Beiträge von Kleene-Kleene

    Hallo.


    Ich hätte gern die Kleidung (rot zitiert), sofern diese noch vorhanden ist.


    LG

    Guten Morgen,


    ich versuche unter der Woche wenigstens auf 7 Stunden zu kommen (gelingt mir aber nicht immer), demzufolge gehe ich auch zeitiger ins Bett. Am Wochenende schlafe ich auch mal 8-9 Stunden, aber meist weckt mich meine innere Uhr doch eher.


    Wenn ich Nachts nur 5-6 Stunden Schlaf habe fühle ich mich nicht 100% fit und merke das auch schon relativ zeitig.

    Ich hab seit Mitte Januar eins - von Polar - und bewege mich wirklich mehr dadurch bzw. kann ich es besser nachvollziehen/kontrollieren wie aktiv ich war.


    Ich finde das Teil gut und machs gern. Ich bin aber auch in keiner Community/Gruppe oder so...mache das nur für mich.

    Ich verzweifele zum ersten Mal an meiner Steuererklärung! Dabei war das in den vergangenen Jahren immer ein Klacks. Was diesmal anders ist: Ex ist seit März 2015 nicht mehr bei mir gemeldet (sind schon länger getrennt, er hatte aber aus diversen Gründen seinen Hauptwohnsitz noch bei uns). Mein WISO-Programm ist mit dieser Info anscheinend total überfordert :rolleyes2:


    Wenn ich die zwei Monate erfasse, in denen er noch hier gemeldet war, wird korrekt angegeben dass mir für die übrigen Monate der Entlastungsbeitrag für Alleinerziehende zusteht und der ausgerechnete Erstattungsbetrag schnellt in die Höhe :party


    Im Absatz Kinderbetreuungskosten (hier möchte ich die Kosten für die OGS festhalten) wird dann ebenfalls abgefragt, in welchen Monaten ein gemeinsamer Haushalt bestand. Gebe ich hier ebenfalls die beiden Monate ein, in denen dies der Fall war, bekomme ich die Info, dass auch nur für diese beiden Monate Kinderbetreuungskosten geltend gemacht werden können und der Erstattungsbetrag fällt wieder rapide in den Keller (hätte dann weniger raus, als in der Nicht-Alleinerziehenden-Zeit). Das kann doch nicht sein?! Ich habe doch alleine sämtliche Betreuungskosten im Jahr 2015 getragen. Warum kann ich die dann nur anteilig für die beiden Monate mit gemeinsamen Haushalt geltend machen? Ist das ein Bug in der WISO-Software oder kann mir jemand diese Logik erklären?

    Also ich mache das jedes Jahr mit WISO. Damals im Trennungsjahr konnte ich dies aber auch alles so eintragen. Also sämtliche Betreuungskosten aus allen Monaten.


    Schau nochmal bei dir nach, vielleicht hast du irgendwo versehentlich einen Haken gesetzt der nicht gesetzt werden darf oder so.

    Mich nervt es unheimlich das sich mein EX unsere Adresse nicht merken kann. Wirklich jedesmal wenn irgendwas ansteht fragt er danach wie sie nochmal war. Ich habe die in den letzten 2 Jahren ihm schon mindestens 6 mal mitgeteilt. X(

    Ihr Lieben, ich brauch mal kurz eure Hilfe. Ich habe das ganze Jahr über für die Betreuung meines Sohnes mtl. Beiträge an den Bezirk Mittelfranken bezahlt. Soll ich am besten vom Bezirk eine Übersicht über die geleistete Zahlung nachreichen oder reichen die Kontoauszüge? Letzteres müsste ich für jeden Monat ausdrucken :ohnmacht:

    Da lege ich keine Nachweise dem FA vor. Sagte auch mein Steuerprogramm das das FA das in der Regel nicht will. Sollten Sie dies doch wollen, melden die sich eh nochmal.



    Luchsie : EÜR ist sicherlich eine "Einnahmen-Überschuss-Rechnung"

    Du beziehst ALG2 und hast eine Bedarfsgemeinschaft mit deinem Kind, richtig?


    Und was hat jetzt das Gehalt deines Ex Partners mit dem Zuschuss des Jobcenters für die SGD zu tun? Sorry, aber ich verstehe das gerade nicht. (Habt ihr zu dem Zeitpunkt noch zusammen gelebt?)



    Geh doch nochmal zum JC und spreche dort vor. Erläutere denen was deine Ziele nach dem Abschluss sind, schau das du vielleicht eine Firma findest die dir die Chance einer Ausbildung gibt - dafür brauchst du ja auch einen Schulabschluss. Erkläre die Situation mit deinem Kind - das für dich nur eine Fernschule in Frage kommt.


    Lass beim Amt nicht locker! Die finanzieren durchaus den Abschluss per Fernlehrgang.



    Sollte das Amt nicht zahlen, dann versuche dir einen Minijob zu besorgen. Soweit ich weiß darf man doch von dem Lohn einen Eigenanteil von 100 Euro behalten zusätzlich zum ALG2. Damit könntest du dir auch den Fernlehrgang finanzieren.

    Der TE schrieb das er einen Jungen AB ca. 15 Jahren sucht. Sprich....das Kind muss nicht zwingend 15 Jahre alt sein.


    Ich lese es so raus das da die Altersspanne nach oben noch offen ist wegen der Formulierung "ab 15 Jahre" !




    Ich kann mir schon vorstellen das es schwierig ist einen Nachfolger für einen Hof zu finden, wenn man keine Familie hat.

    Hi,


    mein Junge ist ein Jahr älter als deiner.


    Zur letzte U-Untersuchung zum 5 Geburstag war er 109,5 cm groß


    Jetzt aktuell kurz vorm 6. Geburstag ist er 112 cm groß und sehr zart.


    In seiner KiGa-Gruppe mittlerweile der Kleinste - die anderen Kids haben fast alle nen ordentlichen Schub gemacht in letzter Zeit. Nur meiner nicht.


    Ich selbst bin 159cm groß und der Kindesvater ist 183 cm groß.



    Zur Geburt war er aber Groß und Schwer.

    Das mit dem Nasenbluten bei einem Infekt kenne ich auch von jemandem. Da meinte der Kinderarzt das es normal sein kann das man sowas bekommt und der eine ist eben anfälliger dafür als andere.


    Gute Besserung!

    ich habe jetzt antrag gestellt auf unterhaltsvorschuss (kv zahlt seit gut 9 monaten keinen unterhalt mehr), übernahmen der betreuungskosten, Wohngeld.
    sobald ich das wohngeld habe kann ich wohl noch den kindergeldzuschlag beantragen und somit das bildungs- und teilhabepaket.

    Beim KiZ (Kinderzuschlag) wird Unterhalt angerechnet. Wenn du also Unterhalt oder Unterhaltsvorschuss erhälts der höher ist als der KIZ dann bekommst du keinen Kinderzuschlag.




    Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Kraft!!


    Ich war vor 3 Jahren schonmal in so einer Lage - und da habe ich gemerkt wie man behandelt wird wenn man mal auf Hilfe vom Staat angewiesen ist. Fand ich schlimm.


    Letztendlich kam ich damals mit meinem gehalt, Kindergeld, Unterhaltsvorschuss und Wohngeld einigermaßen über die Runden. Hatte aber auch das Glück das ich damals den KiGa Platz bezahlt bekommen habe von der Stadt.

    hallo,


    dann könnte man den pfarrer verklagen, mit wenig aussicht auf erfolg. die taufe ist ein sakrament, daß man nicht "einfach" rückgängig machen kann.
    bei geteiltem SR MUSS der andere elternteil einwilligen, ansonsten DARF der pfarrer nicht taufen!


    lg casha


    Und warum hätte man bei einer Klage wenig Aussicht auf Erfolg wenn der Pfarrer nicht taufen durfte da eine Unterschrift fehlte?

    Ich habe heute 13.500 Schritte geschafft - bin auch stolz auf mich. Wir sind heute Nachmittag eine relativ große Runde gelaufen und danach habe ich zu Hause noch weiter Sport gemacht.


    Meine Gesamtabnahme bisher : -2 kg :-)


    janias 69: Wow, 8 kg in der Zeit sind klasse!


    Ich frag mich grad warum die jetzt hier so abgehst? :thumbdown:



    Du hast Alleinerziehende in einem Forum gefragt wie man eine Alleinerziehende am Besten unterstützen kann! Du hast auch entsprechende Antworten bekommen.


    Du bist mit ihr 2 Wochen zusammen und sprichst von deiner Traumfrau - ich für meinen Teil könnte das nach so kurzer Zeit nicht sagen da man die Person ja noch gar nicht komplett kennengelernt hat.


    Wenn ich einen Partner kennenlernen würde , mit dem ich jetzt (frisch) 2 Wochen zusammen wäre dann möchte ich persönlich es nicht das er mich finanziell irgendwie unterstützt. Das dürfte der Partner gern später machen wenn man schon länger zusammen ist...gern in Form von Kino bezahlen, mal Essen gehen oder auch mal den Einkauf zahlen.


    Aber direkt am Anfang nach so kurzer Zeit wäre mir das wirklich sehr unangenehm und nicht Recht.

    Ich mache jetzt gerade gemeinsam mit meiner Arbeitskollegin täglich "Bürosport" Vormittag ud Nachmittag jeweils 6 Minuten. Hat aber auch damit was zu tun das wir den ganzen Tag im Büro sitzen.


    Ansonsten mache ich Zu Hause noch Sport von "Sophia Thiel" und die Ernährung habe ich jetzt auch umgestellt nach dem Plan von ihr.


    Meine Kollegin macht grad dieses komplette Programm von der und hat mir dadurch die Rezepte geben können und auch einige Übungen zusätzlich gezeigt. Ich habe jetzt in 1,5 Wochen nach dieser Methode ganze 1,5 kg abgenommen.


    Heißhunger auf Süßes gibt es wirklich nur noch seeehr wenig - aber einfach weil es da gute Alternativen gibt und auch weil die Mahlzeiten echt gut satt machen.


    Es spornt mich halt jetzt doch schon ziemlich an, zumal auch meine Kollegin mitmacht. Da fällt es gleich nochmal leichter. :)