Beiträge von wolkenmeer

    Haha, das ist gut, mit Ehrlichkeit und Direktheit kann ich wesentlich besser umgehen, wie umgekehrt :thanks:


    Ja 6 Jahre is ja auch ne lange Zeit, da ist eigentlich dann immer ein bissi Traurigkeit, oder Wehmut mit im Spiel.


    Jaaaa....neue Partner :wow Könntest du denn mit umgehen, wenn sie jemand neues hätte? Und wie würdest du sie einschätzen? Oder hast da so gar keine Einschätzung?


    :)

    Hallo,


    hatten wir auch schon im KIGA un auch in der Schule.


    Ich hab dann immer das Nyda genommen war dann auch immer ruck zuck weg :-)


    wird auf den kopf gemacht, natürlich bei allen die im haus wohnen un nach 6 bis 8 std. rausgewaschen. nach 7 tagen das ganze wiederholen.


    ansonsten betten abziehen waschen, saugen. sachen die man nicht waschen kann für 24 bis 48 stunden einfrieren oder luftdicht verpacken.


    dieses nyda ist wie öl, wo die sofort sterben, weil sie verkleben und nich mehr atmen können. auch die nissen sterben so ab, ABER nach ner woche wiederholen.


    lg
    wolkenmeer






    ja dem kann ich nur zustimmen. von der "Rama-Familie" hab ich auch immer geträumt aber mittlerweile glaub ich nich mehr das es sowas gibt, bzw. ich in meinem leben noch erleben werde ;(

    ps. un glaubt nich, das ich nich teilweise ständig geheult hab, bei meinem kleinsten (der im januar 4 wird)....gab tage, abende da war ich sooo fertig, das ich am liebsten alles hingeworfen hätte....meine erfahrung nach is einfach wirklich regeln un auch mal ein nein un ma durchsetzen/durchziehen etc. ansonsten geht ma nämlich als mama oder auch papa unter...un davon haben die lieben kleinen un großen dann auch nix mehr...so long...gute nacht un bis morgen :sleep

    @ zwillingsbären,


    hab ich was verpasst? is doch nich auf dir rumgehackt worden oder? ich fand deine idee gut, ich hab mich nur nich dazu geäußert, weil zähne putzen bei mir klappt. :-D
    ok war auch nich immer super :amok: , aber ich hab da keine rücksicht drauf genommen ob der 3. im bunde jetz lust hatte oder geheult hatte oder sonst was. zähne putzen war bei mir zähne putzen. bei allen 3 :-)


    un selbst der kleinste macht es jetz (gott sei dank, kampf vorerst vorbei :D ) super gut un auch mal allein un ich putz halt vor oder nach.


    aber meine kids wissen auch, ich lass mir nicht auf der nase rumtanzen :kopf , auch wenn wir im 21. jahrhundert leben, wo viele freie un strenglose erziehung vielleicht anstreben. is auch nich bös gemeint, aber bei mir gibt es klare regeln weil ohne die, funktioniert es hier nicht. auch wenn mir das manchma weh tut, was auch immer....aber so is es nunmal :-)


    bin ja auch groß geworden :-)

    sorry, wenn es bei meinem post so rüberkam als meinte ich den sogenannten absichtlichen Machtkampf, das war so sicherlich meinerseits nicht gemeint. :)


    eher, das ich es als problem ansehe, wenn man dann nachgibt oder aufgibt, das die kleinen "dann" sehr schnell raushaben, wie sie in zukunft aus so manchen sachen rauskommen.


    hoffe ihr versteht wie ich das meine :?:


    so ist es zumindest bei meinem kleinen, wenn der papa ihn ins bett bringt und er immer un immer wieder rauskommt, weil papa bringt ihn auch 30 mal wieder ins bett. das mache ich nämlich nicht, und das weiß der kleine ganz genau ;-) da kommt er nämlich nicht als wieder raus. so als beispiel, für besseres verständnis :daumen