Beiträge von Pearlchen

    Ich war ja erst nicht so begeistert davon. Ich dachte ich würde zu viel verpassen im Unterricht etc...Meine Ausbilder und unsere Therapeutin haben mich dann aber eines besseren belehrt.


    Die Krankenkasse meinte am Telefon, sie sieht keine Probleme die Kur zu genehmeigen wenn mir der Arzt die Erschöpfung bescheinigt.


    Ich hoffe jetzt nur das es keine Probleme gibt weil meine Tochter in einer anderen Krankenkasse ist.
    Kennst sich jemand damit aus?


    lg


    Sammy

    Meine Tochter (6) hat seit einer etwas längeren Zeit auch Probleme mit dem Einschlafen. Das sie heimlich spielt, ich glaube damit hätte ich nicht so das Problem. Wenn es nicht zu lange wäre. Das Problem ist das sie auch alleweile aus ihrem Zimmer kommt und nochmal auf das Klo muss oder was Trinken etc...Der Kinderarzt meinte bei ihr könnte das auch an den Therapien liegen (Ergo und Sprach) das es zu viele Eindrücke sind und sie das einfach nicht so verarbeiten kann. :frag


    Sie schläft meist nie vor 22 Uhr ein. Am nächsten Morgen muss sie dann aber auch wieder um 6 Uhr aufstehen. Was dann natürlich schwer wird. Manchmal dauert es über eine halbe Stunde bis sie sich unter starkem Meckern aus dem Bett bemüht. :nudelholz
    Die Laune von ihr ist dann natürlich göttlich. :wand


    Ich hab mal gehört das Traumreisen helfen sollen um die kinder ruhig zu bekommen. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.


    lg


    Sammy

    Hallo zusammen!


    Ich habe gestern einen Antrag auf Kur angefordert, der heut in meinem Briefkasten war. Donnerstag hab ich den Termin beim Arzt.


    Wie ich ja in meiner Vorstellung geschrieben habe, mache ich zur Zeit eine Umschulung zur Bürokauffrau. Dazu kommt das Laura ihr Recht einfordert und zu Ergo- und Sprachtherapie müssen wir auch immer noch. Sie war es immer gewöhnt das ich zuhause war. Da ist stress vorprogrammiert. Das ganze hat mich unheimlich mitgenommen und gestern bin ich vor Erschöpfung in der Schule weinend und zitternd zusammen gebrochen. Ich hatte nun das Glück das wir in der Schule eine Therapeutin haben und sie auch gleich meinte dass ich raus müsse. Sonst würde es ganz fatale Folgen haben.


    Da ich noch nie in solch einer Situation war, weiß ich nicht was ich genau noch machen muss, und welche Kurhäuser am besten wären. Die Auswahl im Netz ist ja unglaublich. :frag Da fällt die Entscheidung echt schwer.


    Ich werde jetzt erstmal Donnerstag abwarten, mal schauen was der Arzt zu der ganzen Sache sagt.


    grüßle


    Sammy

    Nabend,


    Danke für die liebe begrüßung...


    Zitat

    Sag mal, "Drehstuhlakrobatin" ist nicht zufällig ne Bürofachfrau?


    ja genau...ich Schule zur Bürokauffrau um :tanz


    grüßle


    die Sammy

    Hallo zusammen,


    Ich bin die Sammy, bin 30 und wohne mit meiner 6 jährigen Tochter in Löwenstadt Braunschweig. Ich bin über dieses Forum gestolpert, als ich Hilfe für Aes gesucht hab. Ich finde es hier sehr interessant und ich denke das mir hier auch enige Fragen beantwortet werden können.


    Ich lebe seit fast 5 Jahren vom Kindsvater getrennt. Nach schwieriger Anlaufzeit läuft es mittlerweile mit unserer Kommunikation was aura angeht sehr gut. Ich denke allerdings auch das es an seiner jetzigen Frau liegt. Er selbst war mit dem ganzen von Anfang an überfordert.


    Momentan mach ich eine Umschulung zur Drehstuhlakrobatin und diese Doppelbelastung ist nicht einfach. Meine Tochter fordert Ihr Recht auf Zweisamkeit natürlich auch ein.


    Aber ich denke das reicht erstmal für den Anfang


    Über gewisse Themen erfährt man Sicherheit noch so einiges über uns. Man kann mich natülich auch jederzeit fast alles fragen...ich beiße nicht...außer man(n) will es :brille


    liebe grüße


    Sammy