Beiträge von federchen

    Varecia...
    wäre schon wenn ich Dich auf meiner Terasse begrüssen darf auch wenn es dann aus einer Spontanentscheidung von Dir heraus ist :D


    Meine Terasse befindet sich mitten in einem sehr idyllischen, ruhigen Dörfchen in der Nähe von Schleswig direkt an der Schlei... könnte auch für etwas weiter weg herkommende Nordlichter ein Schlafplatz anbieten... habe zwar keine große Wohnung aber bin bei so was immer sehr einfallsreich... notfalls klappe ich das Camplett auf... ;)


    LG,

    Auch wenn wir hier nicht soooo zahlreich vertreten sind, können sich die "Nordlichter" doch trotzdem mal treffen...


    ... ich mach dann mal den Anfang für den Nordlichter-Treff-Thread und schaue mal was und ob da was zu stande kommt.


    Also... wer von den Nordlichtern Lust auf ein Treffen hat möge sich bitte "bemerkbar" machen. Für Vorschläge und Ideen zum Treffpunkt (Ort/Datum/Uhrzeit) wäre ich Euch sehr dankbar.


    Der Vorschlag von mir:
    Wie wäre es mit der Landesgartenschau (muß ja nicht direkt drin sein, kann ja auch außerhalb z.B. am Schloß Gottorf sein)... ich könnte mir aber auch ein witziges Grilltreffen auf meiner Terrasse vorstellen ;) !


    Soweit erstmal von mir... jetzt seit Ihr drann!


    Also... auf geht's !!! :strahlen


    LG,

    Hey, Schmurks...
    ich finde das eine gute Idee das wir Nordlichter uns auch mal treffen sollten...


    Werde dann mal einen Nordlichttreff-Thread aufmachen... mal schauen ob etwas zu stande kommt!?


    LG,

    :welcome im Forum... !


    Hier ergibt sich immer was und bin mir sich das da auch was für Dich dabei ist!


    Hey, ich hatte mal zwei Meerschweinchen... die Eine hieß Hanni und die Andere natürlich Nanni... :D


    LG aus dem hohen Norden,

    Hallo alle zusammen!
    Ich nehme mir auch nur einen Kaffee... wegen meiner immernoch anhaltenen "Autotrauer" :( bekomme ich leider nicht mehr runter.


    Werde zur Ablenkung gleich meinen Minirasen mähen... ansonsten ist für mich heute "Dümpeltag" in der :strahlen !
    Heute Abend halte ich die Rute in die Schlei... mal schauen ob ich einen "Biß" kriege... wenn nicht vom Fisch, dann bestimmt von 'ner Mücke :kicher !


    Euch allen einen schönen Tag!


    LG,

    Ein kräftiges Moin, Moin an alle nördlichsten Nordlichter aus meiner Umgebung!
    Husum, Rendsburg , Kiel und Flensburg... alles in einer guten Umgebung von mir... na da wird sich doch sicher mal ein Treffen ergeben können, oder? ;)


    @schmurcks
    Sagt Dir der Ort "Stexwig/Borgwedel" etwas?
    Und was hat Dich nach Rendsburg verschlagen?
    Nicht das Rendsburg keine schöne Stadt ist... aber Schleswig ist doch an sich sehr schön, wenn man den ganzen Trubel um die Landes-Gartenschau außen vor läßt.


    Wie dem auch sei... ich freue mich riesig über Euch "Nordlichter" hier und hoffe das noch mehr dazu kommen!


    LG,

    Hallo Elandria,


    ich komme zwar nicht aus Lübeck oder Umgebung, bin aber mal ab und an dort (Herrenburg) und besuche meine Schwester oder liefer meine Kinder für ein paar Tage bei ihr ab. Vielleicht ergibt es sich dann das wir uns mal treffen können?!


    LG,

    Hallo Anna,
    ich gebe Dir einen guten Rat... besinne Dich und denke positiv zur Schwangerschaft und vor allem zum Kind!!!
    Ich will Dir keine Angst machen, aber ich war auch mit 22 Jahren das erste mal schwanger, dachte auch unentwegt nur negativ und das hätte fast das Leben von meinem Sohn und/oder mir gekostet.
    Durch die negative Einstellung entwickelte sich bei mir in der Schwangerschaft das "Helpsyndrom", gilt als schwerste Gestosekrankheit, die wir (Sohn und ich) nur mit Glück überlebt haben.


    Ich will jetzt nicht damit sagen, das Dir das auch passiert... ich wollte nur den Hinweis geben, das so eine Einstellung auch gesundheitliche Folgen haben kann.


    Und alleine bist Du schon mal gar nicht... hast ja uns gefunden... und wer weiß, vielleicht findest Du hier ja auch jemanden der in Deiner Nähe wohnt und Dir auch praktisch helfen kann.
    Ich bin mir sicher, das es für all Deine Probleme auch eine Gute Lösung gibt und Du das schaffen wirst ;) !!!!!!!!!


    Und sollte ich mal in Stuttgard sein, komme ich zu Dir und verlege bei Dir einen neuen Teppich... Laminat geht auch! :D


    LG,

    Hallo,
    als ich mich damals nicht entscheiden konnte, ob Trennung/Auszug oder nicht und meine Gefühle irre mit mir Achterbahn gefahren sind, habe ich eine "Auszeit" genommen und habe mich für einige Wochen bei einer Freundin einquartiert. Da hatte ich Zeit und Ruhe erstmal die grausige Achterbahn an zuhalten und mir zu überlegen, was will ich und was will ich nicht.
    Ich meine, eine Auszeit wäre vielleicht ein guter Test, um zu sehen, ob es Deinem Partner wirklich so gleichgülltig ist... bevor Du evtl. ganz umsonst die Möbelpacker bestellt hast...


    Aber ganz egal wie Du Dich entscheidest... ich wünsch Dir alles Gute!


    LG,

    Simone+Leo


    Ich kann jetzt vielleicht nur für mich sprechen, aber die einzige Bindung die ich noch zu meinem Sohn habe, ist nun mal die Tatsache das ich seine Mutter bin... und eben dieses ist das einzige was mir geblieben ist... da dulde ich keine andere "Mutti" neben mir... selbst wenn sie sich noch so super um meinen Sohn kümmern würde...


    No Eifersucht, auch nicht auf meinen Platz im Herzen meines Sohnes...
    einfach nur Muttergefühle...


    By the way... das Intresse meines Sohnes wird schon seit langem von meinem Ex und seiner Neuen gesteuert...


    Ich glaube das kann man auch nur wirklich nachvollziehen, wenn man selbst in so einer Lage ist... also ich kann die Ex von Alexx schon verstehen... nur würde ich nicht zum JA gehen... nein der Weg dahin hätte sich sowieso erledigt, denn für was soll ich da vorsprechen, was ich dann nicht mehr habe?


    Ich denke, es stellt sich hier nicht die Frage ob man es dem Kind verbieten kann oder nicht... es ist vielmehr die Frage in wie weit wird es von den leiblichen Eltern und dessen Lebenspartnern zugelassen?
    Es steht mir als neuer Lebenspartner einfach nicht zu den Titel "Mutti" oder "Vati" zu tragen... es ehrt mich aber dem Kind eine Vertrauensperson in Form einer guten Freundin sein zu dürfen...
    ... und das spreche ich auch der Neuen von meinem Ex zu aber sämtliche Koseformen des Nomens "Mutter" sind TABU!!!


    LG,

    Sorry Mama2003,
    aber es gibt auch Mütter und Väter, die nicht Ihre Kinder verlassen haben (egal im welchenm Alter die Kinder sind)...nein , es gibt auch gaaaaanz viele Mütter und Väter, denen die Kinder durch üble Tricks, Macht- und Gelgier und nur um der/dem EX eins auszuwischen regelrecht mit Mafiamethoden die Kinder genommen und wei bei mir, das Kind entrissen wurde.
    Und selbst die jenigen die ihre Kinder "verlassen", behalten doch ein Mutter/Vaterherz.
    Und wenn kleine Kitakinder trotzdem genau den Unterschied zwischen der leiblichen "Mama" und der nicht leiblichen "Mutti" wissen, dann kann man auch bei diesen Kindern mit Erklärungen, wie ich schon erwähnte, sanft gegen steuern.
    Und was spricht dagegen das der neue Lebenspartner die Funktion eines besten Kumpels oder beste Freundin übernimmt... das sind dann auch jetzt und später (Pupertät) sehr gute Ansprechpartner.


    Ich habe kein gutes Verhältnis zum Ex und auch nicht zur Neuen... aber auch wenn ich noch so "GRÜN" mit denen wäre, Rufname und gute Freundin (Ansprechpartner) JA... aber "Mutti"... NEVER!!!!


    LG,

    Nein ... verbieten kann man es wohl nicht, aber ich bin davon überzeugt das man in so einem Falle als Elternteil und neuer Lebenspartner "gegensteuern" kann... und das auch auf eine sanfte Art und Weise... so tut es NIEMANDEN von den Beteiligten weh.


    LG,

    Mein Sohn lebt auch seit der trennung bei seinem Vater, der auch schon wieder neu verheiratet.
    Wenn ich über meine beiden anderen Kids (leben bei mir) erfahren würde (haben alle 14 Tage Umgang mit KV), das mein Sohn zur neuen Frau "Mutti", "Mama", "Mama 2" usw. sagt, dann würde mein Mutterherz gänzlich zerbrechen.
    Das hat bei mir nichts mit Eifersucht zu tun...nein, auf die Neue kann ich nicht eifersüchtig sein... es würde mir sehr, sehr weh tun, denn mein Sohn hat nun mal nur eine Mutter und das bin eben ich!
    Für mich gibt es nicht den Ersatzpapi oder die Ersatzmutti... eher den "besten Kumpel" oder so etwas wie "eine beste Freundin" mit denen man , wenn das Kind es möchte oder den Bedarf hat, auch alles erzählen und über alles reden kann.
    Und so lange ich noch am leben bin, hätte ich auch aus den selben Gründen etwas dagegen, wenn mein Sohn die "Neue" als Stiefmutter betittelt.
    Mag sein das Ihr denkt, ich bin spießig... aber wenn man aus Liebe zu seinem Kind los lassen muß, bezahlt man einen hohen Preis dafür und das ist verdammt hart für mich... nee, nee... das würde mir echt das Herz zerbrechen.
    Und ich denke das es jeder leiblichen Mutter oder jedem leiblichen Vater
    die/der sein Kind liebt so eine Betittelung im Herzen weh tut.
    Glaubt mir... mit Eifersucht hat das ganz sicher nichts zu tun!!!


    LG,

    Hey, Kaj...
    das mit dem Spenden ist eine sau gute Idee... soll ja auch eine kleine Strafe sein... ich werde dann noch eine Spardose hinstellen, das ist dann die "Schimpfwortspendendose"!
    Naja... und an Bedürftige mangelt es nicht, so stellt sich uns auch nicht die Frage, an wen der Doseninhalt dann geht.
    Allerdings wird es durch meine damalige Strafgeldeinführung etwas dauern bis dann ein hübsches Spendensümmchen zusammen kommt, denn die krassen Schimpfwörter haben meine Kids dadurch ja "abgelegt". Für die harmlosen Wörter muß bei uns nichts gezahlt werden... sonst wären wir ja schon pleite.
    Zumal ich den Kindern hin und wieder auch für nicht gegessenes Schullunchpaket 50 Cent abknüpfe... denn das ging mir auch ganz schön auf den "Sack" das "pure" Geld in den Müll zu schmeißen. Diese Maßnahme hat auch geholfen, denn aus häufigigem Wegschmeißen wurde ein seltenes Wegschmeißen. Von diesem Geld kaufe ich dann ein neues Brot etc.
    Bei meinen Kids ziehen die Geldstrafen ziemlich gut, da sie so kein Taschengeld von mir bekommen (habe ich leider nicht übrig :( ).
    Ihr Taschengeld ist so zu sagen das Pfandgeld von den Aldiflaschen.
    Da kommt auch auch meißt immer eine nette Summe raus, da sie sich das aber teilen müssen, wird es ja kleiner und der Schmerz beim Strafgeld zahlen größer.
    Und darum (denke ich) hat das Einführen dieses Tricks eine gute Wirkung bei uns...


    LG,

    Hallo,
    als mir das zu heftig wurde mit den Schimpfwörtern die meine Kinder an den Tag legten, habe ich das Strafgeld eingeführt. Je nach Schimpfwort zwischen 10 Cent und 1 Euro mußten sie dann aus ihrer "Büchse" abdrücken. Als mein Sohn eines Tages den absoluten "Knaller" brachte, war er auf Schlag 5 Euro los... das hat wohl so gesessen... ab da war nämlich der Schimpfwörterspuk vorbei.
    Das Geld ging in unsere Freizeitspardose, weil meine Kids doch noch etwas jung sind, wären sie aber älter, hätte ich die "Flocken" anders angelegt.
    Ich denke so'n Taschengeldentzug kann schon etwas bewirken...
    ... naja, bei mir hat es zumindest was gebracht.


    LG,

    Mein Ex hat nicht zu mir gestanden und mich dadurch zu tiefst in meinen Gefühlen und meiner Würde verletzt... das war genau an unserem neunten Hochzeitstag... diese seelische Folter war der eigentliche Grund weshalb ich mich von ihm getrennt habe...
    das war die beste Entscheidung meines bisherigen Lebens, auch wenn ich einen sehr hohen Preis dafür "zahlen" mußte und auch heute noch dafür im Herzen "bluten" muß...