Beiträge von Carter

    Frage mal wieder ein erhellendes Gespräch mit der Klassenlehrerin gehabt. Tochter ist auf einer Gesamtschule hat Projektarbeit 2 zählt als Klassenarbeit bekommen dann noch eine 2 und Gedichtinterpretation 4 . So jetzt ist die Dame der Meinung Tochter braucht dringend Nachhilfe und sie kann sie wenn es so weiter geht nicht guten Gewissens in den E Kurs lassen. Da sie schriftlich nicht konstant genug ist und mündlich zu ruhig.


    Sollte sie ihr tatsächlich im Sommer eine 3 auf dem Zeugnis geben kann sie trotzdem in de E Kurs denn eigentlich kann man da nur mitv3+ rein. Oder kann man nur auf eine Lehrerwechsel zum Halbjahr hoffen?

    Hatte gerade besuch von 2 Teenager gemeinsam im Bad besuch die unbedingt was erzählen mussten. Und die dann noch anfing dadrüber zu diskutieren wer zuerst erzählen darf.


    Und es wahren so lebensnotwendig Dinge wie, ich hab meine Hausaufgaben fertig und ich habe mir ein Glas Saft zum Mittagessen genommen.


    Also alles Informationen die nicht hätten warten können bis ich fertig bin.

    Ibuprofen

    Paracetamol

    Chlorhexamed

    Sinupret

    Vomex A

    Loperamid

    Bengay

    Dolomit Migräne

    Fenrstil

    Wunddesinftion keine Ahnung wie das heißt

    (abgelaufene) Sanikästen aus dem Auto

    Wie wird das bei euch geregelt? Tochter 7 Klasse hätte Mittwoch Mathe geschrieben. Sie hat sich aber Dienstag Abend und Nachts die Seele aus dem Leib ge🤮. Ich habe sie dann Mittwoch zu Hause gelassen.


    Sie ist dann Donnerstag wieder zur Schule. Ist sofort zum Lehrer hin und hat nachgefragt wann sie nachschreiben kann oder ob sie sofort Nachschreiben kann. Er meinte ob die ein Attest hat. Sie sagte nein nur die Entschuldigung der Mutter. Darauf hin sagte er dann kann sie nicht nachschreiben und hat ein 6 in sein Buch für die Klassearbeit eingetragen.

    Bundesland NRW


    Ich das rechtlich so ok ? Weiß jemand den Schulparagrafen dazu?

    oh man jetzt weiß ich wieder warum ich Elternabende hasse. Zum Glück hatte ich kein Zugentourett. Die Kinder haben ein Logbuch wo sie alles mögliche rein schreiben. Das müssen die Eltern am Ende der Woche unterschreiben. Soweit so klar. Es gibt wohl ein paar Eltern die es nicht machen. Kommentar der neuen Klassenlehrerin: "Sie müssen das Logbuch wöchentlich unterschreiben oder interessant sie das Leben ihrer Kinder sie nicht. "


    Mir lag es wirklich auf der Zuge zu sage " Die Kinder interessieren sich ja auch nicht für mein Lenben." Die sind zwischen 13 und 14 . Aber ich konnte mir den Kommentar verkneifen.

    Das hing bei mir etwas von den Kindern ab. Mein sohn ist in der Q1 da frag ich noch jeden Tag nach ob er die Hausaufgaben für den nächsten Tag hat. Er vergisst sowas schon mal gabz gerne hängt aber nur bedingt mit seinem Autismus zusammen. Bei der Tochter sie ist jetzt in der 7 Klasse frage ich nur noch sporadisch nach. Die Schulen hat aber auch ei Logbuch da muss man als Eltern jede Woche Unterschreiben da würde drin stehen wenn Hausaufgaben fehlen.

    Wo verniedlicht man den bitteschön die Situation in Ungarn, wenn man sagt, man ist gegen jegliche Diskriminierung?? 🤔🤷‍♀️

    Du willst doch wohl nicht sagen das zum Beispiel die Frage nach wi kommst du her oder das darf ich deine Haare anfassen gleich zusetzten ist mit der Verbannung aus dem öffentlichen Leben oder das es unter Strafe gestellt ist wenn Lehrer den Kindern erzählen das es dich gibt. Es viele Staaten dieser Welt gibt wo du dafür im Gefängnis landes oder zum Tode verurteilst wirst.

    Du in Deutschland Todgeschlagen wirst mit den Worten Du bist kein echter Mann.


    Und der Alltagsrassismus passiert dir bei einzelnen Menschen in einem Land. Nicht jeder der in Deutschland lebt ist ein rassist. Staatliche Diskriminierung passiert dir Immer weil die Gesetzte so sind.


    Wann musste zum Beispiel eine nicht Regenbogenfamile sich von Jugendamt begutachten lassen, damit das Kind was ihn der Ehe geboren wurde vom 2 Elternteil adoptiert werden kann?

    Mal weg von Ungarn (ich kenne das Land nicht und mein Interesse hält sich auch in Grenzen 🤷‍♀️), aber Ausgrenzung, mangelnde Chancengleichheit, Benachteiligung anders Denkender oder Menschen mit abweichendem "Standardaussehen" haben wir hier doch auch. Stichwort "Alltagsrassismus" - womit wir wieder beim Thema wären 😉. Man nenne mir das Land, in dem es das nicht gibt.


    Manchmal denke ich, dass den Deutschen eine Monarchie ähnlich wie in Großbritannien, Dänemark, Schweden, Norwegen oder Holland gut tun würde 🤷‍♀️. Identifikationsfiguren sozusagen.


    Es gibt so eine schöne Story aus dem Leben... Herr Noch, seines Zeichens nun echt nicht "dumm", war - überspitzt formuliert - der Auffassung, sämtliche US-Bürger seien tumbe Trumpwähler. Das war das Bild, das zu der Zeit in den Medien gezeichnet und vermittelt wurde. Als wir dann drüben waren, revidierte er seine Meinung.

    Ja das ist dein "Lieblingsthema" aber ich glaube nicht das man die Homophobie dort mit Alltagsrassismus hier und im allgemeinen vergleichen. Seit 2021 ist jegliche öffentliche Aufklärung in Bezug auf Homosexualität von Kindern verboten und auch Werbespots mit homosexuellen Inhalten sind verboten.


    2013 wurde durch eine Verfassungsänderung der Schutz der Familie ausdrücklich auf heterosexuelle Paare beschränkt.


    Übrigens wurde vor 2 Wochen ein Transmann in Münster getötet und vor 2 Tagen eine Transfrau in Bremen Krankenhausreif zusammen geschlagen.


    Aber es ist immer schlecht zu "spielen" wer wird mehr diskriminiert

    Rassismus ist schlimm.

    Aber ich glauben kaum das Kinder in dem Alter schon bewusst rassistisch sind selbst wenn sie das N Wort benutzen. Das war wahrscheinlich die maximal schlimmste Beleidigung die dem Kind eingefallen ist. Wer weiß ob er nicht genauso ein anderes Kind beleidigt hätte. Genauso fällt oft du Schwuch.... aber ich gehe auch nicht davon aus das die Kinder wirklich glauben das jemand Homosexuell ist.

    Übrigens ist es gerade bei uns an der Schule jemand als Pädo zu beleidigt auch hier geht es um die Maximale Beleidigung da von Erwachsenen weiß das dies auf jeden Fall was schlimmes ist aber aber nichts damit zu tun das man glaub das gegenüber Pädophile sein könnte.

    An die Profis unter euch, ich frage mich die ganze Zeit ob der Themenstellerin der Umzug negativ ausgelegt werden kann. Ich meine sie arbeitet ja weiter in der Stadt und zieht 40 Km weit von ihrer Arbeit weg. Könnte ihr das nicht auch als "Sabotage " des Umgangs ausgelegt werden?

    Wenn sie bis 23 Uhr wach ist das wäre mir definitiv zu spät. Kannst du nicht versuchen den Mittagsschlaf zu streichen oder zu kürzen oder alles etwas vor zu verlegen. Wenn sie statt 9.30 z.B 7.30 aufsteht kann sie den Mittagsschlaf statt 14.00 Uhr um 12.00 Uhr machen und damit um 20.00 Uhr ins Bett.


    Wobei ich würde ihn entweder streichen oder kürzen würden. Vielleicht sich einfach hinlegen ein Hörspiel hören und Energie tanken und dann wieder aufstehen.

    Hallo,

    Sohn würde gerne nach dem Abitur ein FSJ im Ausland machen. Mit seinem Kumpel würde ich ihm das sogar zutrauen. Er hat aufgrund seines Autismus Pflegegrad 2 und 80% Schwerbehinderung.


    Meine Frage ist sollte er das FSJ im Ausland machen hat er dann immer noch Anspruch auf das Pflegegeld und mir würde wahrscheinlich für die Zeit die Rentenpunkte gestrichen. Hat da jemand Erfahrung?