Beiträge von elli_la_cherie

    ja ist ja richtig dass er da schwierigkeiten hat. und ich will ja auch nicht dass er das ganze we durchlernen soll.und auch das er auch mit anderen lernen muss.und was die Großeltern mit üben wenn er da wäre bis auf die Hausaufgaben wäre mir auch egal. aber ich habe die ganzen sieben jahre mit mir reden lassen, hab unseren sohn immer zu der anderen Seite gelassen, wenn sie gefragt haben, einer von denen Urlaub hatte. aber nie hat sich der vater gekümmert und es geht ja darum dass ER jetzt sein recht einfordert.

    zu denen hab ich vorhin gemeint, dass sie ja einfach hätten mit mir reden können. Ich wollte ja vorhin mit ihnen regeln wie wir das jetzt in den ferien machen wollen ab nächste woche, damit das einfach einplanen kann wann er dorthin geht und wann er zuhause ist. aber da kam nur dass sie dazu nichts sagen

    ich muss noch erwähnen dass es bis vor einem Jahr mit dem Umgangsregelung schon über das Jugendamt und die Arbeiterwohlfahrt stattfand. Dort wurden regelmäßig tipps gegeben an den KV was sein Kind gern macht, was er schon kann, was er mit ihm unternehmen könnte, wie im See baden, fahrrad fahren usw. Dies wurde allerdings nie angenommen. Dadurch dass unser Sohn nur bei den Großeltern die Umgangszeit verbrachte, haben sich die beiden eher entfernt als angenähert.

    Also mir wurde selbst von der Lehrerin abgeraten, dass unterschiedliche Leute mit ihm Hausaufgaben machen, da er sehr schnell durcheinander kommt, wie was gemacht wird.Gerade weil ich meinem Sohn das ganze zum Nachholen und üben nicht auf einmal machen lassen will, möchte ich dass er eben nachmittags kommt. Und übers WE bekommt er Hausaufgaben auf, weil er in der Schule nicht immer hinterherkommt und er das übers WE nachholen muss. Sobald die Hausaufgaben fertig sind, hätte ich ja auch kein Problem ihn dorthin zugeben. Und Ferien wären ja die Hälfte. Sein Vater ist auf Montage und könnte ihn generell eh schon nicht aus der Schule holen. Das Hauptproblem ist ja , das unser Sohn allgemein nie bei ihm ist. Selbst wenn er bei den Großeltern war, und der KV auch zuhause, hat er dennoch nie Zeit mit seinem Sohn verbracht. Unser Sohn telefoniert auch nicht mit ihm weil er nicht will. Er hatte die letzten sieben Jahre die Chance seine Zeit mit seinem Sohn zu verbringen, und hat sie nicht genutzt. Ich halte den Vater trotz allem immer auf dem laufenden wegen der Schule, feierte zusammen mit ihm die Einschulung usw Könnte ich z.B. auch anbieten, jedes WE einen Tag mit seinem Sohn zu verbringen, damit sie sich überhaupt erstmal annähern.

    Hallo,
    mein Sohn kam vor 5 Wochen in die Schule und weil er Anfangsschwierigkeiten hatte und ich ihm nicht alles an Übungen auf einmal aufbrummen wollte, hatte ich gesagt dass er die ersten vier Wochen bei mir bleibt. Ab jetzt im Oktober bot ich dem KV und den dazugehörigen Großeltern an, ihn bis zu den Ferien nächste Woche einmal ein Wochenende von Samstag früh bis Sonntag frühen Nachmittag haben zu können (weil übers WE auch noch Hausaufgaben auf sind) und dann in den Herbstferien drei vier Tage. Danach bot ich an alle zwei Wochen von Freitag (aber erst späten Nachmittag wegen den Hausaufgaben) bis Sonntag frühen Nachmittag (damit wir das für die Schule nochmal wiederholen können da er wie gesagt viel üben muss) In den Ferien würde ich ihn auch ein paar Tage länger geben. Und Feiertage haben wir uns immer geteilt. Jetzt wollte ich beim KV und der Tante nachfragen wie wir es in den Ferien machen wollen, da sie im Oktober sonst kein WE Zeit für meinen Sohn hatten. (muss dazusagen dass mein Sohn in den letzten Jahren fast ausschließlich bei der Tante und den Großeltern war (zum KV gehörend) da der KV gestalkt hatte. Jetzt drohen Sie mir mit dem Jugendamt da sie der Meinung sind dass ich Ihnen das Umgangsrecht verbiete.Angeblich läuft es über den Vater, der sich sonst nicht weiter kümmert und auch kein Kontakt weiter zu seinem Sohn hat. Wie sieht das denn vorm Jugendamt aus?