Beiträge von Ein_Lächeln

    Klar sind hier sicher nicht wenige, die mit Kusshand ihre Probleme mit den jeweiligen Papas gegen Deine tauschen würden - trotzdem verstehe ich Dich gut - er ist distanzlos und bevormundend und wenn Du in dem Moment etwas sagst, wirkt es auf Euer Kind, als wenn Du den Papa, der Euch doch nur Gutes will, vor den Kopf stößt. Hätte ich auch keine Lust drauf.


    Es wäre etwas anderes, wenn er vorher zu Dir alleine sagen würde, "Hömma, ich habe hier noch einen neuen Fernseher übrig; ist ja auch für´s Kind, den könnt ihr gerne haben." oder anrufen, ob Du Hilfe möchtest in der Form, dass er mit Kind und Fresskorb jetzt vorbei kommt. So dass Du die Chance hast, "nein" zu sagen, ohne der Spielverderber zu sein...


    Klar sind hier sicher nicht wenige, die mit Kusshand ihre Probleme mit den jeweiligen Papas gegen Deine tauschen würden - trotzdem verstehe ich Dich gut - er ist distanzlos und bevormundend und wenn Du in dem Moment etwas sagst, wirkt es auf Euer Kind, als wenn Du den Papa, der Euch doch nur Gutes will, vor den Kopf stößt. Hätte ich auch keine Lust drauf.


    Es wäre etwas anderes, wenn er vorher zu Dir alleine sagen würde, "Hömma, ich habe hier noch einen neuen Fernseher übrig; ist ja auch für´s Kind, den könnt ihr gerne haben." oder anrufen, ob Du Hilfe möchtest in der Form, dass er mit Kind und Fresskorb jetzt vorbei kommt. So dass Du die Chance hast, "nein" zu sagen, ohne der Spielverderber zu sein...

    Es war so, dass ich ihn um Hilfe gebeten hatte, einen alten Fernseher den ich geschenkt bekommen hatte mit hoch zu tragen, weil es ein altes und recht schweres Röhrengerät war, das aber funktioniert hat. Er ging runter und kam mit nem niegelnagelneuen Flat wieder hoch.. Die Augen der Kleinen hättet ihr mal sehen müssen... Sie hat sich so gefreut... Ich habe gesagt, dass ich das nicht möchte und ihm das Geld nach und nach zurückzahlen könnte aber das wollte er alles nicht! "Ich hab´s doch!" war seine Aussage. Ich habe mir das Geld jetzt übrigens von einer Freundin geliehen - da ich nach der Aktion das gebrauchte Gerät an unseren Hort gespendet hatte. Ich möchte diese "Schuld" los sein - vielleicht fühle ich mich dann auch besser....


    Klar sind hier sicher nicht wenige, die mit Kusshand ihre Probleme mit den jeweiligen Papas gegen Deine tauschen würden - trotzdem verstehe ich Dich gut - er ist distanzlos und bevormundend und wenn Du in dem Moment etwas sagst, wirkt es auf Euer Kind, als wenn Du den Papa, der Euch doch nur Gutes will, vor den Kopf stößt. Hätte ich auch keine Lust drauf.


    Es wäre etwas anderes, wenn er vorher zu Dir alleine sagen würde, "Hömma, ich habe hier noch einen neuen Fernseher übrig; ist ja auch für´s Kind, den könnt ihr gerne haben." oder anrufen, ob Du Hilfe möchtest in der Form, dass er mit Kind und Fresskorb jetzt vorbei kommt. So dass Du die Chance hast, "nein" zu sagen, ohne der Spielverderber zu sein...

    Hallo zusammen,


    ich bin seit fast 3 Jahren vom KV meiner 8 jährigen Tochter getrennt (die Trennung erfolgte auf seinen Wunsch).


    Punkt: Er geht meiner Meinung nach im Beisein unserer Tochter ein paar Schritte zu weit:
    1. ich bitte ihn, ob er mit anfassen kann, einen gebrauchten, alten Fernseher mit in die Wohnung zu bringen (unserer war kaputt gegangen)
    Was macht er: kommt mit dem niegelnagel neuen Flatscreen + blue ray Player an!
    2. ich bin krank, Kind macht sich Gedanken wie es mir geht - was macht er: kauf nen Korb voll Fressalien und kommt an seinem
    Umgangswochenende mit Kind und Korb unangemeldet vorbei.
    3. er bringt das Kind zurück, geht erstmal in die Küche und sieht was ich im Ofen haben. Gehts noch?
    4. er zahlt 2 Monate den Zuschuss zum Hort nicht und stellt sich dann vor unsere Tochter und mich hin, drückt mir das Geld in die Hand und sagt:
    "und davon kauft sich Mama was schönes wenn ihr zur Kur fahrt...!"
    5. er schreibt mit unserer Tochter an MEINEM Wochenende SMS (wogegen nichts einzuwenden ist) und kündigt an, nochmal vorbei zu schauen.


    Es k.... mich so dermaßen an, dass er sich gegenüber meiner Tochter immer als der Superheld hinstellt. Der Mann ist 43 Jahre alt, wohnt bei Mama und Papa, zahlt keine Miete.... bekommt das Auto von seinen Eltern geschenkt, zahlt dafür aber Unterhalt für insegesamt 4 Kinder.
    Trotzdem bleibt ihm immer noch mehr als ich überhaupt mit meinem Vollzeit Job verdiene.
    Mir geht diese Art einfach furchtbar auf den Senkel. Er setzt sich darüber hinweg wenn ich ihn bitte so ein Verhalten zu lassen.


    Habe jetzt einen Gesprächstermin bei der Familienberatung vereinbart - mir platzt echt bald der Allerwerteste.


    Mich ärgert es maßlos, dass er vor unserer Tochter ewig den dicken Max markiert und mich jedes mal blöd dastehen lässte, weil ich NEIN sage!


    Stelle ich mich nun an oder ist mein Ärger verständlich?