Beiträge von wolly

    Ich bin sicher wenn Ihr 2 die Trennung wirklich wollt und es friedlich bleiben soll , dann klappt es.
    Wichtig ist nur, redet miteinander und spielt mit offenen Karten.
    Ich war 15 Jahre verheiratet und seit 6 Monaten mit den Kindern allein. Wir haben gemerkt es geht nicht mehr
    und haben auch beschlossen uns ruhig zu trennen. Ich half meiner EX eine Wohnung zusuchen dafür blieb ich
    in unser Wohnung. Wir haben Den Haushalt nach den Bedürfnissen aufgeteilt und auch die Finanzen und Versicherungen teilen
    wir noch. Allerdings sind wir Beide berufstätig und hatten es einfacher wie Du.
    Trotzdem drücke ich Dir beide Daumen.
    Gruß Wolly

    Hallo,
    ich habe mit meinen Mädel`s (15 Jahre) einmal im Monat einen Rat.
    Bei dem kommen alle Probleme, Pläne und Sorgen auf den Tisch.
    Die meisten Abmachungen werden auch eingehalten :-) .
    Sorge aber dafür das nichts im Umkreis ablenken kann (Fernseher, Radio oder Handy)
    Wir halten die Sitzung in der Küche ab, meistens nach dem Abendessen.
    Wichtig ist nur das Jeder ausreden darf und niemand benachteiligt wird.
    Bei uns klappt das immer.
    Das machen wir jetzt seit 6 Monaten

    Hallo, :hae: :hae:
    meine Ex und ich haben uns gut getrennt und teilen uns Kosten und Verpflichtungen jeweils zur Hälfte.
    Beide arbeiten und verdienen fast das Gleiche (Lohnsteuer4). Nun hat uns jemand gesagt wir müssen die Steuerklassen
    wechseln. Warum? Wir verwalten das Kindergeld und die Konten noch gemeinsam obwohl jeder in einem anderen Ort
    wohnt. Hat es einen Sinn auf Klasse 2 zu wechseln ? Hat das eventuelle Nachteile für den ehemaligen Partner?
    Bis heute hat es so geklappt. Bei der Steuer möchte ich noch nicht anklopfen da ich Nachteile für den einen oder anderen
    befürchte.
    Wer weis da mehr?
    LG Wolly

    Also los....
    Ein großes Hallo an Alle im Forum.
    Ich bin seit August 2014 alleinerziehender Papa. Meine Mädels (15) sind seit
    der Trennung bei mir und je nach Absprache bei Ihrer Mutti. Wir 2 Erwachsenen haben uns friedlich
    getrennt und haben ein ruhiges, freundschaftliches Verhältnis. Puh, wir können noch miteinander
    reden.
    Beruflich bin ich Milchfahrer im Schichtverkehr.
    Leider habe ich durch meine familiäre und berufliche Situation nicht wirklich viele Freunde.
    Darum habe ich mich angemeldt um meine Erfahrungen zu teilen und um auf Eure Efahrungen zurück greifen zu
    können.
    Es gibt immer mal Fragen oder Probleme die man vielleicht zusammen lösen kann.
    Liebe Grüße Wolly