht
    zu beruhigen. Ich habe dann herausbekommen, dass sie im Deutschunterricht das Thema "Familie" hatten und
    sie nacheinander abgefragt wurden, was so abläuft Zuhause: gehen Vater und Mutter arbeiten? usw. (sollte
    wohl ein lockeres Gespräch werden; wobei ich mich gefragt habe, was bitte geht es die Lehrerin/die anderen
    Kinder an, wer was wo arbeitet - aber egal)
    Na ja, als dann meine Tochter an der Reihe war, bekam sie natürlich keinen Ton raus und hat angefangen zu
    weinen (also jetzt nicht laut "heulend", sondern still und leise) Diese Lehrerin meinte dann zu ihr: Jetzt hör mal
    auf zu heulen, wir können ja schließlich nichts dafür, dass dein Vater gestorben ist. Und diese ständige Heulerei
    würde die anderen Kinder nur verunsichern.
    Die "ständige" Heulerei stellte sich hinterher als das 2. Mal Weinen heraus. :kopf
    Diese Reaktion fand ich völlig deplaziert und unangemessen. Wir hatten dann auch ein klärendes Gespräch,
    in dem die Lehrerin mir selbst noch mal bestätigte, dass sie genau diese Worte zu meiner Tochter gesagt hat.
    Von da an war diese Frau für mich Geschichte. Meine Tochter hat in der gesamten Grundschulzeit unter dieser
    Frau gelitten, die sie entweder ignoriert hat oder ihre schlechte Laune an ihr ausgelassen hat.
    Zum Schluss hat meine Tochter nur noch die Tage gezählt, bis sie endlich auf die weiterführende Schule gehen
    konnte.
    Meine beiden Kurzen gehen auf die gleiche Grundschule, haben aber diese besagte Lehrerin nicht, sondern eine
    Lehrerin, die ihrem Ruf mehr als gerecht wird und von der sich so einige Kolleginnen eine Scheibe abschneiden können.
    Auch meine Große hat in der weiterführenden Schule eine super Klassenlehrerin, die auch mit der Krankheit meiner
    Tochter umzugehen weiß.


    Ich würde immer wieder, wenn es zu solchen "Missverständnissen" kommt, um ein ausführliches Gespräch bitten.
    Vor allen Dingen, nicht abwimmeln oder vertrösten lassen. Sowas kann man nicht einfach in der Luft hängen lassen.
    Was wäre ich denn für eine Mutter, die sich nicht für ihr Kind einsetzt, in Dingen, die es nicht von alleine regeln kann?

    Danke fürs Welcome back :blume


    milka; ja ist meines. Befindet sich auf der rechten Rückenseite zwischen Hüfte und Rippen. Hab es mir aufgrund meiner
    Vergangenheit stechen lassen. Deins? sieht aber auch klasse aus, habe es schon ausgiebig bewundert. :daumen


    520 km *pfeif* da hast du ja beinahe die doppelte Strecke von mir zu fahren. Ich hab zwei gute Bekannte dort wohnen.
    Eine kommt aus Radolfzell und die andere aus Rielasingen. Seht ihr euch regelmäßig?

    Hallo :winken:
    Nach langer Abstinenz schaue ich mal wieder hier vorbei.


    Meinen (abgeänderten) Beitrag von 2008 seht ihr oben.


    In der Zwischenzeit hat sich viel bei uns getan. Meine Große ist eine Voll-Pubi-Zicke von fast 15 Jahren, meine "Kleinen"
    sind nun auch schon groß (9 Jahre) und ich bin auch um einiges gealtert :crazy und ich bin immer noch auf meiner "alten" Arbeit.


    Seit dem 1. April 2008 führe ich eine sehr glückliche Fernbeziehung (275 km) woraus sich hoffentlich mal mehr ergibt.
    Zur Zeit läuft es gut so, wie es läuft. Wir sind beide verwitwet, haben zusammen 5 Kinder und sehen uns jedes WE und
    in den Urlauben bzw. Ferien.


    Den Weg zurück hierher habe ich eigentlich gefunden, da sich doch so einige Fragen bezüglich "Patchworkfamilie auf Distanz" ergeben werden.

    Ich muss mich leider ausklinken.
    Bin als Ersatz-Taufpatin eingesprungen und den ganzen Tag verplant.
    Auf der einen Seite hätte ich mich gefreut, euch mal kennenzulernen, aber auf
    der anderen Seite ist es natürlich schön, mal wieder so einen kleinen "Frischling"
    zu betüddeln und der Mama unter die Arme zu greifen.


    Somit wäre Tzatziki, Wasser und/oder Apfelsaft wieder auf der Liste der Mitbringsel.

    Guten Morgen :essen


    Danke fürs Frühstück, Kirate, bist ein Schatz :wink:


    Brötchen, Käse, Kakao.


    Gleich fahre ich zum Wochenmarkt, die Schränke müssen mal wieder befüllt werden. Heute Mittag gibts Fisch; mein Lieblings"fischer" ist wieder da, der hat wenigstens anständige Preise :D


    Danach lasse ich mich von der Kosmetikerin verwöhnen und läute das Wochenende ein :strahlen


    Frühling; da sagst du was, Morgaine. Zumindest habe ich das Wort schon mal auf meinem Kalender gelesen. Meine Kurzen haben Ende diesen Monats Geburtstag und eigentlich konnten wir da schon draußen sitzen bei angenehmen 25°C. Um auf die Temperatur zu kommen, muss aber sonnentechnisch gesehen einiges passieren. :Hm

    Guten Morgen alle miteinander,


    Danke für das Frühstück, bei mir ist es dann das 2., nachdem ich um 7.00 Uhr schon eines mit den Kindern hatte.


    Brötchen, Lachs, Ei und Tee, bin heute etwas anspruchsvoller :D


    Das Wetter im Ruhrpott war auch schon mal besser...kalt, bedeckter Himmel und nach Regen schauts auch aus :schiel dabei müsste ich unbedingt in den Garten, sonst findet bei mir das nächste Dschungel-Camp statt.

    Kam völlig unerwartet.....


    1981 kennengelernt


    1992 geheiratet


    1995 Tochter geboren


    2001 Zwillinge geboren


    Februar 2002 klingelte die Polizei an meiner Haustür und teilte mir mit,
    dass mein Mann auf dem Weg zum Dienst am Sekundentod verstorben ist.


    Sommer 2002 hätten wir kirchlich geheiratet und unsere Kinder dabei taufen lassen.


    Ich habe die Liebe meines Lebens verloren und meine Kinder einen wundervollen Vater.

    Meine Tochter liest sehr gerne die Reihe: "Das magische Baumhaus" von Mary Pope Osborne oder momentan die Bücher: Die Spiderwick Geheimnisse" von Holly Black. Ist eine 8-teilige Fantasyserie für Kinder ab 8 Jahre.


    Abzugeben habe ich leider momentan keines, weil die im Freundeskreis gerade hoch im Kurs stehen und ständig verliehen sind.

    Hilfe und Unterstützung bekommst du bei der AWO oder Caritas oder sonstigen Einrichtungen.
    Dort an eine Kurberaterin wenden, die dann auch Widerspruch einlegt, wenn deine KK den Antrag ablehnt. Passiert leider in den meisten Fällen.


    Meine Kurberaterin hatte alle Anträge mit mir zusammen ausgefüllt (bis auf den für den Doc) und mir eine Kurklinik empfohlen, in die ich auch gefahren bin.


    Die KK wollen natürlich, dass du in eine Klinik von denen fährst, aber bei meiner war es so, dass die sich letztendlich doch noch hat umstimmen lassen.

    Zitat

    Original von doktore
    hallo traumgewicht. ich habe es zumindest angedeutet: es geht um erholung, körperliche erholung, abschalten und nichtstun. :essen
    doktore


    Du kannst nur zur Kur wenn bei dir und/oder dein(en) Kind(ern) eine chronische Gesundheitsstörung vorliegt.
    Die Klinik wird nach euren Indikationen ausgesucht. Vielleicht kannst du bei der Kk, die eure Klinik auswählt, den Wunsch äußern, in welche Richtung ihr möchtet. Auch nehmen nicht alle Kliniken Kleinkinder unter 3 Jahren mit auf.


    Bisher war ich 2x zur MK-Kur. In der ersten Kur waren meine Kurzen etwas über 2 Jahre und die Große 8 Jahre. Wir waren damals in Dangast am Jadebusen. Diese Kur war für mich einfach nur schlimm. Dahin würde ich nicht noch einmal fahren. Zu groß, zu viele Patienten, zu wenig Termine.


    In der zweiten Kur bin ich nach Plön gekommen, das war im Sept./Oktober 2006. Dahin würde ich immer wieder fahren.
    Indikationsmäßig war die sehr gut für meine große Tochter, die ADHS hat.
    Auch ich bin da sehr gut betreut und wieder aufgebaut worden.


    Wenn du gut beraten sein willst, wende dich an eine Kurberaterin der Sozialen Dienste. Ich war bei der Caritas, die mir sehr geholfen hat, beim letzten Mal meine Wünsche mit zu berücktsichtigen: kleines Haus, gute Kinderbetreuung, Mahlzeiten auch mal ohne die Kinder einzunehmen.
    Bei einer evtl. Ablehung deiner Kur legt die Caritas für dich Widerspruch ein. Darum brauchst du dich dann nicht selbst zu kümmern.