Beiträge von mimamause

    Canchero,
    ich denke, nach 4500 sms in 9 Monaten würdest auch du Fan eines Prepaid-Handies. Und das, NACHDEM der KV auf dem JA zugesagt hatte, meine Nummer aussliesslich für Kindesbelange zu wählen.
    Bevor ich wieder mit hunderten sms täglich zugeballert werde schütze ich meine Nerven lieber.


    mmm

    hi,


    wenn man weiß, dass der andere ET genauso pfleglich mit den Dingen umgeht kann das BET natürlich alles mitgeben, was nicht bei "3" auf dem Baum ist und da spräche dann auch nichts dagegen. Wenn man allerdings davon ausgehen muss, dass man die Dinge kaputt bis gar nicht zurückbekommt gibt es eben nichts.
    Allenfalls die Zweitschwimmhose.
    Neverever eine Wii oder Fahrräder...mein Ex scheut sich leider nicht, die Sachen seiner Kinder zu verticken - ist allerdings ein Extrembeispiel. Gibt auch erst sein 1 Jahr Mindestunterhalt, wer weiß, wie lange.
    Ich arbeite hart für mein Geld und kaufe sicher nicht zu jedem Umgang alles neu, zumal ich mir ne Wii sowieso nicht leisten kann.


    Kommt also immer auf den Ex an..und darauf, ob er fordert oder nett anfragt.


    mmm

    hi,


    “mein“ KV bekommt meine Telefonnummer nicht aber zum Umgang werde ich ein prepaidhandy haben. Das muss sie mMN mindestens machen. Siekann es ja nach dem Umgang wieder ausschalten.
    Ich würde das doch mal anregen, tief Not mit Hilfe des JA.


    mmm

    hi,
    Wii und Bettzeug würdeich definitiv nicht mitgeben. Der JA-MA hat zu meinem Kv auch gesagt, er müsse sich einen Kindersitz kaufen wenn er sie mit dem Auto transportieren will. Ansonsten müsse er laufen oder die Kids bleiben zuhause.


    Kleidung, Windeln und Medikamente werde ich mitgeben, wenn der Umgang anläuft, alles andere nicht.


    mmm


    P.S. und käme der KV 1,5 h einfach zu spät, bliebe meine Tür eh zu bis zum nächsten Umgang :D

    hi,
    ist der Unterhalt tituliert? Dann musst du ihn eh bedienen.
    Aber auch ohne Titel bleibt es dir natürlich überlassen, was du in deine Kinder Altersvorsorgemäßig investieren möhctest - den Unterhalt mindert es nicht. Ich bekomme ja auch nicht mehr Unterhalt weil ich einen bestimmten Betrag für die bei mir lebenden kids im Monat auf ein Bausparkonto einzahle.


    Und vor allem: vielleicht möchte die Tochter diese später gar nicht nutzen?


    mmm

    aimee, jetzt werd ich aber ein bissi zickig


    Zitat

    Kinder haben im Zweifelsfall in diesem Sumpf nicht zu suchen.


    das ist kein "Sumpf", das ist eine anerkannte Krankheit. Genauso zu behandeln wie andere chronische Krankheiten.
    Es gibt Millionen Menschen die ohne äußere Merkmale trinken, rauchen. Es gibt Millionen Menschen, die Diabetiker sind (ohne richtige Einstellung der Medis kann auch ein Diabetiker seine Kinder nicht versorgen).


    Das ist eine fiese Stigmatisierung. Alkoholismus ist nicht besser und nicht schlimmer als jede ander chronische Erkrankung auch....erst recht ist es kein "Sumpf"


    mmm

    Aimee


    Zitat

    Habe in der Zweit wo er von seiner Freundin getrennt war von mehreren Quellen erfahren das er wieder sehr viel Alkohol trinkt, auch Whiskey und dazu Bier. Das hat er ja schon laaange geemacht deswegen ja auch unsere Trennung vor 2 jahren. Er ist ein stiller Alkoholiker!!! Es wurde mir auch erzählt das er betrunken Auto fährt, auch mit den Kindern!!!!


    aber die TE scheint nix genaues zu wissen, nichtmal, ob er Alkoholiker ist, trocken oder nass...sonst würde sie die Termini beherrschen?


    Mir scheint, sie hat da ne Menge Panik von Dingen, die sie vom "Hörensagen" glaubt zu wissen.


    Ist denn jemals der "Alkoholismus" ärztlich diagnostiziert worden?


    mmm

    Jessy,


    Zitat

    Diese Freundin war bei dem 3 Stunden Ausflug am Meer auch mit und als die Kinder ein Eis gegessen haben hat er ein Bier und sie ein Sekt getrunken.


    öh, ich trinke am Badesee gerne mal einen eisekalten Riesling, abends gerne ein Glas Rotwein...und nun?


    Bin ich als BET untragbar? Müssen die rauchenden UETs dann auchmit dem Aussetzen des Umgangs reglementiert werden, wenn sie während des Umgangs rauchen? Das schädigt die kids viel mehr, sie inhalieren mit, den Riesling trinke nur ich alleine.


    Auto fahren nach Alkoholkonsum ist natürlich ein NoGo, alles andere ist quatsch.


    Zitat

    Wenn ich von ihm verlangen würde das er mich anhaucht oder aussteigen soll


    das fände ich auch höchst übergriffig


    Und was ist ein "stiller Alkoholiker"?


    mmm

    canchero,


    Zitat

    Ich dachte wir halten uns hier alle für soweit intelligent, um das nicht noch einmal extra betonen zu müssen, dass Schulpflicht wegen Umgang nicht außer Kraft gesetzt wird. Darum habe ich das auch gar nicht extra noch mal erwähnt. Aber manchmal ist es doch eben nötig


    Zitat

    Zugegeben, hierfür ist ein Mindestmaß an Vorstellungsvermögen und Weitsicht von Nöten


    deine unterschwelligen Beleidigungen fangen an zu nerven


    mmm

    Canchero,


    naja, aber das Einzige, was die TE nicht möchte ist:
    1. etwas von ihrere Ferienhälfte abgeben und
    2. einer Schulbefreiung zu Umgangszwecken zustimmen.


    Da kann ihr vor Gericht wohl wenig bis gar nichts passieren.


    Generell würde ich dem KV sagen: 2 Brückentage kann er haben, Ferien bleiben hälftig und Schulbefreiung gibt es schonmal gar nicht. Dann muss er sich halt bei Gericht eine blutige Nase holen. Manche brauchen das wohl. :D


    mmm

    Zitat

    Bei 250 Km sind bis zu 2 Stunden völlig normal. Damit muss man rechnen.


    das ist Unsinn, auch wenn du es noch so oft wiederholst. Der KV meiner Freundin hat 10min (aber auch nicht beliebig oft) per Gerichtsbeschluss. Arbeitest du in 250km Entfernung und kommst öfter mal 2h zu spät bist du den Job schneller los als du "Vollsperrung" sagen kannst.


    Wir sollten diese Diskussion lassen, wir kommen nicht auf einen Nenner.


    mmm

    ja, schriebst du, ich habs gelesen... :tuedelue


    ging ja auch nicht vornehmlich um deine Argumentation (obwohl ich dich auch oft als "weich" in der Durchsetzung deine Grenzen empfinde) sondern mehr um die von Segelpapa der weismachen will, dass man nicht den Umgang unterstützt weil man sich häufige Verspätungen von bis zu 2h nicht bieten lassen will. Ich bin nur Mutter, kein Clown.


    mmm

    fides,


    aber gehen wir jetzt mal wirklich von mir aus, ich kenne die Situation der TE nicht: wie du weisst habe ich 3 kids, das Kleinste 16 Monate alt und ich arbeite wieder 30h/Woche. Ich würde nen Teufel tun und mich in meiner wenigen kinderfreie Zeit in den Wartemodus zu begeben. Und ich würds auch nur 1x sagen, danach gäbe es Gespräche beim JA und eine ganz klare Regelung zum Thema.


    Und was anderes werde ich der TE auch nicht raten.


    mmm

    Zitat

    Wer den Umgang eines Kindes mit dem anderen Elternteil aufrichtig unterstützt, der plant solche Verspätungen mit ein. Die sind in solchen Situationen und über solche Entfernungen völlig normal.


    ach so, und alle, die sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen wollen und ein kleines Stück eigenes Leben haben wollen unterstützen den Umgang nicht aufrichtig?
    Ich muss mir nicht unter dem großen DEckmäntelchen "Kindeswohl" alles gefallen lassen, erst recht nicht, wenn ich dadurch mein eh schon bescheidenes kleines Stück "Frauenleben" noch weiter beschneiden muss.


    Und sicher ist es nicht verkehrt den Kindern vorzuleben, dass man seine eigenen Grenzen auch gegenüber nahen Verwandten durchsetzen muss.


    mmm

    Segelpapa: sorry, aber das ist Unfug.


    Zitat

    Noch mal zum Mitschreiben: Bei einer Entfernung von 250 Km sind Zeitverzögerungen von bis zu 2 Stunden völlig im Rahmen des üblichen. Diese 2 Stunden musst du in deinen Planungen einkalkulieren.


    Der Einwand wird nicht richtiger nur weil du ihn nochmal wiederholst.
    Ich war jahrelang Musikerin mit deutschlandweiten Konzerten und habe danach ebenso jahrelang im Aussendienst gearbeitet mit einem Riesengebiet (Wohnung in Berlin, Termine in Kiel, HH, BS, Hannover Greifswald). Und ich hatte morgens KInder zu versorgen. TRotzdem kann ich die Male, bei denen ich mich mehr als 45min verspätet habe an einer Hand abzählen. Und wir reden hier über einen Zeitraum von fast 10 Jahren.


    Ich würde mir diese immensen Verspätungen auch nicht bieten lassen. Und zwar nicht aus Bockigkeit sondern weil ich auch ein Recht auf Freizeitaktivitäten habe und die Kinder ein Recht auf Nachtschlaf in ausreichender Menge.


    Ich komm doch nicht 2h früher aus der Sauna nur weil der KV sich ein Zeitfenster von +-2h herausnimmt um dann im ungünstigsten Falle 4h zuhause auf die Kind zu warten!!!


    mmm

    hui,
    beim Ex meiner Freundin wurde der SR-Antrag wegen Mutwilligkeit kostenoflichtig zurückgewiesen, da der KV keinen aussergerichtlichen Versuch unternommen hat. :thumbsup:
    Meine Freundin war vom Brief des AG genauso überrascht wie du.
    Es kann also sehr wohl von Bedeutung sein wer hier lügt.
    Wenn der KV aber nur einen einzigen Schrieb hat und danach keine weiteren Anstrengungen unbenommen hat ist das pillepalle.
    Ich an deiner Stelle würde in der Stellungnahme meine Überraschung bezüglich des Antrags ausdrücken und dass du nichts vom Anliegen des KV wußtest und gar nicht verstehen kannst, wieso er dich nicht einfach gefragt hat :strahlen



    Gruss