Beiträge von federchen

    Von mir ein kräftiges MOIN, MOIN! :wink


    Ein heißer Tee und ein Toast reicht mir heute morgen.


    Ich fahre gleich zum Amt und lasse meinen Fischereischein aktualisieren, bring danach mein Angelgeschirr auf Vordermann und muß dann bestimmt noch los, um diverse Blinker zu kaufen... habe im letzten Angelurlaub sooo viele in der Ostsee versenkt... :pfeif


    Euch einen schönen Tag :sonne


    LG,

    :welcome, Pelz!


    Zitat: Das Problem ist, dass sie ja noch eine Tochter hat, die nicht von mir ist. Also habe ich bei der Kleinen so gut wie keine Handhabe und Gerichte neigen halt dazu, Geschwister nicht zu trennen. (Ich würde beide nehmen.)


    Schade das unser ansässiges Gericht nicht die Nieigung besaß und meine Kinder in ihrem Geschwisterdasein getrennt hat... :flenn


    Dir alles gute von mir,
    LG

    Ab April startet sie... die Landesgartenschau in Schleswig...

    Ich als Fastschleswigerin werde wohl auch mal ein Blick dorthin werfen :wow ... freue mich aber am meisten auf das Wikingerspektakel... da ist immer ordentlich Programm.


    Fährt jemand von Euch auch zur LGSCH?


    Oder war vielleicht schon jemand auf so einer, nur wo anders?

    LG,

    FirstLadyMarl
    ...das sehe ich genauso!


    susi und Dein Ex


    Im Gesetzbuch könntet Ihr nachlesen wie so Eure Rechte sind... das würde schon ein paar Probleme bei Euch lösen ;) !


    Ich habe mir das schon angewöhnt Im BGB oder GGB zu blättern und das hilft mir oft weiter, wenn mir sonst keiner weiter helfen kann.
    (vielleicht auch für andere hier ein nützlicher Tip!? :pfeif
    Ihr beide findet aber auch bei Google unter "Aufenthaltbest.-recht (oder) Sorgerecht (oder) Umgangsrecht bei Trennung nicht verheirateter Paaren" bestimmt etwas Nützliches.


    Und unterschätzt mal Eure Tochter nicht :nanana , sie hat schon mehr von Eurem Gezeter mitbekommen, als Euch lieb ist!


    Übrigens: Das Sorgerecht kann man im Falle eines Todes, so traurig es auch ist, dem anderen Elternteil auch testamentarisch "vererben". Ist aber nur rechtsgültig mit Beglaubigung eines Notars.
    Ich muß leider auch bald diesen Weg gehen :flenn, aber das bin ich meinen Kindern schuldig!!


    LG,

    Hallo...


    Ostsee ist zwar auch sehr schön, aber an der Nordsee ist es ein Tick besser, da die Luft viel jodhaltiger ist. Für die Kinder ist es auch ganz spannend, weil sie sich dann fragen. Hm...wo geht das Wasser eigentlich hin? Denn es gibt ja nur an der Nordsee Ebbe und Flut und im Watt kann man nicht nur viel entdecken, sondern ist auch eine angenehme Sache für die nackten Füße.


    Silke**
    Ich war 2001 in Friedrichs Koog in der Nordseedeich-Klinik und kann Dir berichten... es war super da. Tolle Klinik, super Betreuung für die Kinder und jede Menge Spaß hatte ich gehabt. Wir waren auch in den Sommerferien da und hatten heißes Traumwetter, aber auch den richtigen Sturm ( Wellen gigantisch hoch...boah!). Das muß man einfach mal mitgemacht haben.
    Wünsche Dir eine schöne erfolgreiche Kur dort mit viiiieeel Entspannung!


    Duuuh Schnuggel, manche Kurkliniken bieten auch einen kostenlosen Shuttel vom Bahnhof zur Klinik und am Ende auch zum Bahnhof zurück an. Z.B. die Nordseedeichklinik...
    Ich brauchte den allerdings nicht, da ich mit Auto selbst angereist bin (sind von mir auch nur ca 2Std. Fahrt)


    Aber egal wie Du Dich entscheidest, schön ist es denk ich fast überall,
    hauptsache die Kur erfüllt ihren Zweck und man kann sich erholen!!!


    LG,

    ... ja,liebe Nachbarn sind für uns Alleinerziehenden einfach goldwert!!!


    Ich habe das Glück, hinter jeder der 6 Wohnungstüren in diesem Hauseingang in dem ich wohne, jeder Zeit Hilfe zu bekommen, wenn ich sie brauche.
    Das besondere an meiner direkten Nachbarin... sie ist auch alleinerz. von 2 Kindern, da wäscht eine Hand die andere! :D


    Ohne all die lieben Nachbarn wäre ich auch ganz schön aufgeschmissen denn zur Verwandschaft ISSIT nicht eben mal kurz um die Ecke!


    Hey... da hat der Hairdresser ja noch mal Glück gehabt...! ;)


    Dir wünsche ich gute Besserung, so eine Blockkarde ist wirklich ätzend, kenne ich nur zu gut, ich gehe schon regelmäßig zum Einrencken und Prickeln. ;)


    LG,

    ... ich habe vor 5 jahren in 4 Wochen knappe 20 Kilo abgenommen, seit dem stehe ich auf dem Standpunkt, das es schwerer ist einen Kilo zu zunehmen, als einen Kilo abzunehmen.
    Könnte eigentlich einen Gegenthread aufmachen?!)


    Wünsche Euch aber trotzdem die Kraft zum Durchhalten und viel Erfolg!


    LG,

    ...Schau mal, Schnucki...


    Zitat1 von Dir:
    mich hätte einfach nur interessiert ob man ein kind zwingen kann mit dem vater mitzugehen denn wenn das der fall sein sollte dann zieh ich lieber ein anderes land als das durchzumachen


    Zitat2 von Dir:
    wenn ich ins ausland ziehen wollte wieso mach ich mich dann bitte strafbar ????
    ist doch meine sache immerhin hab ich das alleinge sorgerecht da kann ich hinziehen wohin ich will meiner meinung nach zumal ich mich ja auch in einen ausländer verlieben könnte


    dazu Zitat3 von Dir:


    ich habe nie behauptet ins ausland zu gehen ich wollte damit nur sagen das ich alles dafür geben werde das dieser psyhoterror aufhört


    noch ein Zitat von Dir:
    ich seh eben nicht ein wieso er nach so vielen jahren einfach meint den vater miemen zu müssen
    auch wenn er ein teil von meinem kind ist das spielt keine rolle er hatte nie verantwortung gezeigt und plöztlich möchte er vater sein ????


    dazu dieses Zitat von Dir:
    ein kumpel von mir würde sich gerne um seinen sohn kümmern und darf es nicht also ist schon ungerecht wie es hier in deutschland zugeht


    nun dieses Zitat von Dir:
    kinder müssen verhungern weil das ach so tolle jugenamt nichts macht
    also erzählt mir keinen scheiß von wegen deutschland hat tolle gesetze


    darauf dieses Zitat von Dir:
    wegen dem alleinigen sorgerecht wurd ich damals auf dem jugenamt gefragt ob ich das möchte oder eben das gemeinsame sorgerecht aber die haben mir geraten das alleinge sorgerecht zu nehmen


    ... merkst Du etwas, Schnucki?


    ...und schau mal hier, noch so'n Widerspruch...


    Dein Zitat:
    wenn er in der scheiße war oder aber grad mal keine tussi hatte dann dachte er er kann sich melden
    wenn ihr eben der meinung seit das sowas inordnung ist dann tut ihr mir leid


    gefolgt von dem (Dein) Zitat:
    wenn ihr mal richtig lesen würdet kann man mich vieleicht auch verstehen


    ...Schnucki, wir haben richtig gelesen und verstehen Dich auch...
    aber vielleicht solltest Du mal richtig lesen, denn keiner hat hier behauptet, das das in Ordnung ist, was Dein Ex macht!!!


    ... und eines kannst Du mir glauben, wir alle hier hatten und haben unser Päckchen zu tragen. Und mit Sicherheit haben viele ein weitaus schlimmeres Päckchen zu tragen als Du... denn Du konntest auch noch wählen Zwischen ASG und GSG(nochmal: andere müssen sich das ASG hart erkämpfen!!!!) ...sorry, aber da finde ich es wirklich erbärmlich, das ausgerechnet Du dann über "sch..." deutsche Gestze jammers... Du, die sich das Sorgerecht aussuchen durfte!!!


    So, und nun beantworte ich mal Deine Eingansfrage:
    Nein, dein Kind wird eigentlich zu gar nichts gezwungen, aber DU...
    und zwar dazu, das Kind zum Umgang mit dem KV zu ermutigen und das Recht des Kindes zu unterstützen...nämlich das Recht auf Umgang mit seinem Vater!!!



    Schließ mich jetzt Babedeckel an... :schwitz !!!

    Zitat: ... so er sich denn knacken läßt.


    ____________________________


    o.k., dann fängt Frau erstmal mit einer Haselnuss zum üben an... steigert die Größe der Nüsse... und wenn Frau genug Übung hat, dann knackt sie auch eine Kokusnuss... :D

    Ja, kenne ich nur zu gut...


    Ich hatte oft den Gedanken, ohne Kinder wäre alles viel einfacher, aber schämen tue ich mich nicht für die Gedanken.
    Aber waren es gerade meine Kinder die mich dann ganz schnell aus meinen trüben Gedanken gerissen haben. Und sie sind es, die mir immer wieder auf ihre Art und Weise zu verstehen geben, das ich doch soweit eine gute Mutter für sie bin.


    Ich bin der Meinung, als gute Mutter hast Du auch mal das Recht zu denken und zu sagen was Du fühlst.Eine gute Mutter (klar, auch guter Vater) darf sich auch mal in die Ecke setzen um zu heulen und zu klagen!


    Deswegen ist man noch lange keine Rabenmutter oder ein Rabenvater...


    Gruß,

    Zitat:Auch wenn's die Männer nicht zugeben wollen, aber es liegt wohl doch bei ihnen in den Genen, daß die Frau interessanter erscheint, die erobert werden muß.


    ______________________________


    ...aber ein Mann kann auch interessanter erscheinen, wenn Frau ihn erstmal "knacken" muß... :D

    ...Ähm
    ... ich finde ein "pikantes" Lächeln von Männern sehr reitzvoll, denn dahinter steckt auch ein sehr "pikanter" Mann, wenn Ihr versteht was ich meine!?!
    Kann mir vorstellen das das Männer vielleicht auch anspricht... ich meine ein "pikantes" Lächeln einer Frau...!


    Gruß,

    so,so... und welches Land hat Deiner Meinung nach bessere Gesetze?


    Und wenn Du so denkst, dann brauchst Du auch keinen Anwalt für den Fall der Fälle, den der vertritt Dich nämlich nach dem deutschen Gesetz!!!


    -das ASG hast Du automatisch bekommen, weil Ihr nicht verheiratet wart, so ist es nach dem deutschen Gesetz... und was ist daran für Dich "sch..."?
    Bedenke,es gibt viele Mütter/Väter die sich das ASG erkämpfen müssen!!!
    -Und weil Ihr nicht verheiratet wart, hat Dein Ex deswegen nicht automatisch das Umgangsrecht (das finde ich widerum "sch..."), es sei denn es wurde darüber schriftlich etwas vereinbart (Beschluß o. ähnliches) auch hier müssen andere manchmal hart kämpfen... ist das für Dich auch "sch..."?
    -Nimm Dir mal ein Gesetzbuch zur Hand und schau mal unter "Umgangsrecht bei Trennung nicht veheirateter Paare" nach, da findest Du so einiges was Deine Denkweise über deutsche Gesetze vielleicht ändern wird... aber nur vielleicht!
    -Da Du das ASG hast machst Du Dich auch nicht mehr strafbar, wenn Du ins Ausland gehst...anders ist aber beim gem.SG.


    ...nur was sagst Du Deinem Kind, wenn es Dich mal fragt:"Mami, warum hast Du mich meinem Vater entzogen und bist mit mir ins Ausland gegangen?"
    Etwa so?:"Mein Kind, ich habe Dich Deinem Vater entzogen und bin mit Dir ins Ausland gegangen, weil die deutschen Gesetze so "sch..." sind!"


    Und hier gebe ich babbedeckel recht.
    denn... da sprach das Kind:"...dann spreitzte mein geliebter Engel seine Flügel, und flog für immer davon...!"


    Es gibt ein bekanntes DEUTSCHES Sprichwort (findest Du bestimmt auch "sch.."), das heißt: " BESSER SPÄT ALS NIE"


    Und wenn Du jetzt nicht verstanden hast, worauf ich das Sprichwort beziehe, dann hat babedeckel vollkommen recht!


    Sorry für die harten Worte, aber Deine waren ja auch nicht ohne und "bescheuerte Sachen" gibt es in jedem Land!


    So, bin fertig mit meiner Predigt...
    ...trotzdem schönen Abend noch!


    Gruß,

    ... ich verstehe was Du meinst, wenn es um Deine Ex-Schwiegereltern geht!


    Bei mir ist es ähnlich und die Konfirmation meines Sohnes steht kurz bevor. Ich werde wahrscheinlich nur mit in die Kirche gehen und aus weiter Ferne die Segnung beobachten... aber mit der Ex-Verwandschaft könnte ich mich auch nicht an einen Tisch setzen...die Wunden die sie mir zugefügt haben, sind noch nicht verheilt...!


    Aber mein Sohn hat mich bisher auch noch nicht zu seiner Konfirmation eingeladen und wird er auch nicht tun... von daher hat sich das (wenn es auch traurig ist) für mich sowieso erübrigt.
    Schade ist nur das ich nicht die Chance bekomme, meinem Sohn erklären zu können, warum es nicht gut wäre, wenn ich an einer Kaffeetafel teil nehmen würde...
    ...schade,schade...


    Gruß,

    Hey Schnucki301201,


    hilfreiche Tipps sind hier schon dabei (finde ich)...
    ... ins Ausland flüchten ist allerdings nicht hilfreich, denn dann könntest Du Dich des Kindesentzug strafbar machen! Und ob eine Flucht die richtige Lösung in Deinem Falle ist... na, ich weiß nicht?


    Seit Ihr denn verheiratet gewesen, Du und Dein Ex... und wenn ja, ist die Scheidung schon durch?


    Gruß,

    .... nach dem "Urteil des Salomos" zu handeln, kann auch wie bei mir in die Hose gehen!!!!!!!!!!!!


    Ich weiß wie schmerzhaft es ist ein Kind ans andere Elternteil zu verlieren und leide seit 5 Jahren darunter... wären mir meine anderen beiden Kinder nicht geblieben... nee, darüber möchte ich gar nicht nachdenken!


    Genesis
    Sicher können Väter sich genauso gut (manchmal auch besser) als Alleinerziehender um die Kinder kümmern...
    leider kann es mein EX nicht und hat meinen ältesten Sohn nur aus Macht- und Geldgier bei sich.
    Meinen Sohn habe ich jetzt schon 2 Jhre nicht gesehen obwohl er nicht weit weg wohnt und meine anderen zwei Kids regelmäßig beim Vater sind...
    ... es tut so verdammt schei....weh ein Kind zu verlieren, wenn man weiß das es ihm beim anderen Elternteil nicht gut geht.
    Da speilt es keine Rolle, ob Vater oder Mutter!!!!!!!

    Ich hatte auch mal ein schönes Haus mit Garten und allem was das Familienleben schöner macht... aber was nützt mir ein Haus, wenn alles andere nicht stimmt und ich dann auch nicht als Mutter richtig für meine Kinder emotional sorgen kann?!?


    Ich lebe nun mit meinen 2 Kindern in einer 2Zimmerwohnung und es geht uns wirklich gut. Gesunde Sachen bringe ich nach wie vor auf den Tisch...aber es darf auch mal die TK-Pizza sein...


    Schau mal... wir alle hier sind nicht perfekt was das Mutter- oder Vatersein betrifft... aber wir alle geben unser BESTES für unsere Kinder!


    Auf Gemüseanbau und Kräuter mußt Du auch nicht unbedingt verzichten, denn auf einen Balkon oder einer kleinen Terrasse mit einem Minigarten (so einen habe ich) kann mann auch so einiges ernten, der Anbau fällt nur etwas kleiner aus (Gärtner Pötschke weiß Rat!)...


    Meinen Kindern habe ich immer gesagt:"es ist nicht wichtig ein Haus, einen großen Garten und viel Geld zu besitzen...wichtiger ist das wir uns haben, gesund sind und uns ganz doll lieb haben...!"
    Meine Kids hatten früher jeder ihr eigenes Zimmer, nun teilen sich Bruder und Schwester eins und sie finden es sogar schön so.


    Meist sind es die kleinen Dinge des Lebens die uns weitaus mehr glücklich machen...!(so she ich das jedenfalls!)


    ... in diesem Sinne


    LG,

    Entweder täusch ich mich oder es ist von Bundesland zu Bundesland tatsächlich verschieden...
    ...wäre ich vor 4 Jahren in die PI gegangen hätte ich eine Pfändungsgrenze von 1800 Euro gehabt...
    ...einen Treuhänder 6 Jahre an der Backe, der regelmäßig prüft, das ich auch schön fleißig meine mind. 20 Bewerbungen im Monat schreibe, keine Kredite aufnehme usw.


    So wäre es bei mir gelaufen, hier oben in SL-Ho.!


    Und noch etwas... ich hätte erstmal 2500 Euro hinlegen müssen damit ich dann in die PI gehen kann (sind wohl die Gerichtskosten)!


    Jo, jo... ist schon sehr komplex und perplex, die PI!


    Gruß,