Beiträge von mimamause

    Ich war immer von Anfang an ehrlich sodass die Vorstellung fast schon "hey ich bin Kara und hab zwei Söhne" war. Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Mann getroffen den das abgeschreckt hätte. Eher die Tatsache, dass ich weder zusammen ziehen noch das ich weitere Kinder wünsche wirkte abschreckend.. liegt aber vvermutlich am Alter meiner "Zielgruppe"


    nun ja, das kann ich ja nun nicht das Einleitungssatz auf meine Profilseite schreiben "ich bin die Mima und ich hab 3 Kinder" *lächel.



    Ich erwähne das schon ziemlich zeitnah, wenn man sich versteht.


    Zusammenziehen wäre für mich okay, aber weitere Kinder???? :nixwieweg



    MIma

    hi,


    ich habs aufgeben.


    Kinder zu haben wirkt auf Männer abschreckender als Syphilis und Lepra zusammen.


    Es ergeben sich immer wieder richtig nette Kontakte aber sobald klar wird, dass ich Kinder habe: "oooch schade, machs gut"


    Also bleib ich wohl single, soll ja Schlimmeres geben :kotz


    Mima


    MMM:


    Nur in diesem Fall lebt die KM ja mit dem Kin in einer Einrichtung. Und dieser ist ja durchaus bekannt, dass der Vater sich kümmert und noch ein weiteres Geschwisterkind, das beim Vater lebt, "vorhanden" ist.


    Ich würde auch am Montag Kontakt mit dem JA und evtl. der Mu-Ki-Heim aufnehmen und klarstellen ,dass der kleien Mann jederzeit zum Vater kann und soll.


    ich hab doch gar nix gesagt?


    :hae:


    mmm

    hi rei,


    ich kann das von sg geschriebene nur bestätigen. Ich bin seit etlichen Jahren bei der TK und habe noch NIE!!!! Probleme mit Kostenübernahmen gehabt. Auch meine 2 Mutterkindkuren sind ohne Murren innerhalb von 2 Wochen bewilligt worden.
    Kostenübernahmen von meinen Geburtshausgeburten und Hebammenbereitschaft ebenso wie eine kostenintensivere Zahnbhandlung über Hartefallregelung.


    Mima

    hallo



    Ob das von einem Abitur zwingend abhängig ist, wage ich zu bezweifeln.


    das habe ich auch gar nicht behauptet. Ich sehe es so, dass einem eben einfach mit Abi mehr Türen offenstehen als ohne.
    Selbstverständlich gibt es auch Menschen, die die eine Ihnen zur Verfügung stehende Tür nutzen und wieder andere, denen 20 Türen offen stehen und die das nicht zu nutzen wissen.


    Tendenziell habe ich aber mit Abi eine größere Auswahl bei den Berufsmöglichkeiten.


    Mit Abi kann ich studieren oder Bäcker werden, ohne eben nur Bäcker werden.



    Ich kenne sogar Eltern, die immer noch behaupten ein Hauptschulabschluss sei vollkommen ok für ihr Kind, denn schließlich hatten sie selbst auch keinen höheren Abschluss.


    ja, die kenne ich auch. Ich finde das gräßlich. Und die Mutter (die mit einer Vollstelle um einiges weniger verdient als ich mit 30h sagte doch glatt zu mir, das, was ich verdienen würde, wäre ja kein "normales" Gehalt. Das ist echt jenseits ihrer Vorstellung.


    Fragt meinen Großen, der musste (und muss sicherlich) "leiden" unter mir. Ich bin da streng.
    Er hat einen Job, und der heißt SCHULE. Wenn da alles okay ist, hat er (fast) sämtliche Freiheiten.
    Wenn er eben einfach kein Abi-Kandidat wäre, würde ich das akzeptieren können. Problemlos. Aber aus purer Faulheit...neeee...da gibts (verbal und in bezug auf die Freiheiten) eben eins hinter die Löffel.
    Wer die Hausaufgaben ständig vergisst, kann eben nicht zocken. Er musste schon Berichtigungen für Arbeiten anfertigen, obwohl der Lehrer das nicht verlangt hat. Ich aber. Weil ich denke, dass da ne Menge an Stoff fehlt, wenn es ne "4" geworden ist.


    Bei mir sind beide Eltern Akademiker plus die gesamte Verwandtschaft väterlicherseits.
    Für mich stand es nie zur Diskussion dass ich was anderes machen könnte als studieren. Andere Möglichkeiten wurden gar nicht in Betracht gezogen, man hat sich darüber schlicht gar nicht informiert, als ob sie nicht existieren würden.
    Selbst als ich als Schülerin nach Deutschland kam und kein Wort Deutsch konnte, wurde ich selbstverständlich auf dem Gymnasium angemeldet. Über andere Schularten haben wir uns gar nicht informiert und bis ich Abitur gemacht habe, wusste ich gar nicht dass es Alternativen gibt.


    Ja! Steht für mich auch nicht zur Diskussion.
    Wenns denn so kommt und Abi gar nicht geht (hab ja noch 2 Kleine) muss ich nochmal drüber sinnieren aber momentan ist das echt keine Diskussion.


    Mima

    nur kurz, weil auf Arbeit.


    Meine Erwartungshaltung ist (ausreichender Intellekt vorausgesetzt): Abitur.


    Die Motivation meiner Kinder ist (unter anderem): sie haben eine alleinerziehende Mutter, die mit 3 Kindern (15, 5 und 1) den Lebensunterhalt alleine bestreiten kann.


    Mima

    Canchero,
    auch wenn ich das nicht gut finde, dass die TO einfach weggezogen ist (und ich sie auch ziemlich unreflektiert empfinde:


    der Vater hat sein Kind AUCH VOR dem Wegzug nicht öfter sehen wollen.
    Ich weiß, das passt nicht in dein Weltbild aber nicht alle UET sind scharf auf das WM.
    Aber du würdest es alles und auch dir selbst ein wenig einfacher machen, wenn du das akzeptieren könntest.




    Mima

    hi


    Wie alt ist denn euer Kind? Kannst du dir Vorstellen das euer Kind beim Vater bleibt?


    und was genau soll daran nun jetzt besser sein für das Kind, wenn es die Hauptbezugsperson wechselt anstatt den Wohnort? ?-(


    Umzug aufgrund des Jobs (zumal vom AA angeregt) wird nicht das Problem sein, das wird er auch auf dem Klageweg nicht verhindern können, zumal du ja auch die Übernahme von Fahrten anbietest.


    Mima

    hi,


    nur ganz kurz, weil Abendbrot..


    du läßt ihn in DEINE Wohnung? Kochst ihm Kaffee?
    Warum tust du das?
    Für das Kind???
    Sicher nicht!!!!
    Er ist groß und wenn er sich kümmern will wird er es tun, AUSSERHALB deiner Wohnung.


    Versuch nicht zu eruieren, was ER will, schau,was für dich und Kind gut ist.
    Und Umgang ist nienich in deiner Wohnung


    Mima

    hallo


    OLG Brandenburg, Beschluss vom 16.10.2008, 9 UF 42/08
    BVerfG, Entscheidung vom 08.12.2004 - 1 BvR 1417/02 (mit dem interessanten Hinweis, dass eine Anordnung, dass Umgang bei Transportunfähigkeit inder Wohnung des BET durch das Gericht angeordnet werden kann)


    DAS finde ich bei hochstrittigen Elternbeziehungen höchst zweifelhaft.
    Mein Ex, der mich beklaut hat, seine Gerichtsvollzieher zu mir geschickt hat und sich während der Umgänge durch meine Vorratskammern gefressen und sich an meinem Kühlschrank und PC bedient hat würde hier keinen Fuß über die Schwelle setzen.


    Und ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Gericht dies anordnen würde.


    Im Leben der gemeinsamen Kinder soll der Vater gerne eine wichtige Rolle spielen, gerne darf er die Kinder auch bei Krankheit (gerne auch Magen-Darm, harhar) betreuen aber das Betreten meines Refugiums durch ihn hätte zur Folge, dass ich mich in meinen eigenen 4 Wänden nicht mehr wohlfühlen würde.


    Gruß


    Mima

    ja, musica,


    aber auch umgekehrt ist ja u.U. doof, wie ich schrieb, wenn Verabredungen abgebrochen werden, damit die Kinder pünktlich in Empfang genommen werden können und man dann noch 3h warten muss (während die Freundinnen weiter in der Sauna/im Cafe) sitzen.


    Mima

    Musica,


    wenn BET aber beruflich eingespannt ist, an einem der seltenen Umgangstage mit den Freundinnen verabredet ist und eben die Verabredung um 16:00 abbricht, weil die Kinder zurückerwartet werden find ich das :kotz
    Dann noch stundenlang wartend verbringen müssen (klar, man kann ja was lesen, bügeln.....) ist ätzend.


    Ich habe 3 kids wie du weißt und arbeite 30h/Woche. Ich bin soo straff durchorganisiert (muss ich ja) dass ich jede verdammte Minute meiner seltenen Freizeit zur Regeneration brauche.


    Wo soll also das eigenmächtige Verkürzen des Umgangs Vorteile haben, wenn dadurch meine Planung den Bach runter geht und der Erholungswert meiner kinderfreien Zeit auf ein Minimum reduziert wird?


    Mima