Beiträge von MadWorld

    Das wäre durchaus möglich ;) Aber letztlich stimmen die Berechnungswerte sicher einfach nicht richtig überein. Sicherheitshalber würde ich mich tendentiell an den niedrigeren Werten orientieren.



    Also wenns um Rezepte geht - ich hab an die 30 Kochbücher und Hefte :lgh Und ich liebe Chefkoch. Ansonsten koch ich frei Schnauze.



    Ich hab trotz fetter Torte gestern und Mens nicht zugenommen. Hab das Gefühl, ich könnte den ganzen Tag futtern und nehme immerhin nicht zu, aber ab irgendwie auch nicht. Nur die Figur verändert sich weiter ohne mein zutun. Fühl mich immer noch eher schlapp. Mir fehlt mein Sport, meine Beine meckern, weil ihnen die regelmäßige Dehnung fehlt.
    Ich hab jetzt erstmal Urlaub, muss nur nachher nochmal kurz auf die Arbeit. Und nächste Woche kommt mit der Erhohlung hoffentlich wieder die Energie.

    Ich frühstücke - bzw habe bisher - Magerquark mit einem Stück Banane, Obst nach Wahl, Leinsamenmischung und evtl Nüssen, Flocken (Hafer, 5- Korn, was grad da ist) . Mittlerweile ist der Quark gewichen und ich esse das ganze ohne Quark. Stattdessen einfach mit etwas Wasser oder Hafermilch aufweichen. Neuerdings liebe ich auch Amaranth darin.


    An Frühschichttagen knabbere ich konsequent Paprika, Karotte, gurke, evtl Obst in der Pause und vorher gabs auch mal ein gekochtes Ei dazu.


    Mittagessen - was beliebt. Gemüse, Kartoffeln , Grünkern oder Reis, Nudeln seltener, evtl Salat, oft Hülsenfrüchte . 1 - 2 Mal die Woche darfs auch mal Fleisch dazu sein. Ansonsten ist meiner Ernährung schon sehr tierfrei.


    Abends - Gemüse, oder Mittagessenreste. oder auch mal ein simples Butterbrot.


    Wenn ich zwischendurch wirklich Hunger hab, gibts oft Obst. Meist ein Apfel, oder was grad da ist.

    Hallo ihr Lieben,


    dank Chips und Co + maximaler Antriebslosigkeit haben sich etliche Kilos an mich gepappt. Ich mache jetzt auch mit, Ziel sind 12kg weniger. :scared
    Ich habe mit LowCarb begonnen und mache seit Sonntag min. eine Sporteinheit (Schwimmen, Joggen, Yoga, min. 10000 Schritte als Tagesziel). Geht zeitlich momentan recht gut, mal sehen, wie lange ich das durchhalten kann...


    Ich bekomme abends immer richtige Hunger(?)attacken, habe das Gefühl, nicht satt zu werden. Vielleicht kennt ihr ja einen Geheimtipp?

    Das kann gut am Sport liegen! Bei manchen führt Sport einfach echten Heißhungerschüben. Es kann auch daran liegen, dass du das falsche isst oder zu unregelmäßig. Auch ein Nährstoffmangel kann schuld sein. Auf der Seite von Marathonfitness gibt es super Artikel zum Thema Heißhunger. Ich verlinke nicht, weiß nicht, ob man das darf.



    Mein körper verhält sich derzeit höchst merkwürdig. Ich hatte gestern den kohlehydratreichsten Tag seit langem und trotzdem nehme ich nichts zu, ich verliere an Umfang, bin aber auch nicht fit und zum Sport schaff ich es derzeit garnicht. Meine mens ist nun auch über eine Woche zu früh da und so langsam wundere ich mich. Also von aktiv abnehmen kann nicht die Rede sein und irgendwie ist alles murks.

    Hey! Also am Nutella-Toast scheitert es nicht. Sicher ist es nicht optimal, aber als ich anfing, hab ich anfangs noch etwa 6 Teelöffel Zucker konsumiert (je zwei pro Kaffeetasse) und abgenommen.
    Es gibt etliche Gründe, die schuld sein können:


    - du stellst trotz veränderter Ernährung vielleicht kein Kaloriendefizit her
    - du trinkst zu wenig
    - zuviel Stress und Schlafmangel
    - du trinkst das falsche (bspw. viel Saft)
    - Kaffee mit Milch hemmt die Abnahme auch
    - Magnesiummangel
    - du hast zu wenig Bewegung
    - dein Stoffwechsel ist durcheinander und muss sich erstmal einpendeln.
    - du isst zu wenig
    ...


    Wieviele Mahlzeiten isst du?

    Ich bleib bei meiner Leinsamen/Dattel/Pflaumen Mischung von Alnatura. Ich liebe es.


    Meine Waage geht runter und ich hoffe sehr, dass es keine Muskelmasse ist.

    Okay, da kann ich nicht mit ausreichend Erfahrung dienen, ich esse Chia zwar hin und wieder, reagiere mit dem Bauch aber eher empfindlich darauf (arges Blubbern, flaues Gefühl) und bin sowieso der Meinung, dass es sich hierbei nur um einen Hipe handelt. Man isst von Chia ja gerade mal einige Gramm, das ist fast nichts an Nährstoffen, wenn man es runterechnet. Ich glaube ja eher, dass Leute, die Chia konsumieren, generell eher zu den bewussteren Essern gehören und durch generell gesündere Ernährung eine positive Erfahrung machen. Aber wie gesagt, mit ausreichend Erfahrung kann ich da nicht dienen, hab nur mal laut gedacht.

    Ich find diese Check Ups total klasse, bei uns im Studio hatten sie so eine High End Waage... bin aber nicht mehr angemeldet.
    Muskelmasse abbauen ist natürlich Mist!
    Ein Sportler, der Masse aufbauen will, benötigt etwa 1,5 bis 2,2 g Eiweiß pro kg am Tag (Quelle: Marathonfitness) im Gegensatz zur Empfehlung der DGE für die Normalsterblichen mit 0,8. Aber ich bekomm weder das eine noch das andere mit meiner derzeitigen fast veganen Ernährung hin trotz sorgfältiger Lebensmittelauswahl. Ist auch irgendwie ermüdend. Ich bin auch seit Wochen gefühlt nur noch krank, jetzt grad auch wieder gut erkältet. Das hatte ich in der letzten akuten Abnehmphase auch, irgendwie schlaucht das den Körper.
    Gerade halte ich nur, kann keinen Sport machen mit dickem Kopp. Langsam nervt es mich.

    So viel? Wow. ich bin froh, wenn ich bei über 1600 nicht zunehm. Mein Stoffwechsel ist wohl ziemlich down.



    Meine letzten Tage waren essens- und darmtechnisch furchtbar, aber immerhin liege ich weiterhin knapp unter 70. An Sport war auch nicht zu denken. Und nachdem ich gestern in meiner Verzweiflung Sauerkraut gemampft hab, hat der dem Darm scheinbar gut getan und heute fühle ich mich endlich mal wieder menschlich. Kein Bauchweh, kein dicker Bauch.
    Die Umstellung weg vom Kaffee und weg von den Milchprodukten klappt so laaangsam. Mir fehlt mein kaffee, aber ich bleibe hart, außer dass ich hin und wieder einen Pulvercappu trink, weil ich das noch hier hab und es eh weg müsste. Eben hab ich mal selbstgemacht Hafermilch angesetzt. Wenn das abgekühlt ist, wird es gemixt. Danach kann ich mir dann mein Frühstück machen (Haferflocken, Obst, Obst und Obst ).



    Shred find ich ätzend. Irgendwie mag ich die Frau nicht und die Übungen haben bei mir Schmerzen in Schienbein und Fußgelenk verursacht. Aber ich bin auch so ein Cardio-Muffel. Ich liebe meinen Kraftsport, wobei ich mir mal schwerere hanteln zulegen müsste. Aber jedes mal, wenn ich mal die Hände auf dem bauchansatz hab oder die Arme hebe und sehe, wie die Muskeln sich abzeichnen... :love Am meisten muss ich an den Beinen und Po machen. Aber dafür hab ich inzwischen auch tolle Übungen gefunden, die mir auch echt helfen.

    Guten Morgen!


    Langsam fühl ich mich wieder menschlich. gestern hab ich ne ganze Tafel Schogetten verputzt :ohnmacht:
    Heute morgen hab ich dann brav meine Overnights gefuttert und nachher finde ich hoffentlich die Muße für Sport.

    Obwohl viel für intermittierendes Fasten spricht, bin ich weiterhin skeptuisch und könnte das auch nicht. Ich bin zu empfindlich, was meinen Blutzuckerspiegel betrifft.



    Gestern war essensmäßig eine richtige Katastrophe, aber heute bin ich wieder brav. Fühl mich allerdings schlapp und unwohl und hab das Gefühl, dass ich eine Blasenentzündung hab.

    Das schaffst du bestimmt!



    Ich bin grad ein Luftballon auf 2 Beinen *uff* Zyklusmitte, sch** Hormone, haben den Verdauungstrakt lahmgelegt und ich sammel Wasser, als wäre ich eine Gallone. War gestern auch sportlich sehr unfit und kam mir echt blöd vor. Neulich hab ich noch 85 Crunches geschafft, gestern nur 20. Mit Mühe und Not.
    Immerhin schwankt die Waage zwischen 69 und 70.
    Wisst ihr, was ich am Abnehmen am meisten hasse? Bald sind meine Brüste weg :( Statt an den Oberschenkeln schrumpft erstmal das Brustfett. Mein Sport-BH wird langsam grenzwertig lose. Brauch wohl bald einen neuen.

    Klingt ja lecker die Suppe!


    Ich bin leider so eine Hamster-Esserin. Wenn da Essen steht, schreit mein hirn - los futter für schlechte Zeiten. Naja, vermutlich sinds einfach Gelüste, man weiß ja, wie gut alles schmeckt.