Beiträge von marzipan

    hallo thaga.


    gut waere ein gespraech mit dem jugendamt.
    damit du weisst was sache ist.
    das waere wichtig! aber nur mit zeugen!


    ich hatte vor 20jahren auch aerger mit dem jugendamt. eine geschichte die ich bis heute nicht verstehen kann.
    damals habe ich mich an den kinderschutzbund gewendet. die waren fassungslos. und haben mit dem jugendamt gesprochen, erst wollten die nicht einlenken. dann wurde mit dem chef gesprochen, alles vorgetragen auch die hintergruende. die mich bis heute erschrecken.
    ploetzlich war alles anders. ich bekam eine haushaltshilfe die nach 6 monaten schon sagte das ich sie nicht mehr brauchte. damit war das thema erledigt.
    davor bin ich durch die hoelle gegangen, die haben mir so einen stress gemacht.


    ruf da mal an. das sie dich zum gespraech begleiten. haette ich mir keine hilfe geholt waere das allles ganz anders gelaufen.


    ich wuensche dir viel kraft, ich habe auch deprissionen. und kann verstehen wir du dich fuehlst.....


    einen festen druecker fuer dich :troest

    ich mag silvester nicht so.


    wenn es klappt, werde ich mit freunden abends ins kino gehen und danach etwas essen....
    dann zu uns und wir feiern ins neue jahr.
    klappt es nicht, mach ich es mir mit einem film oder buch gemuetlich.


    allein mit kind finde ich essen gehen eine gute idee. vielleicht doch woanders reservieren?
    sonst einen tollen film zurecht legen,knabberzeugs, ganz gemuetlich, blei gießen, spielen, kuscheln, toben, wozu lust ist. wenn er feuerwerk mag, eine kleine tuete kaufen, mal rausgehen und etwas anzuenden was ihr euch anschauen koennt.
    nachts das feuerwerk bestaunen, kindersekt trinken.......... :-D

    Ihr nahelegen ihr eigenes Leben anzufangen, sprich sie soll sich eine Wohnung suchen und du gehst mit zu den Ämtern und bestätigst das ein Zusammenleben unerträglich ist.


    Marzipan, sie hat kein Recht mit dir so umzugehen. Sie erpresst dich, sie malträtiert euch. Du bist am Ende. Loslassen, soll sie mit ihrem Freund zusammenleben.


    So ein Cut kann gutes bewirken, auch wenn es verdammt weh tut.


    danke fuer deine antwort.


    du hast einfach recht. sprichst aus was ich nur denke.


    die letzten monate liefen ehrlich gut.
    auch wenn ich selbst merke, das ich viel mache um es ihr recht zu machen.....


    hatte wohl gehofft selbst eine wohnung zu finden und das sie dann auch aktiv wird.


    traurig, sowas laesst mich einfach an mir selbst zweifeln. aber es geht nicht weiter. ihr wisst es. dabei habe ich die situation nur angerissen.
    auch gestern wollte sie mir wieder mit ihrer ganzen kraft ein schlechtes gewissen machen.


    :(

    entaeuscht von meiner tochter.
    sie hat sich heute sowas von schlecht benommen. mit 18 jahren. das ich nicht mehr wusste was ich sagen sollte. sie ist jetzt zu ihrem freund abgehauen, mit den worten *sie macht eh was sie will....*


    ich weiss nicht seit wievielen monaten das erste mal wieder. das sie in so ein heftiges extrem gefallen ist....


    hab ihr nun nochmal geschrieben,das es so nicht geht.
    keine ahnung was man sonst machen soll, wann sie wieder kommt. heute war echt schlimm, auch ihre schwester wurde nicht verschont.


    auch schade das sie so auf ihren freund fixiert ist. wo sie die schlechte laune wohl auch mitgebracht hat?


    sollte sie sich nicht wieder einkriegen, was macht man dann?

    hallo,


    ich wuerde es so machen.


    heiligabend zusammen feiern-wenn ihr das noch wollt.


    1. feiertag, er geht allein mit den kids zu seinen eltern.


    2. feiertag, bei dir oder ihm nach absprache.


    oder


    ihr feiert heiligabend mit deiner family und kids ohne ihn.


    1. oder 2. feiertag kann er mit den kids zu den eltern. vielleicht moechte er sie auch beide tage nehmen?


    das koennte man jedes jahr im wechsel gestalten.


    zu den geschenken.
    lass ihn schenken was er moechte. lass ihn rumbocken. es ist ok wenn du kein platz hast fuer das geschenk. das weiss er ja nun.......
    vielleicht kannst du die geschenke auf 3. tage verteilen? dann liegt halt am 2. weihnachtstag noch was unterm baum. kinder freuen sich immer ^^
    zusammenlegen mit deinen verwandten ist noch besser.


    ich pack auch grad wo die kids noch klein waren. immer einen teil aufs sparbuch.
    bei uns gibt es auch mal praktische geschenke-die bettwaesche+kuscheldecke vom lieblings-tier/star/wieauchimmer, buecher, fahradzubehoer, rucksack oder cds oder so. nicht nur spielzeug.


    ich empfinde das mit der geschenkeflut nicht so als problem. aber meine kids haben kaum verwandte. so gibt es nicht viel. daher kenne ich es auch einfach nicht.

    Traurig und erleichtert ...So fühle ich mich.
    Es ist vorbei. Nun kommen von seiner Seite voll abstruse Sachen... Wut, Trauer, Enttäuschung.... ich hätte ihn nur verarscht, belogen, im Stich gelassen.
    Da muss ich jetzt durch.



    einen ganz dicken festen druecker an dich liebe lenchen......


    versuche dich abzugrenzen und nicht runter ziehen zu lassen.

    immer wieder kommt mein monster zurueck. jedes mal mit voller wucht. ohne vorankuendigung ist es da und drueckt mich so runter, das mir die luft wegbleibt und den brustkorb zuschnuert.


    eigentlich wollte ich den tag mal ruhig machen, die woche war stress genug. aber das monster laesst mich nicht los. ich kann mich auch nicht ablenken........ich bin nur noch irgendwas voller schmerz und traenen. voller mutlosigkeit und voller leere..........
    ich will dieses gefuehl nicht. ich will staerker sein. ich will schreien. aber ich bringe keinen ton raus. auch deshalb kann ich nicht zum telefon greifen, nicht erklaerbar machen was ich grad habe und wie es mir geht.


    meine katze liegt auf meiner brust. sie schnurrt ich versuche es aufzunehmen, aber es beruhigt mich heute nicht. auch ihr liebvolles ankuscheln an mich.......


    ich moechte so stark sein, so sehr glauben das da draussen eine zukunft ist. es einen weg gibt. die ziele hab ich. nur den weg dahin zu finden ist so schwer. da einen immer wieder fallen gestellt werden. ein bisschen hilfe vom universum waere schoen. nur ein wenig. so lebenswichtige sachen wie ein neues zuhause. damit der alptraum und die angst auf der strasse zu landen. endlich ein ende hat. meine kinder haben doch auch sicherheit verdient. dieser druck ist unertraeglich geworden. und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.


    morgen ist wieder die selbsthilfe gruppe. auch der caritas habe ich einer mail geschrieben. ich musste sogar eine komplett andere stadt angeben. weil es sonst nicht klappt mit einer online-beratung. es macht einen hier angst. das es hier keine hilfe gibt am ort.


    ich frag mich wie so oft, wie kann man einen ganzen tag lang nur weinen und wie soll man naechsten tag die kraft haben wieder aufzustehen?


    wieder erkenne ich mich selbst nicht wieder. wo bin ich dabei bloss abgeblieben?


    ich hatte so gute plaene, wollte in ruhe eins nach dem anderen machen/schaffen. inzwischen ist das alles kaputt. nix davon geht mehr. ich bin nicht mal in der lage dinge zu tun, die ich machen koennte.
    dazu noch einen unzuverlaessigen ex. der kaum unterhalt zahlt. den ich gerne hab, aber sich grad so daemlich benimmt. und mit pech seinen (eigentlich festen) job gegen die wand faehrt.


    ich hoffe so das ist nur eine phase. ein dumme sache die es heute bei mir ausgeloest hat.


    einen arzt-termin bei einem anderen neuen arzt strebe ich an. da mein jetziger mir kaum helfen kann.
    nur versteht der mich. kann er mir ueberhaupt helfen und wenn wie?


    ich weiss das ich meine kids hab-sie brauchen mich. egal was kommt. ich waere ihnen so gerne eine mama die auch was schafft.
    es fuehlt sich nur alles so scheisse an.
    die ganze verantwortung allein tragen zu muessen. keine luft mehr zu bekommen.
    und immer diese angst was wird. diese gefuehl was einen so platt drueckt. diese welle die so ueber einen kommt. und die viel zu vielen traenen.


    es ist zuviel in meinem kopf was ich nicht verarbeiten kann........


    doch ich weiss, etwas in mir wird nicht aufgeben. es wird kaempfen und glauben das man eine chance im leben bekommen kann.

    hallo,
    ich kann deine bedenken verstehen.


    was ich machen wuerde. mich zusammensetzen mit dem vater und nach einer guten loesung schauen.
    noch ist er zu klein die reise mit der langen zugfahrt allein zu meistern.
    vielleicht wie hier einige schreiben, wenn man alles rechtzeitig bucht, das es dann doch eine guenstige alternative gibt.


    mal ein we ok. sonst kann man ja super in den ferien und an den langen wochenenden machen. da kommt ja einiges zusammen, weihnachtsferien, feb. zeugnisferien, maerz/april ostern. mai/juni dann 3 lange we waere eine chance/idee, sommerferien kommen dann ja schon. brueckentage wieder anfang okt. herbstferien kommen dann auch.
    vielleicht ist das eine moeglichkeit? ich habe das jahre lang so gemacht mit meinem patenkind im wechsel.
    und weiss ja nicht wie oft er denn frei bekommt.


    und fliegen in dem alter ist ja kein problem mit begleitung, kenne ich aus meiner kindheit.
    nur, beide muessen sich einigen, wie am besten.


    wieso wollt ihr/er damit noch 3 jahre warten?

    ein patziger teeni,
    muessen die mit 18 immer noch so sein, also eigentlich nur sie.......


    total itzig, kaum ein gespraech moeglich. sie kam grad erst vom we von ihrem freund zurueck.
    hab dann gesagt, ich geh. ich muss mir ihren ton grad echt nicht geben.
    bin dann raus, ruft sie mit hinterher das ich mich schlecht benehme :wacko:
    ich :hä aehm weil ich sie in ruhe lasse und ich mir ihre schlechte stimmung grad nicht anhoeren muss. ich kann ja nix dafuer.
    schreit sie mir hinterher das ich ein sehr schlechtes vorbild bin wie man mit menschen umgeht ?-(:cursing:


    schade das sie nicht merkt wie sehr sie mich damit verletzt-ich hatte mich gefreut das sie wieder gekommen ist, wollt halt bissl quatschen, ihr was erzaehlen.......
    ich erwarte keine gute laune, ich weiss ja das alles etwas viel ist.......aber so manchmal :nixwieweg


    ja sie wird es nicht boese meinen.........aber irgendwie ist sowas immer doof. dachte wohl diese phasen sind vorbei.......aber noe. :party

    auch ich wuerde es nicht machen und finde die loesung, eine wohnung ganz in der naehe einfach gut.


    ich denke auch eure partnerschaft wuerde leiden, und dieses gefuehl *einfach mal die tuer zumachen* fehlt.


    vielleicht gefaellt omi ja die wohnung.........und ein kuemmern, da sein und co. habt ihr dann immer noch.


    ich empfinde es fuer beide seiten, eine gute loesung......


    berichte mal wie es weiter geht......


    Das kenne ich auch nur zu gut - da hilft m. E. nur, sich so unabhängig wie möglich vom Ex zu machen und sich die Unterstützung zu suchen, die man benötigt. Dann kann er sein Ding machen und es kann Dir sowas von egal sein ...


    Denk dran: Halt und Struktur sowie Verlässlichkeit finden die Kinder bei Dir. Und das ist gut so.



    hallo musicafides,
    danke fuer deine zeilen. :blume


    dein satz tut mir gut.......


    du hast recht. ich hab halt angst das alles nicht zu schaffen. leider ist das berechtigt derzeit.
    ich hab nicht mehr die kraft hilfe zu suchen, bei anderen menschen.......

    passt eigentlich zu
    dinge die man grad nicht braucht :


    einen ex der aus eifersucht versucht dinge kaputt zu machen und nein! ich hab keinen neuen partner. sondern versuche trotz allem den fuehrerschein zu machen.


    einen ex der durch sein krankengeld kaum/keinen unterhalt zahlt. muss er trotzdem und die schulden haeufen sich. das problem das geld fehlt wirklich fuer die kinder......!


    ein ex der rumluegt wg seiner reha die er mit aller gewalt durchziehen will.
    was soll das luegen?


    ein ex der weiss das ich operiert werden muss. immer sagt ich kann das in seinem urlaub machen. warum erst dann? er ist seit april krankgeschrieben und das wird eh weiterhin so gehen!
    und wenn er in reha geht-kann ich wohl schlecht ins kh gehen-idiot :kopf wir haben kinder-ob er das vergessen hat?


    ein ex mit dem ich immer versucht hab klar zu kommen. ich haeng auch an ihm-er ist ein stueck familie aber was er die letzte zeit so gebracht hat- AUF den ruecken der kinder!


    ein ex mit dem ich trotzdem zurecht kommen muss. morgen z.b. rest umzug vom sohn machen und den haenger wegbringen.......


    einen ex wo es mir schwer faellt wie ich damit umgehe.


    da mich die situation zuhause und alles grad erschlaegt. und ich angst habe allein nicht klar zu kommen (habe deprissionen und angstzustaende) .
    zudem haben vielleicht ein paar mitgelesen was bei uns grad los ist.......


    einen ex der einfach nur seine welt versteht und lebt........darueber koennt ich mich aergern. aber derzeit zieht es mich einfach nur runter......... ;(

    auch ich moechte dir raten,


    nimm es gelassen.
    lass sie doch nach der einschulung soviel tueten schenken wie sie wollen-seh es als geschenk verpackung an..


    sie hat ja EINE tuete die sie an der einschulung tragen wird. die mit aufs foto kommt.......


    tonnen suesskram. bitte alle anderen das klein zu halten-und mit denen die beleidigt waeren-lass sie schenken......
    verschenke die suessigkeiten.


    ich weiss das nervt.
    das man aussortieren muss. meine mutter meint es auch manchmal gut und kommt an mit lebensmittel. die oft monate abgelaufen sind oder sogar jahre schon, mit ingwer suesskram das niemand isst.......oder einen messerblock ohne messer. besteck wo die die loffel fehlen oder haesslichen deko zeugs und so einen kram........


    aber seh es so. sie lieben ihr enkelkind. bei uns ist das so, von papas seite sind die grosseltern nicht mehr da und meine eltern, naja....... :S

    hallo dade,
    das du dein kind liebst und es unterstuetzen willst find ich gut!


    aber auch ich wuerde einen anderen weg gehen.


    er bekommt doch geld vom jobcenter/arbeitsamt fuer eine wohnung. dann ist er krankenversichert. dazu hat ein kleines einkommen und bekommt viel. kindergeld.
    warum sollst du jetzt ueberstunden machen?
    er ist nun dafuer verantwortlich. zu schauen wie er seinen lebensunterhalt decken kann.


    unterstuetzen ja.
    helfen antraege zu stellen
    helfen eine wohnung/zimmer zu suchen
    ihn mit sachen die du abgeben kannst, bettwaesche, kuechensachen und co. unterstuetzen
    manchmal ein fresspaket vorbei bringen und fuer ihn kochen
    da sein wenn er sorgen hat


    grade weil er dich auch bedroht und beklaut hat. geschwister weiss ich grad nicht mehr. wuerde ich ihn nicht mehr in meinem zuhause wohnen lassen.
    da du ihn wie du schreibst. nicht vertrauen kannst.


    pass gut auf dich auf..........

    erstmal durchatmen.


    ja das ist wirklich gemein und fies! und wuerde mich auch wahnsinnig machen.


    ABER es ist alles in ordnung bei euch.


    und du hast hilfe, zudem leute die bestaetigen koennen das es gut ist bei euch. wichtig ist auch immer kiga/schule.


    wir haben den spass einmal gehabt. ist jahre her.
    auch durch unseren vermieter-auch so ein idiot. ich habe dem jugendamt gleich gesagt. nartuerlich koennt ihr gerne herkommen. ich mach auch kaffee und kuchen.
    habe ihnen dann am telefon noch erklaert das ich weiss von wem der verdacht kommt. das ich, wenn sie da sind auch gerne den ordner vorzeigen kann, ausserde video beweise wo mein vermieter mich uebelst beschimpft vor den kids. briefe von meinem anwalt und co! und protokoll eines polizei einsatzes.
    1 tag spaeter kam ein anruf, sie haetten das besprochen und sie wuerden nicht kommen. es ist wohl alles in ordnung und sie ist sehr sauer auf so unnoetige anrufe von leuten die nur anderen eins reinwuergen wollen!


    also cool bleiben, auch wenn es nervt.
    sie wollen dir nix boeses. sie muessen (und sollen und tun es hoffentlich auch!) jeden verdacht nachgehen......


    bleib offen, freundlich und zeig ihnen das du nix zu verbergen hast. und lass den idioten reden.


    hast du hilfe durch einen anwalt oder mieterverein gegen deinen vermieter?


    kann ich gut verstehen.........!


    aber es kommt nun drauf an wie du handelst und ich finde es richtig gut! denn so wuerde ich es auch machen......


    einen dicken :troest

    Frag dich mal, was dein Kind davon hätte, wenn du seine Teilnahme in dieser Klasse jetzt erzwingst.
    Den Preis für den Laptop finde ich irre hoch. Was soll das denn für ein Hightech-Gerät sein? Einen brauchbaren Laptop bekommt man ganz sicher günstiger. Außerdem müssen Lernmittel gestellt werden, damit ist die private Anschaffungspflicht hinfällig. Was passiert, wenn der Laptop in der Schule beschädigt oder gar entwendet würde?


    In der Klasse würde dein Sohn eine wichtige Kulturtechnik verlernen: das Schreiben. Unterschätze nicht die Nachteile der Laptopklasse!


    hallo kaj,
    ich erzaehle mal von unser schule


    hier muessen eines der 3 apple mac books benutzt werden. ( ab 950euro)
    duerfen aber auch selbst beschafft werden.


    eine versicherung wird ueber die schule abgeschlossen.
    auch deswegen wird nach der verantwortung und dem verhalten der schueler geschaut.


    hier wird beides gemacht, es wird handschriftlich und mit buechern gearbeitet. und mit dem lappys. ich seh es schon als bereicherung. meine grosse ist im abi und dort MUSS mit dem internet und einem faehigen geraet gearbeitet werden. muss allerdings dazu sagen. das die schule auch einen computer-raum bietet.
    nur die zeiten sind zu knapp, fuer das was sie da schaffen sollen. z.b. facharbeit.