Beiträge von charlene

    Hallo!
    Sobald dem Kindsvater irgendwas nichts passt, verleumdet er mich schriftlich beim Jugendamt. ZB, dass ich Wochenlang keinen Telefonkontakt zulgelassen hätte und er völlig verzweifelt wäre, weil er ja Kontakt zu seinen Kindern möchte...abgsehen davon, dass man nur den Einzelverbindungsnachweis seiner Nummer anfordern müßte, ich habe von der Zeit Zeugen und selbst Sprachaufnahmen, die das Gegenteil beweisen (hatte ihm da nach dem telefonieren mit den Kids noch gesundheitliche Dinge mitzuteilen und wollte nur auf Nummer sicher gehen, nicht das er behauptet, davon nichts gewusst zu haben)
    und warum? weil meine Tochter an dem Geburtstag der Oma angerufen hat, kurz vor ihrer Tanzstunde und der KV 20 min später auch mit ihr reden wollte und nicht an dem abgesprochenen Telefontag. Ging wie gesagt nicht, weil sie tanzen war und ich die SMS erst um ca 21 uhr abends gelesen habe.


    Nun behauptet er, ich würde die Kinder gegen ihn aufhetzen und hat Beispiele geschrieben,die meine Mädels gegenüber dritter gesagt haben sollen. Des weiteren behauptet er, ich wäre nicht am Umgang interessiert und gibt in Einzelheiten angeblich gesagtes beim letzten Umgang an, auch dass sie im Schlafanzug gewesen sein sollen und somit garnicht hätten mitkommen können.
    Ich habe immer Zeugen bei einer Übergabe dabei, die im Treppenhaus stehen und filmen. Auf den Videos bin aber nur ich mit den kids zu sehen. Ich lese mich viel ein und habe unter anderem gelesen, dass man eben auch durch Mimik, Gestik und auch gesagtem die Kids auch unbewusst beeinflussen kann. Ich mache mir da viel Gedanken und schaue mir nach einer Übergabe an, ob mir was Negatives an mir auffällt, ob ich vll de Kids in dem Moment nicht gut genug motiviert habe, was ich beim nächsten Mal besser machen kann.
    Somit gibt es einen eindeutigen Beweis, dass die Behauptung, ich würde den Umgang verhindern (was im übrigen auch mit Geldstrafe belegt werden kann) nicht stimmt.


    Das Jugendamt sagt, ich muß nicht auf jedes geschriebene reagieren. Ich kann sämtliche Behauptungen widerlegen, selbst mit seinen eigenen Mails.


    Muss ich mir das gefallen lassen? Gibt es da die Möglichkeit, ihn zu zwingen, mit diesen Lügen aufzuhören? Der muss ja nur mal an den falschen mit sowas kommen und ich hab den ärger.


    Danke

    hallo!
    mein ex læsst mich stændig mit dem umgang hängen,besteht aber auf einhaltung des beschlusses,wenn er mir damit schaden kann,zb mein geburtstag.
    da der alte beschluss einfach zu ungenau ist und wir nicht reden können,muss er genauer sein.
    für mich muss geregelt sein,dass man am tag des geburtstages der eltern,die kinder bei sich haben darf. die hälftigen ferien,sowie der zeitraum.
    des weiteren passt die abhol und bringzeit nichtmehr.kv möchte die kids etwas später holen,kein problem..ich möchte sie etwas fruher wieder haben,weil ich nun berufstätig bin,überhaupt nicht möglich (eine stunde) entseiden kv hat keine lust mehr,dann bringt er sie schon mittags wieder.


    welche dinge sollten noch geklärt sein, damit man hinterher nicht wieder dumm da steht?


    danke

    huhu!
    ich habe heute einen termin bei einen anderen anwalt.
    meiner kommt nicht wirklich vorran und wusste noch nichtmal,was ein vermittlungsverfahren ist und darauf,dass mein ex sich das sorgerecht erstreiten will,weil ich nur per anwalt komunizieren will,meinte er,das wir jetzt abwarten,was in der klage steht.hätte uch hier nicht schonmal gefragt,hätte ich angst.
    ich fand ihn bei der ersten gerichtsverhandlung unhöfflich,schlecht bis garmnicht vorbereitet und er sas nur nebenn mir.ich habe fur mich gesprochen.mein ex sein anwalthat fur ihn gesprochen. :amok:


    nun möchte ich supee vorbereitet sein.woran/an welchen fragen erkenne ich,dass sie ahnung hat und es ernst meint?

    in dem beschluss steht, dass ihm die hälftigen ferien zustehen (dann der zeitraum vom letzten jahr sommer) und er alle geraden we´s seine sind.
    und der zusatz, dass ein ordnungsgeld von 25.000 euro fällig wird, alternativ ordnungshaft bei zuwiderhandlung gegen die umgangsregelung (§89 abs. 2 famfg)


    ich würde aufgrund dieser sache das bei gericht melden, mein anwalt meint halt, dass da garnichts passiert.


    wohl gemerkt, er hatte da auch schon behauptet keinen umgang zu haben und wegen der ferienregelung geklagt, nicht ich.

    mein anwalt sagt, wenn er klagt oder ich eine vermittlungsklage anstrebe, dann müsse er nur sagen, dass er nur 15 tage urlaub nehmen kann für die kids, weil er sich auch erholen müsse und zu den woe müsse er nur sagen, ist ihm beruflich nicht möglich (immernoch gleicher arbeitgeber) dann würde er zu nichts verknackt und ich müßte mich nach ihm richten, er müsse noch ncihtmal einen nachweis erbringen, dass er nicht konnte wegen arbeiten.
    früher hatte er 4-6 woe dienste im jahr (bereitschaft) seit der trennung arbeitet er angeblich jedes woe.
    wie gesagt, ich bin auch berufstätig, ich sitze nicht zu hause rum und kann switchen. ich habe verpflichtungen

    hallo!
    mein ex schmeißt nun schon zum dritten mal die umgangsregelung für die sommerferien um, nun möchte er 1,5 wochen und dann auch erst ab dienstag. ich muß in der zeit aber arbeiten und habe keine ferienbetreuung.
    des weiteren möchte ich mit ihm direkt keinen kontakt, ich habe es 2x versucht. das erste mal, als ich umgang klären wollte, bekam ich ne wa-nachricht, dass er mich nichtmehr lieben würde und mich garantiert nicht zurücknimmt. das 2. mal hat er schriftlich und mündlich umgangs-we´s abgesagt und hat dann ans juam geschrieben, ich würde den umgang verhindern.
    zu beratungsgesprächen mit dem juam ist er nichtmehr bereit, dass wurde mir im mai schon mitgeteilt und auch heute nochmal schriftlich,dass sie gegen seine weigerungshaltung nichts tun können.
    nun droht er mir mit klage wegen umgang (ich habe 2 mails wo er den umgang immer wieder umgeschmissen hat und 2 schreiben vom anwalt) des weiteren wird er nichtmehr über den anwalt komunizieren wollen und will mir das sorgerecht entziehen, wenn ich nicht seiner jetzigen umgangsplanung zustimme und weiter nicht direkt mit ihm reden möchte.
    wir haben einen beschluss zum umgang,was die woe betreffen, erst sagt seit april immer min. ein woe ab, der knaller ist, teilweise erst ne halbe stunde vor dem kontakt. das nächste umgangs-woe will er nicht, weil er da im urlaub ist und dann erst ab dienstag die kids.
    mein anwalt sagt, dass ich nichts gegen machen kann und zustimmen soll, da ich vor gericht verliere, wenn er klagt.


    meine frage:
    kann er mir das sorgerecht entziehen, weil ich über anwalt und mit mediator komunizieren möchte?
    muß ich es hinnehmen,dass er zugesagte ferienregelungen ständig umschmeißt?
    muß ich hinnehmen, dass wen er an seinen umgangs-woe urlaub nimmt oder keinen bock hat, dass auch nicht braucht und ich schwierigkeiten mit der arbeit bekomme?
    ist es richtig, dass er sich ein jahr 3 wochen sommerurlaub am stück einklagen kann (hatte er letztes jahr, als ich bat aufgrund der trennung nur 2 wochen zu nehmen) im nächsten jahr aber nur 14 tage insgesamt urlaub nehmen möchte für seine kinder?


    hat das schreiben vom juam bei einer verhandlung gewicht, wo drinne steht, dass er weitere gespräche verweigert?


    vielen dank