Beiträge von Damiana

    Hallo,
    wir haben eine Entfernung von 300km.
    Der KV holt alle 14 Tage Donnerstag nachmittag (nun schon seit über einem Jahr !!) unsere Tochter mit dem Zug ab (ich bringe unsere Tochter an den nächsten Hauptbahnhof - knapp 40km) und fährt anschließend gemeinsam mit Ihr die Strecke wieder zurück.
    Am Sonntag die gleiche Strecke nochmal.
    Die Kosten für die Zugfahrt teilen wir uns.
    Gruß, Damiana

    Hallo,
    auch von mir ein herzliches :welcome
    Das Forum ist echt sehr hiflrich bei so manchen Problemen, hilft mir zumindest meine Sicht zu überdenken. :-)
    Gruss, Damiana
    :rainbow:

    Hallo,
    selbstverständlich würde ich gerne mit meiner Tochter "direkt" an Ihrem Geburtstag eine kleine Feier im Kreise der Familie durchführen.
    Allerdings die grosse Geburtstagsparty mit Freunden dann an "meinem" WE nachholen, da unsere Tochter es sicherlich schön finde würde bis zur Abholung mit meiner Familie und anschließend doch mit Ihrem Papa (und seiner Freundin mit Kind) zu feiern. Letztes Jahr hatte er unsere Tochter auch an Ihrem Geburtstag abgeholt und Sie spricht noch heute von der Feier im Zug.
    Dies nochmal zur Erläuterung meiner Überlegungen.
    Gruss, Damiana

    Hallo,
    möchte gerne mal wieder Eure Meinungen hören.
    Unsere gemeinsame Tochter hat dieses an einem Freitag Geburtstag. Würde jedoch regulär bereits am Donnerstag vom KV abgeholt werden (wir wohnen 300km auseinander).
    Ich würde nun gerne dem KV vorschlagen, daß er seine Tochter erst am Freitag abholt, damit auch ich die Möglichkeit habe Ihr zu gratulieren. Telefonisch kann ich dies leider nicht machen, da er grundsätzlich nicht bereit ist ans Telefon zu gehen, wenn ich anrufe. Kontakt ist nur über SMS oder e-mail möglich.
    Ich würde dem KV anbieten, dass er im Gegenzug unsere Tochter einen Tag später zurückbringt, oder an einem anderen WE bereits am Mittwoch abholt.
    Was meint Ihr dazu?
    Ich muss derzeit aufgrund von Kurzarbeit meinen ganzen Jahresurlaub beantragen, daher stellt sich auch die Frage nach der Umgangsgestaltung Weihnachen. Wie wird es denn bei Euch (mit großer Entfernung) so geregelt?
    Auch Weihnachen (Heilig Abend) fällt auf seinen Abholtag. Meine Vorstellung wäre, unsere Tochter ist am Heilig Abend bei mir und ab dem 25. oder 26. bis 06.01. oder 09.01. - wie er wünscht - bei Ihm und seiner Famile.
    Bin schon gespannt auf Eure Nachrichten.
    Besten Dank im vorraus.
    Damiana

    Möchte mich nochmal bei allen für Ihre Gedanken und Ideen bedanken. :thanks:
    Das :kotz hat inzwischen aufgehört -immerhin behält Sie nun schon den Tee in sich - leider kam aber im Laufe des Nachmittags der erwartet Durchfall noch dazu.
    Der KV hat es wohl oder übel eingesehen, dass ich die Kleine in solch einem Zustand nicht an den Bahnhof bringe. Er hat mir Ihr auch telefoniert. Zum Glück ist sie - scheinbar - auch nicht todtraurig, dass das Papa WE ausfällt. Scheinbar deshalb, weil unsere Kleine alles immer so toll wegsteckt. Ich aber der Meinung bin irgendwann kommt das alles mal hoch.... Für Ihre 5 Jahre kommen dann so Aussagen dem Papa gegenüber: Brauchst nicht traurig sein Papa, beim nächsten Mal holst Du mich dann wieder.
    Der Gedanke, daß Ihr die Geschichte mit der "Musikschule" auf den Magen geschlagen ist hat mich echt getroffen. So habe ich das mit Ihrer Erkankung noch gar nicht gesehen.
    Auf jeden Fall bin ich jetzt mit dem KV so verblieben, dass bei künftigen Krankheiten das WE einfach am darauffolgenden WE nachgeholt wird. Diesmal jedoch nicht, da er beruflich nächstes WE unterwegs ist.
    Gruss, Damiana

    Hallo,
    Ex hat sich - hatte ihm logischerweise auf die Mailbox gesprochen - zurückgemeldet. Er findet es nur mal sehr befremdlich, dass unsere Tochter an SEINEM WE krank wird. Er hat durchklingen lassen, dass man ja ein Attest für jeden Peanuts bekommt. Die Kleine kotzt sich hier die Seele aus dem Leib und der KV meint ich will ihm nur das Kind vorenthalten. :motz:
    Ansonsten kann er Sie das WE darauf - als Ersatz - nicht nehmen da er beruflich unterwegs ist, und dann hat er Sie eh ein verlängertes WE (Donnerstag - Mittwoch)
    Gruss, Damiana

    Komme gerade vom Arzt zurück, die Kleine hat sich sogar in der Praxis nochmal - Nr. 8 - übergeben müssen und ist dann auf der Liege eingeschlafen. Der Arzt ist auch der Meinung Sie soll erst mal zuhause bleiben, da Sie wohl einen Virus erwischt hat und dies erst mal in Ruhe auskurieren.
    Ich habe vom Arzt auch ein Attest (nicht reisefähig) bekommen und habe dies sofort dem KV gemailt. Habe Ihn leider telefonisch mal wieder nicht bekommen.... nur Mailbox
    Gruss, Damiana

    Hallo,
    bei uns ist echt keine Ruhe drin. Eigentlich soll die Kleine heute mittag vom KV abgeholt werden - 4 St. Zugfahrt -
    Leider sind wir beide - die Kleine und ich - seit heute nacht um 3.30 Uhr auf, da Sie alle 1/2 Std. brechen muss. Haben um 8.00 Uhr erst mal einen Arzttermin.
    Ich bin versucht, meinem Ex abzusagen (auch wenn er mir nicht glauben wird, dass unsere Kleine sooo krank ist). Ich denke aber, daß der Arzt mir eine Bescheinigung ausstellen kann, bzw. wenn er der Meinung ist Sie ist reisefähig auch OK.
    Wie macht Ihr das denn bei Krankheit, gebt Ihr Sie trotzdem mit (bei uns heißt das 4 Stunden Zugfahrt bis Sie wieder Ruhe hat)? Gibt es dann ein Ersatzwochenende?
    Danke für Eure Meinungen.
    Gruss, Damiana

    Hallo Helterskelter,


    ich persönlich finde 2 Nachmittagsveranstaltungen in der Woche für ein Kind von 5 Jahren durchaus nicht zuviel. Vor allem Kinderturnen wird von allem auch von unserem Kinderarzt sehr empfohlen.


    Natürlich könnte ich Lara weder in der Musikschule noch beim Sportverein anmelden, nur hätte ich dann sicherlich des öfteren ein sehr trauriges Kind, da sehr viele Ihrer Freundinnen auch die gleichen Kurse machen (natürlich wirst Du jetzt behaupten, man sollte sich nicht einem gewissen Gruppenzwang unterwerfen)


    Ich aber bin der Meinung, das man ein Kind doch eher ausgrenzt, wenn es nicht wie viele andere auch zum Turnen oder ähnliches darf. Und die Auftritte sind zu 90% auch an diesen Wochentagen.


    Und für 2 Tage in der Woche benötigt meine Kleine keinen Terminplaner ;)


    Gruss, Damiana

    Hallo,


    es ist richtig, daß dieser Auftritt eine einmalige Gelgenheit ist, da alle Gruppen der Früherziehung einzeln etwas einstudiert haben und an dem besagten Dienstag eine große Probe mit allen Gruppen ist und anschließend den Eltern aufgeführt wird. Lt. der Lehrerin gab es solch einen "grossen" Gesamtauftritt noch nicht.


    Ich könnte verstehen, wenn der KV ein Reise oder ähnlich bestimmtes geplant hat. Leider wurde mir nur mitgeteilt: O_TON:
    wie ich gestern bereits gesagt habe, habe ich die Zeit in diesen Tagen mit XY bereits verplant. Wenn dann jetzt - relativ kurzfristig - ein solcher Termin dazwischenkommt, ist das nicht zu ändern.
    Vor allem möchte ich nicht, dass es XY gegenüber so dargestellt wird, als wäre ich schuld daran, wenn sie bei so etwas nicht mitmachen kann.


    Ich habe nun mit meiner Kleinen besprochen, dass ich auf diesen Auftritt gehe und Bilder für Sie mache, damit Sie diese anschauen kann. Sie ist zwar ein bischen traurig darüber, aber ich denke es ist einigermassen OK für Sie.


    Bezüglich Vorladung: Ich denke die wird er wohl haben, da er diese Unterhaltsklage eingereicht hat.


    Gruss, Damiana

    Hallo,
    wie schon in einem anderen Thread erwähnt liegen zwischen dem KV und mir mit unserer gemeinsamen Tochter 300km. Wir haben demnächste wieder einen Gerichtstermin wg. Aufstockungsunterhalt.
    Gerichtsstandort ist in Bayern (somit bei mir).
    Mir ist nicht so ganz klar warum, ich dachte immer der Gerichtsstandort richtet sich nach dem Unterhaltspflichtigen?
    Danke für Aufklärung.
    Gruss, Damiana