Beiträge von Nele64

    Hi,


    mein Bruder hat ein nagelneues und original verpacktes, unbespieltes Set von Schleich abzugeben.


    Es hat die Nr. 42321. Kostet neu ca 70-80 Euro.


    Er würde es natürlich günstiger abgeben.



    Desweiteren hat mein Sohn Lego abzugeben. Bis jetzt 2 kleinere Sets von Star Wars und einmal Lego konvolut.


    Die Sets sind bis aufs kleinste Teil kontrolliert und vollständig.


    Wenn Interesse besteht kann ich die Nummern raussuchen und auch Fotos machen und Preise nennen.


    Das ist doch mal eine hilfreiche Antwort, dankeschön!!


    Sie will mit Sicherheit raus aus dem Leistungsbezug, momentan gehts aber nicht.


    Und nochmal, hier liegt kein Betrugs-Versuch vor, sondern lediglich das Prüfen wollen von legalen Vorteilen.


    @Dade, das ist aber auch harter Tobak was Du erzählst. :wow
    Ich weiß nicht, ob das heutzutage noch legitim wäre. Früher wurden auch Gelder gekürzt wenn man zur Kur fuhr (weil man dort ja auch versorgt wird), das ist mittlerweile auch nicht mehr rechtens.

    Huhu,


    ich verstehe wie Du das meinst. Ich glaube aber nicht, daß sie das so niederträchtig meint.
    Es gibt nunmal Dinge, die man legal machen darf, das hat nichts mit Betrug zu tun. :frag
    Manche steuerbefreite Leistungen werden ja trotzdem ganz normal auf der Gehaltsabrechnung aufgelistet, das sieht das Jobcenter ja.


    Vom Jobcenter bekommt man kein Geld für ein Ticket. Ich war auch mal im Leistungsbezug, das muß man selber bezahlen.

    Guten Morgen,


    meine Freundin bat mich, Euch was zu fragen.


    Sie hat einen Teilzeitjob und stockt beim Jobcenter auf. Nun soll mehr Geld vom Arbeitgeber bekommen.
    Sie fragt sich, ob es was als Geld-Alternative gibt, was sowohl für sie als auch für den AG vorteilhaft ist.
    Könnte sie sich zum Beispiel ein Monatsticket vom AG zahlen lassen?


    Ich meine, je höher der Netto-Auszahlungsbetrag, desto weniger die Leistung vom Jobcenter. Kann sie den Nettobetrag mehr oder weniger unberührt lassen, indem vorher die Kosten für das Ticket vom AG abgezogen werden?


    Oder für Altersvorsorge interessiert sie sich auch. Könnte sie eine private Rentenversicherung abschließen, die vom AG bezahlt wird?


    Ich kann ihr diese Fragen leider nicht genau beantworten, ich weiß daß es steuerbefreite Zuwendungen gibt die für beide Seiten Vorteile bringen, aber mein Wissen ist nicht ausführlich genug.


    Vielen Dank.

    Nein, es geht nicht nur Dir so.
    Mein 11jähriger würde auch viereckige Augen haben wenn ich ihn lassen würde wie er will.
    Er darf vor 19.15 den Fernseher nicht anmachen, dann gibt es eine Stunde bis 20.15, dann ist Bettzeit.
    Wenn er Nintendo möchte oder auch mal youtube Videos :rolleyes3: ist das bei uns genauso "Monitor" wie der Fernseher, heißt, entweder oder.
    Fing nämlich auch mal an zu daddeln um so die Zeit bis zum Fernsehen zu überbrücken. :radab:nawarte:


    Ich bin da recht rigoros, diese Flut an Daten tut meinem Sohn nämlich gar nicht gut. :kopf


    Am Wochenende, morgens, darf er in Ruhe gucken. Nämlich in MEINER Ruhe, die ich dann noch im Bett haben will. :D

    Das Märchen, dass man alles waschen muss an Bettzeug und Kuscheltieren...so ein Quatsch, völlig unnötig.


    Würd ich auch nicht machen.






    ....am besten alles in den Müll und neu kaufen. :D:D:D (kleiner Scherz)



    Ich finde man sollte erst wieder rein, wenn alle Läuse, ob tot oder lebendig


    Ich seh Nemesis förmlich vor mir...Cowboyhut tief ins Gesicht geschoben...den Finger am Abzug und von Bon Jovi "dead or alive" summend... :lach

    Läuse sind für mich persönlich das Allerletzte! Ich hab sooo einen Ekel vor, weil ich einfach auch davon dann träume usw.
    Und da ich sicher nur einer von vielen mit dieser Einstellung bin, finde ich auch, daß jemand mit Befall bis NACH der Behandlung weitestgehend zuhause bleiben sollte. So wie beim Antibiotika, das wirkt ja auch nicht gleich nach der ersten Tablette, sondern es dauert bis man nicht mehr ansteckend ist. Nä...ich finds überhaupt nicht schnuddelig wenn jemand welche bekommt, keine Frage, aber Läuse sind bäh, es zieht halt auch so viel mit sich nach in der Wohnung, Kuscheltiere, Bettzeug usw usw...

    Ich schätze mal Deine Tochter ist ungefähr auch in der 5./6. Klasse? Mein Sohn hatte Briefe schreiben jetzt nämlich auch.


    Ausgefeilt sind die Sätze jetzt natürlich nicht unbedingt, aber unvollständig eindeutig nicht für mein Verständnis.
    Kurz und knackig, wie es viele Kinder machen, bloß nicht zu viel drum herum. ^^


    Wenn es Dich wirklich wurmt würde ich auch fragen, was man hätte besser machen sollen.


    Ihr sind solche Gespräche unangenehm, sie druckst dann herum und bricht auch mal solche Gespräche ab, fühlt sich bevormundet.


    Das ist Pech, da muß sie durch.
    Sehe es wie Kaj, es wird nach meinen Regeln gespielt.


    Wäre es meine Tochter, müsste sie mir ja nicht erzählen, ob sie Fernsehen oder Knutschen will, aber Vorstellung wäre ein Muss, und sich mal blicken lassen zwischendurch, oder auch mal gemeinsam essen finde ich schon erstrebenswert.
    Du hast ja nicht gefragt, ob das ihr neuer Freund ist oder ob sie an Verhütung denkt. :rolleyes3:


    Ich will wissen wer in meinem Zuhause rumläuft, wenn mein 11jähriger Bub jemanden mit reinbringen will, will ich den Spielkamerad auch erst persönlich kennenlernen.

    Weihnachten steht vor der Tür...und mein Sprössling daddelt zwar noch immer gern, aber hat dann doch das Lesen einigermaßen für sich entdeckt. :lach


    Ich suche daher Gregs Tagebücher ab Band Nr. 2.


    Außerdem suchen wir einen Nintendo 2DS XL. Das ist der zum zuklappen, nicht der normale große 2DS.


    Wenn jemand noch was von Minecraft hat...auch gern anbieten. Lego, Kleidung, Bücher...



    :thanks:

    Es hat sich herausgestellt, dass er vieles einfach nicht vorgelebt bekommen hat. Mama erwartet bestimmte Dinge von ihm, hat es ihm aber nie gezeigt.


    Da hat der junge Mann recht, wenn er sagt "Warum soll ich aufräumen, wenn Mama auch nichts macht".


    Glaubst Du ihm das denn so zu 100%?


    Ich denk da an meinen fast Gleichjährigen. Er betrachtet das Ganze nicht so objektiv, er empfindet es auch oft so, daß er immer was machen muß und ich nie was mache. Natürlich bekommt er ja viel gar nicht mit, was ich alles so erledige.


    Was ich aber ein wenig verändert habe ist zumindest nicht ne Stunde am PC zu sitzen, zu handarbeiten o. ä. während er was tun muß. Sondern gleichzeitig dann auch was tun, damit eben nicht dieses Gefühl entsteht "die darf faulenzen während ich schufte". Damit eben beide Aufräumzeit haben.


    Ich bin auch kein Putzjunkie, geb ich zu, von daher darf man diese Erwartung nicht an die Kinder haben. Du weißt ja, Kinder sind unsere Spiegelbilder... :rotwerd


    Ein gewisses Maß sollte es aber schon geben und vor allem das Verständnis dafür "Du hast Freizeit wenn Du vorher was getan hast."


    Grundsätzlich scheint bei dieser Mutter aber wirklich die fehlende Kraft für Konsequenz verantwortlich zu sein.


    Man kann nicht immer alles hinbekommen wie man es möchte, das ist auch zu anstrengend. Sie soll sich vielleicht mal Gedanken machen, was ihr momentan wirklich am wichtigsten ist. Und dann überlegen, was SIE auch bereit wäre dafür zu tun. Geben und Nehmen!

    Das einzige, was ihn interessiert ist: Fernsehen, Zocken, Youtube gucken.


    Bei allem Verständnis für Pubertiere, ein großes Stück der von Dir genannten Dinge sind wohl recht üblich.


    Aber an diesen von mir zitierten Dingen würde ich dennoch als erstes schrauben. Hallo, der junge Mann ist keine 17 sondern noch 12!!
    Wie soll das denn in ein paar Jahren werden wenn sie sich jetzt nicht bemerkbar macht?


    Wer seine Pflichten nicht erfüllt, hat weniger Rechte, ganz einfach.


    Keine Körperpflege/saubere Kleidung? = kein Fernsehen
    Keine Hausaufgaben/Strafarbeiten? = kein Internet/youtube


    Wenn Gerede und Strafarbeiten nix bringen, muß man da eben anpacken wo´s wehtut. :nawarte:


    Tante Edit fragt sich gerade, ob Du mit ihm reden kannst? Vielleicht kriegst ja Du auf lockere Weise was aus ihm raus.

    Von mir auch viel Glück, bzw. ich hoffe, daß es gut lief!! :daumen


    Meinen Wiedereinstieg ins Berufsleben hab ich auch mit nem Ehrenamt begonnen.
    Da hatte ich nicht so den Druck wie bei einem "echten" Anstellungsverhältnis.
    Dann weiter zu nem Minijob, jetzt bin ich bei nem Midijob...ich bin sicher das geht weiter. ^^