Beiträge von mami24

    Hallo ihr lieben da draußen :welcome


    Ich dachte mir ich erstelle jetzt einfach mal ein neues Thema und leite eine neue Vorstellungsrunde ein für euch aus der Umgebung Wiesbaden/Mainz. Die Wahl der beiden Städte habe ich bewusst so gewählt, da sie Bundesländer übergreifend ist. :D


    Also nun zu mir:
    Ich bin fast 26 Jahre und habe drei Kinder (2010, 2012 und 2014 geboren) ich komme aus 15 km Entfernung von Wiesbaden. Im September startet meine Ausbildung... soviel zu mir. Was ist mit euch? wie alt seit ihr wo kommt ihr so her und und und.. :hae: :?:


    :tuedelue


    hallo danke für eure Beiträge, ich versuche mal alles aufzuklären.
    Also gemerkt habe ich es in der Schwangerschaft von der dritten, irgendetwas ist in seinem Kopf passiert dass er sich um 360grad gedreht hat, vorher hatten wir auch schon immer mal unterschiedlicher Meinung wegen der Erziehung aber das hielt sich in grenzen. Richtig arbeiten war ich dass letzte mal ind der ss 2010, jetzt bin ich immer mal zwischendurch paar Stunden arbeiten gegangen. Mein Stiefvater kennt meine Kinder und er würde auch nur zur Not einspringen zum Beispiel Kinder abholen und noch ein bis zwei stunden betreuen bis ich dann von der Arbeit komme. Wo ich momentan wohne ist es mit den Kitas eher schlecht es gibt nur wenige die lang genug auf haben und auch keine Plätze. Frühste Betreuung ist ab 18 Monate, meine kleine wäre aber dann erst 16 Monate. Ich wollte nie meine Kinder so früh in die Krippe stecken, eigentlich war damals unser Plan Papa bleibt zu Hause und Mama geht arbeiten, da aber wie gesagt irgendetwas in seinem Kopf nicht mehr so ist wie früher möchte er dass alles nicht mehr machen. Ich sage ja es ist einfach kompliziert.
    Ich kann die Kinder auch nicht hin und her fahren da ich kein Auto habe ganz zu schweigen dass er sie freiwillig alle drei auf einmal über 2 Stundem nimmt. Er könnte von mit aus jedes we kommen und auch bei uns übernachten. Es wäre schön wenn er mit ziehen würde, da er hier eh nichts außer seinem besten Freund hat und dass ist auch der Grund warum er das nicht möchte.


    Ich könnte die Ausbildung auch erst 2016 machen, dass wäre besser für die kleine aber ich bin ja nun schon 24 und nächstes Jahr dann 25. muss ja auch irgendwann mal anfangen. Ich komme da dank vitamin b rein ;-)

    ja das mit dem Umgang stimmt schon, aber wenn er seiner vierjährigen Tochter jeden Tag sagt heute geht es ihm nicht gut oder alles auf der Welt schlecht macht, zum Beispiel der Kindergarten ist schlecht weil dir da ja etwas passieren kann, habe ich Angst dass sie zu einem Hypochonder wird so wie er. Mir passt gar nichts an seinem Erziehungstil er macht alles falsch, lässt alles durch gehen macht den Kindern TV an und gibt ihnen manchmal die so hart abgewöhnt nuckelflasche. Ständig bekommen sie süßes von ihm und soetwas wie Obst oder Gemüse "kennt" er nicht. Ich sage ja zum spielen für 20 bis 30 Minuten ist er der tollste Vater der Welt aber alles andere nicht. Da kriege ich den Eindruck dass er ein Spielkammrad ist und kein Vater. Ich finde auch dass ein Vater wichtig ist auch wenn ich seit ich acht Jahre alt war, ohne aufgewachsen bin und es auch nicht wirklich brauche oder irgendetwas vermisse. Vater ist numal Vater. ich würde ihm ja auch nicht den Kontakt verbieten von mir aus kann er jedes we kommen und seine Kinder besuchen.

    ich sag ja ich kann es gut nachvollziehen ich würde es ja auch nicht wollen, aber soll ich jetzt ewig nur 450 euro jobben bis die Kinder alt genug sind dass ich sie in ein hort stecken kann? das ist doch auch keine lösung. ich überlege ja schon gut ein halbes Jahr wie ich am besten machen könnte. es wäre schön wenn er einfach mit hoch zieht dass will er aber nicht wegen seinem besten Freund.

    hallo, ja ich sage ja ich kann es gut nachvollziehen, habe im auch angeboten dass er mit zieht also in eine eigenen whg, da er eh kein job hat und ich halt unbedingt anfangen will zu arbeiten bzw nächstes Jahr und er ist halt einfach nicht in der Lage die Kinder zu betreuen, sonst wäre es ja kein Problem.

    huhu,
    die Ausbildung gibt es in Hessen schon, aber da habe ich niemanden der zur not auf die Kinder aufpassen kann, naja und mit kiga und kita ist ihr auch echt schwierig. Papa ist zwar oft da aber meiner Meinung nach unfähig Kinder richtig zu erziehen, ich habe immer das gefühl er ist selbst ein Kleinkind, da er nicht in der Lage ist Konsequent zu sein und den Kindern nicht die "richtigen" Werte vermittelt. Es ist ein bisschen Kompliziert, spielen mit ihnen kann er schon aber nur maximal 20 Minuten dann ist er überfordert und will auch gerne mal den tv an machen. Ich finde es unmöglich, dass Problem ist ich kann mich nicht wirklich durchsetzten weil dann gibt es streit und er untergräbt vor den Kindern meine Autorität und das muss auch nicht sein. Ich glaube wenn es so weiter geht kriegen meine Kinder einen Knack weg und das möchte ich natürlich nicht. Wir haben auch schon über den Umzug gesprochen, ich habe versucht im die Vorteile zu erklären, aber da schaltet er auf stur und trotzt wie ein Kleinkind.

    Hallo,
    wer hat Erfahrung damit das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zu beantragen, kurz zu meiner Situation.


    wir haben drei töchter von 4,5 Jahren, fast 3 Jahre und 6 Monate, üben das gemeinsame Sorgerecht (nicht verheiratet) aus.
    Offiziell ausgezogen ist Papa am 1.6.14.
    Derzeit wohnen wir in Hessen und Papa sieht seinen Töchter durchnittlich alle zwei Tage, grundsätzlich verstehe ich mich gut mit ihm, nun mein Problem:


    ich würde gerne nächsten Sommer nach Wilhelmshaven (ca. 550km weit weg) ziehen, da es dort möglich wäre eine Ausbildung zu machen (will ja nicht ewig vom Amt zuschuss bekommen). Meine Mutter und ihr "neuer" Mann wohnen dort, er ist schon in Rente und könnte übergreifend die Kinder betreuen. Papa lässt mich aber nicht umziehen (was ich durch aus nachvollziehen kann) nun habe ich überlegt ob ich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantrage, dann brauche ich nicht mehr seine Erlaubnis.


    Ich wollte einfach mal wissen was man da so an Vorbrausetzung braucht und wie das ablaufen würde danke.