Beiträge von Mama Chia

    ... laufen
    drückt mir die daumen, das es was wird ...


    ich habe zwar ne ungekündigte stellung, bin aber wahnsinnig unglücklich.
    habe jetzt mal einige rausgeschickt und könnte etwas glück vertragen

    Häh, er verweigert die Unterlagen für den Versorgungsausgleich?


    Bei mir hat das Gericht damals sehr schnell Dampf gemacht, einschließlich Androhung, ins Gefängnis zu müssen.....



    jipp ... so sieht es aus. er hat bisher nicht mitgewirkt. zwangsgelder wurden verhängt und nie gezahlt. ob er es absaß, oder sitzt weiß ich nicht, da seit gut 1 1/2 jahren kein kontakt mehr besteht.


    war es ein freies dikatat, oder ein abschreibdiktat? nahc welchen kriterien wird die rechtschreibung bei euch gelehrt und gewertet?


    bei uns wurde/wird schreiben nach gehöhr gelehrt und das iwrd anders bewertet. das freie diktat zumindest, beim abschreib-, oder laufdiktat ist das anders :nixwieweg


    habe euch schon arg vermisst ... war immer mal hier... aber habe an viele und an dich oft gedacht :love:


    nein, leider nicht ... er kümmert sich nicht um den versorgungsausgleich. lt. meines anwalts hätte ich erst in einigen jahren eine chance auf abtrennung dessen

    ... nach nun mehr fast 4 jahren immer noch keine sicht auf scheidung !!!
    es ist zum mäusemelken ... lt. meines anwalts kann sich das bis zu jahren andauern ...


    frust mal rauslassen ...


    ich bekomme weder das alleinige, noch das teilsorgerecht. muss mich also weiter herumschlagen und unterschriften gerichtlich einfordern :pinch:

    auch ich habe eine neue stelle gefunden ... nicht gerade mal 20 km weg ...
    nicht mein "traumjob", aber die arbeitszeiten stimmen, so das ich vz arbeiten kann und die finanzen stimmen.


    also werde ich in den nächsten jahren in einem pflegeheim arbeiten, so gott will


    einderseits bin ich einfach nur froh darum, andererseits ist schon ein bissel das gefühl von ... *keineahnungwieichesausdrückensoll*


    egal, die kids haben ab dem nächsten schuljahr beide eine platz in der ausgeweiteten betreuung bis 16.15 uhr bekommen und ich arbeite montag bis freitag von 7.30 -15.45 uhr ...


    na dann mal auf ins neue unabhängige leben :D

    ... ich habe 2014 die scheidung eingereicht und es kommt einfach nicht vorwärts ..


    grund ist der ex der sich aus allem fernhält und diesen verfi..ten va nicht nachkommt ...
    lt meines wissens hat er wohl anfang des jahres zwangsmittel verhängt bekommen, die er mit sicherheit immer noch nicht nachgekommen ist.
    mein anwalt scheint von mir genervt. aber ich will einfach endlich diese scheidung haben !!!


    ich musste sogar selbst geld dafür bezahlen, das er übers meldeamt gesucht wird ... das ist doch zum :kotz


    gebt mir mal bitte hoffnung, wie lange wird das wohl noch dauern.


    auf anfrage, ob die scheidung nicht vom va getrennt verlaufen kann, erhhielt ich vom anwalt die antwort, das dies nicht gehen würde ... dafür ist der zeitraum zu kurz ...

    hier gibt es auch die ersten zwei wochen ferienspiele. ansosnten müssen sich meine kids (sohn 6 Jahre, tochter 9 jahre) ganz klar auch mal selbst beschäftigen. sie haben hier die möglichkeit im hof zu spielen und auch gemeinsam auf dem marktplatz, oder spielplatz zu gehen ... und ja das tun, bzw müssen auch beide getrennt voneinader ...


    täglicher übersprudelnder energiehaushalt, sowie bei tochterkind vorpupertäre phasen und trotzigkeit der diva, sind hier gepaart mit geschwisterrivalität alltag :crazy:amok::ohnmacht::D


    ich entziehe mich bewusst irgendwelcher diskusionen und sie müssen langeweile auch aushalten können ... nach einer gewissen zeit finden sie immer eine beschäftigung und oftmals entwickeln sie ganz schnell eigene spielereien und experimente ...
    wir haben hier recht feste routine was gemeinsame aktivitäten angeht ... aber auch dabei lasse ich mich nicht zum spielball und animatuer verleiten ...


    ich glaube das ist was kinder auch brauchen und grade durch ihre "zickereien" und "konflikte" entwickeln sie sich und erfahren grenzen ...


    da ich auch gänzlich alleinerziehend bin (ohne kv, oder familie die mal die kids übernimmt) sorge ich dafür das wir nach geldbeutel und zeit dinge gemeinsam unternehmen .... aber urlaube sind noch nicht wirklich drin ...
    wir waren für 4 tage in einem zirkuswagen und es war einfach klasse ... natur pur und abenteuer.


    feste regeln haben wir (wenn auch etwas gelockerter als im alltag) auch in den ferien.


    das heisst das tv und anderen medien sehr begrenzt, eben auch in den ferien sind und abends um 21 uhr hier ruhe herrscht ... also kids im bett, muddi feierabend :-D


    versuche einfach mal dir ein dickeres fell zuzulegen und dich nicht zu sehr bestimmen zu lassen ... die motzereien kann man lernen auszuhalten.


    ich habe übrigens mittlerweile "mickymausohren" und wenn es mir zu "bunt" wird ziehe ich die uff und ruhe herrscht :)



    ich denke das klammern kommt, wenn auch unbewusst, ein stück weit mit von dir ... lass den jungen stück für stück etwas los und lasse ihn (im geeigenten rahmen) seine erfahrungen und grenzen machen/erleben ... ;-)
    ich kenne das selbst von mir und meiner diva :-)

    es gibt übers jugendamt doch intergrations- und inklusionskräfte ...


    eine bekannte hat dort gearbeitet und wurde immer gezielt für ein kind eingesetzt. sie war sozusagen zusätzlich in der gruppe und hat mit diesem kind gearbeitet ...
    immer über einen langen zeitraum, also das kind bis zum abschluss in der einrichtung begeleitet. mal waren asperger kinder, mal andere autismusformen, oder eben andere krankheits- und verhaltensbilder.


    ich würde das gespräch mit den eltern und dem träger suchen und ggf einen antrag stellen.

    hallo ihr lieben


    seit tagen versuche ich im internet fündig zu werden und habe schon einige rechner und infos ausprobiert und gelesen.
    allerdings blicke ich nicht wirklich durch :ohnmacht:


    meine aktuelle situation ist diese ...
    aussteuerung zum 6.7., aulösungsvertrag mit dem alten arbeitgeber zum 6.7. (ärtzliches gutachten besagt, das ich meinen alten job nicht mehr tätig sein kann.)
    alg 1 ab 7.7 beantragt, mit aufstockend alg2.


    aktuell 20 bewerbungen weggeschickt und schon termine für vorstellungsgespräche. (der 1. te schon am dienstag)


    so nun meine fragen ...


    was zählt zu meinem einkommen dann ? auch kindergeld und unterhaltsvorschuss?
    was ist die grenze des einkommens um evtl eben aufstockung, bzw wohngeld zu beantragen?


    hintergrund der frage ist in erster linie die übernahme der betreuungskosten und das bildungs und teilhabepaket zu bekommen.
    ich habe aktuell immer noch alte betreuungskosten nachzuzahlen, da ich mit einigen wenigen euros darüberlag ... das möchte ich natürlich vermeiden.
    sollte ich die kosten nicht übernommen bekommen, bleibt es wieder ein "milchmädchenrechnung".
    oder ich muss soviel verdienen das ich ohne sozialzuschuss auskomme, aber dann wäre es ne vollzeitstelle die ich nicht leisten kann (aufgrund der betreuungssituation) ...


    vielen lieben dank schonmal für eure antworten.

    Das freut mich sehr zu lesen, dass Dein Herz und Deine Seele im Höhenflug sind. Alles Gute Euch!



    dankeschön :-) .. höhenflug nicht ... dazu bin ich zu realsitisch ... aber einen menschen zu finden, der genauso tickt wie man selbst, mit den selben einstellungen und wo es einfach jetzt gerade rundherum passt, empfinde ich für mich als segen ...


    ich habe übrigens gerade deine nachricht erhalten ^^ ... schreibe dir nachher noch eine pn :)