Beiträge von dev76

    Ich mach mir mal keine Panik, das ist echt doof, dass du so ne Herzmuskelentzündung hattest, hoffe du hast damals alles gut überstanden. Aber mit sowas könnte man ja nicht joggen gehen denke ich mir. So lange ich laufen kann werde ich recht gesund sein. Hatte vor 3 Jahren einige Probleme, zum Arzt, irgendwann hiess es ich hätte Lymphknotenkrebs... nach ner OP und 4 Monaten warten kam dann erst die Entwarnung. Man sagte ich hätte nen Virus, den aber keiner benennen konnte. Seitdem hasse ich es noch mehr zum Arzt zu gehen. Kann dir eh keiner sagen was los ist. Wenn das mit dem Schwindel jetzt noch bleibt werde ich mal wieder bei nem Arzt vorbei schauen. Ich hatte eher gehofft dass ihr das auch habt und nen Trick dagegen habt...

    Hallo Musashi,


    danke für deine ausführliche Antwort. Ich laufe entweder vor oder nachmittags, aber nie auf nüchternen Magen. ein Brot / Brötchen gibts immer vorher ;-) und nach ner kleinen Pause gehts dann los mit Laufen. Und zu schnell laufe ich bestimmt nicht, knapp 7 KMH, meine App zeichnet das sehr schön auf und setzt mir dahinter eine Schnecke ;-) Ich werde das mal beobachten, hatte mir auch gedacht, dass ich notfalls mal zu nem Arzt gehe, mein Blutdruck ist normal, Pulsmesser nutze ich bisher nicht. Ich empfinde diesen Schwindel eben als komisch weil die Luft noch ok ist und ich nicht das Gefühl habe in den anaeroben Bereich zu kommen. Könnte vll. auch an der HWS liegen, weil man irgendwann unentspannter läuft?


    Liebe Grüße
    Andrea

    Ich arbeite aktuell nur 24 Sunden Woche. Aber ich kann jetzt noch nicht absehen, ob mein AG mir nach der Scheidung ohne Weiteres erhöht. Ich habe gerechnet und könnte maximal 33 Sunden Woche arbeiten, weil ich sonst mit der Fahrzeit Schule Büro nicht hinkomme. Und die 33 Sunden wären dann ohne Pausen bei der Arbeit gerechnet. Wir haben hier leider keine Großeltern, Familie, die sich mal um den Sohn kümmern könnten. Ich arbeite in der IT Branche. Nebenjob müsste ich wenn an den Papa Wochenenden versuchen. Mein Ziel ist natürlich in meinem Hauptjob die Stunden zu erhöhen, aber wie gesagt ist das fraglich.

    Günstige Alternative zum Fitnessstudio ist das Buch "
    "Fit ohne Geräte für Frauen: Trainieren Mit Dem Eigenen Körpergewicht"
    Man ist zeitlich völlig flexibel, braucht keinerlei Geräte und gibt 1x 17,- aus. Mir gefällt es gut. Das Buch gibt es übrigens auch für Männer ;-)

    Juten Abend,


    wollt mal fragen ob und wenn ja was ihr für Nebenjobs habt.


    Ich habe bisher (noch) keinen, überlege aber schonmal wie ich unser Leben vernünftig finanzieren kann, wenn ich keinen nachehelichen Unterhalt bekomme.


    Danke für Eure Anregungen!


    Grüße
    Andrea

    Du hattest Social Media geschrieben. Da sind zwar viele junge Menschen, aber nicht nur! Ich bin in einer Agentur, wir haben auch alte Hasen bei uns, ich bin auch nicht mehr die Jüngste und habe als Teilzeitkraft angefangen. Suche mal nach kleineren Agenturen, gerade denen kommt es auf Können an, nicht auf Alter oder Kind. Drück die Daumen für die Suche.

    Nach 3 Wochen Pause heute mal wieder laufen gewesen, habe 6 Kilometer geschafft. Ich hoffe ich schaffe dieses Jahr mal die 10. Zum Glück ist das Jahr noch lang :-)


    Frage, habe so nach 5 Km immer Schwindel, komischer weise passt die Luft noch, atmen fällt mir nicht schwer, Beine sind auch noch ok. Kennt das jemand? Wenn ja, was kann man dagegen tun?


    Liebe Grüße in die sportliche Runde
    Andrea

    Gibt es bei euch in der Nähe Taekwondo? Ist ähnlich wie Karate und macht auch riesen Spass. ich mache das. Mein Sohn möchte auch gerne, unser Verein beginnt aber erst mit Schulkindern. Ich habe zu Hause einen stehenden Sandsack, da "trainieren" wir öfter mal und Junior kann sich richtig auspowern (ich auch :-)) Über Jahre deinen Sohn hin und her fahren würde ich auch nicht machen, vor allem, wenn du da ein komisches Gefühl in dir hast. Dein Sohn wird sich bestimmt an was neues gewöhnen. Vielleicht beim ersten Training in der neuen Schule erstmal mit dir zusammen zugucken? Dann kann er die anderen Kinder schonmal sehen ohne als "Neuer" direkt mittendrin zu stehen.

    Sport und Fitness soll auch mein Stichwort für 2015 werden, quasi als Ausgleich für den Stress im Alltag. Ich geh ja seit Dezember wieder zur Schule, daneben selbständig, Minijob... Kind, Haus, Hund Ponys... ich will laufen zum Ausgleich. Hab aber von der Materie keine Ahnung und ca. 20 kg zu viel. UND... der Schweinehund findet noch ausreden.... wie überredet ihr den Schweinehund.. und wann macht ihr sport?


    Schweinehund: einfach loslegen, egal wie das Wetter ist, egal wann. Fang klein an, du wirst merken, es geht sehr schnell besser, wenn du regelmässig dran bleibst. Mein erstes Lauftraining war vor gut 3 Monaten, im Regen. 3x 5 Minuten und dazwischen 1 Minute gehen. das machst du ein paar Mal in den ertsen 2 Wochen. Du merkst selber, wann du erhöhen kannst. Dann läufst du mal sechs Minuten. Wichtig ist, versuche nicht zu viel auf einmal, dann übernimmt man sich und der Körper sagt neee ich will nicht mehr. Ich schaffe nach 3 Monaten mittlerweile 1 Stunde laufen ohne Pause. Es ist ein tolles Gefühl :-)


    Nur Mut. Leg einfach los, du wirst bald belohnt. Ich habe mir als Motivation eine App gegönnt, Runtastic pro. Da kannst du nach dem Training ganz viele Infos zu deinem Lauf ablesen, das macht Spass und du siehst deine Erfolge sogar noch schwarz auf weiss.


    Viel Spass und Erfolg!

    Mein Sohn hat auch ein Hochbett, glaube seitdem er 3 ist. Ohne Rutsche, ich mag es nicht, wenn das Bett als Spielplatz genutzt wird. Unter dem Bett steht ne Ritterburg und er spielt viel unter dem Bett. Das ist platztechnisch echt praktisch. Für mich ist es eher unpraktisch mit beziehen, aber es geht. Wenn er krank oder nen Knochenbruch hat lege ich die Matratze auf den Boden. Das ist uns beiden lieber. Ich hab ein Bett vom dänischen Bettenlager, nichts Besonderes, aber er schläft gerne drin