Beiträge von Grace_99

    Das Gefühl kenn ich auch zu gut :(


    Ich habe immer das Gefühl das Damoklesschwert schwebt über mir, weil meine Kinder "ihren" Papa nicht haben. Das ich zwar eine lange Beziehung hatte, aber dieser Mann nicht der Erzeuger war und ergo nach der Trennung ist der Kontakt dann nach ca. 1 Jahr mehr oder weniger eingeschlafen und jetzt gibt's mal ab und zu sporadische whatsapps. Das tut mir immer in der Seele weh, besonders meine jüngste nagt sehr daran das sie keinen Papa hat.


    ich würde mich als Frau auch gern mal wieder geliebt fühlen. Das mich jemand will, liebt, an meiner Seite sein möchte.


    Ich habe tolle Freunde, aber es ist nicht dasselbe.

    Kinder brauchen Grenzen. Grad in dem Alter, wo sie sich als eigene Person entdecken stecken sie fest "hallo, ich bin ich, ich will alles alleine mache; ach nee, trau mich doch nicht, Mama muss helfen; Mist was mach ich denn jetzt..." - dann geht's Geschrei los.


    Du musst, so hart es auch klingt, konsequent sein. Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz. Kannst nicht heute nachgeben wegen den Klamotten und morgen die "strenge" raushängen lassen - das verwirrt. Du kannst nicht heute TV erlauben und morgen wieder nicht. So lernt dein kleiner Mann gar nicht klar zu kommen und "dreht noch mehr am Rad".


    Rituale sind wichtig. Geregelter Ablauf. Das brauchen Kinder um sich zu orientieren. Zähneputzen: Immer zur gleichen Zeit. Immer gemeinsam. Er darf rumkauen, Döneken machen - du putzt deine und wenn du fertig bist putzt du seine nach. Oder er putzt dir deine und du seine - vielleicht macht ihm das Spaß? Wenn das so ist, dann macht das als Ritual.


    TV: Sandmann. Ende Aus. Zum Abschluss. Zum runterkommen. Die 10 Minuten zusammen schauen, danach Geschichte vorlesen (oder was auch immer das Ritual ist) und dann ins Bett.


    Klamotten: Abends zusammen raussuchen was er am nächsten Morgen anziehen will. Keine 4 Hosen hinlegen, das überfordert. 2 Hosen, 2 Pullis und er darf entscheiden. Macht ihn mega stolz. Und das wird am nächsten Morgen auch angezogen.

    Wenn ich keine Kinder will - verhüte ich oder lasse mich sterilisieren.


    Wenn Frau dann schwanger wird, gehören ZWEI dazu. Immer.


    Und "vergessen" das man(n) ein Kind gezeugt hat? Na klasse....... :kopf


    Das Kind hat ein recht auf die finanzielle Hilfe. Unterhaltsvorschuß gibt's nur insgesamt 6 Jahre, du weisst nicht was die Kindsmutter grad finanziell an der Backe hat, ist auch dem Jugendamt gegenüber verpflichtet (oder dem JobCenter, sollte sie grad Hartz IV beziehen) den Kindsvater zu nennen.


    Du hast dich jahrelang nicht gekümmert, weder finanziell noch emotional, du hast nichts für dieses Kind getan - was am allerwenigstens etwas für die Situation kann.


    Und sorry, ".... eine Abtreibung nicht schafft....." - wie gefühlskalt, echt.


    Verhalt dich wie ein erwachsener Mann und steh zu deiner Verantwortung und wenn es nur die finanzielle ist. Mich macht sowas echt richtig sauer! :wuetend

    Meine jüngste ist 10 und kommt generell mit Veränderungen nicht gut zurecht. Jetzt war der Wechsel in die weiterführende Schule, dadurch die Trennung von lieb gewordenen Freunden, der Umzug steht an. Das ist sehr viel für ein Kind. Sie schläft jede Nacht bei mir und ich habe damit kein Problem. Wenn sie das braucht um ihre Sicherheit daraus zu ziehen, dann mach ich das gern.


    Warum darf eure Tochter nicht beim KV schlafen? Umso eher ihr anfangt mit der Trennung ihr gegenüber "normal" umzugehen, umso einfacher wird es für sie zu lernen das sie zwei Zuhause hat - eins bei Mama, eins bei Papa.


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Nehm die kleine nachts mit zu dir, sie braucht dich einfach sehr dringend.

    Ich habe schon gekündigt und das Geld ist schon in Händen des neuen Vermieters (Kaution) :( :(


    An runtersetzen auf EUR 5,00 hab ich gar nicht gedacht.... Aber ich hatte anders kein Geld für die Kaution.... Mist....


    Ich habe am 04.10. Post erhalten wegen dem neuen Sachbarbeiter. Am 06.10. hab ich via Email meinen Unmut darüber kundgetan, am 10.10. (es geschehen noch Wunder!) hatte ich Post von der Beistandsschaft - die neue Sachbearbeiterin hat versucht zu erklären warum es zu einem Wechsel kam. Ist zwar "nett" - bringt bloss kein Geld aufs Konto :tongue:

    Liebe Emma,


    ich habe mir deinen Thread durchgelesen und möchte dir sagen, dass ich es fantastisch finde wie du deine Gefühle/Gedanken etc. beim Namen nennen kannst, das du klar für dich erkennen kannst was dir gut tut und was nicht, das du grenzen ziehst, damit es DIR gut geht.


    Bleib da weiter bei. Lass dich vom KV nicht unter Druck setzen, in keinster Weise. Weder wegen Unterhalt noch wegen Namen des Kindes oder wer bei der Geburt des Kindes dabei ist. Es ist DEIN Leben, du bestimmst wer darin Platz hat und wer nicht. Und dir muss es bei der Geburt gut gehen und nicht ihm. Wenn er das nicht respektiert - sein Problem.


    Mit dem umziehen.... Lass Dir Zeit... Lass das Baby erstmal ankommen, werdet ein Team, Du, das Baby und deine anderen beiden. Dann könnt ihr immer noch gucken wegen Umzug, es ist die Entscheidung die du mit deiner kleinen Familie triffst und nicht mit deinem Ex.


    ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine gute, schnelle Geburt! :troest

    Wir ziehen ja um, hatte ich weitere vorn (Seite 1 ?) geschrieben. Nicht ganz 3 km von meiner Arbeit entfernt, ich fahre dann mit dem Fahrrad zur Arbeit und Miete spare ich roundabout € 200,00 plus die Spritkosten die ich dann spare.


    Schulwechsel wird es nicht geben, meine Tochter ist schon (da wir jetzt Raum Hannover wohnen) mit einer Ausnahmegenehmigung auf diesem Gymnasium, da es ein bilinguales ist und sie ein internationales Abitur machen will, da stell ich mich nicht in den Weg.


    Handyvertrag läuft über die Arbeit, haben spezielle Konditionen. Versicherungen auch nur die, die wirklich unabdingbar sind (Riester musste ich ja kündigen wegen der Kaution für die neue Wohnung). :(


    Die Kleine ist jetzt schon am neuen Wohnort in der neuen Schule (5. Klasse), dass ging auf dem kurzen Dienstweg, da das Schuljahr anfing und es wirklich doof gewesen wäre sie 6 Wochen am alten Wohnort einzuschulen um dann die Schule zu wechseln.


    Ich hoffe das es nach dem Umzug finanziell besser wird, durch die Einsparung der Miete/Fahrtkosten, aber es wird halt seine Zeit dauern bis man sein Konto etc. wieder im reinen hat.


    Mich ärgert es ja primär das die KV mit der Nicht-Zahlung durchkommen, dass es aufgrund von Nicht-Verantwortung für die Mutter/Kinder so belastend wird, dass das Leben, was man sich aufgebaut hat, verlassen werden muss weil man(n) keinen Unterhalt zahlt und die Regierung etc. so lasch damit umgeht.

    Wie unendlich traurig :(


    Bitte, trenne trotz der Trauer, Wut und allem was man fühlt 2 Dinge: Frau sein und Mutter sein. Für die Kinder musst (oder solltest Du/ihr) in der Lage sein, im Sinne der Kinder zu handeln, sprich Besuchszeiten, feste Telefonate etc.


    Was allerdings den Status Frau angeht: Unterschreibe nichts. Gehe zu keinem gemeinsamen Anwalt. Nimm dir einen eigenen. Denke an DICH und das Leben deiner Kinder, der Unterhalt muss gezahlt werden, so dass es für dich und die Kinder gut ist und nicht wie es deinem Ex gefällt.


    Weihnachten..... Lass es einfach..... Mach Dir Gedanken wenn es soweit ist... Lebe im Hier und Jetzt, kümmere dich um einen guten Anwalt für dich, lass den das alles klären, dafür wird er bezahlt, ist nicht emotional beteiligt. Sollte dein Ex dich unter Druck setzen - geh nicht ans Telefon, lass die Mailbox laufen, lass zuhause den AB laufen wenn es um den Anwalt geht (und er wird es machen, ich bin mir sehr sicher das er weiß wie er am besten dasteht, deshalb auch der "Wunsch" das du zu seinem Anwalt gehst).


    Auch wenn du grad echt am Boden bist - da verliere bitte nicht den Verstand aus den Augen!


    Wünsche dir ganz viel Kraft! :troest

    wie g... ist das denn? :daumen - meine Kurze hab ich vorsichtig über den Lagneseblock herangeführt, seit drei Jahren sind wir jetzt mit meiner Schwester und Schwager in N2 unter dem großen roten Trikot (falls du das bei 'Alte Liebe' schon mal gesehen hast... :brille ).


    Hihi - so klein ist die Welt :)


    Wir (von der Arbeit gesponsert) haben Dauerkarten für den O-Block. Da mein Arbeitgeber ein Sponsor von 96 ist, kriegen wir Dauerkarten vergünstigt und als wir uns als Gruppe zusammen geschlossen haben, haben wir noch mal Rabatt bekommen. Wir sind zu fünft und machen das jetzt seit gut 2 Jahren zusammen. Ohne den Rabatt von der Arbeit könnte ich mir eine Dauerkarte im O-Block gar nicht leisten, aber so hab ich alle 14 Tagen mal mein persönliches Highlight. :)

    Stadtmobil hat ca. 130 Autos an festen Stellplätzen in der Stadt (und einige wenige im Umland). Ich brauche 1x/Woche ein Auto, um Tochterkind zum Reiten zu bringen - das buche ich frühzeitig und plane dann gleich den Großeinkauf mit ein. Kurzfristige Buchungen sind auch möglich (es gibt ja auch noch die flexibel geparkten Stadtflitzer), aber dann kann es sein, dass ich erst etwas mit der Bahn fahren muss. Mit meiner 'Luxusvariante' Hannovermobil (habe ein GVH-Abo) bekomme ich aber auch Taxen und Leihwagen günstiger.
    Ich mache das jetzt seit fast 8 Jahren und hatte noch nie wirkliche Probleme damit.


    PS: sehe gerade deinen Nachtrag - mein Luxus ist eine Dauerkarte für Tochterkind (14) und mich...im Norden unten, sonst ja komplett unbezahlbar! :)

    Super, da werd ich morgen gleich mal nach googeln, das hört sich gut an! ;-)


    Dauerkarte?!? Ich auch!!!!! Und eine meine Töchter ist auch 14.... Aber beide haben (leider) keine Lust auf Fußball, so dass ich mit ner Truppe von Arbeitskollegen immer gehe! :rotwerd :rotwerd

    Hallo Grace,
    auch mir geht es ähnlich wie dir, allerdings habe ich nur ein Kind...dessen Vater sich zwar kümmert, aber (abgesprochen, andere, lange Geschichte) keinen Unterhalt bezahlt.
    Zum Thema Sparen fällt mir nur eins an: falls du stadtnah wohnst, dann schau doch mal bezüglich Stadtmobil (carsharing) nach - ich habe seit Jahren kein eigenes Auto und fahre damit günstiger.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft!

    Danke für den Tipp! Ich wohne ja Nähe Hannover, da wird es das sicher geben. Ich werde mal gucken! :thanks:
    Kann man denn da z. b. auch mal spontan das Auto teilen? Also ich sag mal, irgendwas in der Familie tritt ein und ich brauch ein Auto. Hast du damit Erfahrung?


    Dir auch viel Kraft!


    Seh grad, bist ja auch aus Hannover und auch 96-Fan - wie geil ist das denn!? ^^ ^^

    Ich habe auch 2 Kinder von 2 Männern und da waren meine Eltern auch nicht "begeistert". Generation, die das irgendwie nicht nachvollziehen kann das man halt nicht nur mit einem Mann in seinem Leben zusammen ist.


    Als die zweite dann kam und dann auch noch so große Ähnlichkeit mit Opa hatte, na was meinste wer mich wohl mit großen, unschuldigen Augen ansah wenn ich sagte "na, und diese zuckerschnutte sollte ich ja am besten gar nicht bekommen" - genau, meine Eltern! :brille :brille


    Es ist DEIN Leben, DU musst es leben, kein anderer. Du musst mit evtl. Folgen einer Abtreibung leben (Psyche), du musst auch damit leben das du dann 3 Kinder hast und getratscht wird und du vorerst allein mit 3 Kindern bist - aufstocken mit Arbeit etc., dein eigenes Leben erstmal wieder hintenan stellen. ABER, diese Entscheidung kannst nur du treffen, die kann dir keiner abnehmen. :troest

    außer einem Wunsch, daß Du einen Energie Brunnen findest, kann ich Dir auch net helfen :(


    Bin selbst bzgl Unterhalt in der gleichen Situation und noch dazu bedingt durch die Hortöffnungszeiten Multijobber :(

    Gott sei Dank haben wir in der Firma Gleitzeit und ich habe einen (teilweise) verständnisvollen Chef.


    Ich arbeite von 7.30 - 16.00 Uhr, Hort hat um 16.30 Uhr geschlossen, das war zwar immer abhetzen ohne Ende, aber es hat geklappt.


    Ab 3. Klasse ist die jüngste dann mit dem Bus nachhause gefahren, war dann 16.15 Uhr zuhause und ich bin dann so 16.40 Uhr eingetrudelt - da hatte ich die Erzieher nicht mehr im Nacken, die ja auch Feierabend machen wollen.


    Jetzt ist die kleine auf einer IGS (5. Klasse) und hat 3 x Woche bis 15.45 Uhr Unterricht. An den anderen beiden Tagen nur bis 13.30 Uhr. Da es ab 5. Klasse keinen Hort mehr gibt, muss die kleine da jetzt durch und ist die 2 Tage dann allein bis ich nachhause komme. Ist kein schönes Gefühl als Mutter. Aber was soll man machen? :(


    Die große wird bald 15 und ist so selbständig, die würde mich schief anschauen wenn ich mit Babysitter ankäme. :brille


    Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft und ToiToiToi bzgl. Unterhalt!!! :troest

    Meine Eltern machen viel. Fahre mit den Kindern in den Urlaub, gehen mit ihnen shoppen, geben ihnen monatliches Taschengeld usw.


    Bei den KV brauch ich gar nicht an die Eltern gehen - die sind genauso - kein Interesse, kein Geld, kein Nada.


    Für mich als Mensch ist es so frustrierend. Man ist erwachsen, geht arbeiten und die eigenen Eltern "müssen" finanziell helfen. Das fühlt sich für mich einfach demütigend an. :(: (