Beiträge von dev76

    Hallo zusammen,


    wann kann man eigentlich die Lohnsteuerklasse wechseln? Habe noch die ungnädige V...


    Trennung Nobember 2013
    Auszug Januar 2014
    Scheidung Antrag gestellt, das wird dann hoffentlich irgendwann 2015 durch sein


    Wann kann ich die Klasse auf II wechseln und was muss ich dafür tun?


    Danke für eure Infos
    Andrea

    Hallo zusammen,


    traue mich fast gar nicht zu fragen...


    wenn eure Kindern beim anderen Elternteil sind, geht es euch dann auch so, dass euch langweilig ist?
    Wenn mein Sohn bei mir ist, bin ich natürlich auch voll ausgelastet mit Arbeit, Kind Haushalt, aber es macht auch Spaß. Oft sehne ich dann auch das Wochenende herbei, wo der Zwerg beim Papa ist. Endlich durchatmen denke ich mir, mal wieder ne Nacht durchschlafen. Und dann ist es soweit, Sohn ist bei Papa. Und dann kommt leider immer wieder so ein Loch, ich kann nicht wie erhofft ausschlafen, bin total gelangweilt, vermisse meinen Sohn. Ich habe einige gute Freunde, aber einige haben auch Familie sind dann an Wochenende natürlich gut beschäftigt. Und ich kann mich auch nicht immer aufraffen etwas zu machen. Ich verabrede mich auch ab und zu mal, aber ich habe alle 2 Wochen 3 Tage frei. Für andere hier im Forum wäre das mit Sicherheit ein Traum, aber ich komme damit nicht so ganz klar. Ich gehe mittlerweile Joggen um mich vom Grübeln abzulenken.


    Gibt es hier noch andere, die das "Luxusproblem zu viel Zeit" haben? Was macht ihr dagegen?


    Grüße
    Andrea

    Vielleicht versucht ihr es mal mit Sport für die junge Dame? am Besten Mannschaftssport, das fördert schon von klein auf das Sozialverhalten, sie lernt andere Kinder kennen und erfährt Anerkennung.


    Um zur Ruhe zu kommen versuche es mal mit Malen und ruhiger Musik, das hilft bei meinem Sohn ganz gut, wenn er mal zappelig ist. Wir malen dann was zusammen aus, schau mal im Internet, da gibts es eigentlich zu allem Malvorlagen zum Ausdrucken

    Das mit der roten Birne kenne ich :-) Hab ich schon nach 2 Minuten. Nur ein Zeichen von guter Durchblutung ;-)
    Und dass auf deiner Chipkarte alles aufgezeichnet wird: Wunderbar, denn wenn du dran bleibst wirst du bald deine Erfolge sogar schwarz auf weiss haben :-) Gerade was Kondition angeht hat man recht schnell Erfolge, wenn man nur dran bleibt. Lass dich nicht frusten von anfangs "schlechteren Ergebnissen". Freue dich einfach darauf, dass es sehr bald besser wird und du stolz auf dich sein kannst!

    Ich würde mit ihr auch zum FA gehen. ich denke, der/die würde im ersten Termin auch erstmal nur mit ihr reden. Hier kam ja schon das Thema Endometriose auf. Das kann in den Rücken ausstrahlen. ABER das hat man eigentlich frühestens dann, wenn man bereits seine Periode hat. Hat sie? Wenn die Schmerzen so schlimm sind, solltet ihr froh sein, wenn jemand findet was da los ist. Also, ab zum Arzt.


    Alles Gute!

    Ich habe mein Leben lang Sport gemacht. Alles Mögliche, war dann lange beim Handball. 1 Jahr vor der Schwangerschaft habe ich mit Taekwondo angefangen, ein super Sport, kann ich nur empfehlen :-) Dann war ich (gewollt) schwanger und habe eine Pause eingelgt. Diese Pause war länger als gewollt, ich glaube mein Sohn war schon 3 Jahre als ich wieder angefangen habe. Ich hatte nie Zeit, meinEx Mann war ja nie da...


    Und was soll ich sagen, seitdem ich AE bin, habe ich wieder mehr Zeit für Sport :-) Früher habe ich Joggen gehasst. Vor 3 Monaten hat mich meine innere Unruhe dazu getrieben es mal wieder auszuprobieren. Ich habe mit 3x 5 Minuten angefangen (wie peinlich, jede Schnecke ist schneller),aber es war mir egal. Wenn mein Sohn Fußballtrainig hatte bin ich gelaufen, schön im Kreis um den Platz. Erst dachte ich kr, es würde mir peinlich sein, aber dann wusste ich, es ist besser als nur am Spielfeldrand zu stehen und den Jungs beim Fussball zuzugucken. Dazu hatte ich ja trotzdem noch Zeit. Und was soll ich sagen, jetzt nach 3 Monaen kann ich 1 Stunde am Stück laufen ohne danach zusammen zu brechen ;-) Es tut mir gut, für mich ist es wie eine Art Therapie. Und wenn ich merke, dass ich zu viel nachdenke, mache ich mir Musik an, das lenkt gut ab.


    Welcher Sport aucch immer, es tut immer gut, egal was und egal wie gut oder schlecht man ist. Man tut es für sich, für niemand anders. Und jeder, der für sich den ersten Schritt wagt, ist schon ein Gewinner. Der erste Schritt ist der Schwierigste. Und jeder weitere lohnt sich!


    Also schön weiter machen, und wenn der Schweinehund sich meldet, gib ihm einen Namen und unterhalte dich mit ihm, während du Sport machst :-)

    Unser Auszug ist im Januar 1 Jahr her. Mein Ex Mann wollte aus dem Haus nicht ausziehen, also bin ich mit unserem Sohn gegangen.


    Ehrlich gesagt war die erste Zeit schlimm. Klar, der Mensch liebt nun mal keine Veränderungen, so gehts mir zumindest. Dazu kam noch, dass mein Ex das Aufenthaltsbestimmungrecht vor Gericht eingeklagt hatte. So ein Prozess geht schon ganz schön an die Nerven, aber Gott sei Dank hat das Gericht für mich entschieden, warum sollte man was ändern, was die Mutter schon 5 Jahre gut gemacht hat. Mein Ex hat dann ein sehr großzügiges Umgangsrecht bekommen.


    Natürlich war es auch schwierig sich in der neuen Wohnung einzuleben. Wir sind im gleichen Ort geblieben, das soziale Umfeld sollte auf jeden Fall bleiben und damit auch die Nähe zum Papa. Aber durch die Nähe trifft man sich natürlich auch immer wieder zufällig. Ich komme damit mittlerweile ganz gut klar, aber für meinen Sohn ist es immer noch schwierig. Ihm fällt es vor allem schwer sich vom Papa zu verabschieden. Er vermisst ihn sehr oft (obwohl er von 14 Tagen 5 Tage bei ihm ist)


    Jetzt 1 Jahr später weiss ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ein Leben zu dritt hätte nicht mehr funktioniert, Vertrauen war völlig hin. Jedes Mal wenn ich jetzt noch von meinem Ex angelogen werde, weiss ich, gut gemacht mit der Trennung :-)


    Jede Umstellung und Veränderung im Leben braucht Zeit bis alles "normal" ist. Es gibt Höhen und Tiefen. Bei mir gibt es Tage wo ich denke, jo, so und nicht anders soll mein Leben sein, und dann gibt es Tage wo man nur heulend auf der Couch liegt und grübelt warum es so weit kommen musste. Vor allem, wenns dem Sohnemann nicht so gut geht.


    Aber ich bin zuversichtlich. Alles wird gut

    Mein Sohn fährt öfters mit seinem Papa zu meinen Schwiegereltern, dann auch mit Übernachtungen. Er liebt sie sehr (vor allem den Opa), wenn er sie nicht sehen könnte wäre mein Sohn unendlich traurig.


    Ich denke vor allem, dass die Kinder von getrennten Eltern möglichst viel Gewöhntes weiterleben sollten, und da gehören meine Schwiegereltern nunmal dazu, das soll auch so bleiben!


    Ich selber habe kaum noch Kontakt zu meinen Schwiegereltern, was aber nicht an mir liegt. Wenn ich mal zum Geburtstag anrufe, oder wenn mein Sohn bei Ihnen ist sind die Gespräche mit ihnen sehr kurz und kalt. Da ich nicht weiss, was mein Ex Mann ihnen erzählt hat, warum ich mich getrennt habe, glaube ich, dass sie mir irgendwas vorwerfen. Dabei gibt es da nichts, was man mir vorwerfen könnte ;-)

    Hallo in die Runde,


    ich bin Andrea, 38 Jahre und alleinerziehende Mama von einem 6 jährigen Sohn. Wir leben in der Nähe von Köln. Das Trennungsjahr habe ich bereits hinter mir, wir sind vor fast einem Jahr bei meinem zukünftigen Ex-Mann ausgezogen. Sorgerecht haben wir gemeinsam, das Aufenthaltsbestimmungsrecht wurde mir vom Gericht zugesprochen,. Wir leben aber im gleichen Ort wie der Papa, die beiden lieben sich und so solls auch bleiben. Mein Sohn sieht seinen Papa sehr oft, auch mit Übernachtungen.


    Mein Lebensinhalt ist natürlich mein Sohn, zusätzlich gehe ich arbeiten (New Media Agentur), mache gerne Sport.


    Muss mich hier erstmal durchwühlen, ihr habt ja schon ne Menge geschrieben :-)


    Liebe Grüße
    Andrea