Beiträge von Carter

Wenn man in TiMiDas Link liest, ist es nicht ganz so einfach...

Wenn ich es richtig verstehe hat der Vater in Deutschland in zweiter Instanz verloren und darauf hin erst ein Gericht in Dänemark eingeschaltet. Bleibt doch die Frage warum er nicht direkt in Deutschland oder Dänemark geklagt hat. Sondern die Kinder erst einbehalten hat. Wir alle habe es erlebt oder gelesen das Kinder bei einem Elternteil schlecht reden und da bleiben wollen. Ich maße mir kein Urteil an wer recht hat und wer nicht. Die Kinder tun mir unendlich leid. Die Frage wäre aber aber auch wenn der Vater nicht in Dänemark sondern Türken, Iran.. wäre ob da auch alle so entspannt gewesen wären auf Behörden Seite.

Wie furchtbar und was macht es mit den Kindern? Es hätte alles verhindert werden können. Ein Vater der die Gerichte nicht akzeptiert und die Urteile nicht respektiert. Ein Staat dem das Hagener Abkommen egal ist.

Und eine Mutter die sich anders nicht mehr zu helfen weiß. Eine Großmutter die die Kinder vor ihrem Tod nicht mehr sehen konnte. Und zwischen alle dem 2 kleine Kinder. Die jetzt wahrscheinlich ihren Vater erstmal nicht mehr sehe werden und kein normales Leben habe werden, da die Mutter befürchten muss das der Vater das selbe macht.

Ich habe in der Schule zur Klasse Holla die Waldfee gesagt. Ein Junge schaute mich mit einer Mischung aus Entsetzen und Verwirrung an und fragte Frau Carter hast du gerade Wallah gesagt?

Ich finde schon das man bei Pisa im Ländern schauen sollte wie die Sprachkompetenzen sind. Wenn ich 90% Schüler habe die keine Muttersprachler sind und von den 90% noch mal 50% nicht im Kindergarten war spielt es eine Rolle. Wenn die Lies mal Hefte zum Beispiel nich bearbeitet werden können, weil die Kind die Worte dafür nicht kennen.

Oder wenn in Klasse 1 keine Zahlen bekannt sind und ein Kind nicht weiß das 4 weniger als 6 ist. Fängt da schon der Rückstand an.

Es fehlen da oft einfache Basiskomptenzen. Wie nutzte ich eine Schere, wie halte ich einen Stift. Ich bleibe sitzte und bearbeitet meine Blatt. Oder die Farben sind oft nicht bekannt. Ich rede von rot ,gelb, grün .

Ich habe auch eine Frage zum Schülerbafög. Sohn muss den Antrag auch auf Anraten vom JA stellen. Die Frage kann man den Antrag stellen ohne irgendwas vom KV zu wissen. Eine Adressen oder andere Daten haben wir nicht. .Von der Beistandschaft kommt nur es macht keine Sinn das Sohn auf Unterhalt Klagt da wir bisher auch UVS bekommen haben. Adresse oder Arbeitgeber falls es den gibt können sie nicht rausgeben da wir keine Schweigepflichtsentbindung haben.

naja schon schwierig. Er ist besser geworden. Aber der Autismus bleibt. Er ist einfach besser darin geworden es zu ertragen. Das heißt die Gewalt ist weniger und er macht einfach mehr online. Da sind keine Menschen und dadurch fällt natürlich das weg bringen und dort hin fahren weg

Ich würde mich mal hier einkanen da es uns bald auch betrifft. Nur mit ein paar Besonderheiten. Sohn hat Pflegegrad 1 wird das irgendwie berücksichtigt. Und zweitens was passiert wenn man den Aufhalt vom Vater nicht kennt. Man kennt nur die Stadt und Arbeitgeber gibt es jemanden der Sohn unterstützt? Und drittens wie lange vor dem 18. Geburtstag fängt man damit an?

Tochter hat immer in ihrem Bett geschlafen genauso wie Sohn auch. Sohn war bei der Trennung fast 7 Jahre alt und blieb in seinem Bett. Tochter war bei der Trennung fast 3 Jahre alt. Sie kam dann in mein Bett und hat auch fast bis zum 11 Geburtstag dort geschlafen sie irgendwann von alleine ausgezogen.

Hallo kurze Rückmeldung. Es ging um NRW. Ich habe mit dem Lehrer gesprochen. Erst hieß es meine Tochter hat ihn missverstanden sie würde eine 3 auf dem Zeugnis bekommen. Auf die Frage wie man das Missverstehen kann, kam ein naja vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

Oder ich in in der Zeile verrutscht.

Ich habe zwar immer noch nicht Verstanden wie er es meint, aber egal Tochter ist glücklich und erleichtert.

Es gibt nur 3 Klassenarbeit pro Halbjahr.

Nein sie ist sonst nicht gefährdet.

Die Aussage des Lehrers war. Sie bekommt eine 5 auf dem Zeugnis aber es wäre eine 5+ wenn man das auf dem Zeugnis sehen würde.

Sie ist auf einer Gesamtschule. Sie war sich sicher das sie mündlich so stark ist das sie trotz der schriftlichen Noten in den E Kurs kommen kann.

Hallo mal einen kurze Meinung von Euch. Tochterkind hat dieses Jahr in Mathe ziemlich schleifen lassen. Sie hat in den Klassenarbeiten1, 4 und 5 geschrieben. Die beiden Quartalsnoten waren 3 und 4. Jetzt hat der Leher ihr heute mitgeteilt das er als Zeugnisnote eine 5+ eingetragen hat. Würdet ihr das so hin nehmen? Es gab keinen " blauen Brief " oder sonstige Benachrichtigung. Denn meiner Meinung nach müsste sie bei selbst mündlich 6 noch eine 4 auf dem Zeugnis bekommen. Und mündlich 6 in Klasse 7 fände ich schon schwierig.