Beiträge von Damiana

    Hallo Ihr Lieben,


    meine Süsse (6) bekomt derzeit Ihren ersten bleibenden Zahn. Leider jedoch ist dieser hinter dem Milchzahn rausgewachsen - und der Milchzahn rührt sich nicht, sitzt bomenfest -


    Vor guten 4 Wochen waren wir schon mal beim Zahnarzt, nun haben wir morgen den Termin zum Ziehen des Milchzahnes. :(


    Ich habe echt total schiss, da dies eine ziemliche Tortour wird.... :heul


    Haben Eure Kinder so etwas schon mal gehabt. ..ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, wie es ist einen Zahn gezogen zu bekommen....


    Lieben Dank für Eure "hoffentlich possitiven" Antworte.


    Damiana

    NunHallo,


    brauch mal wieder Eure Meinungen :Hm
    KV war mit Töchterchen ertmals in seinem Leben Schuhe kaufen (Töchterchen war bei seiner erneuten Hochzeit Blumenmädchen) Bei diesem Schuhkauf kam wohl die NEXT auf die Idee dass Töchterchen Schuheinlagen braucht. Schuhkauf lief ohne Beratung ab - Diese Info ist von Töchterchen (6)
    Nun habe ich von Ihm eine e-mail bekommen, dass der Schuhverkäufer sehr überrascht gewesen wäre, dass Töchterchen keine Einlagen trägt und dazu auch noch die Schuhe 2 Nummern zu gross wären.
    KV fordert nun einen Besuch beim Orthopäden sowie eine schriftliche Stellungnahme von diesem.
    Bereits bei der letzten U hatte der KV bemängelt, dass Töchteren Einlagen braucht
    Das ist die Sachlage.
    Einerseits würde ich am liebsten einfach zum Orthopäden gehen um jedem Streit (den es ja leider oft genug gibt) aus dem Weg zu gehen. Der Kinderarzt findet dies jedoch total überflüssig, wäre jedoch bereit mir einen Überweisung auszustellen.
    Was meint Ihr?
    Danke für Eure Meinungen.
    Damiana

    Hallo,
    meine Tochter (6) und ich würden gerne mitkommen. Allerdings geht es es bei mir uns Freitags, da ich die anderen Tage arbeite.
    Da Du anscheinenen aus DON kommst könnten wir vielleicht sogar zusammen mit dem Zug fahren.
    Gruß, Damiana

    uups, da habe ich statt zu antworten mich doch bedankt :hae:
    Das heisst dann im Gegenzug, wenn Töchterchen beim nächsten UmgangsWE wieder nicht zu Papa will, soll ich Ihr auch den Willen lassen, oder??
    Ich denke das ist ein ganz schwieriges Thema, und in unserer derzeitigen Situation sollten die festen Regeln erst mal nicht aufgeweicht werden.

    Ich möchte dem Papa nichts Böses unterstellen, aber das hätten die Erwachsenen untereinander regeln sollen bevor das Kind auf die Idee kommt.


    Der KV war zu dem Zeitpunkt des Telefonates gar nicht anwesend, ich hatte nur mit NEXT gesprochen. Diese hatte mich in diesem Gespräch (im Beisein von Töchterchen) gebeten, über einen Rückzug - in die Nähe von KV - nachzudenken....fand ich auch nicht so gut.....


    Sie wollte halt mir mitteilen, dass auch Sie ein Trennungskind hat (12) und ich meine Bedürfnisse (Arbeitsstelle, familiäres Umfeld Oma Opa, usw.) hinter die des Kindes stellen solle, da es sonst passieren kann, dass sich Töchterchen irgendwann auf die Seite des KV stellt....


    Damiana

    Also ich denke, es liegt sicherlich auch an uns Eltern (mir und EX) dass es unserem Kind nicht sonderlich gut geht.


    Seit ich wegen Arbeitsplatz ( April 2008 ) 300km in meine alte Heimat gezogen bin ist ein persönliches Gespräch (ausser vor Gericht) nicht mehr zustandegekommen.


    Die Übergabe des Kindes am Bahnhof findet in einer total feindlichen Art (d.h. wir sprechen nicht miteinander und mein Ex sieht mich nicht mal...) statt.
    Ich hatte schon öfters versucht ihm klarzumachen, dass er damit nicht mich, sondern seinem eigenem Kind schadet. Leider hat er jedoch solch einen Hass auf mich, dass er darüber hinaus gar nichts sieht. Da jedoch die Kleine in den letzten Wochen immer verstörter wird, hoffe ich, dass er nun endlich einsieht dass unser Kind, durch unser Verhalten, echt einen Schaden fürs Leben bekommen kann.


    Nun habe ich erstmal einen Termin mit der Kleinen bei der Jugendfürsorge. KV habe ich auch gebeten es einzurichten zusammen mit mir einen Termin dort zu vereinbaren. Falls dies für ihn nicht möglich ist, denke (und vor allem hoffe ich) werde wir vielleicht zumindest ein 4 Augen Gespräch am Bahnhof hinbekommen.


    Danke für Eure Ratschläge und fürs Zuhören.


    Damiana

    Also wir haben es so geregelt, dass der KV Töchterchen alle 14 Tage holt und dann auch wieder bringt. Kosten der Fahrt werden geteilt (einfache Entfernung 300km). Daher ist auch ein Besuch unter der Woche nicht möglich.
    Ich bin jedenfalls sehr beruhigt, dass Töchterchen nicht die einzigste ist, die so eine Zeit durchmachen muss. Ich hoffe halt, dass dies eine Phase ist und irgendwann ihr die Trennung vom jeweiligen Elternteil auch wieder leichter fällt. Leider kann ich ihr halt den Schmerz nicht nehmen.
    Immerhin haben mein Ex und ich uns seit 2 Jahren Eiszeit die Tage zum ersten mal wieder am Telefon unterhalten und er ist auch nicht abgeneigt einen gemeinsamen Termin bei der Fürsorge wahrzunehmen. Ich hoffe auch wenn unsere Elternebene "normal" abläuft, dass dadurch Töchterchen auch gestärkt wird.
    Damiana

    Hallo,
    oh mann, beim letzten Posting war ich so sicher, dass nun alles besser wird (nach dem Termin beim Psychologen).
    Nun hat heute Töchterchen angerufen und unter Tränen mir gesagt, dass sie so gerne noch bei Papa bleiben möchte (an dem Tag vor der Abholung durch Papa hat die Kleine (6) Rotz und Wasser geheult :heul da sie nicht zu Papa wollte).
    Ich bin nun total verunsichert, was der richtige Weg ist.. :frag ..dem Wunsch der Tochter nachgebeben, oder an der Regelung festhalten und eine Verlängerung des WE vorher abstimmen.
    Im Netz habe mich nun ein bischen eingelesen und habe etwas über Besuchsrechtssysndrom gelesen.
    Wollte mal von Euren Erfahren hören, ob Ihr mit Euren Kids auch ähnliche Problem habt (erst will Kind nicht zu Papa und wenn Sie dann dort ist möchte Sie länger bleiben...)
    Danke für Eure Ratschläge. :thanks:
    Damiana

    Hallo,
    nur zur Erklärung einen kleinen Auszug aus der heutigen Beratung:
    Töchterchen hatte seit 1 Jahr ein Bild von mir bei Papa, diese kam beim letzten Mal zurück mit der Aussage von Töchterchen. "ich darf Dein Bild nicht mehr bei Papa haben da Papa sagt dass dies mich traurig macht" --ich war stinksauer, dass er - meiner Meinung nach - versucht Töchterchen zu manipulieren und auf seine Seite (zu seiner neuen Familie - er heiratet in ein paar Wochen) zu ziehen.
    Der Psychologe meinte dazu aber, dass es durchaus sein kann, dass in Papa Welt diese Bild -vielleicht- schon zuviel war und dies Töchterchen aus dem Gleichgewicht geworfe hat. Wenn ich es aus dieser Warte betrachte, habe ich auch kein Problem damit.
    Ich war auch überlegt, ob der Umgang mit KV evlt. reduziert werden sollte, da Töchterchen bereits Tage vor dem Papa WE weint und darum bittet ihn anrufen zu dürfen, damit der Umgang für dieses WE ausgesetzt wird. Töchterchen sagte auch ich will nicht zu Papa, weil dann tuts auch nicht weh (Trennungsschmerz zu beiden Seiten)
    Der Psychologe meinte dazu, dass dies in den meisten Fällen nicht der richtige Weg ist. Es sei wie bei einem Mensch der Angst vor dem Zahnarzt hat, diese Angst wird nicht weniger schlimm wenn man den Termin verschiebt.
    Dies sind nur 2 Punkte aus einem 2 stündigen Gespräch.
    Damiana

    Hallo,
    wollte einfach mal auch was positives Schreiben :-)
    Nachdem Töchterchen die letzten Wochen jedesmal ganz dolle vor dem Papa WE weinte :( , war ich heute zum Beratungsgespräch bei der Jungendfürsorge.
    Dort wurden mir einige Sachen deutlich vor Augen gehalten, die ich so gar nicht gesehen (oder zumindest anders gedeutet) habe.
    Jedenfalls habe ich soeben eine e-mail an meinen Ex verfasst in der Hoffnung, dass nun nach fast 4 Jahren Trennung und 2 Jahren Eiszeit, vielleicht mal wieder ein persönliches Gespräch in Gang kommt.
    Ich hoffe dies für unsere gemeinesame Tochter, denn zur Zeit leidet Sie ganz dolle an unserer Unfähigkeit gute Eltern für Sie zu sein :wand:nudelholz
    Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass dieses Gespräch zustande kommt - der Wunsch ans Universum ist schon abgeschickt :rolleyes2: -
    Damiana

    Hallo,
    brauch mal wieder Eure Meinungen zu einem sehr schwierigen Thema.
    Töchterchen - 6 Jahre alt - wird alle 14 Tage von Papa abgeholt und auch wieder gebracht (einfache Zugfahrt ca. 3,5 Std.).
    Töchterchen hat vor mehr einem Jahr den Wunsch geäussert ein Bild von mir mit zu Papa zu nehmen (bei einem Gespräch bei der Caritas wurde das auch befürwortet). Bei dem Umzug zu seiner neuen Frau (Ende diensen Jahres) - (werden im Mai heiraten) ist diese Bild seltsamer Weise verschwunden. Daraufhin habe Ihr ein neues Bild (Paßbildgrösse) mitgegeben. Nun hat KV diese Bild der Kleinen in den Koffer gelegt und Ihr gesagt dass sie diese Bild nicht mehr mitbringen darf, da Sie sonst immer traurig ist. Es ist wohl richtig, dass Töchterchen öfters mich wohl vermisst (und da sie mich nicht anrufen darf geht sie wohl in ihr zimmer um mein Bild anzuschauen).
    Ich finde seine Reaktion total unsensibel, und total daneben. :nudelholz:nudelholz
    Töchterchen hat auch die letzten male im Zug geweint (oder war zumindest traurig), da sie wieder zu mir wollte. Daraufhin hat KV nur gemeint, wenn das so ist, brauche ich ja nicht mehr zu kommen. Töchterchen würde lieber alle 3 Wochen zu Papa, hat dies ihm auch gesagt, daraufhin kam nur die Aussage: Entweder es bleibt wie es ist, oder ich komme gar nicht mehr.
    Ich finde diese Reaktionen vom KV total daneben. Leider ist er trotz mehrfacher Aufforderung zu keinem persönlichen Gespräch bereit (am Bahnhof werde ich auch total ignoriert) :wand:wand
    Danke für Eure Meinungen.
    Damiana

    Hallo,
    Töchterchen wollte mich am Samstag anrufen, dies wurde Ihre jedoch verweigert, da sie mich am Sonntag ja wieder sieht...ich find diese Reaktion von EX schlichtweg sch...
    Nun bin ich am überlegen ob ich Töchterchen fürs WE ein Handy (max. 10 EUR) mitgebe. Töchterchen ist gerade 6 Jahre alt geworden
    Was meint IHr??
    Gruß, Damiana

    Hallo,
    wie Ihr schon aus der Überschrift entnehmen könnt heiratet mein Ex wieder.
    Wie ja schon einige mitbekommen haben ist das Verhältnis zwischen EX und mir nicht das Beste. Scheidung war im Feb. 2008
    EX holt Töchterchen zwar regelmäßig ab :respekt (man muss bedenken dies bei einer einfachen Entfernung von 300km - beruftsbedingter Umzug durch mich - ) und zahlt auch regelmäßig Unterhalt an Töchterchen (6 Jahre) und mich (Aufstockungsunterhalt).
    Aber sonst wird halt an Töchterchen ziemlich über mich hergezogen :nudelholz (Töchterechen ist glücklicherweise so offen mir gegenüber, dass sie dies dann auch erzählt und ich das dann auch versuche irgendwie geradezubiegen - von wegen Papa meint das sicherlich nicht so..hatte halt einen schlechent Tag etc.)


    So nun zu meinen Fragen, zu denen ich geren eure Meinungen hätte:


    1. hat KV nun besser Chancen das ABR zu bekommen (hatte er Freunden gegenüber schon öfters angesprochen)


    2. kann durch die erneute Heirat von EX evlt. sich der Unterhalt ändern? (ich arbeite derzeit Teilzeit 50%-wir hatten erst im Herbst 2009 eine erneute Verhandlung des Unterhalts) - neue Ehefrau hat sich im Herbst selbständig gemacht (neue Kinder sind eher nicht geplant, da beide 43 Jahre alt sind)

    Bin schon auf Eure Meinungen gespannt.
    LG; Damiana