Beiträge von kellogs

    Sorry für OT: bin total geflasht!!! Erkenne ganz viel von meinem Expartner in deinen Erklärungen Aimee und deinen Beschreibungen Grace wieder. Auch meine eigene Abhängigkeit... sehr erschreckend und furchteinflößend. Und irgendwie auch befreiend.
    Gibt es dazu Literatur um tiefer in die Materie einzusteigen?
    Professionelle Hilfe das zu verarbeiten brauche ich wohl auch, das ist mir seit Tag1 der Trennung klar, bisher gab es nur so viele andere Baustellen.


    Drücke dich ganz fest Grace.

    Gott... ich könnte dem Kerl am liebsten direkt vor die Füße kotzen!!!!
    Emailanrede mit "Liebe xxx" und schleimig bis zum Abwinken. Der Grund? Hab die JA Tante in CC gesetzt...
    Normalerweise werde ich nur aufs übelste beschimpft, durchaus auch gerne in Anwesenheit der Kinder.


    Ich explodiere gerade!!!!

    Danke für das Feedback.
    Dann bin ich ja doch nicht die einzige hier mit niederen Gedanken ;-)


    Vorstellen kann ich mir die Gelassenheit einiger hier bei mir zwar überhaupt gar nicht. Liegt aber auch vllt. daran, dass ich mir mein Leben allein mit zwei Kindern schon generell nicht gedanklich vorstellen kann. Ich knabbere noch zu sehr an der Trennung, der aberwitzigen Begründung und den anschließenden fiesen Spielchen. Kommt Zeit, kommt Rat?
    Ich hoffe...

    Hallo Zusammen!
    Ich lese seit einigen Wochen mit und lerne peu a peu Dinge, von denen ich gehofft hatte niemals mit in Berührung zu kommen. Bin noch recht frisch getrennt und Mutter zweier Kinder (1,5j & 2m).
    Was mich bisher immer verwundert hat, ist die mehrheitlich völlig politisch bzw. rechtlich korrekte Einstellung zum Umgang der Kinder mit Vater/Mutter. Hat niemand von Euch jemals den Gedanken gehegt, dem Vater/der Mutter den Umgang zu verweigern (jaja, ich weiß, geht nicht)? Es geht mir dabei um die Gedanken.
    Wenn ich es mir aussuchen könnte würde der KV keine Rolle im Leben meiner Kinder mehr spielen. Interessanterweise kümmert er sich auch erst seit der Trennung wirklich, in Beziehungszeiten hat er es eher wenig aktiv getan.
    Wie habt ihr zu dieser polotical correctness gefunden? Kommt das mit der Zeit?

    Nicole, mir geht es ganz exakt genauso. Nur bei mir ist alles noch sehr frisch. Seltsamerweise sehe ich neuerdings nur noch glückliche Familien mit kleinen Kindern, die etwas unternehmen und im Kreis strahlen.
    Mich verletzt das so sehr, weil ich genau das so leben wollte.
    Den Punkt, dass der Schmerz wieder weg geht habe ich noch nicht erreicht, da bist du schon einen Schritt weiter...


    :knuddel

    Und hier liegt ja die Crux.
    Ich weiß gar nicht von WAS ich Miete bezahlen soll. Weder in seinernoch in meiner zukünftigen Wohnung.
    Von 2x Kindergeld, 2x Kinderunterhalt plus Elterngeld kann ich kaum meine laufenden Kosten decken.


    Wer ist dann für mich zuständig? Sozialamt, Jobcenter oder wie das alles heißt? Und was ist besser zu beantragen? Wohngeld oder ? Ich weiß noch nicht einmal wie das heißt... Sozialgeld? Hartz? Hilfeeeeee!


    Habe die letzten 15 Jahre gearbeitet und gut davon leben können. Das jetzt überfordert mich alles maßlos....

    Guten Morgen @ all!
    Anwaltsbrief ist da, die Frist ist auf Ende November gesetzt worden.
    So weit, so gut. Habe zwei Besichtigungstermine die Woche und die ersten Kisten gepackt.
    Nun habe ich in etwa 10000 Fragen zum finanziellen.
    Ich bin angestellt, in Elternzeit bis 1.01.16.
    Kindergeld bekomme ich, Elterngeld beantragt, wird aber nur wenig über dem Mindestsatz liegen, da ich zwischen den zwei Elternzeiten nur 15 Tage gearbeitet habe und zwei Monate davor kein Elterngeld von vorherigen Kind mehr bezogen habe.
    Kinder- und Betreungsunterhalt ist so eine Sache. Er ist jetzt den offiziellen Weg über seinen Anwalt gegangen und bittet um Darlegung der finanziellen Situation zur Berechnung. Aaaaber mein Ex ist selbstständig und jeder weiß, dass sich selbsständige schnell Arm rechnen können. Da ich nun die Offiziellen Zahlen der letzten Jahr kenne, gehe ich davon aus, dass da nix bei rumkommen wird. Ex hat zwar mündlich zugesagt zu sorgen, aber das glaube ich erst wenn Zahlungen eingehen.


    So, nun habe ich in verschiedenen Threads versch. Zu beantragende Gelder gesehen. Wer zum Henker kann mich denn da mal beraten? Gibt es offizielle Beratungsstellen?
    Wenn ich meinen Anwalt nämlich bezahlt habe, bin ich pleite. Zuschuss zu den Anwaltskosten bekomme ich nicht, da ich ja diesen Monat Mutterschaftsgeld bezogen habe und das für das Amtsgericht zuviel ist. Dass das nur noch diesen Monat kommt ist dafür irrelevant, das hat mich schon sehr runtergezogen.
    Wovon Wohnung bezahlen?
    Was ist eine Beistandsschaft beim JA?
    Ich bin so unwissend bei all diesen Themen....

    Guten Morgen @ all!
    Anwaltsbrief ist da, die Frist ist auf Ende November gesetzt worden.
    So weit, so gut. Habe zwei Besichtigungstermine die Woche und die ersten Kisten gepackt.
    Nun habe ich in etwa 10000 Fragen zum finanziellen.
    Ich bin angestellt, in Elternzeit bis 1.01.16.
    Kindergeld bekomme ich, Elterngeld beantragt, wird aber nur wenig über dem Mindestsatz liegen, da ich zwischen den zwei Elternzeiten nur 15 Tage gearbeitet habe und zwei davor kein Elterngeld von vorherigen Kind mehr bezogen habe.
    Kinder- und Betreungsunterhalt ist so eine Sache. Er ist jetzt den offiziellen Weg über seinen Anwalt gegangen und bittet um Darlegung der finanziellen Situation zur Berechnung. Aaaaber mein Ex ist selbstständig und jeder weiß, dass sich selbsständige schnell Arm rechnen können. Da ich nun die Offiziellen Zahlen der letzten Jahr kenne, gehe ich davon aus, dass da nix bei rumkommen wird. Ex hat zwar mündlich zugesagt zu sorgen, aber das glaube ich erst wenn Zahlungen eingehen.


    So, nun habe ich in verschiedenen Threads versch. Zu beantragende Gelder gesehen. Wer zum Henker kann mich denn da mal beraten? Gibt es offizielle Beratungsstellen?
    Wenn ich meinen Anwalt nämlich bezahlt habe, bin ich pleite. Zuschuss zu den Anwaltskosten bekomme ich nicht, da ich ja diesen Monat Mutterschaftsgeld bezogen habe und das für das Amtsgericht zuviel ist. Dass das nur noch diesen Monat kommt ist dafür irrelevant, das hat mich schon sehr runtergezogen.
    Wovon Wohnung bezahlen?
    Wasser eine Beistandsschaft beim JA?
    Ichbezogen so unwissend bei all diesen Themen....

    Kurzes Feedback: ich habe keinerlei Rechte, trotz der Kinder kann er mich ruckzuck aus seiner Wohnung werfen. Per Räumungsklage, das dauert zwar ein paar Tage, aber meine Anwältin meinte, dass es durchaus innerhalb von zwei Monaten möglich sei. Sein Schreiben ist bis dato noch nicht angekommen, nichts genaues weiß man...

    Vielen Dank an alle!
    Dass ich nicht morgen auf der Straße sitzen muss beruhigt mich enorm.
    Mittlerweile denke ich, dass es wirklich um die Wohnung gehen wird, und er vielleicht die anzusetzende Miete mit denUnterhaltsansprüchen verrechnen will. Und ich quasi kein Geld bekomme solange ich hier wohne. Sonst hätte einfach die Aktion mit der Wand keinen Sinn. Er muss ja arbeiten und das ist somit gesichert möglich, zur Info, er ist selbstständig und braucht ab und an sein Büro. Wobei eigentlich Handy und Laptop ausreichend sind...


    Wir haben gemeinsames Sorgerecht für beide Kinder. Ich würde mich auch gar nicht wundern, wenn es darum gehen würde. Oder das Umgangsrecht. Ich lerne hier tagtäglich dazu!


    Zu den Hunden: wir haben beide einen Hund mit in die Beziehung gebracht, und ich werde eher in eine Absteige ziehen, als den Hund abzugeben. sie war doch mein erstes Baby und das gibt man nicht einfach ab.


    Und die Gründe für die Trennung. nun ja, er fühle sich nicht ausreichend von mir geliebt und wertgeschätzt und kann meine Verhalten ihm gegenüber nicht mehr ertragen. Ich lasse das mal unkommentiert hier so stehen. Daran arbeiten wollte er nicht, wir waren sogar beim Paartherapeuten. Und das alles in den letzten 4 Wochen, als unser Sohn noch in der Kinderklinik lag, da er 7 Wochen zu früh kam.


    Der Termin beim Jugendamt heute Nachmittag ist sicherlich auch hilfreich.
    Werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Guten Abend zusammen!
    Habe mich soeben registriert, da ich gerne ein Einschätzung hätte. Wissend, dass eine Ferndiagnose schwer ist schildere ich dennoch kurz meine Situation, vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen:
    Mein Partner, nicht verheiratet, hat mich vor drei Wochen verlassen. Direkt nach der Entbindung unseres gemeinsamen Sohnes. Wir haben auch noch ein Tochter und wohnten zusammen mit zwei Hunden bisherig seiner Wohnung, es ist sein Eigentum. Nun hatten wir uns initial darauf geeinigt, dass er temporär auszieht, damit ich in Ruhe mein Leben und das meiner Kinder neu ausrichten kann und mir in Ruhe eine neue Wohnung suchen kann. Dann hat er sich ganz kurzfristig Unentschieden und wollte doch nicht ausziehen, da er Angst habe, ich würde mich in seiner Wohnubg breit machen und gar keine Ambitionen haben, auszuziehen. Nun ist er, auch auf meinen Wunsch den Großteil der letzten Tage und alle Nächte abwesend, kommt aber immer mal rein. Heute hat er ein Wand einziehen lassen, die sein Büro und das Gästehandtuch vom erster Wohnung abtrennen, quasi zwei Wohnungen draus gemacht. anschließend kam nachmittags per SMS die Info, dass er nun beim Anwalt war und mit rät dies auch zu tun, weil er seine Interessen schützen müsse. Hintergrund: Ich habe morgen einen Zermin beim JA, zur Beratung, auch wegen der Wohnungssituation. Davon hatte ich ihm erzählt.
    Was kann er nun anwaltlich verlangen? Zumal die Wohnung doch schon getrennt ist und wir uns nicht mehr sehen müssen?! Kann er mich vor die Tür setzen? Ich weiß, dass er Angst davor hat, dass er seine Wohnung verliert, die ich ihm aber gar nicht streitig machen will. ich habe lediglich um ein Zeitfenster gebeten, in dem wir uns möglichst nicht täglich begegnen.
    Vielen Dank für jede Idee oder jeden Kommentar!
    LG kellogs