Beiträge von barely

    Ich finde das solltest du gut mit deinem Partner abklären. Wünscht er sich tatsächlich eins, dann wird es extrem schwierig sein von dem Gegenteil zu überzeugen.
    Auf der anderen Seite wird es evtl. dazu kommen, dass er sein eigenes Kind mehr lieb haben wird und dein eigenes Kind vielleicht vernachlässigt. Aber das solltest du am besten wissen und mit deinem Partner abklären...

    Ich finde, wenn dein Freund wirklich das höher Einkommen im Haushalt erzielt und wirklich die Voraussetzungen erüllt, dann sollte er dir eine große Last abnehmen und dich finanziell unterstützen!
    Sprich, wenn ihr was gemeinsam unternehmen wollt, sollte er auch den größte Teil für dich übernehmen. Auf der anderen Seite, musst du das gleiche zeigen, bloß auf einer anderen Art und Weise. Das kannst du z.B. machen, indem du jeden Tag für ihn kochst, dich um ihn kümmerst & pflegst. So solltest du ihn entspannen, falls er von der Arbeit kommt.
    Trotz all dem, je größer die Differenzen sind, umso schwieriger ist es eine Partnerschaft über einen längeren Zeitraum zu halten. Deswegen würde ich dir auch empfehlen, Engangement zu zeigen und selbst einen Job suchen!

    Deswegen gehe ich fast nie alleine mit einem Kind in den Urlaub, weil man eben nicht immer bei dem Kind sein kann. Falls man doch man kurz alleine sein will oder sogar muss dann wird das meistens sehr problematisch.
    Das ist der Grund, weshalb ich immer versuche noch jemand anderes mitzunehmen, für den Fall, dass doch irgendwas sein sollte....