Beiträge von monnemermadl

    so, bin nach 3 wochen zingst wieder zurück und falls jemand dorthin geschickt werden sollte: versucht bitte woanders hinzu kommen. diese klinik ist mit abstand ein negatives beispiel einer klinik. lest euch die erfahrungsberichte aufmerksam durch, sie stimmen tatsächlich....
    wetter, lage und essen/reinigung sind toll, der rest :nixwieweg:kotz:lgh bei fragen gebe ich euch gerne detailliertere auskünfte....

    hast du mal versucht, wie er sich verhält, wenn du ihm sojamilch gibst?
    mein kleiner hatte auch die ersten monate nur geschrieen, bekam sojamilch, da er eine intoleranz gegen milcheiweiß und -zucker hatte und hörte ziemlich bald auf mit der brüllerei. er hatte durch die falsche milch extremste bauchschmerzen, die durch die neue milch (die war auch leider fast doppelt so teuer im vergleich zur normalen milch) nicht mehr aufgetreten sind. zudem bin ich auch mit ihm zum chiropraktiker, dort wurde er 2x eingerenkt und war tatsächlich ein anderes kind.

    off topic aber trotzdem dazwischen drängelnd:


    wenn ex heiratet wird auch das gehalt der next für den unterhalt mit einberechnet? komisch, mein ex hat letztes jahr erneut geheiratet, die beistandschaft hat aber den zu zahlenden unterhalt nicht danach erhöht. habt ihr hier links?


    off topic aus und ganz gespannt wartend und weiterverfolgend....

    Hallo,


    mein kleinerer liest unglaublich gern die Reihe "Das magische Baumhaus". Er hat zwar schon einige Bücher, allerdings nicht der Reihe nach. Daher wäre ich dankbar, wenn ihr mir die Bandnummer und den dazu gehörigen Titel nennen könntet, damit ich gucken kann, welches noch fehlt. Über Infos zu euren Preisvorstellungen wäre ich dankbar.


    Lieben Gruß
    Monne

    Hallo Leuts,


    mein großer Herr hat sich auf die o.g. Serie derart eingeschossen, daß ich Nachschub benötige. Hat jemand von euch vielleicht die Reihe im Regal stehen und benötigt sie nicht mehr?


    Fände es toll, wenn sich wer mit Preisvorstellungen melden würde.
    Lieben Gruß
    Monne

    Hallo mal wieder,
    nach meinem Posting habe ich nochmals mit meiner Dame vom Jugendamt gesprochen und da mein Ex sich weigert mir die Unterschrift für die Familienhilfe zu geben, meinte diese Dame, ich könne sie auch per Gericht einfordern, das wäre möglich und auch sinnvoll.


    Jetzt meine Frage an euch: hat das einer von euch schon einmal gemacht? Falls ja, wie läuft das ab? Gebe ich dieses ausgefüllte Formular beim Anwalt ab, mit der Bitte dieses per Gericht prüfen und unterschreiben zu lassen? Kann ich das gleichzeitig auch mit einem weiteren Antrag einreichen? Ich möchte ein für alle Male ein Gutachten, aus welchem hervorgeht, daß ich keine so schlechte Mutter bin und die Kinder bei mir gut aufgehoben sind. Ich denke nicht, daß ich hier wirklich was negatives zu befürchten habe, aber ich glaube, auch im Hinblick auf die Stelligkeit bei meinem Ex ist das mal fällig, damit er mich nicht mehr ganz so angreifen kann. Kann mir hier auch jemand Infos geben, wie so etwas abläuft, in welchem Zeit- und Kostenfeld hier gespielt wird?


    DANKE euch für die Antworten und auch an die, die sich bislang bei mir -zum Teil auch per PN- gemeldet haben. Ihr habt mir wirklich schon deutlich Zuspruch gegeben und Mut gemacht.


    LG Monnemermadl

    meine kinder dürfen mittlerweile auch mal allein bleiben in meiner wohnung, wenn ich bsp-weise einkaufen muß und sie nicht mit wollen. hier handelt es sich um 30 min. ebenso waren sie schon von ganz klein auf kurzzeitig allein, wenn ich besagten müll runter gebracht habe abends oder wenn der babysitter heimgebracht werden mußte. hierbei hat es sich nie länger als 5 min gehandelt. auch dürfen sie bereits seit 2 jahren zum bäcker um die ecke allein laufen und mein großer fordert langsam ein, auch mal länger der herr im haus sein zu dürfen, ganz ohne mama. das haben wir vergangenes wochenende probiert: ich war mit dem kleinen per fahrrad fast ne stunde unterwegs und als ich heim kam, hatte er uns weder vermißt, noch was angestellt. war ganz genüßlich im kinderzimmer und sang vor sich hin, er wäre groß. fand ich schon toll.
    ach ja, meine herren sind bekanntermaßen 6,5 und 7,5 jahre.

    ich mache mir keine Sorgen darum, daß sie mir wirklich genommen werden könnten. Darum geht es mir auch nicht... Ich verstehe einfach nur nicht, warum nicht einfach mal Ruhe sein kann, wieso nicht einfach mal was "glatt" laufen kann. Wieso er das macht, ich versteh es nicht wieso er mich nicht unterstützt, wie ich es getan habe, als es ihm nicht gut ging. Merkt er nicht, daß er nicht nur mich, sondern auch seinen Kindern mehr damit schadet? Will er mich wirklich kaputt machen? Und seine Kinder noch mit dazu?


    Aber danke für deine lieben Worte, habe aktuell nicht sonderlich Viele, die mich hier unterstützen und mir Trost spenden.

    meine Herren sind jetzt 6,5 und 7,5 Jahre alt.
    Und sie haben noch nie mit der Dame vom Jugendamt selber gesprochen. Die Dame hatte bislang nur Kontakt zu uns Eltern, zur Schule (dort und auch im Kiga hatte er Behauptungen aufgestellt, die an Kindeswohlgefährdung grenzten), Kinderärztin (hier hatte er ganz zu Beginn der Trennung sexuellen Mißbrauch angeführt, wegen Fimosenvorbeugung), SPZ und auch die Psychologin, mit der mein Großer in Kontakt ist und von allen Seiten bekommt sie nichts negatives zu hören. Außerdem kennt sie ihn ja jetzt auch schon einige Jahre und ich denke, sie kann ihn auch langsam ganz gut einschätzen.

    Hallo Leuts,


    ich habe ein Problem, welches ich mir einfach mal von der Seele schreiben muß, damit ich nicht daran noch mehr zerbreche.


    Mein Ex und ich sind jetzt seit 5,5 Jahren getrennt, seit knapp 4,5 Jahren geschieden. Wir haben 2 gemeinsame Kinder, die ihren Papa logischerweise sehr lieben, aber auch mittlerweile erkennen, daß es nicht nur alles rosa ist, was er sagt. Den Kontakt habe ich immer gefördert, auch wenn beide Seiten mal keine Lust darauf hatten oder es massiven Streit auf Elternebene gab. Ich habe den Umgang nicht boykottiert, habe ihn in Entscheidungen mit einbezogen und über alle Schritte informiert, auch wenn er zwischenzeitlich ekelig wurde.


    Ekelig, damit meine ich, daß er mich permanent kritisiert und das in einer Art und Weise und an Stellen, das geht mal garnicht. Zudem ist er recht unzuverlässig, es geht bei uns ab, wie bei ner Sinuskurve, mal klappt es ne zeitlang, dann wirds wieder unerträglich. Wir haben die ganzen Jahre mit dem Jugendamt zusammengearbeitet, haben die erste Zeit es nicht selbstständig geschafft, unsere Umgänge zu regeln, daraufhin bin ich zum Jugendamt gegangen und dort wurden diese in Gesprächen dokumentiert, was einigermaßen Ordnung in unser Leben brachte. Aber auch das hielt nur eine sehr begrenzte Zeit an, dann ging das Chaos wieder los.


    Unsere beiden Söhne sind schwierig, der Große mehr wie der Kleine, wobei der Kleine natürlich auch nicht von Pappe ist. Er macht halt seinen großen Bruder auch nach, bekommt dadurch logischerweise auch die Aufmerksamkeit, welche er sonst nicht so bekommen würde, weil es sonst ja läuft. Der große ist verhaltensauffällig, die einen meinen, er habe ADHS, die anderen sehen zwar Tendenzen dorthin, aber noch keine Bestätigung. Wir sind mit Ergo, SPZ, Psychologen etc. in Gesprächen, ebenso mit der Schule, wo er eine gesonderte Förderung erhält. Überall fahre ich mit ihm hin, der KV läßt sich immer alles ausrichten, ist aber wenig präsent bei den Terminen, natürlich wegen seiner Arbeit. Hallo? Ich gehe ebenfalls Vollzeit arbeiten. Haben sogar meinen Job verändert, kann meinem Traumjob nicht mehr nachgehen, da ich diesen zeitlich wegen der Kinder nicht mehr nachkommen kann. Ich nehme wegen der Probleme und Bedürfnisse der Jungs keine Orgata in Anspruch, sondern direkt nach der Schule eine Einzelbetreuung, was natürlich auch mit erheblichen Mehrkosten zu tun hat.


    Ich gebe mir wirklich verdammt viel MÜhe und was ist der DANK?


    Nur Arschtritte.


    Ich hatte jetzt ein verdammt hartes halbes Jahr hinter mir. Ich weiß, daß ich durch den Tod meiner großen Tochter immer zwischen ihrem Geburtstag und ihrem Todestag in ein Loch falle. Da ziehe ich mich zurück, meine Leute, die um mich herum sind, wissen das auch und das ist auch so von mir gewollt. Normalerweise komme ich aber mit dieser Situation ganz gut klar und rappel mich recht schnell wieder auf. Dieses Jahr, also 2010 war dem allerdings nicht so. Es war alles zuviel geworden. Ich hatte Nervenzusammenbrüche, war lange krankgeschrieben, habe im Dezember eine Wiedereingliederung auf der Arbeit bekommen, wo ich erst nur 4, dann 6 und jetzt ab Januar wieder Vollzeit arbeite, bis meine Reha beginnt. Das soll 2 Wochen vor, die Osterferien und 2 Wochen danach sein. Das ist für mich ein Lichtblick. Ein weiterer ist und darauf hoffe ich wirklich inständig, daß ich bald umziehen kann. Ich habe ein kleines Fachwerkhäusle gekauft, was bald mit der Sanierung beginnt. Denke, nach der Reha kann ich dort einziehen und hoffe, daß dann auch die Rivalitäten meiner Söhne aufhören oder sich deutlich einschränken.


    So, das war die Vorgeschichte, mein jetztiges Problem liegt nicht nur in meiner Ausgelaugtheit, sondern darin, daß mein Ex um die Problematik weiß. Ich habe mir einen Antrag beim Jugendamt zur Familienhilfe geholt, welchen er mit ausfüllen sollte. Und was finde ich heute im Briefkasten? Er unterstützt den Antrag nihct, er will gerichtlich erwirken, daß die JUngs zu ihm kommen, mir "weggenommen" werden, sollte ich nicht freiwillig auf sein Angebot eingehen. Ich bin derart wütend und enttäuscht. Mit der Dame von Jugendamt habe ich bereits gesprochen, die meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, aber ich weiß langsam nicht mehr, wie ich mit ihm und dieser Situation umgehen soll. Die Jungs bekommen das ganze Streßgeplüngel ja auch mit, sie können mittlerweile lesen, haben den Brief auf der Spüle gesehen, während ich im Bad war und mich gefragt, was ein Anwalt von mir will und wieso der Papa auch in dem Brief steht. Was soll ich da machen, ohne ihn schlecht zu machen oder sie anzulügen?


    Mein Partner stößt auch an seine Grenzen, weiß aber auch nicht genau, wie er mich unterstützen kann, da er auch nicht bei uns wohnt und wir uns mitunter nur alle 2-3 Wochen sehen können, da er in der Schweiz arbeitet, also mal eben 600km von mir entfernt. Er hat es jetzt sogar in Betracht gezogen, sich von mir zu trennen, damit er nicht auch noch als Streßfaktor fungiert. Auch meine "Freunde", welche ich glaubte zu haben, haben überhaupt keinen Peil, wie es mir tatsächlich geht, weil ich anscheinend zu anstrengend und unlustig bin. Mich kennen viele einfach nur lachend, immer mitten drin, klar, das habe ich fokussiert und auch so gezeigt, aber hinter die Fassade wollte anscheinend auch niemand wirklich gucken. Auch hier bin ich wirklich sehr enttäuscht, daß man "vergessen" wird, wenn man nicht mehr ganz so interessant und mitten drin ist.


    DANKE fürs lesen, hoffe es war nicht zu konfus und verwirrend, aber falls ja, so sieht es aktuell in mir aus.
    LG Monnemermadl

    so, gestern war mein termin....
    danke euch nochmals recht herzlich für die vielen lieben glückwünsche und daumen.


    ich bin jetzt quasi häuslebesitzerin und schon ziemlich stolz drauf.
    wer mal gucken mag:
    http://www.immobilienscout24.d…354849/-/-/1/4,00-9999,99


    jetzt geht alles nur noch seinen gang, ende jan geht das haus direkt an mich über und dann kann die große umbauaktion auch begonnen werden, sodaß ich hoffentlich im märz dort einziehen kann mit meinen beiden herren. freuen uns schon riesig drauf.


    lg monne

    bin ganz wibbelig, in einer stunde hab ich den notartermin, wo ich den kaufvertrag für mein neues eigenheim unterschreibe und so langsam kommt die nervösität deutlich durch.... drückt mir mal die daumen.
    lg monnemermadl