Beiträge von Kleene-Kleene

    Hallo,


    gehe doch mal zu einem Osteopathen oder Chiropraktiker!


    Ich war mit meinem Kind früher oft beim Osteo wegen Halswirbelblockaden.
    Ich selber gehe demnächst auch mal da ich auch Probleme mit dem Nacken habe und ich merke das ich meinen Kopf nicht mehr komplett wie sonst nach links und rechts drehen kann seit einiger zeit.

    Hallo,


    ich hätte Interesse an Kleidung aus Bild 2 und dann von 4-12 jeweils immer etwas daraus.


    Ich schreibe heute Nachmittag/Abend nochmal genau was es sein soll da ich grad wenig Zeit habe.


    so jetzt:


    Bild 2: Shirts
    Bild 4: Shirts
    Bild 5: komplett
    Bild 6: Shirt rechts (das etwas dunklere mit den aufnähern am Ellebogen)
    Bild 7: Jeans
    Bild 8: Jeans
    Bild 11: Cars Schlafanzug
    Bild 12: Thermoleggings + dünne Leggings

    Gibt es den Casco Follow me noch? Der ist schon älter, aber mit sehr gut getestet. War wegen des Alters damals echt günstig (15 Euro oder so) und wurde hier getragen, bis Kind 3,5 war.


    Das war auch unser 1. Helm. Den hatten wir aus dem Fahrradladen! Der wurde dann aber relativ schnell zu klein.


    Den aktuellen helm haben wir seit ca. 1,5 Jahren. Das ist einer von Rascal. Der ist verstellbar von 50-54 cm Kopfumfang. Der passt sicher noch eine ganze Weile. Den hatten wir uns auch im Laden ausgesucht und beraten lassen, gekauft haben wir den erst als der mal im Angebot war und somit um einiges reduziert.

    Hi,


    ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.


    Also nicht von meiner Insolvenz oder so, aber mein Ex hatte eine gemacht sowie eine Freundin. Wir waren damals bei der Verbraucherzentrale gewesen. Die hatten auch super geholfen beim Schriftverkehr usw.


    Probleme bei Konten hatten wir keine. Es gab ein Guthabenkonto.


    Wobei ich glaube auch gelesen zu haben, das die Banken verpflichtet sind ein bestehendes Girokonto bei einer vorliegenden Pfändung als P-Konto umzuwandeln. Also der Kontoinhaber muss es ja beantragen.


    Ansonsten musste mein Ex und meine Freundin eben Gehaltsnachweise einreichen, infos geben bei einem evtl. Arbeitgeberwechsel usw.
    Man hat aber auch genau gemerkt wie genau die Insolvenzanwälte gearbeitet haben. Also man merkte damals den Unterschied. Der bei meiner Freundin war sehr genau und total hinterher und der von meinem Ex war nicht so. Also der wollte nicht ständig alles wissen.



    Ich selber würde bei dieser Summe versuchen die Insolvenz zu vermeiden. Allen Gäubigern Vergleiche anbieten und eben die Raten gering halten.
    Und ich würde dir auch Raten auf jeden Fall nochmal eine andere Beratungsstelle aufzusuchen.


    Wobei ich es mir für dich auch sehr schwer vorstelle wenn du vom geringen ALG2 noch Schulden tilgen sollst.


    Ich wünsche dir aber viel Glück in der Sache und das du gut aus dem ganzen raus kommst! Kopf hoch - du schaffst das!

    Alleine bin ich seit 2 Jahren. Also alleinerziehend und auch die 2 Jahre ohne Mann oder Kontakte in dieser Hinsicht.


    Bis vor kurzem hat es mich auch nicht wirklich gestört..... wenn ich nur nicht diesen Mann erblickt/kennengelernt hätte der es mir angetan hat :rotwerd


    Und seit dem finde ich mein Single dasein nicht immer so toll. Aber ich denke einfach weil ich mich etwas unglücklich in diesen Mann verguckt habe und mich die Situation unzufrieden macht. Ich denke zu oft an ihn und fruste mich selber deshalb.



    Gäbe es diesen Mann nicht, würde mich mein derzeitiges Singleleben auch nicht stören. Aber ich hätte gern irgendwann wieder eine Partnerschaft.

    Ich arbeite 40 Stunden/Woche. Unser KiGa hat aber auch sehr tolle Öffnungszeiten die das ermöglichen. Dafür hat mein Kind aber einen 10 Stunden KiGa-Vertrag und ich habe eben auch weniger Zeit mit ihm/für ihn.

    Daher bitte ich Euch, sagt mir was ihr an eurem Leben als alleinerziehende Mama oder Papa liebt. Was ihr schön findet, was ihr genießt, was ihr nicht mehr missen möchtet (abgesehen von den Kindern)


    LG Grit

    Also was ich manchmal echt toll finde ist, das ich einfach spontan etwas entscheiden kann ohne das ich einen Partner habe auf den ich Rücksicht nehmen oder mit dem ich mich abstimmen muss! Ich genieße die Freiheit in der Hinsicht!

    Hallo,


    danke für die Antwort.


    Und angenommen die Eltern (da GSR) einigen sich auf eine Sorgerechtliche Vollmacht. Gibt es da auch wieder Formvorschriften einzuhalten? Also muss man sowas beim Notar beglaubigen lassen oder reicht es auch wenn man privat ein Schriftstück aufsetzt?





    In meinem Fall denke ich, das der Vater meines Kindes (im Falle meines Todes) seinen Sohn selbstverständlich aufnehmen würde und es auch klappen würde. Er müßte dann zwar sein Leben und sein Hobby umstellen, aber für seinen Sohn würde er das machen in so einer Situation.
    Das einzigste was im dem Moment dann negativ wäre ist, das mein Sohn aus seiner jetzigen Heimat wieder weg müßte die er über alles liebt und das er damit auch seine restliche Familie wie Tante, Cousins, Opa usw. "verlieren" würde. Verlieren in dem Sinne da es dann doch wieder ganz paar Kilometer Entfernung wären. Und ich denke da hätte er ordentlich zu kämpfen damit. (Wir sind ja letztes Jahr erst hierher gezogen und er sagt selber ganz klar das es hier viel schöner ist und er nicht mehr zurück will wo wir vorher gewohnt haben.)

    Vielen Dank.


    Eigentlich war nur etwas verwirrt warum auf der Lohnsteuerbescheingung drauf steht Beschäftigung vom 01.07.-31.08 obwohl ja die NAchzahlung den Zeitraum 01.01.-30.06. 2014 betrifft.


    Das ich da mit Steuerklasse 6 versteuert wurde kann ich nachvollziehen, da ich ja zum Zeitpunkt der Nachzahlung bereits woanders beschäftigt war.

    Hi,


    ich hab gestern auch meine Steuererklärung fast fertig gemacht.


    Und da habe ich gleich aml eine Frage.


    Ich war bei meinem alten AG angestellt bis zum 30.06.14. Habe direkt im Anschluß ab 01.07.14 woanders angefangen.
    Nun ist es so, das in meiner alten Firma rückwirkend das Gehalt ab 01/14 erhöht wurde. Also hatte ich defintiv noch Anspruch auf die Erhöhung von 01/14 bis 06/14.


    Da die Personalstelle mit den ganzen Berechnungen nicht hinterher kam, wurden die Erhöhungen rückwirkend für alle Mitarbeiter im August ausgezahlt.
    Ich habe dann im August auch das Geld bekommen. Jedoch steht jetzt auf der Lohnsteuerbescheinigung die NUR für die Erhöhung ist drauf "Zeitraum der Beschäftigung 01.07-30.08.2014" . Dann bekam ich noch eine seperate Lohnsteuerbesheingiung die den Lohn OHNE der Erhöhung auswies vom 01.01.-30.06.14.


    Ist das überhaupt korrekt wenn mein Beschäftigungsverhältnis offiziell Ende Juni geendet hat? Und hätten die mir die Nachzahlung nicht auch mit Steuerklasse 2 versteuern müssen? Abgerechnet wurde mit Steuerklasse 6.


    Oder hängt das damit zusammen weil die Auszahlung erst im August stattfand?

    Ich hätte jetzt auch gesagt mal mit der Schule sprechen bzw. versuchen eine Fahrgemeinschaft mit anderen Eltern bilden.


    Oder mal bei proFamilia, DRK, Caritas oder ähnliches vorsprechen. Vielleicht können diese ja etwas bewirken.


    Viel Glück wünsche ich Dir!

    In meiner alten Firma hat jeder MA immer 1 Euro zum geburtstag gegeben. Da gabs dann ne Karte und nen kleines Geschenk. Wir waren aber 20 MA im Team.


    Jetzt auf meiner neuen Arbeit sammeln wir nicht. Derjenige der Geburtstag hat, bringt einen Kuchen mit oder nicht. Das ist jedem selbst überlassen.
    Wir würden dann nur im Team sammeln bei runden Geburtstagen, Rente, Hochzeit oder so.


    Wi lief es denn die anderen Jahre ab beim Geburtstag deines Cheffs?

    hmm aber wenn es dich nur mal so interessiert hat ( was ja in Ordnung ist )
    wieso nicht einfach und effektiver bei den Erziehern mal nachfragen
    Was ist wenn ???
    nur mal so am Rande ;)


    Antje,


    wie es im KiGa abläuft das weiß ich. Die rufen eh erstmal die Leute an die auf der Abholliste stehen.


    Mich interessiert es einfach nur wie die Rechtslage ist, und ich denke das kann mir der KiGa auch nicht sagen. Also im Bezug auf Vollmachten oder was auch immer.



    Als ich noch mit dem KV zusammen war, da war mir ja klar das wenn mir etwas passiert er dann da ist.


    Aber eben nach der Trennung kam dann schon der Gedanke auf wie in solchen Fällen gehandelt wird. Ob dann auch die Gesamtsituation betrachtet wird! Also wie lief es bisher, wo wohnt Kind, wo wohnt Vater, wie ist der Kontakt Vater-Kind? Oder ob auch das Kind in so einem Falle angehört wird, wenn es das entsprechende Alter hat?


    Kann mir grad nicht vorstellen das ich die einzige Alleinerziehende bin die sich darüber mal Gedanken macht 8|

    Liebe TS
    Du hast ein sehr negatives "Kopfkino". Erstmal passieren kann immer mal was - gar keine Frage.Aber vielleicht solltest du an deiner Angst arbeiten und an den Ursachen dafür ?



    Aber bevor du dich in deine Angst verrennst - genieße doch einfach den Tag mit deinem Kind !

    Liebe Antje77,


    ich frage mich gerade wo du raus liest das ich mich in meiner Angst verrenne?? Und schön das ich jetzt deiner Meinung nach Ängste habe an denen ich arbeiten soll!


    Meine Fragen im Thread waren lediglich was in solchen Fällen passiert wenn dem BET mal etwas passiert! Finde ich ehrlich gesagt nicht toll das mir jetzt von dir gleich Ängste angehangen werden wo ich deiner Meinung nach nach Ursachen suchen soll.


    Ganz ehrlich, hier werden in dem Forum so viele Frage zu Rechtssituationen, Scheidungen, Steuerklassen, Umgangsvereinbarungen, Depressionen usw gestellt... und ist es jetzt so komisch das ich auch Fragen habe was in solchen Fällen passiert? Tut mir leid das ich mich in solchen Dingen nicht auskenne.


    Ich nahm wirklich an das andere Alleineerziehende sich auch mal darüber Gedanken gemacht haben oder mal über soetwas informiert haben!




    @allen anderen: Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt sehe ich da schon etwas durch!

    Bei gsr ändert das Ableben eines Elternteils nichts an der bestehenden sorge des anderen Elternteils. Der überlebende Elternteil hat dann Asr.

    Und würde man dann das Kind aus seiner gewohnten Umgebung reißen und zu seinem Vater geben, wenn er diesen im Grunde kaum kennt???
    Würde in solchen Fällen eine Sorgerechtsverfügung oder Vollmacht/Testament etwas bringen wo es festgehalten wird das ich gerne möchte?

    Ich hatte beim letzten Vorstellungsgespräch direkt mit offenen Karten gespielt. Wir hatten über meine Beweggründe gesprochen wieso ich dies alles tue (Umzug, Jobwechsel, Neuanfang). Mir wurden auch Fragen gestellt zwecks Kinderbetreuung - hatte zum zeitpunkt des Vorstelkungsgespräches weder einen KiTa-Platz, noch eine Wohnung usw. :S


    . Aber ich hatte diese Fragen nicht als negativ empfunden bei mir.

    Also wenn die Kündigung zum 15.03. ist und davor der Resturlaub genommen wird, gleichzeitig aber zum 01.03.15 ein neuer Job angefangen wird - ich glaube das darf man nicht. Also in der Zeit des urlaubes dann arbeiten. Also entweder ich habe das mal gelesen oder mein ehem. AG hatte das gesagt. (zumindest schwirrt mir das grad so im Kopf rum)


    Ich hatte letztes Jahr auch so ein Problem. Ich hatte gekündigt zum 31.07., aber schon zum 01.07. eine neue Stelle gefunden. Jedenfalls durfte ich dann sehr kurzfristig schon zum 30.06. kündigen weils da bei mir auch irgendwie Probleme gab wegen Resturlaub usw.