Beiträge von dev76

    :welcome und alles Gute für 2015. Du scheinst dich ja gut mit deinen Eltern zu verstehen. Wäre ein Auszug von ihm nicht doch ne Option? Nicht überstürzt handeln

    Ohje, die Trotzphase. Mein Sohn ist jetzt 6, aber ich erinnere mich noch sehr gut an gewisse Besuche im Supermarkt. Kind bekommt seinen Willen nich, ganzer Supermarkt hört das herrliche Organ meines Sohnes, er hat teilweise seinen Kopf noch auf den Boden gedongt. Klare Ansagen machen, 1x kurz und knapp und dann vom Kind entfernen. Das wirkt Wunder. Keine Aufmerksamkeit dem Kind geben, sonst wird es immer schlimmer. Und das schöne ist: alle Verkäufer im Supermarkt lieben meinen Sohn, sie haben so manche Ausraster mitbekommen und finden, dass wir ein tolles Team sind. Und glaub mir, alle Anwesenden, die selber Kinder haben wissen genau, wie es DIR in der Situation geht. Aber nicht alle geben das zu, dass sie die gleichen Probleme haben / hatten. Mir hat mal ne nette Dame hinter mir an der Kasse gesagt, dass sie das super findet, wie konsequent ich war. Mein Sohn war noch immer aus dem Nachbargang zu hören :-D Also, kein schlechtes Gewissen wenn du dein Kind bei nem Wutanfall ignorierst. Ich hab irgendwann angefangen, dass mein Sohn mir beim Einkaufen hilft. er darf Sachen aus dem Regal holen, in den Einkaufswagen tun, das lenkt ihn von seiner fiesen Laune ab und er ist stolz, dass er das schon selber kann. Mitlerweile sagt er sogar: was brauchen wir noch? Du bleibst hier stehe und ich hole es.


    Mein Sohn findet es auch öfter mal doof, dass ich nach dem Essen nicht direkt Zeit für ihn habe, weil ich Küche sauber machen muss. Auch dann haben wir mal den ein oder anderen Wutanfall. Ich habe ihm dann mal Bilder von Messi Wohnungen gezeigt , das hat geholfen :lach bisher.


    die "ich kann mich nicht entscheiden Phase" haben wir leider auch immer wieder. Aber mit 3 Jahren hab ich ihm auch bei Klamotten oder so noch keine Wahl gelassen, ich hab ihm die Sachen zum Anziehen gegeben.


    Halte durch, es wird besser! Und ich habe mal gelesen dass Kinder die eine ausgeprägte Trotzphase haben später in der Pubertät recht entspannt sind. Ich hoffe sehr, dass es so ist, dann kann ich die Pubi Zeit geniessen ;-)

    Hallo Kleene,


    du hattest geschrieben, dass du dich mit dem KV eigentlich ganz gut verstehst. Kannst du denn vll versuchen deinen Sohn einfach für die komplette Zeit zu begleiten, falls es zu einem Treffen kommt? Ich kenne deine Geschichte nicht und möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;-) Ich habe auch so einiges mit meinem Ex erlebt und hätte allen Grund ihn zu hassen. Aber für meinen Sohn tue ich alles, auch wenn andere mir immer wieder sagen wie kannst du diesem Mann überhaupt noch begegnen. Aber es geht, Augen zu und durch, nicht immer enfach, aber auch ein schönes Gefühl, wenn man weiss, dass es gut fürs Kind ist.


    Alles Gute, entscheiden musst du selbst, du wirst das Richtige machen

    Ich würde auch bei einem so kleinen Kind Treffen mehrmals pro Woche versuchen. Gerade die Kleinen brauchen eine Regelmäßigkeit, sonst würde ich die Gefahr sehen, dass das Kind den KV als fremde Person wahrnimmt. Und falls du stillst würde sich das mit Übernachtung im Moment eh noch erübrigen ;-)

    Hast du einen Anwalt? Du könntest den ja mal drauf ansprechen, dass du das Umgangrecht gerne vernünftig und für alle eindeutig geregelt haben möchtest. Das muss ja nicht direkt vor Gericht landen. Aber klare Linien, feste Zeiten sind für alle Beteiligten von Vorteil. Und man könnte dir nicht vorwerfen du würdest dem KV die Kinder vorenthalten um den Bezug zwischen KV und Kinder zu ruinieren.

    Er will sich nicht die Fingernägel schneiden lassen, nicht baden und schläft nachts in Pullover und Hose.

    Oh ja, die Trotzphase, gaaaanz schön anstrengend. Dann würd ich ihm sagen, dass er dann am nächsten Tag im Schlafanzug in die Kita geht, wenn er in Hose und Pulli schläft. Mal sehen wie er das findet ;-) Bei meinem Sohn hats geholfen, wäre im zu peinlich gewesen :-)

    Halt Stop, so war das nicht gemeint. Ich meinte mit Nachhelfen, dass er der Kleinen an dem Tag wo er sie zurück zur Mama bringt besonders vollstopft (Süßkram, fettiges Zeug). Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Tochter sich nur übergeben muss, wenn sie wieder bei Mama ist und am Tag davor und am nächsten Tag ist alles ok.


    Ich will hier keinem unterstellen sein Kind zu vergiften!

    @ Elin: Auszug ist fast 1 Jahr her. Und meinem Sohn geht´s beim Papa auch sehr gut, da brauche ich mir keine Sorgen machen. Dass er Dinge anders macht und mehr durchlässt habe ich mitlerweile kapiert, akzeptiert und alles ist gut. Er ist ein guter Papa, der seinen Sohn liebt.


    Manchmal habe ich auch WE die voll gepackt sind, das gefällt mir dann auch sehr gut, da weiss man, man hat sich Abends die Pause auf der Couch auch verdient ;-) Aber jetzt hab ich eine soooo lange Zeit noch bis Samstag alleine. Der ein oder andere Tag ist ja auch verplant, aber im Großen und ganzen recht öde. Aber ihr habt hier ja schon gute Sachen geschrieben. Neu auf meiner To Do Liste ist jetzt Kino und villeicht gönne ich mir mal ne Massage :-)

    Oh man Zora, da habt ihr wirklich Chaos. Sehr Schade, dass der KV noch immer nicht verstanden hat, dass es seiner Tochter gut gehen soll. Was ich auch nicht verstehe, warum er die Kleine nicht nimmt, wenn sie krank ist. Sich um ein krankes Kind zu kümmern kann die Bindung sehr gut stärken und positiv beeinflussen. Aber so wie ich den KV einschätze ist ihm das zu anstrengend... Wie alt ist deine Tochter denn? Ihr ist jedes Mal schlecht, wenn sie nach dem Umgang wieder zu dir kommt? Ehrlich komisch. Wenns an Süßigkeiten liegen würde, dann müsste es der Kleinen ja auch bei ihm schon schlecht gehen, oder? Sie ist ja nicht nur eine Nacht da wenn ich es richtig verstanden habe. Kann es sein, dass der KV da ein bisschen nachhilft bevor die Kleine wieder zu dir kommt?


    Ich würde auch keine WE mehr verschieben. Es kann immer mal was Wichtiges dazwischen kommen, ja, aber nicht so wie der KV es handhabt. Wenn er nicht will, fällt das WE aus. Für die Kleine nicht schön, aber für sie muss es ja schlimm sein nie zu wissen ob ja oder nein, und für dich auch.


    Alles Gute
    Andrea

    Danke für eure Antworten!


    Scheint ja doch nicht so einfach zu sein. Ich werde mal meinen Anwalt fragen, wir haben wegen Unterhalt ne bestimmte Regelung und die LS-Erklärung für 2014 machen wir glaub ich noch gemeinsam.

    Ganz ehrlich, ich finde es etwas gefährlich über das I-Net "Ferndiagnosen" zu stellen, sowas machen nicht mal Ärzte. Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen, Bauchschmerzen können so viele Ursachen haben. Geh mit deinem Kind zum Arzt, rufe den Notarzt wenn du der Meinung bist deinem Kind gehts nicht gut. Das ist so wie vor ein paar Wochen als es deiner Kleinen nicht gut ging. nur DU kannst entscheiden, hier im Forum kann dir keiner medizinische Hilfe leisten oder die Entscheidung abnehmen


    Gute Besserung für deine Tochter

    Dann bin ich ja mal beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Ich dachte schon bei mir wäre irgendwas nicht in Ordnung.


    Vieleicht ist es wirklich nicht verkehrt mal neue Leute kennen zu lernen. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht jemand der mit Ende 30 und 6 Jahre Lebensinhalt Kind noch groß auf die Rolle geht :-) Was macht ihr denn so in eurer kinderfreien Freizeit?
    Ausser hier im Forum zu stöbern


    Gruß
    Andrea

    Mein erster Gedanke war jetzt: sind es so Kegelabende, wo 10 Erwachsene besoffen veruschen die Bahn zu treffen? Dann könnte ich es verstehen und würde auch nicht wollen, dass mein Sohn dabei wäre. Oder ist es tatsächlich Sport im nüchternen Zustand? Wenns dem Kind Spass macht?


    Zur Next kann ich nichts sagen, mein Ex hat (glaube ich) keine