Beiträge von Julie_87

    Hallo ihr Lieben,


    danke erst mal für eure Antworten, ich komme jetzt erst dazu zu schreiben ist gerade ziemlich viel Stress mit Herr KV. Ich hab gestern noch mal beim Jugendamt vorgesprochen und meine SB war nicht da, aber ihre Chefin und die ist auch Vertretung gewesen und ich habe da noch mal alles vorgelegt von Anzeige bis Frauenhaus Nachweis. Ich hab dann endlich den Kontakt zur Diakonie bekommen, denn das Jugendamt hat den begleiteten Umgang quasi ausgelagert, das läuft jetzt über die Diakonie. Heißt da hab ich dann heute morgen auch direkt angerufen und die Situation geschildert, die Mails mit Kompromissversuchen alle dahin geschickt und die Frau meinte auch nur: Das geht gar nicht. Ich sollte den Herrn dann Fragen ob er mit zu einem Beratungsgespräch kommt. Antwort war ja ABER nur wenn ich zwei tage Umgang habe und das nicht von meiner Umgangszeit abgeht.
    Ich werde da morgen jetzt anrufen und den Termin machen und zwar in der Umgangszeit entweder er kommt dahin oder ich bin da alleine und Umgang gestorben. Morgen hab ich dann noch Termin bei meiner RA und wenn ich gefahrlos den Termin canceln kann gibts den Umgangstermin nicht. Ich hab nämlich die Schnaute voll. Ich lass mich nicht mehr von ihm rumschubsen wie ihm das passt. Mir gehts dadurch wieder richtig mies, ich hab wieder Panikattacken bin viel am Weinen, das geht nicht. Mein Kind kriegt das auch mit und das überträgt sich natürlich alles.


    @Bellis: Ja ich bin vor meinem Ex geflohen, weil Polizei ja nicht in der Lage war igendwas zu tun ausser zu sagen ich bin schwanger und hysterisch.
    Nordlicht: Ich habe nicht erwogen, ich stehe hier einfach tierisch unter Druck und hab eben keinen Bock mich noch ins Aus zu schießen, weil ich nachher als bindungsintolerant da stehe. Heißt ich fühle mich eher vom deutschen beschissenen Recht gezwungen.

    Ich kotze gerade im Quadrat . Bis jetzt war geplant der 17+18.10 ist Umgang vorhin habe ich eine Mail bekommen und der Herr kommt jetzt erst am Montag den 19.10 und will jetzt auch noch Umgang drei Tage hintereinander am liebsten die kompletten Tage. Der kleine könnte sich ja bei der Patchwork Familie in der er haust ausruhen wenn er zu müde wird. Ich koche vor Wut und mir fällt das gerade extrem schwer nicht eine sehr ausfallende Mail zu schreiben. Am Montag werd ich jetzt die Anwältin kontaktieren die mir empfohlen wurde von meiner Alleinerziehenden Nachbarin die den ganzen Krams mit ihrem Ex schon durch hat.
    Dieser Mensch ist einfach nur widerlich ignorant und meint echt er kann machen was er will.

    Hallo ihr Lieben,


    Lange war es ruhig um mich nun melde ich mich, weil ich eure Meinungen und Sichtweisen brauche bezüglich des anstehenden Umgangstermin mit den Drogenabhängigen KV.


    Zum Umgang der Umgang findet nicht an meinen Wohnort statt sondern in Kiel. KV kommt von Köln her um den kleinen zu sehen vom 16-18.10, er möchte daher am liebsten den kleinen an 17. komplett und am 18. bis mittags alleine haben, was nicht geht, weil er erst 4 Monate alt ist und alle 2-3h gestillt wird. Ich hab ihm deshalb folgendes vorgeschlagen, ich komm mit dem kleinen am 17.10 von 11-15uhr nach Kiel und am 18. von 10-14 Uhr, weil um 15:30 Uhr seine Mitfahrgelegenheit zurück nach Köln fährt. Mehr als vier Stunden Tag bin ich mit den Zwerg auch nicht unterwegs, weil er da so gut wie gar nicht in den Schlaf findet und dann überreizt.
    Mein Ex hat den kleinen einmal bis jetzt gesehen 10 Tage nach Geburt für drei Stunden und das eben nicht allein sondern begleitet durch mit beim Kinderschutzbund in Kiel. Diesmal hab ich dort keinen Termin bekommen und das Jugendamt unterstützt mich auch null, weil mein Ex bis jetzt ja nur mir gegenüber gewalttätig wurde.


    So nun zu meinen Befürchtungen und Ängsten:
    Mein Ex erwartet dass der kleine ihn als Vater erkennt, sobald er ihn hoch nimmt er ist nicht ein bisschen darauf gefasst, dass er weinen oder gar richtig schreien könnte, weil er für den Kleinen ein noch völlig Fremder ist. Zu dem kommt mein Kind fremdelt zur Zeit sehr selbst wenn ihn erst mal bekannte Personen hochnehmen weint er zur Zeit direkt. Meine große Angst ist jetzt er nimmt den kleinen hoch, der fängt wie zu Zeit erst an zu weinen und schreit sich dann richtig ein, weil Ex wird ihn mir dann nicht geben, weil das Kind hat zu lernen dass er sein Vater ist. Was mach ich wenn er auch nach Aufforderung mir den kleinen nicht gibt, wenn dieser so bitterlich weint wie erwartet. Ich kann Den Kleinen doch nicht schreiend bei ihm lassen wenn er klar zeigt dass er zu mir will. Mein Ex ist sehr stur und wird es erst mal nicht hinnehmen können dass der kleine ihn als völlig fremden sehen wird.


    Mein zweite Angst was mach ich wenn er völlig dicht ist und wenn ich gehen will, weil ich das nicht tolerieren werde, mich nicht gehen lässt?


    Mir wird es schwer fallen in der Situation ruhig zu bleiben das weiß ich jetzt schon, daher brauch ich jetzt mal eure Mrinungen und Sichtweisen, wie würdet ihr reagieren in der Situation und was tun ohne sich ins Aus zu schießen, falls doch noch alles vor Gericht geht?


    Vielen Dank schon mal fürs lesen und später eure Meinungen.



    LG Julie

    KV hat die Vaterschaft nicht anerkannt das bekam ich dann gestern durch einen Anruf vom Jugenamt mitgeteilt.
    Ich könnte platzen.... Aber nach der Geburt direkt auf einen Umgangstermin bestehen, ich begleitet durch den
    Kinderschutzbund ermöglicht habe obwohl ich nen Notkaiserschnitt hatte. War da gerade 5 Tage zu Hause mir gings
    Echt noch richtig beschissen. Beim Umgang hat sich der Herr als super Daddy aufgespielt und groß getönt er würde
    Ja auch Unterhalt zahlen wollen für L.


    In der letzten Mail wurde es schon hinten rum dreist und ich war schon auf der Hut, ich weiß schon warum!
    Gestern dann der Anruf von der Sachbearbeiterin dass er den Test will. Und kurz nach dem Anruf direkt ne
    Mail von ihm wann denn der nächste Umgang stattfinden kann!


    Er kann mich mal kreuzweise bevor der Test nicht gelaufen und kein Ergebnis vorliegt gibt's kein Umgang. Ende
    Ich lasse mich doch nicht zum Affen machen von ihm. Ich meine geht's noch, ich hab versucht nachdem was alles war
    Mit Frauenhausaufenthalt, Schulden die ich dank ihm abzahle und der Körperverletzung, es für mein Kind friedlich zu lösen
    Und den Umgang trotzdem zu ermöglichen und war transparent dabei. Hab sogar Entwicklungsberichte geschrieben weil ich dachte er interessiert
    Für den Kleinen! :cursing:

    Hallo ihr Lieben!


    Erst mal ein ganz liebes Dankeschön an alle die an mich gedacht haben!
    Ich bin nicht dazu gekommen zu schreiben bin mit meinem Zwerg knapp
    Drei Wochen zu Hause und gesundheitlich geht's mir noch nicht so gut...
    Aber ich habe mich sehr über eure Glückwünsche gefreut!



    LG Julie :love:

    Hallo ihr Lieben,


    Ich bin auch aufm Rückweg und habe mich sehr gefreut euch alle kennenzulernen.
    Beim nächsten Treffen lernt euch mein kleiner dann auch außerhalb vom Bauch kennen. :schnuller
    Ich hoffe ihr kommt alle gut heim, passt gut auf euch auf!




    LG Julie

    Ansonsten halt nach dem Wal im Raum Ausschau :schwanger , da mein Kind ja noch brav im Bauch ist und
    keine Anstalten macht das zu ändern bin ich morgen auch dabei :D

    Ich wollte damit den Vätern hier im Forum gratulieren, die Interesse an ihren Kindern haben und sich kümmern wollen und vielleicht nicht dürfen oder eben wie viele Mütter hier alleine mit den Kids sind.


    Das ging hier nicht an die Negativ Beispiele. Und ich dachte wenn wir einen thread zu Muttertag haben ist es nur gerecht auch einen zum Vatertag zu haben im Sinne von Gleichberechtigung.


    Zum Thema Vatertag, ich hab gestern verdammt wenige total betrunkene "Väter" gesehen sondern eher Väter die mit ihren Kindern unterwegs waren und an diese habe ich gedacht. Und Leute ohne diese Männer schlechte Erfahrung hin oder her würden die Kinder auch nicht existieren. Also um es klarzustellen es ging an die sich sorgenden Väter, aber scheinbar haben das hier einige in den falschen Hals bekommen :kopf .

    @Mit- mir- nicht: Ich gehe ja schon seit zwei Monaten hier zu einer alleinerziehenden Gruppe und hab mich da eben schon mit Leuten angefreundet, weil ich in eine völlig fremde Stadt gezogen bin und hier noch keine Freunde habe. Meine Familie ist 500km weit weg und kann mich halt nur sehr wenig unterstützen wegen der Entfernung. Ich hab schon angefangen vorzukochen und Vorräte anzulegen, eben damit ich nicht direkt nen paar Tage zu Hause einkaufen muss und dann damit auch noch Stress habe.
    Heißt ich hab die Tiefkühltruhe schon bis Anschlag voll, weil es kann jetzt jeder Zeit losgehen bin laut Arzt eben schon eine Woche weiter als gedacht, heute 36+0 aber der Kleine soll sich ruhig die Zeit nehmen, die er braucht und darf gerne noch was bleiben.


    Zur Zeit mach ich viel Wellness viel mit Baden... oder bin viel draußen mit meinem Hund das tut mir gut, auch wenn ich nicht mehr so weit laufen kann, aber ich lass mein Hundemonster dann einfach über nen Feld wetzen und hab dann immer ne Ballschleuder dabei, das geht auch prima den Ball zu schleudern im sitzen :sonne .

    @Mit- mir- nicht: Ich hab dir das nicht böse genommen und fühle mich hier auch in meinen Ängsten ernst genommen. Ich hatte nur meine Erfahrung geschrieben mit dem JA damit deutlich wird dass ich da schon war und es nicht so dolle gelaufen ist.


    Mittlerweile bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich ihn nicht selbst benachrichtige, sondern ich lass das übers Amt laufen. Mir ist das ehct zu viel Stress, der da mit Sicherheit hinterher kommt. Auch wenn ich es gerne anders hätte, aber ich glaube ich ärger mich schwarz nach der Geburt, wenn ich den so nah auf der Pelle hängen habe und emotional würde mir der Kontakt auch nicht gut tun. Ich denke nämlich sobald er weiß dass Zwerg da ist wird er nämlich verdammt schnell werden mit den Forderungen nach Umgang.

    @die_Cola: Ich denke Mal ich werde halt über die Sozialarbeiter vom Frauenhaus einiges laufen lassen können. Die begleiten auch Jugendamt Termine. Wegen Rechtsbeistand werde ich von denen auch die entsprechenden Adressen bekommen bzw. die Anwältin bei der ich bin wegen dem Jobcenter macht Sozialrecht und Familienrecht, die werde ich auch noch mal ansprechen.


    Mit-mir-nicht: Ich war vorstellig beim JA zu zwei Beratungsgesprächen.... ich habe dort meine Ängste angesprochen und wurde dann als hysterische Schwangere hingestellt von der SB... obwohl ich die ganze Mappe mit Anzeige, Stalking, Frauenhaus Aufenthalt dort vorgelegt habe. Die SB hat mich dann nur drauf hingewiesen dass ich an meiner Bindungstoleranz arbeiten soll, nachdem ich gesagt habe dass ich Angst habe den Umgang alleine zu ermöglichen. Ich hab nicht gesagt also das und das ist gewesen er wird sein Kind niemals sehen oder so ne Sachen. Ich wollte halt lediglich Informationen darüber was ich machen kann um mich und mein Kind zu schützen ohne dabei den Umgang zu verweigern, was Ärger bedeuten würde. Und den Satz: Er hat ja nur Ihnen etwas "angetan" und nicht den Kind habe ich dann bei beiden Terminen zu hören bekommen.


    Und die Umgänge werde ich nicht alleine begleiten und schon gar nicht im Umkreis meiner Wohnung. Ich hab nach den beiden ernüchternden Gesprächen beim JA halt auch nen Termin beim KSB gemacht und die würden dass in Kiel begleiten, heißt weit genug weg von meinem Lebensumfeld. Und das werde wenn es dazu kommt wahrnehmen, die kriegen dann auch live und in Farbe mit wenn der er zu gedröhnt andackelt.

    könnte nen BootsAnhänger anbieten *duck und schnell :nixwieweg


    Sei froh dass ich zur Zeit nicht gut laufen kann geschweige denn schnell :nawarte:
    Aber so nen Bootsanhänger hat schon was dann kann ich mehr essen :lgh und komme trotzdem zum Bahnhof :-D


    So einfach kommst Du mir nicht davon. :D Wir finden schon Mittel und Wege. ;)

    Das klingt ja schon fast wie ne Drohung :-D Aber du darfst das wie gesagt ich hoffe ich krieg es sonst vielleicht noch irgendwie anders zusammen Kohle für Zug und so.... Und der Wal geht jetzt erst ma in die Badewanne, mein Rücken killt mich abends irgendwie mittlerweile :schwanger

    Irgendwer muss bis dahin nen Bollerwagen organisieren.... wenn ich dann vollgefuttert bin und eh schon aussehe wie ein Wal.
    Wie soll ich denn sonst zum Bahnhof kommen :lgh


    Ich hab dir ja schon geschrieben Shie ich hoffe das JC kommt ausm Quark, ansonsten kann ich nämlich leider nicht nicht kommen.... :flenn

    Hey Rei,


    ich suche noch eine Manduca/ bzw Babytrage und wollte fragen was du dafür noch haben magst.
    Ach ja welche Farbe hat sie, wobei das jetzt nicht ganz so wichtig ist.


    Lg Julie

    Man ihr wart ja richtig fleißig :love: Ich hab mich gerade richtig gefreut als ich eure Antworten gesehen habe.


    Erstmal zum Thema Beistandschaft. Ich hab versucht das alles schon vorab einzurichten... leider ist das JA Kreis Plön da sehr störrisch, die bestehen darauf, dass das erst geht wenn der Kleine auf der Welt ist. Mich kotzt das auch an, dass ich da jetzt dann extra noch mal hineiern muss nach der Geburt, aber die stellen da so auf stur.
    Ich hatte dort auch schon ein Beratungsgespräch, eben um mich über alles zu informieren und habe da auch die Anzeige mitgenommen, meine Aussage, meine Aufenthaltsbescheinigung vom Frauenhaus also allen Pipapo über alles was eben gelaufen ist wegen meinem EX. Leider habe ich da irgendwie eine naja nicht so freundliche Sb erwischt ich hab offen meine Ängste angesprochen dass ich den Umgang nicht alleine begleiten möchte, weil ich ihm absolut null vertraue und schon gar hab ich vertrauen ihm dem Kleinen ohne Aufsicht zu geben. Ich weiß er hat nur mir was getan und nicht dem Kind, aber Angst hab ich eben trotzdem. Die Sachbearbeiterin hat das gleich so aufgefasst als will ich den Umgang komplett verweigern, will ich nicht ich weiß dass ich das Recht dazu nicht habe.


    Zum Thema beste Freundin ich halte sie raus, bzw das macht sie selbst, sie gibt absolut null Information über mich weiter und ignoriert seine Nachrichten, ich hab auch schon gesagt sie soll ihn blocken, weil mir das auch nicht recht ist dass sie da in der Schusslinie steht.



    Zum Thema Krankenhaus, die Pförtnersperre wird da so was von eingerichtet, das hab ich schon von Anfang an vorgehabt. Also er wird da keine Infos kriegen, hab ja zum Glück lange genug selbst im Krankenhaus gearbeitet um zu wissen dass man da alles festlegen kann.