Beiträge von NiklasMami

    Als ich den antrag ausgefüllt habe hatte ich dss bewusst frei gelassen. Ich hab die dame vom JA dann gefragt was da rein soll weil sie sich nur stundenweise wie gesagt sehen. Sie hat das dann selbst dazu geschrieben das es nur dienstags und mittwochs zu der o.g. zeit ist. Von dem einen tag samstags hab ich nicht erzählt da ich mich mit meinem ex erst nach dem termjn beim JA darauf geeinigt habe.

    Der vater muss früh raus und hat keine zeit den kleinen weg zu bringen. Ich möchte Außerdem nicht das der kleine mit bei ihm im bett schläft, mein ex is erst eine woche raus und nicht fertig mit seiner wohnung- hat aber schon ne neue bei sich... das möchte ich noch nicht.

    Hey,
    Mein ex und ich wohnen nun getrennt, ich war gestern bei JA um Unterhaltsvorschuss zu beantragen da er zu wenig verdient um normalen Unterhalt zu zahlen. Jedenfalls hab ich ihn nicht darüber informiert und nun kam vorhin eine sms von ihm er müsste mal mit mir reden... wenn ich Unterhalt will, will er Niklas sehen. Das kann er ja auch. Nun haben wir uns erst mal auf folgendes geeinigt:
    Jede woche dienstags von 15 bis 18 uhr,
    Jede woche Mittwochs von 15 bis 18.30 Uhr. (Dazu muss ich sagen das seine eigentliche arbeitszeit erst 16.15 uhr vorbei ist)
    Und jede woche einen tag samstags oder sonntags nach vorheriger Absprache von 10 bis 18 uhr.
    Ich denke die Regelung ist erst mal so okay....
    Mal sehen wie es mit dem unterhaltsvorschuss aussieht, die olle vom JA hatte wieder gesagt wenn der vater das kind 3mal sieht gilt das als wesentliche mitbetreunung und dann entfällt das. Aber er muss ja als vater trotzdem unterhalt zahlen oder? Das richtet sich ja nicht danach wie oft sie sich sehen sondern danach ob wir zusammen wohnen oder nicht?!

    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem, was mich fast in den Wahnsinn treibt... mein Ex ist zu keinem Gespräch bereit was die Regelung des Umgangs mit unserem Sohn betrifft. Jedes mal wenn ich versuche mit ihm darüber zu reden geht er mir aus dem weg, haut gleich ab oder wird stink sauer, was ich nicht ganz nachvollziehen kann da es ja darum geht wann er sein kind sehen kann.
    Da er zu keinem Gespräch bereit ist habe ich überlegt eine schriftliche Umgangsvereinbarung zu machen, was haltet ihr davon? Ich erhoffe mir Außerdem davon das er dann selbst eine klare Struktur findet... er möchte ihn gern dienstags und mittwochs wenn ich lange arbeiten muss nehmen. Vom Wochenende hat er bisher keinen wunschtag geäußert.
    Heute war zb so eine Situation, er hatte ihn gestern von 17 bis 20 uhr, fuhr wie ne angestochene sau an uns vorbei, hielt an und meinte zu mir oder passt dir das nicht, worauf ich nur mit den schultern gezuckt habe und meinte wenns sein muss...klingt vielleicht hart aber ich denke dabei an den kleinen, denn er ist dann immer so verletzt. Denn papa meinte nach meiner reaktion auf seine Frage dann leck mich doch jnd fuhr mit quietschenden reifen davon.... was soll ich nun davon halten? Wie soll ich mich zukünftig verhalten? Ich finde das krass, jedes mal wenn ich mit dem kleinen eine gute Situation habe kommt der papa unangemeldet vorbej und lässt sich blicken ohne den kleinen wirklich zu beachten. Das is psychisch auch belastend für den kleinen und auch für mich wenn ich ehrlich bin weil ich Beziehung eigentlich abhaken möchte, ich weis das das nie ganz gehen wird aber im moment fühle ich mich sehr bedrängt durch den kv und habe den eindruck das er uns auflauert...

    Hallo.
    Ich habe auch ein Problem bezogen auf die Trennung. Mein freund hat sich ja am 10.08. von mir getrennt, am 11. war er schon zur ersten Wohnungsbesichtigung (also war die Trennung geplant!?)
    Jedenfalls bekommt er morgen den Schlüssel, muss ich ihn immer noch rein lassen? Seine sachen sind schon fast alle abholbereit gepackt und ich möchte ihn eigentlich lieber heute als morgen raus haben, da ich bei ihm leider kein gutes Gefühl habe was Ehrlichkeit angeht. (Hat schon zeug von mir geklaut... dann zwar wieder gebracht aber das will ich kein zweites mal erleben)
    Am liebsten würde ich ihm alles vor die Tür stellen.


    Noch ne kleine info zur wohnsituation : wir wohnen im ausgebauten dachgeschoss meines elternhauses, er ist hier gemeldet aber es besteht kein mietvertrag.

    Danke für die schnelle antwort.
    Unser sohn wird im september 3. Ich vermute nicht das er das sorgerecht mit beantragt, ich habe kein Problem damit das er ihn sieht er ist ja der vater.


    Wie wäre es wenn ich einen anderen mann heiraten würde, bräuchte ich die Zustimmung des KV zur hochzeit obwohl ich alleiniges SR habe? Müsste der neue mann den sohn adoptieren?

    Hallo. Ich hätte einige fragen, die mich derzeit beschäftigen.
    Zu aller erst: ich habe das alleinige Sorgerecht für Niklas, der Papa hat damals vor der Geburt nur die Vaterschaft anerkannt. Nun sind wir ja erst seit kurzem getrennt, er schläft in der Stube und ich im Schlafzimmer, er wird aber bald in eine Wohnung ziehen. Wie ist es nun mit dem Umgang zwischen Niklas und seinem Papa, nur alle 2 wochen oder öfter? Ich müsste UVS beantragen weil er zu wenig verdient, richtet sich das danach ob sich die beiden sehen oder nicht? Bekomme ich also weniger oder kein UVS wenn sich der Vater regelmäßig kümmert? Was kann der Vater mit der Vaterschaftsanerkennung bestimmen,also könnte er ohne meine zustimmung zb urlaub machen? Und wie verhält es sich nun mit den Kind krank tagen, gehen die automatisch auf mich über oder könnten die auch beim Papa bleiben wenn er sich kümmern will?
    Vielleicht weis jemand bescheid und kann mir rat geben.

    Hallo an alle.
    Mein Name ist Lysann, ihr könnt mich gern Lysi nennen. Ich bin ein zukünftig neues Mitglied hier bei euch.
    Vielleicht kurz zu mir, ich bin noch 23 und habe einen kleinen sohn namens Niklas der im September 3 wird. Wir kommen aus der nähe von Borna bei Leipzig.


    Niklas Papa und ich waren 7 Jahre ein paar, zum Jahrestag hat er sich vom mir getrennt... das war Sonntag. Nun bin ich hier weil ich zu manchen Sachen fragen habe und mir hier antworten, Zuspruch und verbale Unterstützung erhoffe.