Beiträge von Nele64

    Manchmal erkennen wir uns in unseren Kinder wieder, lauter kleine Kopien von uns: Ecken und Kanten, Humor, Einstellungen, Wesenszüge etc. Alles normal und auch gut so. :love:


    Was aber wenn Ihr erkennt, dass Kind auch die Seiten von Euch annimmt, die Ihr an Euch fei selber nicht mögt? Die Ihr unbedingt vermeiden wolltet aber dennoch ungewollt weitergebt. Eigenschaften, die einem Steine in den Weg legen können? Die Ihr an Euch selber nicht in den Griff bekommt?


    Die Lösung scheint einfach: Selber besser machen.


    Manchmal ist die Lösung...eben einfach net so einfach. :rolleyes2:


    Kennt Ihr das? Wie geht Ihr damit um?

    Da passen für mich zwei(!) Jumbotassen Milchkaffee auch nicht so recht rein,


    Für mich schon. Ich rede nicht von Caramellkäffchen, Latte Machiato. und Co. Wenn ich überlege wieviel Zucker oder richtige Kaffeesahne sich andere Leute in den Kaffee machen, finde ich fettreduzierte normale Milch schon sehr human. Einsparen kann ich an ganz anderen Stellen, nicht an meinem Kaffee. :kopf
    Es war ja nun auch erst das zweite Mal, muss sich erstmal einpendeln, eine Strategie muss reifen. Vor allem macht sowas jeder anders und das ist auch gut so.


    Ich pack das schon. :-)

    Meinen 2. Fastentag habe ich ... auch gut überstanden,


    Ich nicht, kläglich gescheitert. :rotwerd:S Keine Ahnung was los war, muss mir wirklich mehr Gedanken machen, diese Tage richtig planen.
    Neuer Tag, neues Glück!!

    Anmida, hast schon Recht.
    Es nervt aber, wenn in einem thread der heisst "Wer hat alles..." sich 30 Leute melden, die "nicht" haben oder "doof" finden.
    Wobei ich das in diesem Fall nicht so ganz 100%ig eindeutig fand.

    Falls ich mit meinem Beitrag den unerwünschten Strang ausgelöst habe, entschuldige ich mich, war nicht mein Beweggrund.


    Ist leider in Foren oft so, dass sich Themen verselbständigen in Richtungen, die nicht so gedacht waren. Wird schneller getippt als gedacht, oder es ist den Leuten einfach scheiss egal.

    Hatte ich auch im Kopf, Gurke hat Kind leider verhaftet.


    Kommt mit auf den Einkaufszettel. Danke :daumen


    Und Brühe aus dem Glas hole ich noch.

    Malina: Es ist schon nur die 1,5 % Milch, aber auf meine zwei Jumbotassen Kaffee komme ich halt auf die 100 Kalorien. Und den Milchkaffee brauche ich auch.


    Den ganzen Tag bis abends nichts essen schaffe ich auch nicht, spätestens 14 Uhr wird mir schwummerig.


    butterblum: :amok::nawarte::motz:


    Ich hab Hunger, keinen Durst. Ich sauf fei wirklich schon den ganzen Tag Wasser und Tee.


    Für die nächsten Tage muss ich mir auch was anderes einfallen lassen, dass ich die Kalorien nicht in einer Mahlzeit verbrauche. :hm...

    ....der pöööööse pöse Abend ist fei wieder im Anmarsch. :hm...:hm...:hm... Muss ich denn wirklich jetzt zweimal die Woche um 8 ins Bett?


    I halts ned aus!!! :flenn

    Für die, die gerne Reis essen möchten, es aber wg. der KH bzw. Kalorien nicht machen: Sucht mal im Internet nach Reis + Kalorien.


    Habe mehrere Berichte gefunden, in denen es um die chemischen Prozesse beim Reis geht.


    Grob gesagt: Einen Tag vorher kochen (wahlweise unter Beigabe von Kokosnussöl) und dann kühlen verändert die Stärke (KH) so sehr, dass davon weniger vom Körper aufgenommen und in Zucker umgewandelt werden kann.


    Wir alle wissen das Übergewicht Risikofaktor für viele Krankheiten ist, aber es kommt einfach nicht an.. bis es passiert.. und vielleicht nicht mal dann.. das hat mich sehr nachdenklich gemacht.


    Wenn ein Übergewicht schon so schlimm wird, dann ist oft eine richtige Ess-Störung dahinter. Die muss erstmal im KOPF behandelt werden, damit man dem Körper helfen kann. Gestörtes Essverhalten, egal ob Übergewicht oder Magersucht, ist ein Programm im Gehirn, das sich über einen langen Zeitraum installiert hat. Das muss man erstmal wieder umprogrammieren.

    So. Heute ist mein 1. Fastentag... Bin mal gespannt, wie schwer es mir fällt :-)


    Und? Wie war?


    Hatte auch Tag Nr. 1. Es ging. Morgens 2 grosse Kaffee mit Milch (leider durch Milch schon 100 Kalorien weg).
    Mittags 14.00 Uhr abgewogene Kartoffeln, Spargel und Sauce Hollandaise leger. War tatsächlich satt. (genial, 1 Glas Spargel gerad mal knapp 40 Kalorien :tanz )
    Ansonsten nur Wasser und Tee. Zusammen ca. 500-550 Kalorien.


    Vorhin Kind Abendbrot machen war schon a weng fies, Duft vom Sandwich in die Nase bekommen. :rolleyes:
    Bett ist jetzt mein grösster Freund. :wink:-D

    500 kcal Rezepte gibt es viel bei EatSmarter auf der Seite..


    Ja Rezepte gibt es viele. Ich würde gern lieber wissen, wie ich die 500 auf den Tag am sinnvollsten verteile.


    Lieber morgens Joghurt, Mittags Salat, abends Brühe. (als Beispiel). Oder lieber zwei Mahlzeiten auslassen, dafür einmal richtig essen? :Hm:frag


    Ach ja, dem Respekt-Ausspruch von Nordseekind schliesse ich mich an! :respekt

    Dankesehr für die Antwort. Habe nun selbst auch schon links gefunden.


    Ich würde mich über Ideen für den 500 Kalorien Tag noch freuen. Null-Tag möchte ich nicht, u. a. auch wg. Tabletten.

    Es ist unheimlich angenehm, mal nicht übers Essen nachdenken zu müssen. Alle Leute mit Essstörung können das vermutlich noch etwas besser nachvollziehen, wie das (für mich) ist.


    Das verstehe ich fei wirklich gut!! Kann viel besser ganz auf Essen verzichten, als mich zu zügeln. Auch bei den 5 Wochen neulich, wo ich keine Knabbersachen essen "durfte" (selbst auferlegte Probe): Einkaufen gehen, Chips-Regal, ach ne, darfst ja nicht. Ok, geh ich halt weiter. Es ist befreiend, weil ich zum Beispiel unheimlich gestresst und schlecht gelaunt bin, weil ich mich mit dem Thema Essen überhaupt beschäftigen muss.


    Eine Frage zu dem 5:2: An den 5 normalen Tagen, isst Du da auch bewusst oder relativ normal? Gibt es zu dieser Abnehm-Strategie links im Internet? Wo das erklärt wird?

    Ich würde sagen, bevor ich jemanden mitnehme nur auf Zwang, zu dem die Bindung nicht stimmt, dann lieber keinen mitnehmen. Versorgt ist man wirklich gut genug, und eine falsche Person kann fei mehr stören als gar keine.


    Was ich sehr wichtig finde ist: Die Person, z. B. eine Freundin, ist Zeugin. Diese Erinnerungen aus ihrer Sicht, bei klarem Verstand und nicht so vernebelt wie die der werdenden Mutter, :D sind Gold wert und können immer wieder abgerufen werden.



    Fazit: Hör auf Deinen Bauch, hol Dir keinen zusätzlichen Stress zur Geburt dazu.