Beiträge von JeAnnY1987

    Auch ich möchte mich hier mal verewigen :winken: :winken:


    Ich und mein Sohn kommen aus Oldenburg und suchen liebe nette Kontakte aus der Stadt für gemeinsame Unternehmungen wie zB Dschungelboot,Schwimmen,Stadt oder natürlich auch so treffen ;-) ;-) ( Mit od.ohne Partner )
    Ich bin 27 und mein Lütte ist 6 !!!


    Schönen Abend :-D

    Guten Abend an alle im Forum :)


    Nun möchte ich mich/uns aber auch mal vorstellen...


    Ich bin 27 Jahre ( 1987 ) geboren und alleinerziehende Mama eines wundervollen Sohnes der mich im September 2008 zur Glücklichsten Menschen machte :platz :platz
    Wir sind aus Niedersachsen ( Nähe Bremen ) und haben mit dem Kindsvater nix am HUT - muss dazu aber auch sagen,das er es NIE wollte bisher - was aber auch gut ist wenn ich ehrlich bin ( lange GESCHICHTE ) !!!
    Ich würde mich über Kontakte ( oder vielleicht auch BRIEFFREUNDE ) freuen und über viel Austausch,den wir sind ja alle in der selben Sache nämlich "alleinerziehend" :rotwerd :rotwerd


    In dem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und auf einen Guten Austausch :winken: :winken:

    Danke für die vielen Antworten!!


    Ich habe meinem Berater aus der Leistungsabteilung nun eine Nachricht hinterlassen mit der Bitte um Rückruf.Mal schauen was er mir dann Mitteilen wird.
    Ich habe einen Arbeitsvertrag und daher bin ich etwas unsicher und dachte frage ich erstmal hier und natürlich das "Amt" !!!


    Es ist sicher das mein Partner was hat und es ist an 5 Tagen die Woche,somit kann ich ( da ich halt nur ihn,meine Ma&mein Patenonkel habe ) im Abendbereich nicht Arbeiten gehen,obwohl mir die Arbeit Spass machte und auch es passte für 2-3 Stunden für den Anfang!!!
    Aber da wir nicht zusammen wohnen und er auch nicht der leibliche ist ist das natürlich eine andere Sache,wo ich halt selber sehen muss wie ich das Regele,da ER Vorrang hat in dem Sinne!!! ( So sagte es mir auch das JC wen wir zusammen wohnen würden usw würde es anders aussehen ) !!!


    Ich Danke Johann,das werde ich aufjedenfall tun und auch allen anderen für die Hilfe von euch "erstmal" mal schauen,was das Amt mir sagt und dann mal sehen :)


    Lieben Gruss und einen schönen Abend an euch alle!!!

    Ich kann für die Abendschicht keine Kinderbetreuung beantragen und möchte es auch nicht. Im Vormittag Bereich suche ich mir was und ich ahnte ja nicht vorher das es sich doch anders wendet....Ich habe mit dem Jobcenter gesprochen und meine Arbeitsvermittlerin konnte mir nicht sagen,ob es Sanktion gibt aber für sie ist auch "keine" Kinderbetreuung ein WIchtiger Grund und da würde sie nicht kündigen aber sie weiss es nicht genau.. ^^ Habe nun um einen Rückruf von der Leistungskasse gebeten und mal schauen,was er sagt.. Anders weiss ich leider nicht weiter,den ich kann mein Kind mit fast 6 nicht alleine lassen in dem Zeitraum!!!


    Lieben Gruss

    Vielen Dank erstmal für die Antworten.


    Also mein Kind ist 6 und auf 450 Euro ist das eher nicht sondern da ich nur 3 Tage für 2-3 Stunden gearbeitet hatte verdiene ich natürlich nicht "viel " gab 6,10 die Stunde wenn mich nicht alles grad täuscht.
    Ich hatte Betreuung nur hat mein Partner eventuell selber was in Aussicht und das geht natürlich vor da wir nicht zusammen wohnen und er auch nicht der leibliche Vater ist.
    Diese Stelle ist leider nur "Abends" möglich,wenn der "Laden" zu macht damit wir die Kunden nicht stören aber natürlich habe ich vor Morgens wenn mein Kind im KIGA gehen tut mir da was zu suchen,da er da ja auch nicht alleine ist...


    Ich werde mich Montag am Besten wirklich in Verbindung setzen mit meiner Jobvermittlerin und ihr die Sache schildern,habe halt ein wenig Angst das wen ich die Stelle kündige die mir halt was können sozusagen und ich dann mit meinem Lütten ohne stehe !!!


    Danke schön erstmal!!

    Guten Abend Liebe Mamis,


    undzwar habe ich folgendes "Problem" :


    Ich habe letzten Monat eine "Geringfügige Beschäftigung" im Packservice ( 3 Tage die Woche ( Abends für 2-3 Stunden ) ) angenommen und mir gefällt es auch super dort!Ich hatte jemanden,der auf meinen Kleenen in die Zeit aufpasst&ihn auch zu Bett bringt alles...Nun ist es aber anders als erwartet gekommen und ich habe niemanden mehr ( wegen selber Arbeitsaufnahme) der auf meinen Kleenen zu der Arbeitszeit aufpassen kann und kann somit auch nicht zur Arbeit gehen!
    Ich habe nun tierische Angst,das die Arge mir natürlich "logischer" Weise 3 Monate ( wenn ich selber kündige ) kein Geld überweist,aber ich kann doch nix dafür wenn aufeinmal die Seiten sich ändern und mein Partner selber was gefunden hat ( er ist nicht der leibliche Vater&wir wohnen auch nicht zusammen) !!!


    Was kann ich nun machen????


    Hoffe ihr könnt mir helfen!!


    Danke und schönes WE!!!