Beiträge von Alica

    Vielen Dank für eure Erfahrungen :-)
    Da ist ja alles dabei - von Kids mitnehmen bis warten, ob man sich sicher ist..
    Ich denke sicher kann man nie sein - kann ja auch nach Jahren nicht klappen.
    Ehrlich war ich - finde das fair - und gesagt, dass ich ein Kind habe - woraufhin das Interesse grundsätzlich schon bestehen blieb, aber klar gesagt wurde, dass man sich immer ohne Kinder trifft, wenn man einen netten Mann kennenlernen will, da man ansonsten nur auf Suche nach einem Kindsvater ist! Ich habe das nie so gesehen.. Es gab ja bis jetzt auch keinen - und ich verstehe auch den Wunsch "Mann lernt Frau" kennen in der Frauenrolle und nicht in der Mamarolle, doch ist das für Folgetreffen für mich anstrengend, da ich mir immer irgendwie Kindfrei organisieren muss - und eine Gewähr ob mein Kind akzeptiert wird hab ich auch nicht.. Vielleicht ist 1 Jahr dafür noch zu klein? Es ist definitiv "bequemer" das Kind mitzunehmen, oder sich zu Hause zu treffen, aber vielleicht ist das auch falsch?


    Selbst war ich auch mal mit einem Mann zusammen, der WE Papa war, das Kind war 1.5J - fand das nicht schlimm, eher eine Bereicherung. Aber jeder sieht das ja anders..
    Wenn man das Kind selbst immer hat, scheint es, dass man schnell in die Schubade gesteckt wird, Frau sucht Papa für Kind - und nicht Frau sucht Partner - zumindest wenn sie noch klein sind. Oder es ist der "falsche" Datingmann.

    Hallo liebe Alleinerziehenden!
    Ich war und bin immer noch sehr unvoreingenommen was Partner, Dating und Regeln betrifft. Nun könnte ich als Alleinerziehende das 1. Mal daten. Als "Single" ist man unbeschwert ausgegangen.. Als Mama muss man plötzlich Zeit planen, Babysitter / Betreuung organisieren - hoffenlich ausgeschlafen sein - um nur ein nettes Treffen zu haben. Das alles klingt kompliziert.. Muss dazu sagen, mein Baby ist 1, das Gegenstück weg seit der Minute wo ich schwanger war. Bin also seit fast 2 Jahren allein.. Und frage mich, wie die Treffen bei euch so angefangen haben?
    Mein Baby geht vor, keine Frage - aber langfristig - möchte ich auch wieder *Frau* sein und hätte auch nichts dagegen jemanden in unser Leben zu integrieren. Frage nur: wie kommt man dahin?
    Ich habe das Gefühl, dass man als Mama mit Kind abschreckend wirkt auf z.B. Singlemänner, da diese fürchten als Vaterersatz zu fungieren.. (Oder so was) Männer mit Kind haben da vielleicht mehr Verständnis & weniger Angst?


    Was sind eure Erfahrung? Gibt es Datingregeln? Z.B erste Treffen ausschließlich ohne Kind, außer Haus (neutraler Ort), wann/wie Kind integrieren? Wie nimmt man Mann die Angst in die Vaterrolle zu schlüpfen?
    Bin gespannt wie ihr das macht.. :-)