Beiträge von Vollbio

    Hallo Moni, ich habe jetzt nur einige wenige Beiträge hier in diesem Thread überflogen. Mein Eindruck ist, dass du mir den Rang abläufst als bornierteste ForistIn.

    Komm runter, du verbrennst nur Geld, deine Gesundheit, deine Familie.


    Ich will dir die Bühne hier nicht streitig machen. Es ist dein Thread. Aber ich würde dir gerne mal den Kopf waschen, oder dir in den Allerwertesten treten.

    Ok, genug von mir hier, ich habe Probleme genug!

    Zuerst kam der erste Anruf des Gegners; der endete damit, dass er keine Zeit hatte zu helfen.

    Sein zweiter Anruf kam, um mit mir darüber zu sprechen, wie ich ihm seinen Schaden vergüten könnte und für dieses Gespräch habe ich ihn an meinen Anwalt verwiesen, den ich zwischeneitlich für uns beide, meine Tochter und mich beauftragt hatte.


    Ich hätte das sicher alles anders machen sollen.

    Zuerst mal nur für mich Beauftragen und mir Blanko seine Vollmacht für KM3 mitgeben lassen.

    Dann wäre mein Fall abgewickelt worden und wahrscheinlich wären die berechtigten Forderungen zugunsten meiner Tochter in Vergessenheit geraten.

    So wie jetzt auch. Vor lauter hier mich Rechtfertigen, habe ich es versäumt, mal die Kanzlei anzufragen, was jetzt mit den Forderungen meiner Tochter passiert.


    Daher, DANKE, ich rufe jetzt mal gleich an.

    Nein

    Ich war krankgeschrieben bis Anfang dieses Monats, und habe um entsprechende Verlängerung wegen meines Ausfalls gebeten. Die wurde bewilligt, also ist von meinen 12 Monaten Höchstdauer erst ein Vierteljahr verbraucht und ich könnte noch locker eine Schwangerschaft lang im Kurs rumtrödeln.

    Das werde ich aber nicht, ich habe vor bis zu den Sommerferien damit fertig zu werden.

    ob er nun durch seine Erkrankung merkwürdig tickt oder einfach nur so finde ich im Ergebnis völlig unerheblich

    Wieder mal, DU HAST RECHT.


    Jetzt wollte ich noch einen Witz einfügen, der über die Rechthaberei oder "Das letzte Wort haben wollen" geht, aber den Witz, den ich so grob erinnere, den habe ich leider nicht gefunden. Er ging etwa so:
    Der Streit eines Ehepaars endet mit dem Satz des Mannes, "Dass du auch immer das letzte Wort haben musst" worauf die Frau antwortet, "Ich wusste doch nicht, dass du nichts mehr sagen willst", und schwupps, 1:0 für sie, hatte sie wieder mal gewonnen. Aber auch das nur nebenbei.


    Was ich aber gefunden habe ist dieses Gebet, das ich wunderschön finde:


    Neujahrsgebet eines Pfarrers von 1883


    Herr,

    Setze dem Überfluss Grenzen und lasse die Grenzen überflüssig werden.

    Nimm den Ehefrauen das letzte Wort und erinnere die Männer an ihr erstes.

    Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Freunde.

    Bessere die Beamtem und Politiker, die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.

    Lass die Leute meine Predigten verstehen und hilf mir, was ich predige auch selbst zu halten.

    Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen


    Quelle: https://m.gratis-spruch.de/sprueche/id/26423


    Einzige Frage die sich mir stellt: Wie lautet dieses Wort: "erinnere die Männer an ihr erstes" ?

    an deinem "Nein - Doch - Spiel" möchte ich mich nicht beteiligen.

    Finde ich gut, du siehst, es bewahrheitet sich wieder einmal: Der/Die/??? Klügere gibt nach.
    OT: Weiß jemand wie der Artikel offiziell korrekt gegendert wird? "Das" kann es doch wohl nicht sein, oder?
    Und "Fey" ist so weit ich weiß nur dafür da um das Personlapronomen korrekt zu gendern.

    funkergirl

    "ich kenne niemanden, der das machen würde"

    Was ist da schlecht dran, wenn dir jemand seine Hilfe anbietet, in einer Sache, die du nicht selbst leisten kannst?


    "bin immer wieder erstaunt, welche Ideen du so entwickelst."

    Falls ich den Eindruck erweckt haben sollte, hier zusammen mit meiner Tochter (Inmitten einer sich täglich vergrößernden Verwahrlosung) zu sitzen und Ideen zu entwickeln,

    Nein! So war das nicht.

    Da war kein Gedanken-Entwicklungsprozess, da war einfach nur aus der Situation heraus gehandelt.

    Er rief an, bot seine Hilfe an, ich habe sein Angebot angenommen, daraufhin hat er es zurückgezogen.

    Vielleicht hatte die KM auch sinnvolle Gründe die Unterschrift zu verweigern.

    Wenn die Verletzungen so gravierend waren, wäre es doch vielleicht auch möglich gewesen eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse zu bekommen.

    Zwei Aussagen, zwei Stellungnahmen:

    Im Gespräch beim ASD hat sie nichts davon erwähnt, weder sinnvolle, noch sinnlose Gründe.

    Die KK haben keine Haushaltshilfen, das haben die mir zumindest immer wieder gesagt, wenn ich sie mehrfach um Hilfe gebeten hatte.

    Alles was die tun konnten, waren die von den Ärzten geforderten Stunden zu bewilligen, aber so eine Bewilligung nutzt nichts, wenn keine verfügbare Haushaltshilfe zu finden ist.

    Gibt es bei 50 % Mitschuld überhaupt Schmerzensgeld?


    Den Unfallgegener hätte ich auch nicht um Hilfe gefragt - hast du gar kein soziales Umfeld?


    Das sich der Unfallgegner nach Nennung des Anwalts nicht mehr meldet, finde ich nicht verwunderlich - da würde ich auch die Kommunikation einstellen.

    Zwei Fragen, zwei Antworten:

    50% der von meinem Anwalt geforderten Summe wurden bezahlt

    So schlecht, wie keines. Und erschwerend kommt hinzu dass ich 2 "Sprachfehler" habe.

    geht das gar nicht, ... eine Unterschrift durch das Gericht ersetzen lasse, ohne Teilbereiche des SR dauerhaft oder temporär zu übertragen?

    vg von overtherainbow

    Ich habe durch diese Aktion gelernt, dass es beim FG nichts zu geben scheint, was ohne Verhandlung und Beschluss durchgeführt werden kann. Und selbst wenn, wie in unserem Fall, kein Antrag mehr vorliegt, aber irgendwann mal vorgelegen hatte, selbst dann muss die Gerichtsbarkeit wie eine Dampfwalze drüberrollen. Da gibts nur Schwarz oder Weiß, Schuldig oder Unschuldig.

    Am besten hält man sich von dort fern. Denn auch die meisten Rechtsanwälte haben ebenso überhaupt kein Interesse die Dinge niederschwellig zu einer Lösung zu bringen. Je mehr verbrannte Erde sie erzeugen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, Folgegeschäft zu generieren.

    Hat sich der Kampf gelohnt?

    Hat das Kind einen Profit aus dem Schmerzensgeld?

    Wo siehst du den Kampf?

    • In meiner ans FG gerichteten Bitte, dafür zu sorgen, dass die rechte unserer Tochter wahrgenommen werden?
    • In unserem Gespräch beim ASD, das die 3 Fakten, die zum Ergebnis hatten:
    1. Ihre geleisteten Unterschriften
    2. Ihre Zahlung der 70 EUR Gerichtskosten
    3. Ihrer Zusage gemeinsame EB-Gespräche zwecks Verbesserung unserer Eltern-Kommunikation zu führen?

    Es gab bisher noch kein Schmerzensgeld, also kann das Kind dadurch keinen Profit haben.

    Ach ja, da war ja noch was.

    Richtig,

    Nach Vollendung des ersten Trennungsjahrs hatte ich die Scheidung beantragt.

    Unsere zuerst einvernehmlich geplante Herangehensweise an die Scheidung hat sie einseitig beendet und setzte die Forderung auf den höchstmöglichen Gewinn aus ihrer Ehe an diese Stelle.


    Mich hatte das finanziell bedroht, ich befürchtete den vollständigen Verlust.

    Aus diesem Grund bat ich sie um eine Lösung, auf ihr nach deutschem Recht zustehenden Zugewinnausgleich zu verzichten und im Gegenzug war ich zu allem bereit, wie ich ihr helfen konnte, dass sie ihre Ausbildung oder was auch immer sie wünschte zu ermöglichen und dass das für unsere Tochter möglichst gut verläuft.


    Wir hatten 2 persönliche, sehr vertraute Gespräche, vielleicht war das mehr Wunschdenken als real begründet, das wird man nie wissen.


    Auf jeden Fall habe ich meinen Scheidungsantrag zurückgezogen, in der Hoffnung, dass sie es doch ehrlich gemeint haben könnte.


    Sobald ich jetzt mental einigermaßen wieder auf dem Damm bin, werde ich aber die Scheidung erneut beantragen. Und dann soll es so sein, wie es sein mag. Ich habe den Unfall überlebt, unsere Tochter auch, und so werden wir auch das überleben.


    Zugewinngemeinschaft bedeutet, dass der Zugewinn Halbe-Halbe geteilt wird.

    Wie sieht das bei Verlust aus, wird der Verlust auch Halbe-Halbe aufgeteilt?

    Bei der kaputten Beziehung zueinander finde ich es eher seltsam, dass Vollbio ernsthaft Unterstützung von der KM erwartet.

    Kann es sein, dass du so ziemlich alles seltsqam findest, was von Vollbio kommt? Denk mal drüber nach.


    Ich finde es seltsam, dass du es seltsam findest, dass ich drum gebeten hatte, dass die KM3 die Kleine betreut während der Zeit, da ich sie objektiv nicht wirklich gut versorgen konnte.


    Ich habe nicht für mich irgendeine Untzerstützung gewollt, Nein! Es ging mir nur darum, dass es für unsere Kleine einigermaßen vernünftig ist.

    Ist das verhältnismäßig?

    Welche Summe an Schmerzensgeld erhoffst du dir?
    Hat das Kind etwas von der Zahlung?

    3 Fragen, es folgen drei Antworten:

    Was soll hier mit was ins Verhältnis gesetzt werden.

    Mein Motiv war, nicht weiter den Ermahnungen ausgesetzt zu sein. Ermahnungen ist das falsche Wort, der RA hat mich nicht ermahnt. Er hat 5 mal auf das Fehlen hingewiesen, mich aufgefordert Abhilfe zu schaffen, und mit seiner letzten Nachricht hierzu hat er auch seine Tätigkeit für unsere Tochter ruhen gelassen.

    Ich würde sagen, jein, Ich bekomme keine Anforderungen deshalb mehr was mir gut tut, aber in der Sache ist seither nichts mehr geschehen.

    Aber wofür sich mein Post hier gelohnt hat, wird mir gerade deutlich: Stimmt, in der Sache ging nichts weiter, also da werde ich nachfragen.


    Ich habe das Verfahren nicht um des Geldes wegen dem Anwalt übergeben. Es war so, dass der Unfallgegner mich 2 mal angerufen hatte. Das erste Mal war er sehr freundlich, hat sich entschuldigt, undmir sein Bedauern ausgedrückt, und mir auch Hilfe in jeder Form angeboten. Das kam wie gerufen. Ich habe ihm meine Situation geschildert, dass wir hier irgendwie hausen und dass ich niemanden habe, der mir Einkaufen, Wäsche aufhängen, Geschirr in die Schränke räumen, usw. kann, und ich habe ihn sofort eingeladen, das er doch bitte kommen soll, ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Da hatte er aber leider keine Zeit mehr.

    Ein paar Tage später kam dann der zweite Anruf, und er fragte ganz konkret, wie wir denn jetzt die Schäden an seinem Auto und meinem Fahrrad gegenseitig ausgleichen könnten. Da hatte ich gerade die Kanzlei beauftragt und da habe ich ihm auch den Namen meines Anwalts genannt. Aber da kam nichts mehr von ihm.

    Mein Problem, das gehört zu meinem Krankheitsbild, ist, dass ich mühelos beeinflussbar und manipulierbar bin. Durch den Anwalt war dieses Problem für mich gelöst.

    Ich habe anfangs nicht an Geld gedacht - das ist mittlerweile anders, nachdem mir die gegnerische Versicherung 50% Mitschuld an dem Unfall gibt, und sich das in EUR ausdrückt, ist mir klar, dass es hier nicht nur um meine Berufsunfähigkeit, mein geplatztes Arbeitsverhältnis für den Bildungsträger geht, sondern auch um Kohle.


    Ich schaffe das nicht, alles zu beantworten.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das FamG nicht die Übertragung der alleinige Sorge verhandelt hat. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, Vollbio möge hier ggf. für Klarheit sorgen, hat das FamG auch keinen Beschluss gefasst, da sich die KE vor Gericht einigen konnten.

    Doch, es wurde ein Beschluss gefasst.

    Das Blöde war, dass unser Gespräch beim ASD schon einige Tage vorbei war, und auch ich meinen Antrag zurückgezogen hatte, die Ex /ihr RA dann eben noch vom FG forderten, meinen Antrag abzuweisen.

    Ich würde immer vorher versuchen, über den ASD eine außergerichtliche Einigung zu erziehlen.

    Das muss ich mir wirklich vorwerfen, bzw. auf die Idee kam ich nicht mehr.

    Nachdem ich nach einer Woche stationär gelegen hatte wurde ich entlassen; Kita war geschlossen. Meine Tochter und ich wir hatten beide einen Arm festgestellt, und ich hatte niemanden, Haushaltshilfe war zwar bewilligt, aber ich konnte niemanden finden. Deshalb hatte ich beim ASD angefragt, ob sie die KM auffordern könnten, unsere Tochter für die Ausnahme-Zeit meiner Einschränkung zu betreuen,

    Die da erfahrene Abfuhr saß mir noch tief, das war eine tiefgreifende Erfahrung: Ich konnte in der Zeit gar nichts, nicht mal meine Hose zuknöpfen und musste einarmig das einarmige Kind versorgen.