Beiträge von Carter

    Ich bin immer noch Sprachelos, Stolz Ängstich. Keine Ahnung was noch. Die Oberstufe von Sohn hat jede Menge Hilfsgüter gesammelt für die Ukrainer. Es sind Schutzwesten, Decken, Verbandsmaterial Schmerzmittel... und so weiter. Sie haben einen Bus mit Fahrer über einen Vater organisiert. Und jetzt kommt es sie haben sogar mit den Behörden alles organisiert und so sind Sohn 16 Jahre als Sanitäter ist fast fertig ausgebildete mit 5 anderen Schülern zwischen 16 ubd 18 und dem Fahrer auf zur polnischen - ukrainischen Grenze. Wollen dort die Sachen dem Ukrainischen Militär an der Grenze übergeben und zurück 50 Flüchtlinge mit nehmen. Die andern die nicht mit fahren haben hier vor Ort die Hilfe mit den Behörden organisiert. Habe Unterkünfte besorgt und alles für die Ankunft vorbereitet.

    In NRW bleiben morgen die Schulen zu. Beide Kinder haben eine Mail von der Schule bekommen. Sohn auf dem Gymnasium alle Stunden finden als Videokonferenz statt zur Zeit wie im Stundenplan.

    Tochter geht auf die Gesamtschule. Sie hat eine nette Mail mit den Aufgaben Ausschlafen für die Arbeit am Freitag üben.

    Ich verstehe nicht wieso das in der dritten Klasse zwangsläufig so ist. Vielleicht liegt es daran das ich im Ruhrgebiet wohne. Aber es gehen doch nur die katholischen Kinder zur Kommunion. Die Kinder die evangelische Religion, islamkunde oder Etik / Philosophie haben gehen doch garnicht.


    Wenn ihr euch entschieden habt dass euer Kind katholisch ist. Warum dann nicht. Man kann sich sogar die Gemeinde aussuchen wo man zur Kommunion geht. Meine Kinder sind zum Beispiel zur anderen Gemeinde gegangen da dort der Pfarrer liberaler ist als in der Gemeinde zu der wir gehören und das war mir als Regenbogen Familie wichtig.

    Es betrifft die Grundschulen in NRW. Genau so ist es Coco. Bis Montag wurden zusätzlich zum Pool noch PCR einzel Test gemacht. So das wenn der Pool positiv war die Einzeltest ausgewertet wurden um zu sehen welches Kind das war. Da die Labore aber nicht mehr hinterher kommen wurde es geändert. Und genauso ist es es passiert nichts. In unserem Fall ist der nächste Pooltest Dienstag ist er wieder positiv dann Schnelltest Mittwoch vielleicht erwischt man dann das positive Kind.

    Und der Irrsinn geht weiter. Gestern wurden 3 Klassen per PCR Pooltest positiv getestet. Heute kamen die Klassen wieder und wurden in der Klasse per Schnelltest noch mal getestet. Es kam der schlimmste Fall in 2 Klasse waren alle Schnelltest negativ. Somit bleibt bis zum nächsten positiven Pooltest in den beiden Klassen mindestens ein Schüler der pcr positiv ist. Da fühlt man sich richtig sicher.

    So Fazit von heute wir mussten 5 Klassen per Schnelltest testen da diese alle am Montag positiv waren. 6 Kinder waren auch im Schnelltest positiv. Nur waren dir Klasse nur zur Hälfte besetzt da nicht alle Kinder erreicht werden konnten das sie wieder zur Schule konnten.

    In NRW ist das Chaos perfekt. Keiner weiß was. Die Grundschulen haben mal wieder von Frau Gebauer keine Informationen bekommen. Laut Presse kommen die positiv Kinder jetzt wieder am nächsten Tag zur Schule und sollen dann noch mal im Klassenverband einen Schnelltest machen. Und dann falls der Schnelltest positiv ist wieder die Eltern anzurufen um das Kind wieder ab holen zu lassen.

    Nein den Personen im Haus nicht aber im Haushalt schon. Meinem Verständnis nach steht die ganze WG unter Quarantäne. Da die Frau Ex die Gemeinschaftsräume wie Küche / Bad benutzt und wahrscheinlich auch hier weiterhin benutzt.

    Als "normaler" wüsstest du auch nichts von der Infektion. Es ist auch nicht deine Aufgabe Regeln für die WG auf zu stellen. Das einzige was dich betrifft ist deine Tochter. Ich sie bei der Mutter muss sie mit in Quarantäne. Ist sie bei dir kann kein wechsel zur Mutter stattfinden.

    Ich würde mich erkundigen welche Strafe mir droht und dann ohne Einwilligung impfen lassen. Die Stiko empfiehlt die Impfung und damit bekäme man recht, ist aber meistens recht langwierig.


    Das liegt wahrscheinlich daran da ich bei Bekannten auch Kindern die folgen von Longcovid gesehen habe.

    Nein man kann dich nicht zum Umgang zwingen. Man muss nur Kinder zwingen.


    Ich finde deine Darstellung hat etwas Geschmack. Also das Jugendamt meint das Kind wäre bei dir besser aufgehoben. Da die Mutter nixs macht außer Arbeit und betreuen. Du leistet alles in deiner Umgangszeit. Jetzt kommt es zu den Ferien du hast anscheinend keine Lust mehr als 4 Wochen abzudecken der Grund ist eigentlich auch egal und daher lässt du das Kind lieber in der so schlechten Situation leben, wie es bei der Mutter lebt. Zumindest nach deiner Darstellung.


    Und natürlich wäre es für dich kein Problem das Kind zu betreuen es geht dir einfach ums Prinzip. Du willst nicht mehr als 4 Wochen und die auch noch am Stück. Fühlst dich benachrichtigt siehst aber garnicht das die Mutter für das Kind ihre Zeit opfert. Normalerweise stehen dir im Sommer die Hälfte der Ferien zu. Also 3 Wochen. Da du aber keine Lust hast irgendwie die anderen Ferien abzudecken schließt die Mutter den Kompromiss und gibt dir eine Woche von ihrer Zeit.


    Manchmal hilft ein Perspektivewechsel.